• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char nur mit crafted items

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
286
Hallo zusammen!
Ich habe da so ein Projekt, das ich über Jahre noch nie richtig durchgezogen habe: einen Char, der alle Items crafted (bzw. gecraftete Items nutzt). Da stellt sich zunächst einmal die Frage, welche Klasse mit welchem Build in Frage kommt. Meine Grundüberlegungen wären die folgenden:
1) Man kann keine charakterspezifischen Gegenstände craften. Außerdem kann man auch keine Reifen und Krönchen craften. Daher wird die Anzahl der erzielbaren +Skill ziemlich überschaubar.
2) An Waffen ist Vieles möglich - außer Schwertern, Dolchen, Bögen und Armbrüsten.
3) IAS kann man über Juwele nachsockeln, aber mit "schneller zaubern" (FC) geht das nicht.

Somit kämen in Betracht:
a) Speer-Ama
PRO: Nicht viel schlechter als mit beliebigem Equip. Dank Comboblitzschlag und Kettenblitzschlag kann man auch Gruppen niederstrecken.
CONTRA: Auch mit gutem Equip keine Mega-Killerin.

b) Rächer (Rache-Überzeugungs-Paladin)
PRO: Speed ist nicht so wichtig und der Schaden stimmt dank Rache+Überzeugung. Dazu ein gutes Defensivkonzept mit Heiliger Schild. AR-Probleme sollte es keine geben.
CONTRA: Relativ langsam insgesamt und keine Skills gegen Massen. Eventuell sehr manaintensiv.

c) Schocker (Eifer+Heiliger Schock) (Paladin)
PRO: Damage ist unabhängig vom Waffenschaden. Gegen Immune kann man auf Rache oder eine Zweitaura zurückgreifen.
CONTRA: Sehr abhängig vom Speed und AR.

d) Wirbler (Wirbelwind-Barbar)
PRO: Mit Axtbeherrschung (oder alternativ mit Knüppelbeherrschung) DS, AR und Damage gut. Immune kann man immer mit Amok bekämpfen. WW ist auch massentauglich.
CONTRA: Speed und Mana könnten problematisch werden.

e) Konzler/Amoker
PRO: Solider Schaden, Waffenbehrrschung hilfreich.
CONTRA: Langsam, keine Massenskills. Im Falle von Amok zusätzlich Manaprobleme absehbar.

f) Summoner (Necro mit Skeletten)
PRO: Solider Char. CE killt alles weg. Flüche sind nützlich.
CONTRA: Zu wenige +Skills und darüber hinaus gähnend langweilig.

g) Ninja (Assa mit Klingenwut)
PRO: Spaßiger Char! Speed der Waffe ist egal. Gegen PIs entweder Blitzwächter oder Gift gut einsetzbar. Dank DS begrenzt massentauglich.
CONTRA: AR-Probleme und Manaprobleme absehbar.

h) DTalon-Kicksin
PRO: Nahezu unabhängig von Waffe. Bekämpfung der Immunen über Fallen/Gift möglich. Dank DS begrenzt massentauglich.
CONTRA: Bei Stiefeln ziemlich eingeschränkt. Nicht die schnellste Killerin. Ernsthafte CB-Werte sind nicht erreichbar.

i) DTail-Kickse (also quasi Standard-Kicksin)
PRO: extremer physischer Schaden und Feuerschaden.
CONTRA: Braucht schnelle Waffe mit viel AR UND gute Stiefel.

j) Wut-Werwolf <-- Für ihn habe ich mich entschieden!
PRO: Mit guter Waffe netter Schaden. Speed kann teils über WW geskillt werden.
CONTRA: PIs könnten problematisch werden. FC braucht eine schnelle Waffe und etwas Mana und VIELE Skills. Armageddon frisst auch einige Skills und ist nicht unbedingt perfekt.
EDIT: Tollwut auf 23 mit voller Synergie macht 6000 Schaden in 12,8s. Das reicht auch für PIs und hilft generell.


k) FC-Werbär
PRO: Unabhängig vom Waffenschaden. Stuneffekt möglich.
CONTRA: Speed einer Phasenklinge in weiter Ferne. Nicht so viele +Skills, daher bleibt der Schaden geringer. Kein Massenskill.

