• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char-Gallery automatisiert erstellen

thorwin

Active member
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
:hy:

[size=+2]Update: Neue Version 1.0.2 hier[/size]

da mich die Pflege meiner Chargallery (siehe Link in der Signatur) immer mal wieder nervt, habe ich ein kleines Perl-Skript geschrieben, dass dieses automatisch erledigt.

Wenn man das Skript im Save-Ordner ausführt, erhält man eine Ausgabe dieser Form:

Code:
  [color=#958166]Patriarch                [/color] [color=#958166]Matriarch                [/color] [color=#958166]Champion                 [/color]
  [color=#958166]BlowYourSpeaker          [/color] [color=#958166]Physmania                [/color] [color=#958166]Fanatic                  [/color]
  [color=#c8c8c6]Level 87 Druide          [/color] [color=#c8c8c6]Level 86 Amazone         [/color] [color=#c8c8c6]Level 83 Paladin         [/color]
  [color=#16fd00]Tornadostormer           [/color] [color=#16fd00]WF-Physikerin            [/color] [color=#16fd00]Fanazealer               [/color]

  [color=#958166]Champion                 [/color] [color=#958166]Champion                 [/color] [color=#958166]Champion                 [/color]
  [color=#958166]FireAndIce               [/color] [color=#958166]SpinningDeath            [/color] [color=#958166]LupusBestialis           [/color]
  [color=#c8c8c6]Level 75 Zauberin        [/color] [color=#c8c8c6]Level 74 Barbar          [/color] [color=#c8c8c6]Level 71 Druide          [/color]
  [color=#16fd00]FO/FB/Meteor MF-Sorc     [/color] [color=#16fd00]Goldwirbler              [/color] [color=#16fd00]Wut-Werwolf              [/color]

Zusätzlich benötigt ihr:
  • Ein funktionierendes Perl (hier hab ich keine Ahnung, was man da unter Windows nimmt und wie man es einrichtet)
  • Eine Textdatei im Save-Ordner der Form
Code:
BlowYourSpeaker  Tornadostormer
Physmania        WF-Physikerin
Zeilen, die mit # beginnen sowie Leerzeilen werden hier ignoriert.

Das ganze gibts hier zum runterladen, startet man mit dem Parameter "-?", kriegt man eine kurze Übersicht über die möglichen Parameter:
Code:
--hc         Show only HC chars
--sc         Show only SC chars
--classic    Show only classic chars
--lod        Show only expansion chars
--minlvl i   Show only chars with Level >= i
--mindiff x  Show only chars who have completed difficulty x
             (1=any, 2=norm, 3=nightmare, 4=hell[
--output o   Write output to file i (default: d2chars.bbcode.txt)
--cols c     Output c columns (default=3)
--fullrows   Don't display partial rows

Ich übernehme keine Garantie, dass alles richtig funktioniert und es nicht euren Rechner zerstört und euch die Freundin ausspannt, aber ich halte es für so sicher, dass ich es selbst benutze.

Feedback, Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.

[size=+1]Changelog[/size]

Version 1.0.2 - 30.10.2009
  • Parameter hinzugefügt: --classic, --lod, --fullrows

Version 1.01 - 29.10.2009
  • Ausgabe wird standardmässig nach d2chars.bbcode.txt geschrieben
  • Parameter 'cols' hinzugefügt
  • Parameter 'output' hinzugefügt
  • interne Optimierungen bei der Ausgabe

Version 1.0.0 - 28.10.2009
  • Erste lauffähige Version

[size=+1]ToDo's[/size]
  • Chars mit gleichem Level nach Exp sortieren
  • Anzahl der Spalten veränderlich getalten done V 1.0.1
  • Ausgabe in File schreiben done V 1.0.1
Edit: Ciraxis meinte, ActiveState Perl würde (zumindest auf 32bit-Systemen) gut laufen. :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
cartman_retard2.jpg


:confused: :p
 
wtf? :irre:

Werd morgen noch ein bisschen optimieren. Anregungen?
 
Output in .txt ;)
 
Für später (heute mittag) hab ich mir mal vorgenommen:
  • Ausgabe in chars.bbcode.txt (oder so ähnlich)
  • Ausgabe etwas optimieren
 
Blutkehle sei dank :kiss: hab ich das File wieder und es steht auch wieder zum DOwnload zur VErfügung :cool:

Immer noch Version 1.0.2.
 
Zurück
Oben