• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cdh - Als Caster durch Hell

Terminus

New member
Registriert
27 November 2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem unsere Rangerparty letzten Donnerstag Baal unter Pfeilen begraben hat, soll nach Möglichkeit Donnerstag (25. November) die nächste Runde starten. Die vorherigen Parties waren gegen Ende, sprich in Hell, etwas zäh, daher soll es diesmal etwas einfacher werden und eine Caster-Party mit brachialem Elmentar-Schaden über die Monster rollen.

Nach Möglichkeit soll jede Schadensart einmal vertreten sein. Als Ausnahme bleibt der Hammerwerfer-Paladin außen vor. Als grobe Charzusammenstellung schwebt uns vor:

  • Tornado-Druide (physischer Schaden)
  • Feuer-Sorc
  • Kälte-Sorc
  • Gift-Necro mit einem bunten Fluch-Strauss
  • Boner-Nec (Knochenwände waren bei unserer Ranger-Party äußerst hilfreich)
  • Paladin mit Conv, FoH und ein paar Support-Auren

Falls jemand unbedingt z. Bsp. ein Blitz-Zauberin spielen möchte, haben wir auch nichts dagegen.

Da wir im Moment nur zu zweit sind suchen wir noch einige Mitspieler. Termin ist immer Donnerstags von 19:30 - 22:00. Pro Termin schaffen wir etwa einen Akt, mit der Caster-Party wahrscheinlich etwas mehr. Das heißt die Party läuft ca. drei Monate. Also falls die Zeit und Lust hast mitzumachen, einfach hier im Thread melden.

Erfahrungsgemäß hören einige Leute während der laufenden Runde auf. Falls du keine Zeit, Lust mehr hast oder aus einem sonstigen Grund aufhörst, sag uns bitte Bescheid. Ebenso wenn du an einem Spieltermin keine Zeit hast. Es ist ziemlich ärgerlich auf jemanden zu warten, der dann doch nicht kommt.

Spielregeln
1) gespielt wird ausschließlich selffound (runter ja/ drauf nein)
2) es werden alle Quests erledigt
3) Charakter mit Clantag "CdH" ---> CdH-Name
4) Kein Vorgerenne oder hektisches Spielen!
5) Chars werden nur in der Party gespielt; eine Ausnahme sind MF- und Runen-Runs in Maßen
6) Als Söldner sind nur A3-Eisenwölfe erlaubt; übergangsweise werden die A1-Quest-Rogues behalten

Bisherige Mitspieler:
1) Tobi1983----------Tobi1983-1-------Druide (Tornado-Stormer)
2) Terminus----------Terminus---------Feuer-Zauberin (Firebolt, Fireball, Hydra)
3) kokofaser---------- ---------Poison-Nec
4) Donnerkarl---------- ---------Kälte-Zauberin (Gletschernadel ?)
5) Nightwalker1984---------- ---------Blitz-Zauberin
6) Chri996---------- ---------Bone-Necro
7)
8)

Wir suchen nur zuverlässige und freundliche Spieler.

Falls ich was vergessen oder falsch in Erinnerung habe, korrigier mich bitte, Tobi.

Treffpunkt: Channel "cdh"
Termin: jeweils Donnerstags von 19:30 - 22:00

Aktueller Stand:
Akt 3 - Schinder-Dschungel
Charlvl ~23 (mit Runs max. Anfang lvl 24.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Söldnerregelung hattest du vergessen.;)

Wir hatten uns darauf geeinigt, da es eine reine Caster Party sein soll, auch nur die Akt3 Mercs zuzulassen.
 
Wie wollen wir es machen wenn sich keiner findet? Einfach anfangen oder warten bis wir zumindest zu dritt oder viert sind?;)
 
ich wäre gern dabei
psn necro spieln
sind mage summons auch erlaubt?
 
Ich wollte schon öfter mal nen Mage-Summoner mit Schwache Sicht, Altern und Widerstandsschwund machen.

Oder eine Eissorc, die in Anbetracht eines bereits vorhandenen Necros - und damit Fluchers - vielleicht schon besser wäre.

Habt ihr schon angefangen oder fängt ihr noch an? Donnerstag habe ich bislang Dr. House geschaut, der aber nicht mehr ist. Die Spielzeit könnte also hinhaun.