edit: Nach Problemen mit dem Wolf habe ich auf den Bären gewechselt. Er ist sicherer, wenn auch langsamer als der Wolf. Tollwut auf Level 20 bringt deutlich zu wenig und +3 Skills sind mit Craft-Items und Zaubern unrealistisch.
Daher ist die aktuelle Skillung: 20 FC (+22 in Synergien), 15 Schockwelle, 5 Lyc, 1 Bär, 20 Oak, 1 Hunger, Rest (aktuell 2 Skills) in Werbär



l) Holzhammer-Werbär
PRO: Fetter Schaden möglich.
CONTRA: Keine Massenskills. Gegen PIs: FC braucht eine schnelle Waffe und etwas Mana und VIELE Skills. Armageddon frisst auch einige Skills und ist nicht unbedingt perfekt.

m) Melee-Sorc
PRO: Schaden sollte stimmen. Eventuell als Hybrid mit Blizzard spielbar.
CONTRA: Defensive sehr mäßig, Speed absolut problematisch.

n) Hydra/Orb/Blizzard/Meteor/Feuerwand Sorc
PRO: Style!!!!1111 Mit einem guten Zweihandstab ist Vieles noch locker spielbar, solange man dafür nicht 50+ FC braucht.
CONTRA. Man verschenkt unglaublich viel Schaden und/oder eine vernünftige Defensive. Zwei Sprüche mit cast delay machen das Spielen nicht so angenehm, aber sonst braucht man FC.

Das wären mal so meine Gedanken. Welcher Char eignet sich eurer Meinung nach am besten für so ein Projekt und warum? Habe ich noch wesentliche Builds vergessen?

edit: vergssene Builds:

o) Gift/Blitz-Java
PRO: Der Char ist einfach imba :D Man kann Amazonenwurfspieße craften. Damit sind tatsächlich sehr gute Teile möglich: +1 Skill +3 Java (als Automod) mit "füllt die Menge auf" und ggf. Manaleach oder MAEK. Auch Schuhe und Handschuhe können sehr gut werden für eine Java.
CONTRA: Sie ist halt nicht gut wegen der Crafts, sondern trotz der Crafts. Rüstung, Schild, Helm, Ringe und eventuell auch Amulett sind einfach schlechter als sonst. :lach:

p) Convictionist
PRO: Unabhängig vom Waffenschaden und auch kaum AR-Probleme dank Überzeugungsaura.
CONTRA: Speed ist wichtig. Elementarschäden kann man quasi nur auf der Waffe generieren außer etwas "cast on strike" beim Ring/Amulett sowie natürlich Elementarcharms.

-----------------Das Projekt hat begonnen-------------
ausführliche Informationen zum Craften von Items von TitanSeal
Hier ein paar Craftüberlegungen zum Wut-Werwolf.
Hier die Überlegungen zu den Grunditems und Statuspunkten.
Waffenwahl in Alptraum und Hölle
detaillierte Skillplanung
kleiner Craftingguide
Das Ende: Baal

Aktueller Stand (21.09.23):
Level 83 - Durchgespielt: Baal auf Hölle ist besiegt!

Equipment (bis auf die Waffe nicht mehr aktuell)
Barbaren-Axt mit 277% ED - gesockelt mit SHAEL
Rüstung mit 1076Def, 3Dex, 7% Blitzresi, 7% Giftresi und halbierte Dauer der Erstarrung
Spitzhelm mit 6% DS und etwas Resis
Troll-Gürtel mit 20% Resi sowie 7% Damage to Mana und Chance auf Frostnova
schwere Handschuhe mit 10% CB und 25% Giftresi sowie etwas MF
exceptional Beinschienen mit ein paar defensiven Stats
Amulett mit 11% Prisma --> wird ersetzt durch 20 Prisma
Ring 1 mit 15 DEX und ein paar weiteren Affixen, die jedoch kaum etwas bringen
Ring 2 mit 80 AR und 1%LL sowie etwas MF


