• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chaos' Schwarzes Loch

• Ersteller Ersteller Order of Chaos
  • Erstellt am Erstellt am
blablubb

Muss auch ma in den Thread hier posten, ich darf in keinem Sinnfreien Thread fehlen in dem auch noch Yawghi und B... Order of Chaos drin sind :p

Dat riecht nach Pala. Dann will ich lieber nicht wissen wer du bist ^^

Pala = Stinkig

:p Sorc lv 76. Und der BLÖDE Höllenschmied musste ja ne Machtaura haben -.- Und auch noch Extra SChnell. Und auch nocht Geistertreffer.

Und mit ein wenig LOGIk erkennt man wer gerade schreibt :P

TenthManDown schrieb:
Dat riecht nach Pala. Dann will ich lieber nicht wissen wer du bist ^^

Na, wer ist denn hier ein Zakarum Zealot :rolleyes: ? Also, auf den Pala bezogen...

Pala = Stinkig

Ich freu mich schon, wenn ich Priester werde, dann mach ich mir ne Sig in Lila Ô.o...

:p Sorc lv 76. Und der BLÖDE Höllenschmied musste ja ne Machtaura haben -.- Und auch noch Extra SChnell. Und auch nocht Geistertreffer.

Siehste, ein Wolf und ein Necro plätten den trotzdem, ohne Probleme.

Und mit ein wenig LOGIk erkennt man wer gerade schreibt :P

Und warum erkennst DU dann nicht, wer Order of Chaos ist :p ? Pat?

Simon

Wer sagt denn ich weis nicht wer das ist. Das hat stef geschrieben :P ich weis das schon lange *g*

*zu*

ich sehe wirklich keinen sinn in diesem Thread. Sollte ich diesen etwas verkannt haben, dann PM an mich :)

Der Ersteller hat den Thread, verplant, wie er ist (der Ersteller, nicht der Thread) glatt vergessen, denn er wollte tatsächlich etwas mit ihm machen...was auch immer, irgendetwas mit Sigs oder sonst was.

Sehe ich keinen Schaden darin, WENN er das denn irgendwann mal macht...kannst ja dann im Startpost editieren, Typ, den ich nicht kenne.

Das passt schon, Caro ;) - hab den nicht völlig umsonst offen gelassen :p .

Simon

trotzdem kann der Spam dann mal langsam aufhören ;)

ach und btw. Ich weiss wer du bist Order of Chaos :p

Kamikaze1464 schrieb:
trotzdem kann der Spam dann mal langsam aufhören ;)

Sagt die Doppelposterin :rolleyes: ...

Ja, Spamende, ganz vergessen zu sagen. Es ist spät.

Lasst den Armen, den Jeder kennt außer Pat & Stef, seine Arbeit hier tun...oder auch nicht. Whatever. Wer weiß das schon, bei Einem, der Order of Chaos heißt...

...der Name war meine Idee...

Simon

Die Vorschläge bitte darein und nich hier posten^^
und du glaubst, dass sich die spämmer da posts entgehen lassen? :D

der hammer ist nicht wirklich das beste, wobei manche ihn natürlich schon verwenden können. bei einem WSM von 20 und 0 IAS kann man jegliche builds die IAS brauchen allerdings schonmal streichen. für den barb passt er als zweitwaffe bei verwendung des WSM-tricks, weil dabei kein IAS von dieser waffe benötigt wird und der WSM von 20 den bestmöglichen speedbonus bringt. neben der bereits genannten ninja, braucht auch der charger kein IAS und könnte damit diese waffe verwenden.

Was macht diese Waffe jetzt besser in bestimmten Situationen?
eigentlich nichts. selbst für übertrist stellt die waffe nicht das optimum dar. man kann sie nehmen, wenn man gerade nichts besseres hat, aber selbst dies ist äußerst umständlich, zumal man das komplette equip auf solch eine langsame waffe (sofern IAS gebraucht wird) ausrichten muss.

mfg

Für einen Übertrist-Frenzy ist das Ding doch wirklich ganz nett. 20 WSM sind hier eben vorteilhaft. Wenn man es mal mit Schaefers vergleicht (unwichtige bzw. bereits im Schaden verrechnete Stats rausgenommen):

Schaefers:
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

Zermalmer:
Einhandschaden: 200 - 261 bis 220 - 286
+20-30 zu Stärke
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer

Die -Monsterverteidigung und -% Zielverteidigung deutlich besser als das AR von Schaefers. Str/Leben... naja. Bleiben zum Vergleichen 40% CB gegen 20% Statik - da CB auch unterhalb von 50% und auch gegen Mephisto wirkt, gewinnt hier der Zermalmer.
Schaefers hat dann noch 20 Ias, etwas Blitzschaden (naja) und Blitzresi. Ias sollte mit -30/20-Kombi kein großes Problem sein, aber die Blitzresi sind natürlich schon nett.

