• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Challenge Rift 36 - Wudijo trollt Europa, und Blzzard macht mt

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Reißerische Überschrift?
Ja, und in diesem Falle völlig zu recht. Das aktuelle CR ist nämlich mit Verlaub unmöglich.

Es handelt sich dabei um ein Rift, das im Original von Wudijo (dem vermutlich besten DH der Welt) gespielt wurde. Und weil das allein zu einfach wäre, ist es auch noch das Rift, mit dem Wudijo möglichst früh in der Season ins Conquest-Leaderboard für "GR 45 ohne Set-Items" einsteigen sollte. Vier Stunden nach Season-Start, mit kompletten Crap-Items (die meisten davon gelb).

Das originale GR kann man sich hier ansehen:

https://www.twitch.tv/videos/231988930?t=04h09m10s
(Danke an die Masterlist-Community für den Hinweis)

Der Witz ist einfach, dass der "ach so gut abgestimmte" Blizzard-Algorithmus völlig nonchalant genau dieses absurde Rift ausgewählt und zum CR dieser Woche erhoben hat.
Fun fact am Rande: Wudijo versucht seit einer Stunde, seine eigene Rift-Zeit zu schlagen, und schafft es nicht. Sonst übrigens auch niemand. :lol:

inzwischen hat ers geschafft aber sonst niemand xD

allein die clears die 40 minuten+ haben xD

Ich konnte mir das VIdeo noch nicht angucken, aber deinem Post entnehme ich, dass man als Casualspieler wie ich das Di g gar nicht probieren braucht sondern einfach fix ne Runde T13-Bounties machen sollte?

Gott bin ich froh das der Rift erst nach dem Start der Season vom Algorithmus ausgewählt werden konnte :clown:

Ich konnte mir das VIdeo noch nicht angucken, aber deinem Post entnehme ich, dass man als Casualspieler wie ich das Di g gar nicht probieren braucht sondern einfach fix ne Runde T13-Bounties machen sollte?
Ich kann den Build im Schlaf, habe ne ganze Season mit nem LON-DH hinter mich gebracht. Und das bei 10% Health. Aber das Ding da... die Zeit... ist unmenschlich. Das ist einfach völlig unrealistisch.

Mist, Euern Thread zu spät gesehen, von der News aus aber verlinkt :hy:

Nach einigem ausprobieren in 10:41 geschafft (=gefailed). Bin damit Platz 149 im Leaderboard XD. (Anmerkung: Ich spiele praktisch nie DH, habe allerdings mal alle Set Dungeons von allen Klassen gemeistert (vor dem Set Dungeon nerf))
Das Leaderboard umfasst nur 627 Leute.
Der langsamste hat 1 Stunde 44 Minuten gebraucht.
310 Leute haben es in 15 Minuten oder weniger geschafft.
13 Leute habens in der Zeit (6:57) geschafft.

Bestätigt meine Vermutung: Blizzard behandelt die EU D3 Gamer wie Spieler 2.Klasse.
(Andere Challenge Rifts waren auch schon richtig scheiße. Nicht schwer, aber Null Spass, kaputte builds (z.B. der vorletzte: Dornen Crusader).)

Habe schon ein paar Mal in der Vergangenheit den US Challenge Rift probiert, der spielte sich eigentlich immer ganz angenehm.

EDIT: Tipps wie man maximalen Schaden macht:
Der einzige Skill der Schaden macht: Dolchfächer
NUR wenn Konvention Blitz oben ist wegen +200% Damage
NUR wenn Vengance aktiv ist: +40% Damage
NUR wenn das Monster noch > 75% HP dann gibts +40% Bonusschaden (Ambush Passive)
NUR wenn der erste Fächer crittet
NUR wenn der Trash dicht um das elite steht procct area damage

Es ist möglich die gelben mobs zu oneshotten. Bei dem Gelben auf dem "Battlefields of eternity" level hab ichs einmal geschafft.

Es lohnt sich auf jeden Fall die 30 Stacks beim RG abzuwarten, da der erste Crit stärker reinhaut wegen der Ambush Passive. (Nicht bei 10 Stacks beim RG zünden)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab es mal angespielt, aber schnell wieder aufgegeben. Die Mats werde ich für meinen Seasonchar wohl nicht abstauben :eek::lol:

puhh einmal durchgezogen aber durch viele tode 33 mins gebraucht...

mir als hardcore spieler steht der einfach zu instabil...
vorallem bei den impalern, man kommt aussem smoke screen raus und ist mit vollen deffensiv buffs instant tot...

Zurück
Oben