Zwischenziele (achievements)
Level 18 erreichen für Tollwut
Level 30 erreichen für Wut
erstes Item craften
komplette Ausrüstung aus gecrafteten Items (aktuell: 9 von 9)

alle Gegenstände auf exceptionel (5 von 6 - Die Handschuhe mit 9%CB, 20 Leben und >20% Resi sind einfach zu gut...)
alle Gegenstände auf elite (3 von 6)
Waffe für Alptraum (maybe: Kriegskeule mit 20 IAS - Barbaren-Axt mit 100%ED - versilberte Axt mit 83%ED und 2 Sockeln - Barbaren-Axt mit 277% ED)
Waffe für Hölle (siehe oben)
Diablo (normal)
Baal (normal)
Diablo (Alptraum)
Baal (Alptraum)

Andariel (Hölle)
Duriel (Hölle)
Mephisto (Hölle)
Diablo (Hölle)
Baal (Hölle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, interessantes Projekt. Prinzipiell müsste das machbar sein, wenn man auch komplett ohne Gear durchkommt... Mein Kriterium wäre also, dass es wirklich einigermaßen rund spielbar ist. Mal einige spontanen Gedanken dazu:
-Ich halte alle Shapeshifter für kaum spielbar, weil man die Waffen nicht schnell genug bekommt.
-Trotz begrenzter Plus-Skills und FCR müsste ein Hammerdin theoretisch zum Laufen zu bringen sein. Nur bräuchte man dafür vermutlich ein utopisch gutes Schlagkraft-Szepter. Das gilt denke ich auch für die Sorcs: Theoretisch ja, praktisch nein, weil man nie die notwendige Waffe ercraftet.
-Wenn ich nicht irgendwas ganz wichtiges übersehe, müsste eine Kick(Talon)/Fallen-Hybridassa problemlos spielbar sein, auch praktisch. In jedem Fall dann, wenn man reingemulte und gesockelte Gegenstände erlaubt (und Inventar). Die Waffe muss nur möglichst schnell sein und braucht 2 Sockel. Da: Ber rein, dann ist das Problem mit dem fehlenden CB gelöst. Sonst kann man ja Myrydon-Beinschienen Craften, d.h. man hat keinen Schadensnachteil gegenüber normalen Builds. Der Death Sentry braucht auch nicht so wahnsinnig viele Plusskills. Der Lightdmg ist nicht toll, aber zumindest ein bisschen was wert, sonst kann man Giftgeifer (oder Klingenwut?) als 2./3. Element skillen. Assas haben auch den Vorteil, dass sie sowohl auf Handschuhen als auch auf normalen Helmen +Tree (Kampf bzw. Schatten) bekommen.
-Wenn man wirklich von 0 starten will, nichts reinmuled, keine Sockel und Charms erlaubt, wäre vermutlich die Trapsin am naheliegendsten, dann spielt man aber vermutlich wirklich wie komplett ohne Gear, nur mit etwas mehr Sicherheit und IAS. Oder einen Hammerdin, der den Kram nur für ein paar FCR-Breakpoints hat. Aber dann bliebe imo nicht viel von der Idee...

Meine offenen Fragen wären also:
-Selffound oder Muled
-Sockel und Inventar, ja oder nein?
-Gilt nur Crafts auch für den Merc? Dann müsste man für rein physische Builds im Zweifel craften, bis man eine brauchbare Waffe mit Chance auf AD hat. Ich wünsche Geduld... Oder fliegt der Merc ganz raus?
 
du wirst dich, egal was du nimmst, ja massiv beschneiden

jeder melee wird dank fehlendem nonfreeze mit half freeze dura rumlaufen und das is eklig
physische melees haben massive einbußen an DS und CB, eth-selfrep
skill basierte melees werden ias und ar einbußen haben da kein ench, ein convzealot mit nem riesen inv an eledam charms mag das problem nicht haben, dann biste eher wieder bei leech.

https://planetdiablo.eu/forum/threa...-Selffound-Craft-Zerker/page7?highlight=craft
is mir noch in der sufu entgegen gekommen

ich meine, dass du dir chars anschauen solltest, bei denen du fast ein strickmuster innen skilltree hauen kannst und trotzdem durchkommst

java (potten wie die wildsau)
summoner (wird halt bei bössen länger dank kaum merc cb, aber hey, urdar revives...)
trapse
 
Melees kann man je nach Defensivkonzept ganz gut spielen; gibt ja zig selffound Spielberichte, da hat fast nie irgendwer ne Quelle für cnbf dabei gehabt, trotzdem ging es.

