• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char-Idee : Die Fury-Zone

Forsaker

Guest
Da ich bei meiner Bowi immer wieder feststelle, wie angenehm sich der Physdmg von Blitzendem Unheil auswirkt und ich in einigen Duellen wie BvA / Smiter eh nur mit dem Fury-Slot unterwegs bin, wäre es mal Zeit für eine neue Amazone, die fast ausschließlich darauf aufbaut.

Erreichbare Werte :
- 95 IAS-Breakoint
- möglichst 50% DR
- Maxresists auf Hell
- Knockback
- möglichst hoher %ED bei minimalem STR/DEX-Verbrauch

Um den Gegnern etwas die Lust am Warten zu vermiesen, könnte man ihr einen CTA-Matri einpacken und GA auf 1 Skillen. Damit verliert man maximal 1-2 BO-Level (Spirit oder Lidless).

Was haltet ihr davon ? Spielbar ?

naja, klingt zu 98 % nach ner standart ffa java mit storm.

max dr ggf ( dungo) gg tg austauschen.

die idee mit dem cta bogen ist nett. wäre aber iwie eher auf ner psn java geil für last hit.

nenn mal allgemein was du dir an stuffung / skillung vorstellst.

du kannst ja eh lib, bu und chs maxen.

Nachdem ich bei meiner Bowie germerkt habe die derbe BU reinhaut hab ich auch daran gedacht.

Ergebnis war das die Fury Zon vom Equip her praktisch identisch mit einer normalen Bowie wäre. Was würdest du den ändern wollen um sie effektiver zu machen? Ausser vieleicht einem OW Belt und Gores viele mir da nix ein. Circ, HL, Forti und Gloves wären genau wie bei Bowie das optimum. Skillungstechnisch und Inventar technisch würde sich auch nix ändern da es nix bringt BU zu maxen.

Von daher find ich es lohnt sich nicht wirklich daraus nen eigenen Build zu machen. Das als sekundärer Angriffsmodus für ne Bowie reicht hin, effektiver könnte man es nicht wirklich machen. Man hat so halt die wahl ob man mit bogen + tits, bogen + cta oder tits + cta spielt was der bowie schonmal enorm viel flexibilität gibt und sie auch wesentlich stärker macht.

Ben82 :
Mit ner Java hat das ganze so viel zu tun, wie ne FB mit ner Meleesorc ;)
Das Equip setzt nur auf maximal-Schaden, da der Blitzdmg nur für die höhere Wurfgeschwindigkeit gut ist.

Ich denke auf Forty kann so eine Java nicht verzichten, da ihr sonst viel zu viel Physdmg fehlt. Einzig in Noblock-Duellen könnte man sich z.b. nen Lifeschild á la 60 Leben / JAH JAH JAH oder ähnliches anziehen.

Ob nun pierce 1 reicht weiß ich auch nicht. Ich würde auf 66% gehen, damit man per Gurt-Wechsel die 100% gegen Druiden schafft. Sonst wirft man evtl. zu lange drauf, bis man den Gegner im KB hat.

@ Nico eni auf soner Ama ist blödsinn. Du brauchst das ED von Forti wie die luft zum atmen. Eni wäre höchstens als wechselrüstung ggn Necros und shaper brauchbar.

@ Forsi ich bin mir ziemlich sicher das Pierce im pvp nicht wirkt. Von daher glaube ich nicht das der ausbau der fähigkeit was bringt. Solltest es vieleicht selbst nochmal testen bevor du sie evtl verskillst.

Warum sollte Pierce nicht im PvP wirken ? Selbst wenn nicht ... Diener zählen eh nicht als PvP-Gegner, sondern als normale Monster.

In jedem Fall ist es gegen Telechars nützlich, die sich unter irgendwelchen Viechern verstecken. Druiden und Necros fallen mir da als 1. ein.
Vielleicht sollte man Fury selbst auch für etwas Blitzschaden ausbauen, um zumindest sowas wie Wölfe und Oak damit zu plätten. Punkte hat man ja eh genug frei.

Das warum kann ich dir nicht beantworten.

Ich kann nur sagen das es bei fast allen skills so ist. Hämmer, Speere und alle anderen skills die normalerweise, im pvm piercen tun dies im PvP nicht. Und wenn das allgemein so zu sein scheint wüsste ich nicht warum der skill der Ama dort ne Ausnahme machen sollte. Abgesehen davon hat mich noch nie nen GA oder Multi getroffen wenn ich revus um mich rum hatte, und zumindest 1 punkt in pierce hat jede bowie, da hätte es wenigstens einmal passieren müssen. Ich schätze mal das Minions in diesem Fall eben nicht als Monster zählen sondern da eine besonderheit haben.

Wenn das ding den Nec/Drui also nicht unter seinen minions hitten kann, wozu den skill ausbauen? Wie schon gesagt, teste es selbst mal, kann auch gerne meinen Nec als testobjekt zur Verfügung stellen. Wenn deine Bowie pierce geskillt hat können wir ja mal die probe aufs exempel machen.

Pierce ist auf 5 Einheiten begrenzt. Einen Druid mit 5 Wölfen + Oak kann man also erst treffen, wenn man diese weggeballert hat.

Es geht ja nicht drum den Char zu piercen, sondern die Monster um ihn herum. GA kann man nicht als Beispiel ansehen, da hier extra die Pierce-Fähigkeit aus 1.09 entfernt wurde. Aber schau dir an, wie lange ein Multi benötigt, um eine Armee wegzuschießen.

