Der Trotzer in:
DiabloII
Ban Cheats from the Realms
Inhaltverzeichnis
0 Allgemeines zum Spiel
0.1 Abkürzungen
0.2 Allgemeines zum Spiel
0.3 Items
0.3.1 RL-Items
0.3.2 VL-Items
1 Kurze Erklärung worum's geht
2 Die verschiedenen Varianten
3 Die Statuspunktevergabe
4 Die Fähigkeiten
4.1.1Defensive Auren
4.1.2Offensive Auren
4.1.3Kampffertigkeiten
4.2Fazit
5 Mögliche Ausrüstungsgegenstände
5.1.1Waffen
5.1.2Rüstungen
5.1.3Helme
5.1.4Gurte
5.1.5Schilde
5.1.6Handschuhe
5.1.7Schuhe
5.1.8Amulette
5.1.9Ringe
5.1.10Zauber
5.1.11Sonstiges
5.2Einige Kombinationen der Items
6.1Söldner
6.2Söldnerausrüstung
6.2.1Söldnerhelme
6.2.2Söldnerrüstungen
6.2.3Söldnerwaffen
6.2.4Schilde für Söldner
6.3Beispielausrüstungen für die Söldner
7The Game
8Danksagungen
0 Allgemeines zum Spiel
Tjo, hier wird erstmal erklärt was DiabloII eigentlich ist.
0.1 Abkürzungen
Hier findet ihr alle von mir verwendeten Abkürzungen.
0.2 Allgemeines zum Spiel
So, erstmal ist DiabloII ein Rollenspiel.
Es geht darum einen Charakter zu erstellen und ihn die bösartigen Dämonen umbringen lassen.
Dies erweist sich jedoch nicht immer als einfach, ja sogar alte Hasen bekommen bei manchen Situationen Frust und Aggressionen.
Doch oft ist die Freude dann unermesslich wenn man es doch schafft.
Hier noch die Erklärung von Wikipedia zu DiabloII:
Wiki zu D2
0.3 Items
Tja, eigentlich gibt es für den DiabloII-Spieler nur 2 Welten von Items:
- RL-Items, darunter Sachen wie Bier, Spaß und Eierkuchen
- VL-Items, darunter Software wie D2 und Bits und Bytes^^
Passwörter gehören irgendwie in beides, ihr braucht sie um euren Account zu benutzen aber auch in anderer Weise um euren Schatz mit ein paar "Pass"wörtern zu beruhigen :>
0.3.1 RL-Items
Hier findet ihr eine Auflistung aller mir wichtigen RL-Gegenstände für einen vernünftigen DiabloII-Abend.
- PC (ohne ihn gehts nunmal nicht^^)
- Sitzmöglichkeit (am besten den Schoß eures Schatzes
)
- Kleidung(ok, sind mehrere Gegenstände, aber mehr dazu unter "relevante Gegenstände für den Trotzer")
- eine "Schwarzeloch"-Schublade, in ihr verschwindet all das was einfach sinnfrei rumliegt^^
- Essen(auch hier im Punkt "relevane gegenstände für den Trotzer" nachschauen^^)
- Trinken(s.o.
)
- Hygieneräumlichkeiten(dadrunter Klo und Dusche)
0.3.1 VL-Items
Hier findet ihr eine Auflistung aller mir wichtigen VL-Gegenstände für einen vernünftigen DiabloII-Abend.
- ein DiabloII-fähiges Betriebssystem
- DiabloII
- unter Umständen verschiedene Kommunikationsprogramme wie IRC, TS oder ICQ
- Anti-Virenprogramm
- ein paar Mp3s nach Wahl
1 Kurze Erklärung worum's geht
Im folgenden Text wird eine Spielart beschrieben die äußerste Beachtung der Fairness vorraussetzt. Eigentlich in jedem Spiel normalerweise zu erwarten jedoch ist dies nicht immer so, denn immer ist jemand "besser" und um wieder "besser" als der zu sein gibt es leider nur 3 Möglöglichkeiten die da wären:
- Andere Spieler werden schlechter
- man selber übt solang bis man auch so gut, oder besser ist
- man schummelt um "besser" zu sein
Diese von mir vorgestellte Spielart beschäftigt sich mit
- a) warum sollte ich überhaupt besser sein?
und
- b)Wege um besser zu sein ohne schummeln
Natürlich ist ein Spieler der dann so spielt der besagte
Trotzer.