Ich hatte auch schon überlegt, sowas mal zu starten, aber komplett selffound stelle ich mir aufgrund der lange Zeit überschaubaren Materialien fürs Craften zäh vor. Ich dachte dann, mir eine gewisse Anzahl an Runen und Steinen (Juwele finde ich immer sehr viele) in die Truhe zu legen, aber weiter habe ich die Idee dann nicht verfolgt.

Ich kann dir nicht sagen, was du am besten spielen solltest, da du mkit allem durchkommen kannst und es auch ein Stück weit an deiner Ausdauer liegt, aber auf jeden Fall kannst du, wenn es los geht, gerne mal Zwischenstämnde posten. :)
 
Ich hatte selbst mal ie Idee einen reinen craft/magic/rare Char zu spielen. Das Problem ist halt das man weit weit entfernt vom Optimum ist. Ich selbst wollte eine n Fana Zealer spielen und mir dann mit dem Schlagkraft Rezept entweder ein Mächtiges Szepter oder einen Seraphimstab mit dem Schlagkraft Rezept rstellen daran ist es dann aber leider gescheitert da ich keine brauchbaren Rohlinge gefundne habe :ugly:
 
Wenn man magische Gegenstände mit rein nimmt (rares sind gar nicht nötig), ist die Trapsin sicher richtig gut spielbar. Ich hatte sogar mal überlegt, ob man die Trapsin nicht rein magisch bauen kann. Bei Klauen ist es eh Optimum, 3Trap Reif+Amu ist auch brauchbar. Fade+Juwele decken die Defensive ab. Nur magische Handschuhe, Gürtel und Stiefel sind halt nutzlos. Aber da kriegt man ja Crafted bequem etwas gutes hin.
 
Naja auf Rare Items können ja auch sehr nette Dinge vorhanden sein, man muss sie halt nur finden
 
Ja, klar, Rares geben natürlich nochmal zusätzliche Möglichkeiten. Nur klappt es ohne denke ich auch schon, während nur Crafts (ohne Magisch) z.b. bei der Trapsin deutlich schlechter ist.
 
Ja, ein paar Infos fehlen noch.
1. Das Equip soll wirklich komplett orange werden.
2. Die nötigen Gems farme ich notfalls mit einem anderen Char. Notfalls auch den einen oder anderen Rohling.
3. Ich würde auch crafted Items benutzen, die ich mit einem anderen Char gecraftet habe.
4. Beim Söldner bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich crafts haben will.
5. Sollte ich irgendwelche Highrunes finden (z.B. BER), dann fällt mir sicherlich eine bessere Verwendung ein, als sie in ein gecraftetes Item zu sockeln. Anders sieht das natürlich mit guten Juwelen (30+ ED oder 15 IAS oder 15 AllRes) aus.

Mein erster Impuls war, einen Rächer zu bauen. Der Grund ist, dass man keine Probleme mit Immunen hat und der Char auch mit einer etwas langsameren (aber starken) Waffe funktioniert.
Mir widerstrebt aber, dass der gute Junge ein Monster nach dem anderen töten muss.

Beim Werwolf ist mir noch eingefallen, dass auch Tollwut mit Synergie ausreichend ist, um die PIs zu töten. Dann ist die Waffe auch quasi egal. Außerdem hat er ja als Skill auch Barbarenwut um Leben abzusaugen. Ich tendiere daher ein wenig zu diesem Build.

Ihr seid aber natürlich alle herzlich eingeladen, eure eigene Variante davon auszuprobieren und hier zu berichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett Orange würde jede Sockelmöglichkeit ausschließen.

Wie wäre es mit einer Java, die würde alle größeren Problemen aus dem Weg gehen. Bosse: ChS, cnbf ist nicht so wichtig, da man zu 80 % Fernkämpfer ist.

Craft-Schilde sind zwar meißtens ziemlich... weniger gut, aber damit muss man eben klar kommen.
 
