• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE von Geleb (Travi): manchmal harmlos, manchmal (fast) tödlich

Weregoat

New member
Registriert
19 Juli 2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich mache in Classic HC zur Zeit ab und zu ein paar Travi-Runs (Alptraum, Hölle trau ich mich wohl zu recht nicht) mit meinem Barbar. Er ist Lvl77, hat knapp 3,3k Life mit Bo und in Alptraum mit Mf-Equipment 75 Feuerwiderstand, 75 Kältewiderstand und 36 Blitzwiderstand. Er trägt Bonesnap, außerdem hat er gut 1k Defense und 10% ll

Was mir auffällt: Meist macht die CE von Geleb kaum Schaden (wenn ich verflucht bin, zieht es mir max. 600 HP ab), aber ab und zu haut es voll rein und ich hab nicht mal mehr die Hälfte meines Lebens übrig (ich bin mir 100%ig sicher, dass kein Conviction im Spiel ist; darauf achte ich immer peinlich genau. Außerdem wäre mir das wohl schon mindestens ein mal aufgefallen).
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran das liegt? An einer bestimmten Kombination von Verzauberungen? Oder ist das ein Bug?
 
Wenn's wirklich das *PLOPP* / die CE ist, die dich ab und an deutlich stärker trifft (und keine Blitze) - die sollte unter gleichen Bedingungen (Spieleranzahl? Block? - bei dir wohl beides irrelevant) auch immer gleich sein.

AD auf'm Kopf sollte natürlich noch etwas stärker reinhauen.

Kann auch die 5% Chance auf kritischen Treffer sein, die auch für die CE gilt.
 
Hängt das nicht auch vom Abstand zu Geleb ab, wieviel Schaden man tatsächlich nimmt?
 
Also ich würde lieber die Travruns in Hell machen
wegen dem NM Bug
 
Also ich würde lieber die Travruns in Hell machen
wegen dem NM Bug

NM Bug? Was ist denn das? Bitte erläutern ;)





Hab den Thread hier fast schon vergessen, aber gerade wäre ich wirklich beinahe geript: Bin mit AD auf dem Kopf, im 1 Player-Game (immer!), ansonsten unter den selben Bedingungen wie im Startpost (Life, Resis,...) durch Geleb und noch 1-2 Rats-Minions gewirbelt, und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass mir bei dem WW, der Geleb zum erliegen brachte, bei jedem WW-Treffer Lebensenergie (und zwar nicht zu knapp) abgezogen wird. So hatte ich am Ende wahrscheinlich noch ~1/10 meiner Lebensenergie übrig (genau nachgeschaut hab ich nicht; war viel zu beschäftigt, auf die Tränke-Tasten einzuprügeln :lol:)
 
War der noch zusätzlich blitzverzaubert?

Der FE-CE-Bug ist im Grunde keiner, ab 1.10 wurde nur der Schaden der CE drastisch erhöht, so drastisch dass in Hell reihenweise Chars gerippt sind.
Blizzard hat daraufhin den Schaden der Hell-CEs geviertelt, der Schaden der CEs in Norm und NM blieb gleich.
In NM haut die CE dank des recht hohen Lifepools bestimmter Monster dann recht stark rein.
 
vorhin hab ich leider vergessen, darauf zu achten (wollte mir das eigentlich angewöhnen).
Aber gute 5 Runs davor hatte Geleb auch die Heiliger-Blitz-Aura, da hat man schon ein bisschen Unterschied gemerkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wirklich ganz einfach geblitzt hat (dass die Blitze von feuerverzauberten Blitzern ziemlich gefährlich werden können, ist ja nichts neues), und ganz einfach mein eher dürftiger Blitz-Widerstand schuld daran ist, dass es manchmal etwas eng wird.
Auf jeden Fall danke an alle für die Tipps!
 
hier steht noch was darüber:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html#bug

wobei ich aufgrund von Beobachtungen und Erfahrungen auch glaube daß zusätzlich zur CE und Frostnova auch noch der Eleschaden von der Eigenschaft "Geisttreffer" mit den Comboblitzen übertragen wird (und aber mit Schild geblockt werden kann, ebenso wie die CE)
 
Zurück
Oben