-100 Def wirkt auf die Grunddef (bei Baal z.B. 2k, obwohl er mit Zitterrüstung viel mehr hat - nach 20 Treffern hat er keine Def mehr).

Der Trotzer in:
DiabloII
Ban Cheats from the Realms

Inhaltverzeichnis
0 Allgemeines zum Spiel
0.1 Abkürzungen
0.2 Allgemeines zum Spiel
0.3 Items
0.3.1 RL-Items
0.3.2 VL-Items

1 Kurze Erklärung worum's geht
2 Die verschiedenen Varianten
3 Die Statuspunktevergabe

4 Die Fähigkeiten
4.1.1Defensive Auren
4.1.2Offensive Auren
4.1.3Kampffertigkeiten
4.2Fazit

5 Mögliche Ausrüstungsgegenstände
5.1.1Waffen
5.1.2Rüstungen
5.1.3Helme
5.1.4Gurte
5.1.5Schilde
5.1.6Handschuhe
5.1.7Schuhe
5.1.8Amulette
5.1.9Ringe
5.1.10Zauber
5.1.11Sonstiges

5.2Einige Kombinationen der Items
6.1Söldner
6.2Söldnerausrüstung
6.2.1Söldnerhelme
6.2.2Söldnerrüstungen
6.2.3Söldnerwaffen
6.2.4Schilde für Söldner
6.3Beispielausrüstungen für die Söldner

7The Game
8Danksagungen

0 Allgemeines zum Spiel

Tjo, hier wird erstmal erklärt was DiabloII eigentlich ist.

0.1 Abkürzungen

Hier findet ihr alle von mir verwendeten Abkürzungen.

0.2 Allgemeines zum Spiel

So, erstmal ist DiabloII ein Rollenspiel.

Es geht darum einen Charakter zu erstellen und ihn die bösartigen Dämonen umbringen lassen.

Dies erweist sich jedoch nicht immer als einfach, ja sogar alte Hasen bekommen bei manchen Situationen Frust und Aggressionen.

Doch oft ist die Freude dann unermesslich wenn man es doch schafft.

Hier noch die Erklärung von Wikipedia zu DiabloII:
Wiki zu D2

0.3 Items

Tja, eigentlich gibt es für den DiabloII-Spieler nur 2 Welten von Items:
  • RL-Items, darunter Sachen wie Bier, Spaß und Eierkuchen
  • VL-Items, darunter Software wie D2 und Bits und Bytes^^

Passwörter gehören irgendwie in beides, ihr braucht sie um euren Account zu benutzen aber auch in anderer Weise um euren Schatz mit ein paar "Pass"wörtern zu beruhigen :>

0.3.1 RL-Items

Hier findet ihr eine Auflistung aller mir wichtigen RL-Gegenstände für einen vernünftigen DiabloII-Abend.

• PC (ohne ihn gehts nunmal nicht^^)
  • Sitzmöglichkeit (am besten den Schoß eures Schatzes :) )
  • Kleidung(ok, sind mehrere Gegenstände, aber mehr dazu unter "relevante Gegenstände für den Trotzer")
  • eine "Schwarzeloch"-Schublade, in ihr verschwindet all das was einfach sinnfrei rumliegt^^
  • Essen(auch hier im Punkt "relevane gegenstände für den Trotzer" nachschauen^^)
  • Trinken(s.o. :P )
  • Hygieneräumlichkeiten(dadrunter Klo und Dusche)

0.3.1 VL-Items

Hier findet ihr eine Auflistung aller mir wichtigen VL-Gegenstände für einen vernünftigen DiabloII-Abend.

• ein DiabloII-fähiges Betriebssystem
  • DiabloII
  • unter Umständen verschiedene Kommunikationsprogramme wie IRC, TS oder ICQ
  • Anti-Virenprogramm
  • ein paar Mp3s nach Wahl

1 Kurze Erklärung worum's geht

Im folgenden Text wird eine Spielart beschrieben die äußerste Beachtung der Fairness vorraussetzt. Eigentlich in jedem Spiel normalerweise zu erwarten jedoch ist dies nicht immer so, denn immer ist jemand "besser" und um wieder "besser" als der zu sein gibt es leider nur 3 Möglöglichkeiten die da wären:

• Andere Spieler werden schlechter
  • man selber übt solang bis man auch so gut, oder besser ist
  • man schummelt um "besser" zu sein

Diese von mir vorgestellte Spielart beschäftigt sich mit

• a) warum sollte ich überhaupt besser sein?
und
  • b)Wege um besser zu sein ohne schummeln

Natürlich ist ein Spieler der dann so spielt der besagte Trotzer.

2 Die verschiedenen Varianten

Natürlich gibt es verschiedene Arten ohne zu schummeln an Ruhm und Glorie zu kommen.

Nun denn ich werde sie mal kurz und knapp auflisten.