Ich glaube, mit komplett orange meint er nur die Ausrüstung, nicht aber den Kram zum Sockeln - das würde ich ihm auch zugestehen und würde es selbst auch so handhaben. Mal ein perf. Rubin, ne UM oder ein IAS-Jool sind ja dann auch nicht broken, wenn die gesockelt werden - wenn man sie denn findet.^^
 
Ich würde das auch nicht so eng sehen, aber wenn man Korinthen kacken will...

Wollte es zumindest mal erwähnt haben (aber es war auch eher ein Scherz).
 
Oh, auf diese Interpretation bin ich noch gar nicht gekommen. :D Schade, dass es keine Craftrezepte für Juwelen gibt - das wäre mal richtig krass.

Ich habe noch einmal ein wenig nachgerechnet. Bei der Ninja ist AR ja bekanntlich das Problem. Wenn man nun einen Söldner mit der Aura gesegneter Zielsucher verwendet, hat man zwar dieses Problem weitestgehend gelöst. Dafür fehlen halt ~250% ED für den Schaden. Damit blieben ja nur noch ~150% ED von dem Stärkeattribut (oder man müsste Stärke massiv überstatten). Das würde den Schaden dann doch arg begrenzen.
Einzige Alternativ wäre die massive Verwendung von Schattenmantel auf höherem Skilllevel. Das mindert die Gegnerverteidigung um satte 75% auf Level 21, um 81% auf 23. Bei rund 2000 Verteidigung blieben dann noch 500 bzw. 380 übrig. Da müsste man AR trotzdem auf 1200-1500 bringen, um vernünftig zu treffen, richtig? Das wiederum geht eigentlich nur mit einer "närrischen" Waffe oder mit so 600AR von einer Kombination aus Waffe und Ringen oder Ähnlichem.
Insgesamt ist das machbar, aber nur unter ziemlich vielen Voraussetzungen.

Meine Tendenz bleibt daher beim Druiden. Wenn ich heute Abend Zeit finde, werde ich das Projekt vermutlich damit beginnen.

---------- EDIT ----------

Das Projekt hat begonnen. Der gute Yaron hat Andy gekillt - als Belohnung gab es einen Diamanten - und befindet sich nun Anfang des zweiten Aktes. Tollwut habe ich jetzt auf 2, damit kann man schon ein wenig killen. Noch 2-3 weitere Level, dann wird's richtig gut. Zu craften beginne ich vermutlich so ab Level 30, dann kann ich vielleicht auch einen der Gegenstände tragen.
Übrigens ist bei mir das Problem meistens, dass mir die crap-Juwelen ausgehen. In Alptraum findet man ja genügend makellose Edelsteine, wenn man da welche braucht. Und Runen zum Craften gibt's zur Not bei der Gräfin (mit /players8). Später muss man natürlich die Rohlinge besorgen, da bietet es sich an, einfach Gebiete am Anfang abzugrasen nach Berserkeräxten, und alles, was craftbar erscheint, schön in der Truhe aufzubewahren (Dank an Yohann für sein Pluggy!).
Vielleicht schaut der Char sich auch das Kuhlevel nochmal genauer an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass es schon gestartet ist!

Noch kurz zu Assa: wenn du den Schattenmantel ausbaust, erhöht sich auch die Wirkzeit, was schlicht bedeutet, dass du auch länger warten musst bis zum Neucasten. Und da der Mantel nicht zig Screen-Reichweiten wirkt, ist ein hohes Skill-Level eher kontraproduktiv, wenn man ihn denn regelmäßig nutzt.

Aber das soll ja jetzt nicht mehr dein Problem sein.^^

/und bezüglich des Rohling-Farmens: das Itemlevel spielt ja glaube ich auch eine Rolle, also ist es natürlich besser, wenn du in den TC-85 Gebieten unterwegs wärest, aber da sind die Gegner ja nicht selten besonders fies (wenn wir von Hölle ausgehen). Guck am besten, auf welchen "hochleveligen" Gebieten dein Char noch klar kommt und farme da dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craftitems aus meiner Truhe

Kurzer Zwischenstand: Level 24 ist erreicht, ich habe gerade den Palastkeller hinter mir. Tollwut killt jetzt auf players5 ganz passabel. Meine Blitzresistenz ist zu niedrig, aber sonst läuft es super. Noch freue ich mich auf die ersten Craftitems...A propos... (UPDATE)

Ich habe ein paar erste Craftitems in meiner Truhe gesucht. Bei den Amuletten gibt's noch mehr Auswahl, aber keines davon passt so wirklich. Sobald ich die ersten PGs habe, werde ich dann den Rest craften. Bislang lautet mein Credo: erst einmal alles in orange färben, dann darf man verbessern.

