• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char-Konzept für Heavens Brethren gesucht!

untameable

New member
Registriert
3 April 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich spiele zur Abwechslung gerne Set-Chars und suche ein hübsches Konzept für das wahrscheinlich dämlichste aller Sets, Brüder des Himmels, für das mir noch nichts Gescheites eingefallen ist.

Charklasse, Skillung, Merc etc ist egal, sonstige Items/Charms können fast nach Belieben verbaut werden - es sollte klar sein, dass ich für das Set keine guten Juwele oder so versockeln werde(nackte IAS oder DMG Juweln bis 30 ED oder ~15 Max oder crappige Facetten sind ok).

Ziel ist es, ~Level 85 zu erreichen und Baal zu vernichten. Gespielt wird 1.13 SP SC mit Plugy für Torch/Anni.

Bin für jeden kreativen Vorschlag dankbar!
 
Bei so vielen belegten Slots und nur +2 Skills fallen wohl alle Caster raus. Übrig bleibt die Frage, wer mit der blöden Waffe am besten zurecht kommt und dem blöden Schild womöglich noch was abgewinnen kann. Die Antwort wäre für mich ein Fanazealot, aber hast du dir das gut überlegt? Der Schild erfordert Level 81, da bist du mit Baal womöglich schon fertig. :D
 
Ja, das habe ich schon gesehen, darum auch 85 als Ziel ausgegeben. Ich habe schon ganz andere Sachen gespielt, geht halt um Abwechslung und Herausforderung. Könnte mir auch einen Zealer mit Grief, Forti, Gulli und Herold bauen - das wird dann genau so langweilig mein Froster, der mein letzter Pala war.
 
wenn du gerne set chars magst dann probier doch mal bul kathos schueler.
ein Barb mit den Bk schwertern + full schueler set und wenn du so sehr auf sets stehst kannste gleich nochn gulli drauf packen. der kann sogar etwas killen und macht spaß.

und zu deinem bureder des himmels set wuerde ich auch sagen Fanazealer. Ansonsten kannste nochn shocker versuchen wennde viel ias sockelst kommste vllt auf angenehme speed werte...
 
2 Threads mit der Sufu gefunden, die vielleicht interessant sein könnten:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509550&highlight=Brüder+Himmels
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1537042&highlight=Brüder+Himmels
 
Tja ich habe darüber auch oft nachgedacht und mich natürlich immer aufgeregt.
Eigentlich kommen nur Melees infrage, weil ansonsten machts keinen Sinn. Sicher kann man damit ne Trapse spielen, aber das hat mit dem Set ja nicht viel zu tun.

Dabei tun sich einige interessante Probleme auf: Die Waffe ist nicht wirklich stark, ist aber fast noch erträglich, da gibts schlechtere, durchaus möglich.
Die Rüstung ist für mich noch der beste Teil insgesamt, lvl Reqs sind gut, Def. ist dafür in Ordnung, schön leicht und der Life Bonus ist toll - leider stinkt das aussehen und für später ist sie eigentlich weniger toll.
Der Schild... was sind das für lvl Reqs? Und warum haben die ganzen Teile -Reqs, nur der beknackte Schild mit 185 Str. nicht? Das ist wirklich himmelschreiender Schwachsinn -.- aber gut, immerhin sieht er cool aus im Inventar.
Das Schlimmste allerdings ist der Helm. Der bietet eigentlich nix sinnvolles, nimmt den Platz für Gulli weg und noch schlimmer: Er verbreitet Schwächen und nimmt damit die Möglichkeit sinnvoll den mikrigen dmg über AD zu steigern -.- echt grausam.

Tja durch die hohen Str. Reqs steigert man immerhin automatisch den Dmg.
Möglich wären also z.B. ein Fanazealer, allerdings sieht der mit Strumpfhosen mies aus, aber ne Möglichkeit ja.
Anderes Ding ein Konzer, der spielt sich natürlich sicherer, macht aber vermutlich noch weniger Dmg.
Immerhin kann er durch die Mastery noch CS holen, was sonst wegen des Helmes ja ein bischen zu kurz kommt.

Weitere Varianten könnten ersonnen werden, z.B. Palas mit andren Auren, Froster, Burner, aber da die Ausrüstung wenig dafür bringt, wär das schon suboptimal, Froster kann ich mir am ehesten denken.
 
Ich hab mir auch schon öfters den Kopf darüber zerbrochen, bin aber jedes Mal gescheitert.
Lvl 81 ist einfach eine Frechheit, so kann mans nicht mal als Übergangslösung nehmen.

Im Endeffekt habe ich dann einen Frenzy Barb mit 2x der Waffe aus dem Set gemacht, richtig glücklich bin ich aber nicht geworden
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Also, das Set wollte ich schon aktiv benutzen, womit so Chars wie Trapper und Summoner schon mal rausfallen. Einen Shocker habe ich schon - Gris hat sich dazu angeboten, und meine crappigen Facetten wurde ich auch los :)
Froster habe ich auch hinter mir, Burner noch nicht, aber das wäre bei den Stats wohl auch zu schlecht. Konzler kann ich mir mit Schild irgendwie schwer vorstellen, bleibt imho aber einzige Alternative zum Zealer.

Gerade aufm Lokus kam mir die Idee, eine TS/Drachenschwanz-Assa zu bauen - die würde sogar richtig was killen! :D

Mit dem Schüler-Set hatte ich mir mal eine Buri-Ama gemacht, war zwar leicht instabil aber hatte insgesamt keine wirklichen Probleme beim durchspielen. Frenzy mit BK hatte ich schon, aber nicht mit Schüler gekoppelt, vielleicht kommt das noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal hier zu Wort und schreib ein wenig mehr als in dem Thread, den Fensi verlinkt hat.
Ich habe mir vor geraumer Zeit mal einen Konzer damit gebaut. Macht Merc natürlich zur Verstärkung, allerdings ohne Schnitters da das durch Schwächen sowieso mehr oder minder sinnfrei gewesen wäre. Habe dem damals einen Knochenhacker in die Hand gedrückt und war sichtlich geschockt: Es war ein Wett-Töten gegen den Merc.
Dadurch, dass ein Barbar sowieso genug Sicherheit hat, habe ich ihn fast Str Only gespielt um durch sowas noch an ED zu kommen. Aber naja, das Ergebnis war eher mittelprächtig.
Spielbar ist er sicherlich, ob es dir Spaß macht einen solche Charakter zu spielen weiß ich nicht, für mich wars nichts. Spaß bringen würde er eventuell durch ein gutes Inventar mit vielen maxdam / ar Zaubern, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache, wenn das Inventar ein x-faches des Charakters kostet.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'teure Inventar' verdient den Namen nicht - die Charms von einem anderen Char benutzen ist eigentlich klar - oder kaufst du jedesmal neue Charms obwohl du woanders welche hast, wenn du einen neuen Char baust? ;)

Einen Konzler würde ich ähnlich bauen, alles in Str und Machter als Begleiter. Was mich dabei nerven würde, ist, dass ich dann auch Amok mit Schild benutzen müsste - und das ist Krieg.
 
Zurück
Oben