• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char für "TC85"-Gebiete

PukinDog

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin! :hy:
Ich bin auf der Suche nach einem Char, der perfekt geeignet ist, um in "TC85"-Gebieten auf Mf-Jagd zu gehen.

Vorweg: Spiele SP mit Plugy und möchte, um die Drop-Chance zu erhöhen, auf /players8 (!) spielen.

Demzufolge, sollte der Char auch gut austeilen und auch einstecken können. Könnte zwar mit meinem Hammerdin auf Jagd gehen, aber ich möchte mal etwas neues probieren. Wird auf Dauer ja ein wenig langweilig ;)

Dachte zuerst an einen WW-Barb, weiss aber nicht, ob der Kill-Speed mit diesem akzeptabel ist auf /players8 :cry:

Bin offen für alle Vorschläge.
An Ausrüstungs-Items sollte es nicht hapern, hab mir mittlerweile schon gut was beiseite gelegt :D

MfG
PukinDog

edit:

btw ... es gibt keine tc85 gebiete ...
die haben nen area-lvl von 85
und man macht den spass, weil da monster aus
den tc87 droppen können

Daher hab ich das ja auch in "" "" geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:

da gibt es verschiedene möglichkeiten.

mein favourit: der totenbeschwörer.
als summoner kommste auch auf /p8 gut durch,
hast eigentlich keinen ernsthaft immunen gegner und
kannst massig mf auf der ausrüstung unterbringen,
ohne groß einbußen zu erleiden.

eine andere möglichkeit wäre eine java,
die auch mit wenigen items einen ziemlich guten scahden macht

oder eine dual-sorc, die macht auch gut schaden und
kennt wenig immune gegner

gibt da noch einiges mehr, was ganz gut geht.

hier kommts vor allem auf deine vorlieben an.
positiv zu vermerken ist, dass du dich vom hammedin
wegentschieden hast :D

ich liebe nunma die necs, daher mach ich sowas immer mitm summoner

btw ... es gibt keine tc85 gebiete ...
die haben nen area-lvl von 85
und man macht den spass, weil da monster aus
den tc87 droppen können

mfg

Alex

€d|t: daher hab ichs in klein geschrieben und als post scribtum :kiss:
wollts nur erwähnt haben für den fall, dass ...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir nur um die Drop-Chance geht, dann würd ich auf p5 spielen. Da ist der NoDrop-Wert auch schon beinahe 0 und man kommt noch deutlich schneller voran.

Und es sind immer die üblichen Verdächtigen:

Trapse
Stormer
Dual-Soso
Summoner Nec (mit Abstrichen, da die CE nicht mehr so gut funktioniert wie bei p1)
MF-Zealer
Java
...

hammerdin nicht vergessen;) (ja ich weiß keiner mag den)

Der effektivste Char für die TC87 Runs ist denk ich die Blizzard-Sorc. Hauptaufenthaltsgebiet dann eben die Alten Tunnel in Act2.

Vorteil:
-keine Immunen (außer alle Nase lang ein Boss)
-nicht teuer auszurüsten
-killspeed ist enorm!
-gut geeignet für Mephi oder Andariel wenn du mal kein bock mehr auf das normale gesocks hast.

Ist halt nicht so schön dass man nur ein Element hat. Aber der Merc + Teleport richten das schon

Also Summoner würde ich net empfehlen. Einfach viel zu langsam imo. Deshalb ist meiner auch nur 87 :lol:

WW barb kann schon bestimmte Alvl 85 Gebiete gut pl8 machen, fragt sich nur, wie gut du da MF unter kriegen kannst :D (hab mit meinem Buls Wirbler zb pl8 Grube ohne probleme machen können)
Ansonsten wie schon gesagt Blizzard in den Alten Tunneln (dazu geht auch noch Mausoleum)
Mit meiner Fire sorce hab ich gerne Flaflu gemacht, wenn mal FIs waren, dann neu. (geht auch Mausoleum)
Was mir bei den Blitzchars (Java oder sorce) nicht so gefällt, dass man grundsätzlich überall Immune hat in den Alvl 85 Gebieten. Flaflu wäre auch ne Ausnahme, allerdings sind die häufiger da als FIs :D (Und WST natürlich)

necro hat auch noch den Nachteil das die CE auf /players8 fast nix mehr bringt, dadurch wird er schon viel langsamer. Ich würde TS machen, da hast du keine Imunen und viel Flächenschaden, also wie gemacht um Gebiete leer zu räumen. Sicherheit hat man durch Minions und Hurican auch genug.

