• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char Beratung

SjoWa

Neues Mitglied
hey leute,

vorab, hier mein WD:
AnthraxGunda - Community - Diablo III

habe mit dem char a1 inferno bereits mehrfach gecleart, läuft eig. recht problemlos, butcher in 60 sec, champ packs gehen stets flott von der hand, ohne größere probs wenn ich nicht gerade einpenne dabei...

nun wagte ich mich mal nach a2...stehe gerade vor kull (im terminus) und muss sagen:
es geht schon, ist allerdings bei fiesen groups (mortar, blocker arkan z.b.) durchaus sehr knapp manchmal.
hab da einfach das gefühl, ich krieg die mobs so langsam down, dass durch die längere zeit einfach viel gefahr entsteht...

nun meine frage:
was soll ich am ehesten upgraden/ändern?
bin bei allem offen, gold ist eher limitiert verfügbar (zur zeit knappe 900k). mit skillung bin ich bisher immer recht gut gefahren, zumindest eben in a1.

bin für ratschläge/vorschläge dankbar! :)

lg
André

was empfiehlst du/ihr denn, was ich am ehesten pushen soll?
eher defensive oder mehr dps? dps eher durch mehr int auf items oder bereits verstärkt auf cc/cd gehen?
upgrades sind halt recht kostspielig, und ich würde halt dann gern am liebsten das ausbauen, was mich am meisten weiter bringt (verständlich :) )

lg

Besonders die RInge find ich nich so pralle! LoH bringt net viel beim WD. Find aber das gesammte EQ zu schlecht für A2. Helm ohne Sockel is au so ne Sache.

mit ringen seh ich ähnlich, deswegen hab ich schon im ah geschaut, allerdings noch nichts bezahlbares gefunden, was mich WIRKLICh weiter bringt...
bzgl loh: muss sagen, grad mit säurewolke find ich das schon ganz praktisch, 1-2 casts in ne mob grp rein und life is wieder voll bzw bleibt es auch bei mittlerem inc. dmg... möchte ich eig nicht missen...
mit helm sockel hast du natürlich recht, allerdings fand ich den helm an sich ganz gut und er war seeehr günstig im ah :)
danke schonmal!

Was allgemein ein wenig fehlt (vielleicht bin ich da zu sehr verwöhnt, keine Ahnung) ist Schaden. Mein WD hängt mit 26k DPS immernoch im ersten Akt weil der Schaden für Akt 2 immernoch gefühlt ein wenig mau ist. Da empfiehlt es sich, mit einer Mischung aus IAS+Crit (wenn du viele Skills benutzt die von den Angriffen/Sekunde abhängig sind) oder nur Crit.

danke nochmal.
bin schon ständig am schauen ob ich n gutes upgrade finde...
bzgl. skillung: gibts denn da was zu verbessern? wie geasgt, a1 läuft extrem flüssig.
bei was ich mir absolut net sicher bin ist die rune vom garg...hab bisher immer die mit
cleave drin, aber sehe sehr viele wls die die letzte rune (200% dmg und chance auf stun) drin haben. welche ist denn da die "beste"?

Heyho!

Würde dir empfehlen anstatt Legion der Dolche (120sec cd in hc??? wtf??) lieber "Entsetzen" mit der Def-Rune reinnehmen. 100% def, die auch noch direkt auf deine Pets wirken können schon manch eine kritische Situation komplett entschärfen.
Säurewolke... jo, als Alternative halt Glühendheiße Heuschrecken, muss man nicht so oft Spammen und kann sich währenddessen eben ein wenig auf Positionierung konzentrieren. Sollte man allerdings nur bei genug Schaden anstreben.

Equip:

Brustschutz -> sehr schlecht. Mit weitem Abstand zu dem Restequip.
Armschinenen -> Kann man bei solchen Stats auch mal 4% critchance reinholen.
Rest: mehr Vita, mehr Critchance, mehr Critdmg, mehr Int. Ist teuer, deshalb lieber sehr viel länger A1 Farmen ^^
Achte zudem auf Def, im Helm kann des Weiteren ein Sockel nie Schaden.

hey,

nja, fand die army immer ganz hilfreich zum champs killen...blocken da teilweise schon ganz gut, und im regelfall trifft man ja eh net öfter wie alle 120sec auf n champ/rare pack. meistens jedenfalls net :) aber stimmt, Entsetzen mit Rune klingt auch net verkehrt...
beim primary bin ich mir derb unschlüssig, brandbombe mit der letzten rune macht schon guten dmg, aber eben auch eher aoe statt single target... pyrogeist mag ich eher nicht so, weils zum gezielt nuken bei rumlaufenden mobs eher ineffektiv is...

wie siehts denn mit der rune vom garg aus? ist die letzte rune mit 200% dmg+stun effektiver als die cleave rune?

danke!

Letzte Rune. Letzte. Ganz klar.
In SC lass ich noch über Alternativen mit mir reden. In HC ist der Stun einfach zu überprächtig.

@Brandbome: Ich spiele mit Ghostbomb. Der Schaden zerdeppert das Kleinvieh einfach zu schön, als ich daran denken könnte, darauf zu verzichten.
Safetytechnisch: Krötenregen > Brandbombe.

Zurück
Oben