Bei 50% Pierce hat er Folgende Chancen auf die 5 Treffer :

1) 50%
2) 25%
3) 12.5%
4) 6.25%
5) 3.125%
Insgesamt macht er also im Schnitt ca. einen Pierce.

Bei 100% trifft man in jedem Fall die 5 Gegner und erledigt z.B. direkt die 5 Wölfe des Druids. Den Druiden selbst muss man ja nicht piercen, da man einfach nur treffen will um einen Knockback auszulösen. Spätestens dann hat der Dru eh ein größeres Problem, da die Furys im Takt von 7 Frames ankommen.

Es geht mir auch nicht darum den Char zu piercen sondern es geht um die Minions. Und wenn der Multi die Minions piercen würde, dann müsste man als Nec mit Revus ja auch getroffen werden wenn sie auf einem drauf stehen. Das ist aber nicht der Fall. Du kannst nen Nec nicht hitten wenn er zwischen seinen Revs steht, pierce hin und her, und daher bezweilfe ich auch das multi die Minions pierct um dahinter stehende minions zu treffen, aber nicht pierct um den nec zu treffen. Gleiches gilt beim dudu.

Mach doch den Versuch mit 100% Pierce .... geht z.b. Kinderleicht mit einer Buri auf jedem Char. Kannst z.b. ne Bonewall benutzen ... die rennt nicht weg und ist ein normaler Diener des Necros.

Und nein ... den Necro trifft man dann nicht, wenn mehr als 5 Diener über ihm stehen. Der Char ist immer als 1. auf dem Feld ... alles was man castet steht ja oben drauf.

ist das dann für ne bowie was spezielles ? weil spears / hammer piercen z.B. wölfe ja bekanntlich nicht auch wenns weniger als 5 minions sind.

Nein ist es nicht. Ne bowie trifft den Char unter seinen Minions genauso wenig wie ein hammerdin oder ein Necro. Deswegen finde ich pierice halt auch recht nutzlos, wenns net ggn minionstack wirkt, wozu brauch mans dann.

hab ich was verpasst? Oo seit wann is fury im pvp gut? amas die das gegen mich anwenden werden ausgelacht Oo

Es geht hier um Lightning Fury aka blitzendes unheil, nich das da ne Verwechslung auftritt. Und ja der Skill ist verdammt stark im PvP. Sowohl auf Java als auch insbesondere auf der Bowie. Auf Java isser hauptsächlich Minion killer. Auf Bowie macht das ding sehr sehr böse aua.

Als optionales Schild könnte sich noch Phoenix 400ed anbieten.
Da kommt dann einiges an Dmg dazu, falls man grad kein DR benötigt.

Aus Caster-Sicht möchte ich nicht davon getroffen werden ... grad mit dicken Rare Javas nicht.

Phoenix is nur blöd, weil wenn man pech hat, setzt der feuersturm grad dann ein, wenn man den gegner im blocklock/stun-lock hat....
außerdem denke ich, dass es schwer is, nen tele-char mit fury zu treffen, wenn der defensiv spielt...
und zum beispiel gegen babas/smiter is man doch auch nur opfer.
mir gefällt die idee aber wohl... also im pvm würd ich die, wenn ich das budget hätte, gern ausprobiern...

Barbs und Smiter haue ich zu 95% damit weg ... und ich hab derzeit nur nonupped Titans und 35% DR.

Knapp wirds bei guten BvA ... BvC hingegen schaffe ich selbst ohne BO die meisten. Mit würde ich mal behaupten, dass sie fast keine Siegchancen haben, wenn sie nicht grad mit Doom rumlamen ;)

Bei Smitern ist es recht ähnlich ... solange sie kein Fullslow oder Freeze nehmen, können sie alle ruhig kommen. Dauert natürlich ne weile, aber man kann ohne Probleme 1-2 Minuten vor ihnen weg-gehen.

Da man mit Fury erstmal Caster treffen muss, ist Phoenix nicht so schlimm. Die Dmg-Vorteile sind damit wohl größer, als die Nachteile durch den Feuersturm. Es handelt sich ja auch nicht um Angriffs-Serien, die man dadurch unterbricht ... man wirft einfach nachher normal weiter.

Forsaker schrieb:
Barbs und Smiter haue ich zu 95% damit weg ... und ich hab derzeit nur nonupped Titans und 35% DR.

Knapp wirds bei guten BvA ... BvC hingegen schaffe ich selbst ohne BO die meisten. Mit würde ich mal behaupten, dass sie fast keine Siegchancen haben, wenn sie nicht grad mit Doom rumlamen ;)

Bei Smitern ist es recht ähnlich ... solange sie kein Fullslow oder Freeze nehmen, können sie alle ruhig kommen. Dauert natürlich ne weile, aber man kann ohne Probleme 1-2 Minuten vor ihnen weg-gehen.

Da man mit Fury erstmal Caster treffen muss, ist Phoenix nicht so schlimm. Die Dmg-Vorteile sind damit wohl größer, als die Nachteile durch den Feuersturm. Es handelt sich ja auch nicht um Angriffs-Serien, die man dadurch unterbricht ... man wirft einfach nachher normal weiter.

Das kann ich bestätigen. Hab mit meiner Bowie in dem Setup auch diverse bvcs duellt und hab die alle problemlos getankt. Selbst mit doom haben se null chance. Das setup auf bowie ist kickass für bvcs aber übelst.

Socs oder necs die nur off screen snipern trifft man natürlich schlecht, das ist auch der Grund warum ich keinen Char darauf aufbauen würde, als alternativ Setup auf bowie hat man einfach die beste Wirkung.

Zurück
Oben