Meine Empfehlung (für sowiso alles): Tal's Dual-Soso

Vorteile: Keine Immune, von Haus aus 'ne Menge MF onboard, Teleport, rel. günstig, ist nicht auf einige, wenige Gebiete beschränkt, sondern kann alles machen

Nachteile: nicht grad rekordmäßige Dam-Werte (bei Spezialisierung kann man aber dann ja auch single-Ele skillen)

hammerdin nicht vergessen;) (ja ich weiß keiner mag den)

Fällt raus, laut TE:

Könnte zwar mit meinem Hammerdin auf Jagd gehen, aber ich möchte mal etwas neues probieren. Wird auf Dauer ja ein wenig langweilig ;)

Barb geht schon recht gut, egal ob nun WW oder Frenzy, allerdings leidet dann doch der Killspeed ein wenig.
Man könnte auch erstmal alles plattmachen und danach dann nochmal looten (2 Slot), aber das ist etwas... zäh. ;)

grundsätzlich kann man jeden char nehmen so lange er keine immunen hat oder man eben ein mittel gegen immune hat.

man muss ja "nur" killspeed" und mf aufeinander abstimmen... wobei eher killspeed als mf imho entscheidend ist

und auf players8 mf in arealvl 85 naja.. man braucht shcon n bissel was an eq je nach char, das sollte dir schon klar sein.

die liste die man da aufmachen könnte, beinhaltet so ziemlich jeden möglichen charbuild... das is nun mal so

@ d-fens
mono feuerchars können auch wst lvl 2 machen, so lange keine schinder da sind

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!
Bin mit meiner Blizzard-Sorc ab ins Mausoleum!
Trotz /players8 enormer Kill-Speed.
Hab auch schnell Andys-Face gefunden *freu*
So macht das Spass!

Danke für die tollen Ratschäge :hy:

Ich wär für ne fo/fb sorc mit tals set (falls vorhanden), gut schaden, gut mf bin damit auf players 5 und 7 gut durch die grube gekommen. players bringt dir nur mehr monster life und nicht mehr drops (weil die spieler nicht als party spieler im gleichen gebiet gerechnet werden, darum zählen sie nur halb...)

Klar gibts auch mehr Drops :p
Und 2 halbe = 1 ganzer :D
Somit bringen nur ungrade spieleranzahlen etwas für die nodropchance, also 3,5 und 7.
Ausserdem bringen die Monster ja auch mehr EXP :p Also von daher ist pl8 ja auch nicht ganz ohne^^

WW barb kann schon bestimmte Alvl 85 Gebiete gut pl8 machen, fragt sich nur, wie gut du da MF unter kriegen kannst (hab mit meinem Buls Wirbler zb pl8 Grube ohne probleme machen können)

IK-Baba mit 2 PT im Helm und einem in der Rüssi benutze ich auf P5 zum mfen und hab keinerlei probleme mit dem killspeed, mit nem Raven und MF Ring/Nagel und nem MF Amu + gheeds kommt der auf gutes MF und mit 2 alis zum looten hat man scho zu viel^^

Zuletzt bearbeitet:
flaflu und cs mit bowie. killspeed enorm jedoch is mf nich so einfach unterzubringen.

Kannst den Barb doch super mit MF zupacken. Im Grunde geht es bei Alvl 85 ja vor allem um die Bosse, man muss also nicht ALLES plündern, sondern nur die Bosse und deren Begleiter, denn nur die können ja wirklich alles dropen.

Bietet sich also sowas an, wie IK-Helm mit 2 Topaz, CGs, Dual-Möwe (Oder Ali Ist Ist [rolleyes]), Gheeds. Paar MF-Charms dazu, vllt noch was rares mit MF an die Finger und u bist locker bei 400 MF.
Das gute daran ist: Beim Fleddern ist der No-Drop Skillabhängig, es interessiert also einfach gar nicht, wie gut der Barb auf /p5 voran kommt, weil er auch auf /p1 spielen kann. Und da killt man wirklich gut genug.
Orientier dich am Gold-Barb, nur dass du eben die Items, die nur EG bringen durch was sinnvolles ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
flaflu und cs mit bowie. killspeed enorm jedoch is mf nich so einfach unterzubringen.

raubschädel
wts
gheeds
charms

zur not noch ne skulli oder wenn du z.b. ne buri nutzt dann ein goldträger
dazu noch chancies und fertsch..

musste halt mehr geduld haben

Anregungen gabs genug und der TE ist ja nun mit einer Blizzard unterwegs.
Topic bitte sinken lassen, falls der TE keine weiteren Fragen hat.

Anmerkung: eine TC85 gibt es nicht. Die Gebiete sollten korrekter-Weise Arealevel 85 Gebiete heissen.

Zurück
Oben