Falls ich davor Level 25 erreiche (wovon ich ausgehe), könnte ich übergangsweise noch die Hirnhacke nutzen. :D Beim Durchspielen habe ich jetzt schon zwei Teile vom arktischen Set gefunden (Rüstung + Gürtel) sowie die Axt von Fechmar.
Anhang anzeigen 39882
Anhang anzeigen 39883
Anhang anzeigen 39884
Anhang anzeigen 39885

Wie kann ich die Bilder auch im Post direkt anzeigen lassen?

-----------Craftüberlegungen-------------
Es gibt ja bekanntlich vier Sorten von Edelsteinen, die man für's Craften nutzen kann. Für meinen Werwolf wären höchstwahrscheinlich (bis auf die Rüstung) bei allen acht anderen Gegenständen die Blutcraftrezepte mit den perfekten Rubinen am besten geeignet. Da ich aber nicht davon ausgehe, mit Rubinen überschüttet zu werden, habe ich mal überlegt, für welchen Slot welche Alternativen denkbar wären.

Waffe
Hier machen nur die Blut- oder die Schlagkraftrezepte Sinn. Entweder nehme ich eine Zweihandaxt, einen Zweihandhammer oder die einhändige Version davon mit einem Schild. Da Hämmer aber sehr viel Stärke brauchen (dafür kein Geschick) und ohne CB die Einhandwaffe wenig Wumms hat, wird's eher darauf hinauslaufen, Zweihandäxte zu craften.

Handschuhe
Auch hier gibt's zum Blutrezept keine sinnvolle Alternative. Das Schlagkraftrezept ist bei Fernkämpfern wegen Knockback beliebt, hilft meinem Wolf aber wenig.

Gürtel
Die besten Gürtel sind imho Zaubergürtel wegen dem schnelleren Zaubern. Das brauchen wir hier nicht, dafür nehmen wir die offenen Wunden wieder gerne mit. Dennoch bleibt der Gürtel vielleicht auch ein Slot für grün oder blau (Damage to Mana), einfach, weil man hier nicht viel falsch macht. Insgesamt bin ich offen.

Schuhe
Die besten Schuhe sind wiederum klar die Zauberschuhe. Mehr Mana ist für alle Caster kaum zu überbieten. Für mich ist der Slot jedoch offen, auch die Sicherheitsschuhe sehen brauchbar aus.

Helm
Hier sind tatsächlich drei Rezepte für Nahkämpfer gut: Das Blutrezept bietet 5-10% Todesschlag (DS), das Zauberrezept abgesaugtes Mana und das Sicherheitsrezept...naja, Sicherheit, halt (DR, MDR, Blitzresi, Def). Nur der blaue Helm gefällt mir nicht.

Rüstung
Endlich ist mal eine andere Farbe die beste: nämlich blau. 10-20% FHR ist unschlagbar, denke ich. Fehlen halt noch ein paar Krakenschalen...
EDIT: Ein Blick in die Guides sagt mir, dass FHR gar nicht so wichtig ist als Wolf. Selbst mit nur 9% erreicht man 5 frames. Da wären also eigentlich auch andere Rüstungen machbar. Richtig sinnvolle Stats hat aber keine, finde ich...

Amulett
Hier kann man wirklich alles gebrauchen. Hauptsächlich möchte ich Skills, Leben, Resis haben. Wenn es mal "daneben" geht, ist die Chance gut, dass es ein anderer Char gebrauchen kann. Das Schlagkraftrezept mit Monsterflucht ist besonders für Fernkämpfer interessant, das Sicherheitsrezept mit Blockchance ist für jeden blockenden Char super gut. Leben, FRW und Lifeleech nehmen alle Nahkämpfer gerne mit (Blutrezept) und auch das Zauberrezept kann mit FC und Mana ganz gut auftrumpfen. Tendenz ist auch hier rot, aber es kann überall etwas Gutes herauskommen.