• Der absolut faire Trotzer
  • Der tolerante Trotzer
  • Der indirekte Trotzer
  • Der schummelnde Trotzer(jaja, gayt nich, aber lest erst mal weiter ;D )

Mit diesen 4 Arten werde ich mich in diesem Text beschäftigen und ihre Vor- und Nachteile auflisten.

3 Die Statuspunktvergabe

Wir haben 4 Attribute die es zu entwickeln gibt. Anders als in D2 legt man auf alle Attribute Wert und baut sie aus.
Speziealisierungen sind möglich, allerdings ist eine "Spezialisierung" lediglich ein paar Punkte mehr in ein Attribut.

Körperbeherrschung Steigert ihr eure Stärke so auch euer Durchhaltevermögen und vermindert somit die Anzahl an Krämpfen in euer Hand pro Zeiteinheit.
Ihr solltet wie gesagt hier ungefähr gleichviel wie in die anderen Attribute packen, da man nen krampf schon aushalten kann, eine komplette Ausrüstung die auf einmal verschwindet jedoch nicht.

Fazit: Stärke wie die anderen auf einem Level halten. Speziealisierung möglich.
Stärke wird durch RL(:eek: )-training mit gesteigert.
Ihr solltet sie sehr ausbauen, es wird nicht euer Schaden sein ;D.

Durchhaltevermögen Diese sollte so gut ausgebaut sein, dass ihr mit eurem Normalverbrauch an Drogen trotzdem noch vernünftig spielen könnt.
Im Zweifelsfall lasst ihr einfach die Drogen weg und nimmt die Möhrchen :p.
Steigt eure Drogenverträglichkeit, jedoch euer Drogenkonsum nicht werdet ihr besser eure Maus und Tastatur bedienen können. Daher ist die Steigerung auch bei geringem Konsum empfehlenswert.

Fazit: Sollte an eueren Drogenkonsum angepasst werden. Aber eher ihr lasst die Drogen weg und könnt mehr in was anderes stecken.
Gesteigert wird dieses Attribut über gemäßigte Drogenaufnahme während des D2-Zockens^^.

Schnelligkeit Steigert ihr sie könnt ihr mehr Nikotin in Form von Kaffee oder Zigaretten speichern und könnt so länger von diesen beiden Drogen profitieren.
Auch wächst der Grundstock an "Agilität" die im Verlauf stetik sinkt, jedoch durch Kaffee und Zigaretten steigt.
Alkohol sollte gemieden werden oder mit einer entsprechenden Menge an Kaffee aufgenommen werden^^

Fazit: Sollte so gesteigert werden, dass ihr in den vollen 25frames ~4mal reagieren könnt, mehr ist nicht von Nöten.
Sie kann durch exessives Diskutieren sowie F5(in diesem Forum ofc) drücken wie auch dem "Post 5000"-Suchen gesteigert werden. Daher---> mehr spammen leuts =D

Fairness Dieses Attribut sollte auf jedenfall ausreichend gesteigert werden.
Leider geht dies nur über Verzichte.
Ihr müsst dafür anderen helfen, nicht mogeln und trotzdem 5e grade sein lassen.

Fazit: Einzig der schummelnde Trotzer muss hier nich so drauf achten, alle anderen jedoch schon.
Ihr solltet einfach nicht nur an euch denken, dann ist das eigentlich schon fair genug.
Und wenn ihr nur an euch denkt, so tut es richtig, und denkt für euch und nicht gegen euch ;D.

Fazit
  • Körperbeherrschung: auf einem Level mit den anderen Attributen halten
  • Durchhaltevermögen: sollte auch auf einem Level mit den anderen Fähigkeiten gehalten werden, da maßgeblich die Trefferwahrscheinlichkeit davon beeinflusst wird
  • Schnelligkeit: sollte soviel erhalten, dass ihr ~4 mal pro Sekunde reagieren könnt. Rest geht in die anderen Attribute.
  • Fairness: ist auch auf einem Level mit den anderen Attributen zu halten, Ausnahmen bildet der schummelnde Trotzer.

4 Die Fähigkeiten

Jeder Spieler hat 30 verschiedene Fertigkeiten, so auch der Trotzer.

Es werden erstmal alle erklärt und danach könnt ihr mein Fazit lesen.

Alle relevanten Set-Gegenstände

Aldurs Rhythmus / Aldur's Rhythm
Aldurs Steinblick / Aldur's Stony Gaze
Aldurs Täuschung / Aldur's Deception
Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance
Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Bul-Kathos' Stammeswächter / Bul-Kathos' Tribal Guardian
Dangoons Lehre / Dangoon's Teaching
Griswolds Ehre / Griswold's Honor
Griswolds Erlösung / Griswold's Redemption
Griswolds Heldenmut / Griswold's Valor
Griswolds Herz / Griswold's Heart