Mit meinen beiden Smaragden habe ich eine Rüstung gecraftet, die nicht sonderlich gut war, und eine Krone. Diesmal würde ich sagen: Na bitte, geht doch!

17% CR, 11% FR sind gut, dazu maxrolls bei DR und MDR.

Der dritte garantierte Roll waren dann wohl 17% ED...das war eher wieder nix.
Natürlich auch keine Schattendisziplinskills und kein visionär-Affix, aber diese Krone wird für Alptraum auf jeden Fall genügen. Eventuell ist sie sogar sockelungswürdig für Hölle. Auf jeden Fall wird der Helm bei den Prioritäten jetzt erst einmal weit nach hinten rücken. Zukünftige Smaragde werden dann wieder für des Mercs Waffen herhalten müssen, bis mir auch dort einmal ein Glückgriff gelingt. Wenn ich in Rubinen schwimmen sollte, würde ich Handschuhe craften bis zum Abwinken und einfach auf 20% IAS, +2 MA und Resis hoffen. Auch einen Gürtel mit Resis würde ich nehmen, aber ich hätte schon gerne wieder 9 oder 10% OW drauf. Mit den Saphiren werde ich wohl erst einmal eine bessere Waffe versuchen zu craften (auch wenn die aktuelle okay ist für den Moment), und ansonsten werden das wohl Ringe werden. Bringt wenig, aber ich möchte irgendwie auch keine Smaragde, Amethysten oder Rubine für Ringe opfern. Außerdem möchte ich, bevor Hölle beginnt, doch nochmal ein besseres Amulett versuchen - natürlich auch als Sicherheitscraft, weil bis zu 10% Block einfach mega gut sind. Ehrlicherweise ist es natürlich nicht sooo wahrscheinlich, 8-10% Block zusammen mit Allres oder Skills (oder gar beidem) zu treffen, aber ein Dutzend Versuche ist's vielleicht wert.
Jetzt muss ich aber endlich mal etwas vorankommen. Nebenbei habe ich Akt2 fast beendet und bin aktuell in der Zuflucht (auch ohne größere Probleme). Nächster Meilenstein wird vermutlich LK werden, um noch mehr, noch dümmer zu grinden.
Auf jeden Fall ist die MA-Assa wirklich ein guter Char und Build für diese Art von Challenge, weil sie area damage mitbringt und einen Teleportskill und einen Schatten. Ob's am Ende in Hölle dann auch noch läuft, werden wir sehen.
-----------------------------------
edit: Zwischenziel erreicht, ich bin in LK angekommen.
Auf players7 stirbt mein Söldner und ich kann nur sehr langsam Monster killen. Das muss ich natürlich gar nicht, aber es ist halt etwas gefährlich, wenn überall Monster herumwuseln.
Spinnenhöhle und Schinderdungeon waren kein großes Problem. Im Zweifel verstecke ich mich hinter meinen beiden Blockern und gebe nur ab und zu etwas Schaden weiter.
Duriel war übrigens auch nicht so schlimm. Ich konnte ihn zwar nicht tanken, aber mein Schatten hat ein paar Schläge ausgehalten und Ilsan noch ein paar mehr. Das hat genügt, um ihn mit 20 oder 30 Meteoren ins Jenseits zu befördern.
Ich habe bald Phönixschlag ausgeskillt und muss mich dann entscheiden, ob ich die Feuer- oder Blitzsynergie skillen möchte (oder beides ein wenig).