Ringe
Tja, das sind meine Problemkinder. Mana und Manareg brauchen wir nicht, Geschick naja, bisschen DR, MDR und Vita ist okay, aber wirklich gut ist wieder nur das Blutrezept. Aber wie soll ich zwei gute Blutringe craften und eine Waffe und Handschuhe und einen Helm und einen Gürtel und womöglich sogar ein Amulett???? Hier wird's wohl eher das geben, wovon ich gerade genug Edelsteine finde. Vermutlich grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grunditems und Statuspunkte

Nachdem mir halbwegs klar ist, welche Rezepte ich für welchen Slot nutzen möchte, kann ich mir Gedanken darüber machen, wo ich die Grunditems herbekomme und wie ich die Statuspunkte verteilen muss.

Waffe
Beserkeräxte gibt's schon bei Pindle, Eldritsch und Schenk auf Alptraum. Das sollte machbar sein. Diese brauchen 196 Stärke. Wenn ich dagegen eine versilberte Axt nehme, bräuchte ich nur 166 Stärke. Die versilberte Axt kann man nur auf Hölle finden - außer bei dem Schmied und (!) bei Griswold!?!?! Für einen Enthaupter bräuchte ich 189 Stärke, für eine Heldenaxt 167 Stärke und 59 Geschick. Die Ruhmesaxt hat etwas niedrigere Anforderungen als die Heldenaxt.
Wir brauchen also entweder 196 Stärke für eine Barbarenaxt oder 167 für die Heldenaxt. Den Enthaupter sehe ich nur als absolute Notlösung.

Rüstung
Die Krakenschale braucht 174 Stärke und ist für mich gesetzt. Finden kann man sie leider erst ab Akt4/5 Hölle. Da muss eine Zwischenlösung her, falls man die in den 85er-Gebieten vorher nicht beschaffen kann.

Helm
Die Corona für das Sicherheitsrezept braucht ebenfalls 174 Stärke. Es gilt im Wesentlichen das Gleiche wie bei der Krakenschale. Die anderen Helme haben geringere Anforderungen und sind leichter zu finden.

Gürtel
Keine Probleme hier. Zur Not geht auch ein Exceptionalitem.

Handschuhe
Die Vampirknochenhandschuhe sollten kein größeres Problem darstellen - zur Not geht auch die exceptional-Variante.

Schuhe
Myrmidons fallen sehr wahrscheinlich aufgrund der hohen Anforderungen weg (208 Stärke ist einfach zu viel). Alle anderen sind machbar. Auch hier geht zur Not ein exceptional-Gegenstand.

Fazit: 174 Stärke sind das Minimum. 196 brauche ich, wenn ich eine gute Barbarenaxt crafte. Diese ist relativ einfach zu beschaffen. Für die Heldenaxt bräuchte ich außerdem 59 Geschick, was fast auf das Gleiche hinausläuft.
Alles, was ich an Statuspunkten erübrigen kann, wandert in Vita, schließlich wollen wir überleben.

Bei der Skillung sind derzeit ~70 Punkte fix:
Werwolf auf ~4
Lykanthropie auf ~3
Barbarenwut auf 1
Tollwut 20
Wut 20
Giftkriecher 20

Die restlichen 20-25 Punkte (höher als Level 85 wird's eh kaum werden) könnte ich verteilen auf
Werwolf: mehr AR und mehr Speed
Lykantropie: mehr Leben
Geist: wegen der Aura
Bär/Wölfe: zusätzliche Blocker und etwas Schaden

Als Söldner stelle ich mir derzeit einen Trotzer vor. Natürlich könnte man auch über einen Machter sprechen, insbesondere mit den Tieren zusammen. Theoretisch wäre sogar ein Frostmagier denkbar (halt mit Spiritschwert).

Offene Frage: Lohnen Punkte in der Aasranke und/oder in Hunger?
 
