• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE, oder Speer maximal ausbauen ?

tobyha

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
bin mir immer noch nicht im klaren, ob ich mit gemaxter ce flotter vorankomme... wenn ich jedoch eine torch ein paar skiller habe ist es vielleicht nicht mehr notwendig und die reichweite ist ausreichend

einsatzgebiet:überwiegend weltsteinturm und cs

persönliche erfahrungen mit gemaxter CE als boner?
 
als Boner musst du den Speer sowieso max haben ist ja schlieslich dein Hauptangriff...

Wenn du alleine rumrennst dann ist die CE sehr effektiv und alle restpunkte sollten da rein wandern oder bis du eine Reichweite hast die dir persönlich reicht
 

tja ... geschmackssache ...

wenn du weist, dass du eh nen netten haufen +skills kriegst,
dann reichts auch, wenn du nur 1 paar pünktchen in ce packst

also boner hast ja eh mehr mana, da kannst auch locker 2-3 ces hinterherschieben,
falls was außerhalb des radius stand
 
Dann wohl eher ein Artymancer? Gängige Bezeichnung für Boner mit max CE, wie man ihn früher immer gespielt hat.

Ich würds aber nicht machen. Der Speer ist schon recht schadenshungrig, und die CE kommt imho auch super mit den +Skills klar, die man als Boner zwangsweise auf den Zweig bekommt.

Simon
 
Imho geht nix über CE.
Das ist und bleibt bei weitem der mächtigste Skill im ganzen Game.
Drum maxe ich persönlich ihn immer und verzichte zumeist ganz einfach auf den einen Punkt in Knochengeist, gemaxt werden bei mir Zähne, Speer, Wand und Prison - bisl Defensiver ist das ganze zudem auch noch.
Das einzige Problem: Mana. Hier muss entweder massenweise Maek her oder eben ein Insightmerc.

Cheers

€: yy, np, 3.
 
hm, ich überlege gerade ob ich nicht einfach den mittelweg gehe... noch 9 zusätzlich punkte in ce...

ich kann später umskillen...

derzeit braucht mein speer jedoch noch mehr dmg, trotz white
 
kommt drauf an was du machst mit dem boner.

wenn du immer nur 1 ppl spielst dann soviel in speer, dass du bequem an die erste leiche kommst - rest in ce, dabei ad nicht ganz außer acht lassen, dass du nicht jedes monster einzeln verfluchen musst.
in vollen games ist die Frage, wenn du viel party spielst dann ce maxen; wobei für im thron stehen brauchst auch keine max ce ^^. wenn du allein unterwegs bist in vollen games würd ich bsr + syns maxen und dann mit at/bw herden. bisschen nervig bei weit auseinanderstehenden fernkämpfern. wenn du cs in baalgames machst bsr + syns, da ist ce quasi egal
 
persönliche erfahrungen mit gemaxter CE als boner?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass du i.d.R. bei einem Boner CE auf lvl 1 belassen kannst.
Sicher je größer die Reichweite desto besser, aber meisten
verfügt ein Boner über genug +Skills im P&B-Tree, dass durchaus ein ausreichender CE-Radius erreicht wird.

Falls es dir am +Skills mangelt könnte man evtl. den zweiten Waffenslot als CE-Slot verwenden.
 
Ich spiele grade nen Arty als Einsteigerchar für die Ladder, momentan hab ich 10 feste Punkte in CE und auf Level 73 hab ich die fehlenden Synergien nicht bemerkt. Man schießt vllt. 1 Mal öfter, aber der große CE Radius ist halt schon geil ;)
 
Ich tendiere auch eher zu 1 Punkt CE und den Rest durch Skills.

Dank 1.13 kann man natürlich auch erstmal selbst CE pushen und später mit ausreichen +Skill equip alles auf den Speer und Synergien machen und CE bei 1 belassen.

Der erhöhte Schaden seit dem Patch ist allerdings echt reizvoll ^^
 
Gerade deshalb tendiere ich meistens dazu die ganze Geschichte zu maxen.
Lass es dir nur auf der Zunge zergehen, dass du mit einem SkillLevel von 30 bereits ein halbes Level mit EINER CE auslöschen kannst (1Playergame ofc, 12yards Radius bei Manakosten von 44).
Wenn 5 Spieler im Game sind reichen bereits ein paar CE in Verbindung mit AD.
Ich mein hey, Killspeed oder was? :p

Grundsätzlich: Man hat, ohne es getestet zu haben, keine Ahnung was CE anrichten kann. :p
 
ich seh CE als perfektes Punktegrab - aber absolut nicht als Pflicht-Max-Skill!!

Leider habe ich gerade die genauen Werte nicht mehr im Kopf (und mit nem iPhone doof den Skill-Calculator zu bedienen) daher kurz was fiktives zur CE - in meinem Kopf nah an der Realität:

Stufe 40 CE (max CE und +Skills) - 50 Mana 15 Yards
Stufe 21 CE (1 Punk. CE und +Skills) - 26 Mana 10 Yards

Wie gesagt, fiktive Werte! Für die Kosten einer 40er CE kann man also zwei 21er casten - deckt auch ungefähr die selbe Fläche ab - bei günstig liegenden Leichen oder verteilten Gegnern kann's sogar wesentlich mehr abdecken - natürlich auf Kosten einer halben Sekunde Extra-Casttime!

Fazit für mich: Wenn die Punkte da sind (reiner Summoner, Gifter) CE max, ansonsten ist 1 Punkt ausreichend - genauso gut (- besser? sollte man evt mal testen)
 
Zurück
Oben