Mir fällt übrigens noch ein Caster ein:

Holy Bolter (schadet nur Untoten, aber das wirklich enorm. In Akt 2 und für die 2. Baalwelle also genial! Ich spiel nen FoH-Pala und der kann Untote besser killen, als alles andere, obwohl er kein reiner HB ist und vielleicht mal nur die Hälfte dessen sChadens anrichtet!)
 
vergessen habt ihr eigentlich auch noch den Feuerdruiden, der Eisheilige ist imho zu krass selffound durchzubringen.

ein Artymancer wäre auch noch mit von der Partie, aber der is nem boner ja recht ähnlich und in vollen games eh nicht mehr so wirkungsvoll.
Edit: also ein Shouter zählt eigentlich doch auch, oder? wer auch immer sich das antun würde.

Nu, ich hab definitiv interesse! Blizzardhexe fänd ich toll. oder den erwähnten Feuerdruiden (lieber Hexe)

Wie Schaut's mit den Terminen aus? da bin ich leider recht beschränkt. also nur am WE möglich, sowie montags, mittwochs und freitags, sofern dies nach 9 Uhr abends stattfindet.


Und ich weiss, falsches Topic, aber werdet ihr danach sowas wieder machen? also Zweihändig und so? oder wird das während der spielzeit entschieden?

und Edit: ich seh gerade, ihr wollt diesen Donnerstag anfangen.. da wär ich ja dann wohl raus, Donnerstags geht nicht... wenn doch nicht Donnerstag, coole Dache, wobei diesen Samstag wäre ich auch verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergessen habt ihr eigentlich auch noch den Feuerdruiden, der Eisheilige ist imho zu krass selffound durchzubringen.

Ich glaube, die hat man, wie die Blitzhexe, nicht erwähnt, weil man eh Feuer, Blitz und Eis eh schon wo anders abgedeckt hat. Ich muss aber sagen, dass ein FoH-Pala im PvM wirklich nicht viel bringt. Man trifft, außer Untote, nur einen Gegner auf einmal und richtet mit etwa 1000-2000 Blitzschaden auch nicht so viel dmg an, dass das ein Monster in Hell sofort umhaum würde. Ich fürchte, ein Foh-Pala würde zu einer reinen Convinction-Bitch verkümmern.

Ja, termine: Freitag fände ich wewitaus besser, als Donnerstag. Falls das ginge.
 
also beschlossene sache skelettmagier fluch psn necro in dieser reihenfolge in dem fall :P

mir wäre donnerstag schon lieber da freitag einfach meine freundin und wochenend kram vorgehen
jeder andere wochentag wär aber auch ok
also sonntag bis donnerstag wäre ok freitag samstag geht garnicht

grüsse

achja mein bnet acc is *sc_koko
 
Montag.

Ich habe mal überlegt, und würde gerne eine Orb-Hexe machen. -150 Frostwiderstand bei voller Kältebeherrschung und Einfrieren der meisten Gegner sind mir einfach total sympathisch. Und wann fängt ihr genau an?
 
machts doch nicht so einfach
was is mit schwierigen chars? eine orb sorc kannst du mit energieschild und mana only sogar nackt durch hell spielen ^^
 
Also generell sind exotische Chars durchaus erwünscht. Wir haben bisher ne Nacktparty gespielt, dann reine Zweihand-Melee und zuletzt reine Fernkämpfer. Lustigerweise war die Nacktparty davon am Einfachsten, weil da auch noch die meisten Leute dabei waren, bei ZdH waren wir zum Schluss nur noch 3 und bei RdH immerhin noch 4, wovon 2 aber jetzt keine Zeit mehr haben. Wir wollen keinem verbieten einen Superkiller-char wie Blizzard oder Orb-Hexe zu spielen (mal abgesehen vom Hammerdin), aber Exoten wären uns auf jeden Fall sehr recht! Ich selber spiele nen Tornadostormer, weil ich bisher noch nie einen gespielt hab.

Unser Spieltermin wird fest Donnerstag um 19:30 sein. Falls jemand um 19:30 dann noch nicht im Channel ist (cdh in diesem Fall), warten wir meist noch ca. 5 Minuten und fangen dann, wenn man zu spät kommt kann man ja anwhispern.

Deswegen wollten wir diesmal etwas Einfacheres.
Ich selber hab auch schon ein FoH in ner Party gespielt und ja die Conv Aura ist da schon wichtiger was den Schaden betrifft als die Himmelsfaust an sich, aber wer aber damit leben kann... Holy Bolter, also rein gegen Untote und als Heiler wär uns auch recht.

