• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chamed Griffon & Soj vs. Raven & Facettensockelung

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Jo, klare Frage, hab ein sehr nettes chamed Griffon (+13/-20) von einem Bekannten bekommen und frage mich nun ob es gegen mein derzeitiges -25%res +15%dmg Griffon konkurrieren kann - da ich ja somit auf einen Raven verzichten und einen Soj reindonnern könnte (-> ChS könnte ja dann nen' ganzen Bolt mehr abfeuern, z.B.)

Restequip meinerseit sehe ich als verhältnissmäßig optimal an, relevant zu wissen ist wohl nur -%res kommen noch 2020 vom Facettenmonarch, ein Infi ist ebenfalls dabei.
Mit Bo bin ich momentan bei +22javasks, mit vollem Inventar wären es +25, +3 (+2 bei einem 5er Jav, +1 von 3er gloves) fehlen theoretisch noch vom Equip (derzeit 2/20er resgloves, 3/40 refill maidens)

Frage also: Hirngespinst oder könnte der Sojbuild tatsächlich vorne liegen?
Bzw, wenn nicht, wann würde der Sojbuild sich rechtfertigen lassen?

Danke soweit

Zuletzt bearbeitet:
Bzw, wenn nicht, wann würde der Sojbuild sich rechtfertigen lassen?

Danke soweit

imo wirklich nur wenn du einen boltzen mehr erreichst ... sollte es jedoch nur auf 12 x 13k anstelle von 12x12k hinauslaufen würde ich eher zu raven + rbf tendieren da iA +3/-3 = +1 skill entspricht und raven halt auch noch dex mit sich bringt

imo wirklich nur wenn du einen boltzen mehr erreichst ... sollte es jedoch nur auf 12 x 13k anstelle von 12x12k hinauslaufen würde ich eher zu raven + rbf tendieren da iA +3/-3 = +1 skill entspricht und raven halt auch noch dex mit sich bringt

Alles klar, das habe ich mir im Grunde genauso gedacht.
Und die +3/-3 Erkenntnis ist ja auch optimal :D

Sofern es nichts mehr weltbewegendes gibt -> Topic done

Danke! :hy:

naja, ich bin eigentlich nicht so der Fan von Raven auf ner Java (Wobei ich halt auch nie auf MB geh)...

wenn MB dann vl noch ganz nett - ansonsten würde ich ja eigentlich Facette + SoJ nehmen :hy: weil ne Java normal eh nicht getroffen wird - maximal im Nahkampf, aber mMn einfach zu selten, als dass sich ein Raven auszahlt...

ob Skilllvl 45 oder 46 ändert auf jeden Fall nichts an der Anzahl der Bolzen - grad den Calc gequält :-) [bzw auch auf 42/43]

Es ist eine LH-Java, hauptsächlich im Baalrun unterwegs, da schau mal wie lange du gegen Baal brauchst nach einem seiner Kältedreiecke :p
Dia entsprechend das selbe Problem, darum ist mMn cnbf effizienztechnisch Pflicht.

Ansonsten: Jau, mit dem Skilllevel hab ich auch gemerkt, drum erstmal verworfen das Konzept :p

ok - lh ist was andres - ansonsten hätte ich mal behauptet, dass du was falsch machst wenn du recht oft eingefroren sein solltest :D

naja, kommt drauf an, ob man mit wally und lockvogel spielt.

wenn man blindlinks haudruff spielen will is ein raven schon wichtig. eingfroren is haudruff einfach nich so machbar.

lh ist dann wieder ein anderes kapitel. is halt die frage ob man schnell laufen will und mit max 3 würfen liegen sehn will aber dennoch schnell läuft oder ob man nur aufn baal-kill aus is...

sind halt dann doch zwei unterschiedliche setups....

Wie du schon sagtest, Haudruf, Dmgonly, im Klartext: Es sind außer bis pierce keine Passive Sks geskillt.
Und jo, liegt eig eh alles mit einem Wisch, nur eben Baal kann ohne Static schonmal eine Frostnova rausdonnern.
Ansonsten: Tele, nix mit rennen, Effizienz > Dmg an dieser Stelle.
Und ein +2ama/teleladungen-Amu hab ich noch nicht fundn :p

Zurück
Oben