2 Die verschiedenen Varianten
Natürlich gibt es verschiedene Arten ohne zu schummeln an Ruhm und Glorie zu kommen.
Nun denn ich werde sie mal kurz und knapp auflisten.
- Der absolut faire Trotzer
- Der tolerante Trotzer
- Der indirekte Trotzer
- Der schummelnde Trotzer(jaja, gayt nich, aber lest erst mal weiter ;D )
Mit diesen 4 Arten werde ich mich in diesem Text beschäftigen und ihre Vor- und Nachteile auflisten.
3 Die Statuspunktvergabe
Wir haben 4 Attribute die es zu entwickeln gibt. Anders als in D2 legt man auf alle Attribute Wert und baut sie aus.
Speziealisierungen sind möglich, allerdings ist eine "Spezialisierung" lediglich ein paar Punkte mehr in ein Attribut.
Körperbeherrschung Steigert ihr eure Stärke so auch euer Durchhaltevermögen und vermindert somit die Anzahl an Krämpfen in euer Hand pro Zeiteinheit.
Ihr solltet wie gesagt hier ungefähr gleichviel wie in die anderen Attribute packen, da man nen krampf schon aushalten kann, eine komplette Ausrüstung die auf einmal verschwindet jedoch nicht.
Fazit: Stärke wie die anderen auf einem Level halten. Speziealisierung möglich.
Stärke wird durch RL(

)-training mit gesteigert.
Ihr solltet sie sehr ausbauen, es wird nicht euer Schaden sein ;D.
Durchhaltevermögen Diese sollte so gut ausgebaut sein, dass ihr mit eurem Normalverbrauch an Drogen trotzdem noch vernünftig spielen könnt.
Im Zweifelsfall lasst ihr einfach die Drogen weg und nimmt die Möhrchen

.
Steigt eure Drogenverträglichkeit, jedoch euer Drogenkonsum nicht werdet ihr besser eure Maus und Tastatur bedienen können. Daher ist die Steigerung auch bei geringem Konsum empfehlenswert.
Fazit: Sollte an eueren Drogenkonsum angepasst werden. Aber eher ihr lasst die Drogen weg und könnt mehr in was anderes stecken.
Gesteigert wird dieses Attribut über gemäßigte Drogenaufnahme während des D2-Zockens^^.
Schnelligkeit Steigert ihr sie könnt ihr mehr Nikotin in Form von Kaffee oder Zigaretten speichern und könnt so länger von diesen beiden Drogen profitieren.
Auch wächst der Grundstock an "Agilität" die im Verlauf stetik sinkt, jedoch durch Kaffee und Zigaretten steigt.
Alkohol sollte gemieden werden oder mit einer entsprechenden Menge an Kaffee aufgenommen werden^^
Fazit: Sollte so gesteigert werden, dass ihr in den vollen 25frames ~4mal reagieren könnt, mehr ist nicht von Nöten.
Sie kann durch exessives Diskutieren sowie F5(in diesem Forum ofc) drücken wie auch dem "Post 5000"-Suchen gesteigert werden. Daher---> mehr spammen leuts =D
Fairness Dieses Attribut sollte auf jedenfall ausreichend gesteigert werden.
Leider geht dies nur über Verzichte.
Ihr müsst dafür anderen helfen, nicht mogeln und trotzdem 5e grade sein lassen.
Fazit: Einzig der schummelnde Trotzer muss hier nich so drauf achten, alle anderen jedoch schon.
Ihr solltet einfach nicht nur an euch denken, dann ist das eigentlich schon fair genug.
Und
wenn ihr nur an euch denkt, so tut es richtig, und denkt
für euch und nicht gegen euch ;D.
Fazit
- Körperbeherrschung: auf einem Level mit den anderen Attributen halten
- Durchhaltevermögen: sollte auch auf einem Level mit den anderen Fähigkeiten gehalten werden, da maßgeblich die Trefferwahrscheinlichkeit davon beeinflusst wird
- Schnelligkeit: sollte soviel erhalten, dass ihr ~4 mal pro Sekunde reagieren könnt. Rest geht in die anderen Attribute.
- Fairness: ist auch auf einem Level mit den anderen Attributen zu halten, Ausnahmen bildet der schummelnde Trotzer.
4 Die Fähigkeiten
Jeder Spieler hat 30 verschiedene Fertigkeiten, so auch der Trotzer.
Es werden erstmal alle erklärt und danach könnt ihr mein Fazit lesen.