Blitz is noch nicht abgedeckt, Kälte abgesehen vom Hurrikan des Druiden ja sonst auch nicht, außer Donnerkarl will Orb-Zauberin spielen (oder Gletschernadel?;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Channel heißt also cdh?

Blitz is noch nicht abgedeckt, Kälte abgesehen vom Hurrikan des Druiden ja sonst auch nicht, außer Donnerkarl will Orb-Zauberin spielen (oder Gletschernadel?).

Ich hab so viele Charaktere noch nicht ausprobiert, dass ich am liebsten alles spielen würde ... was dann ziemlich schwach wäre.

Mir gingen bei Blitzhexen die erstarrten Gegner ab. Bietet einfach total viel Sicherheit. Daher spiele ich lieber ne Eisstoß/Gletschernadel Hexe.
 
okay.. da Donnerstag als Termin fix zu sein scheint, muss ich wohl aussteigen. Schade eigentlich. sonst hätte ich mich auch für ne Infernozauberin erwärmen können....

schon ab lvl 19 nen Stab mit + 9 zu inferno wäre einfach nur abartig... Tja, schade.
dann viel spaß euch!
 
Inferno wäre sicher lustig gewesen, aber zum Killspeed hättest du wohl so ab lvl 24-30 nicht mehr groß beigetragen.;)
Hydra-Sorc wär so ein Kompromiss gewesen.
Ja, unser Termin Donnerstag 19:30 hat sich bewährt, denke da rücken wir nicht von ab.;)

Donnerkarl:
Eisstoß und Gletschernadel dürfte gut funktionieren, Gletschernadel sorgt für freeze und Sicherheit bei Massen und Eisstoß macht guten Schaden gegen Einzelgegner. Du kannst natürlich auch Orb nehmen, wie gesagt, Exoten erwünscht aber Mainstream ist nicht verboten...
Wir hatten da drüber diskutiert aber kamen dann zu dem Schluss das man zu viele Ausnahmereglungen macht und zu viele Beschränkungen, zudem ist ein Tornadostormer ja auch ziemlich Mainstream, ich hab halt nur noch nie einen gespielt.;)
 
Ich bin noch so neu, dass ich nicht weiß, was Mainstream ist.

Ne Frage zur Feuersorc: Welche Skills schweben dem entsprechenden Spieler hier vor? Oder überrschast du uns?

Inferno macht übrigens wirklich nur vielleicht ein Drittel des angezeigten Schadens. Deshalb würde ich wirklcih davon abraten. Schade eigentlich dass diese super Skill-Idee so wenig brachte.
 
für mich is alles ok aber so eine fireball lightning oder orb/blizzard sorc wär einfach zu krass spass nehmend
da is man als gift necro nicht mehr gross von bedarf^^
das is dann so overkill
beim stormer gehts ja noch ohne plusskills hat der kaum dmg mana is sowieso ohne die beiwörter out of ein traum und ae is nicht soo krass mit den tornados
von da her nicht so ein spass nehmer
aber sorc kann nackt so krass reinhaun und findet sofort mal paar plusskill stäbe und ähnliches also ich bin kein fan von der idee

von da her fänd ich vorschläge wie hydra oder gletschernadel schon besser

is nicht so dass es nicht spielbar wäre aber is nicht so ein ae killer monster.


aber wies auch kommen mag ich bin auf jedenfall dabei und psn necro kann ja auch ganz schön krass agehen drum werd ich auf bonemage/curse fokusiern bis garnix mehr geht^^


solls morgen dann schon losgehen oder warten wir noch ne woche auf eventuelle teilnehmer?
 
Ich denke es wird morgen losgehen.

Wenn das dann so ist, dann haben wir ja ne ganz gute Truppe mit verschiedenen Schadensarten beisammen: Physisch, Kälte, Feuer und Gift, damit gibts so oder so nix was einem im Weg stehen würde, in normal schon mal gar nicht. :D
 
Morgen ist doch wieder Dr. House. Naja, dann schau ich mir die Wiederholung an.
 
Ne Frage zur Feuersorc: Welche Skills schweben dem entsprechenden Spieler hier vor? Oder überrschast du uns?
Ich dachte an eine FireBolt/Fireball/Hydra-Sorc. Mal sehen wie stark Firebolt ist, evtl. skill ich Fireball dann nur als Synergie.

Ich denke es wird morgen losgehen.
Bin dafür morgen anzufangen. Falls später noch jemand einsteigen will, kann er den ersten Akt einfach nachholen.
 
Zurück
Oben