• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD verschmissen, Rest da

Bomfur

Guest
Hab gestern nach langem Stöbern im Speicher meine Diablo2 und LoD Sachen gefunden. D2 installiert, alles OK. Aber leider ist die LoD CD Hülle leer. Alles da, Packung, Handbuch, CD Hülle mit Key drauf. Gibts irgendwie/irgendwo die Möglichkeit, in LoD CD Image zu bekommen, das ich brennen kann ? Oder eine andere Möglichkeit, an den Datenträger zu kommen, ohne neu kaufen zu müssen ? Ich weiß, daß es LoD für weniger als 20 € gibt, muß aber nicht sein, finde ich.

Danke !

Ich möchte nicht ausschließen, daß es Quellen gibt, die ein Image der CD zur Verfügung stellen. Inwieweit dann aber nur das enthalten ist, was du erwartest, wage ich zu bezweifeln. Falls du keinen Freund hast, von dem du die CD ausleihen kannst, bleibt in der Tat nur neu kaufen, für 10 Euro bei Karstadt.

Maschenka schrieb:
Ich möchte nicht ausschließen, daß es Quellen gibt, die ein Image der CD zur Verfügung stellen. Inwieweit dann aber nur das enthalten ist, was du erwartest, wage ich zu bezweifeln. Falls du keinen Freund hast, von dem du die CD ausleihen kannst, bleibt in der Tat nur neu kaufen, für 10 Euro bei Karstadt.

sogar teilweise NOCH billiger über ebay. hab mein letztes d2 gold für sage und schreibe 2,99 € + 2 € versand. amazon geht da auch gut. also dafür nach image brüllen :rolleyes:

... sind ganze 4,99 €
Dafür gehst Du dann aber das Risiko ein, daß mit den Seriennummern vorher (oder auch noch nach dem Verkauf) Mist gebaut wurde / wird.

Eventuell bekommst Du dann eines Tages die interessante Meldung "Your account has been closed (6)" zu sehen. Damit das nicht passieren kann, wäre ich auf jeden Fall bereit auch die 10 oder 20 € zu zahlen.

now kann net passieren, da er ja nur die cd brauch & net den key ;)
also ich wuerde mal freunde fragen, ob die noch ne cd haben & die einfach kopieren. ist kein problem, ich spiel auch nur mit kopien, da ich keine lust hab das meine original cd kaputt geht

Gut, aber wenn ich 'nen komplettes Set D2+LoD kaufe, will ich auch die Seriennummern nutzen. Ich zahl doch nicht nur für ein Image :D Das Risiko, daß dann mein Acc ohne eigenes Verschulden plötzlich gebanned ist, würde ich nicht eingehen wollen.

also ich wuerde mal freunde fragen, ob die noch ne cd haben & die einfach kopieren. ist kein problem, ich spiel auch nur mit kopien, da ich keine lust hab das meine original cd kaputt geht
Dir ist aber schon klar, dass das im Prinzip Raubkopien sind, oder? Völlig unabhängig davon, zu welchem Zweck du die kopiert hast.

So was kann man privat vielleicht machen, aber man sollte es nicht in einem Forum empfehlen, u.a., weil der Forenbetreiber bei solchen Dingen immer als erster belangt wird.

drago schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das im Prinzip Raubkopien sind, oder? Völlig unabhängig davon, zu welchem Zweck du die kopiert hast.

So was kann man privat vielleicht machen, aber man sollte es nicht in einem Forum empfehlen, u.a., weil der Forenbetreiber bei solchen Dingen immer als erster belangt wird.

Wo bitte sind das Raubkopien? Meiner Meinung nach, sind es erst Raubkopien, wenn man das Original nicht selber besitzt. Wenn er es aber hat, was ich annehme, da seine orig. cds nicht kaputtgehen sollen, dann ist das, was er macht nicht illegal.
Irgendwie 'n verwirrender Satz, aber ich hoffe man konnte verstehen, was ich meine :irre: :confused:

Solange man kopieren für den eigenen Gebrauch macht, von eigenen, im Besitz befindlichen Datenträgern, gelten diese als Sicherheitskopien :cool:

Somit kann man getrost von eigenen CDs/DVDs kopien machen, nur ausleihen oder verkaufen darf man diese logischerweise nicht, das wäre Raubkopien.

Zudem habe ich es selbst erlebt, dass Datenträger mit der Zeit kaputt gehen, das gilt für Originale CDs wie auch für deren Sicherheitskopien...

Und dafür zahlt man teuer Geld :autsch:

Aber das ist ne andere Story :D

Jungs, ihr solltet euch erst mit den Gesetzen vertraut machen, bevor ihr Halbwahrheiten verbreitet. Insbesondere muss man im Gesetz u.a. unterscheiden zwischen Musik-CDs und Software. Für letztere gelten andere Regeln. Hier ist eine Vervielfältigung ausdrücklich nur erlaubt, wenn sie für "die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.". Gerade dies ist aber nicht der Fall, denn Blizzard hat sich verpflichtet, defekte CDs kostenlos zu ersetzen. Dadurch wird das Recht auf "Sicherung" schon mal unterbunden.

Zudem ist laut Urheberrecht eine Umgehung eines Kopierschutzes nicht erlaubt. Und da die Game CD einen Kopierschutz enthält, ist eine Kopie davon nur unter Umgehung eben dieses Schutzes möglich, was laut Gesetz nicht zulässig ist. Diskussionen um die "Wirksamkeit" des Kopierschutzes, die im Gesetz noch steht, unterlassen wir hier besser mal, bis ein Gericht das mal bewertet hat.

In der Praxis kräht wohl kein Hahn danach, ob jemand die Original-CD oder eine Kopie im Rechner hat, solange nicht beide gleichzeitig genutzt werden. Aber man sollte vorsichtig mit Empfehlungen sein.

Zurück
Oben