Zur Rüstung:

da kannst du ja einfach irgendwas nehmen, was zwischendurch schon fällt, wirklich gute Rüstungen wirst du eh kaum craften können.

Von den statuspunkten her willst du also möglichst wenig in Stärke packen? Dank Lyka kann der Wolf schon auf ein nettes Lebenspolster kommen, aber komplett sf geht das wohl klar, muss man ja immer selbst wissen.

Von den restlichen Skillpunkten würde ich 1 in die Aasranke packen (den Giftkriecher zu beschwören bringt genau nix, viel zu schwach, selbst ausgeskillt).
Den Rest je nach Bedarf: triffst du ix, dann packe ein paar in Werwolf, stirbst du zu oft, pack welche in Lyka. Hunger habe ich nie benutzt, lohnt kaum.
 
Zur Rüstung:

da kannst du ja einfach irgendwas nehmen, was zwischendurch schon fällt, wirklich gute Rüstungen wirst du eh kaum craften können.

Von den statuspunkten her willst du also möglichst wenig in Stärke packen? Dank Lyka kann der Wolf schon auf ein nettes Lebenspolster kommen, aber komplett sf geht das wohl klar, muss man ja immer selbst wissen.

Von den restlichen Skillpunkten würde ich 1 in die Aasranke packen (den Giftkriecher zu beschwören bringt genau nix, viel zu schwach, selbst ausgeskillt).
Den Rest je nach Bedarf: triffst du ix, dann packe ein paar in Werwolf, stirbst du zu oft, pack welche in Lyka. Hunger habe ich nie benutzt, lohnt kaum.

Ja, ich habe mir die relevanten Guides nochmal angeschaut. Eventuell lohnt es sich doch eher, Stärke zu überstatten. Ich weiß derzeit noch nicht, ob ich Lyka und/oder den Eichbaumweiser maxen will. Falls nicht, brauche ich wohl mehr Punkte in Vita. Vielleicht nehme ich Herz des Wiesels dazu. Da macht es dann, denke ich, mehr Sinn, Statuspunkte in Vita und Fertigkeitspunkte in HdW für Schaden und AR zu stecken. :grübel:
Ich könnte dann genau HdW, 1 Aasranke und 1 Bär skillen. Falls der Char mehr als Level 85 erreichen sollte, kann der Rest dann in WW oder Lykanthropoie. Das wäre eine Möglichkeit. Wut auf 20 macht ja schon +423% Schaden. Mit 3 Skills sogar 470%. Dazu rund 170-200Str, macht >600 ED. HdW würde nochmal 153 ED beitragen (174 auf Lvl23). Je 7% Schaden und AR pro Level ist definitiv besser als Str oder Dex auszubauen, denke ich.

Andererseits werde ich mit >200 Vita auch rund 800 Basisleben haben (plus eventuell Leben von der Ausrüstung und/oder Zaubern). Damit hätte ich ca. 800-1000 Leben. Demnach sind die zusätzlichen 5% von Lyka oder Oak zwar auch nicht ganz zu verachtende 40-50 Leben pro Skillpunkt. Ohne die Skills (mit Lyk auf 4) macht jeder Punkt in Vita 2*1,6=3,2 Leben. 5 Statuspunkte pro Level sind dann "nur" 16 HP. Mit dem Oak könnte ich quasi Str only spielen, was mehr als 150 ED Unterschied wären. Stopp! Denkfehler! Ohne Vita hätte ich ja auch nur ~500 Leben. Dann bringt der Oak auch nur halb so viel...
Bei den Geistern gilt wohl ganz oder gar nicht. Bei Lykanthropoie kann man dagegen nach Bedarf skillen.

Skillung:
Werwolf: 4
Lykanthropie: 4+
Tollwut: 20
Wut: 20
Giftkriecher: 20
Herz des Wiesels 20
Bär: 1
Aasranke: 1
------------------
Damit wäre ich auf 84 "ausgeskillt" und könnte den Rest in Werwolf oder Lykanthropie setzen. Oder ich verzichte auf den Schaden von HdW und setze je 10 Punkte mehr in WW und Lyk. Falls ich damit einen weiteren Speedcap erreiche wäre das wohl besser...
 
Wie kann ich die Bilder auch im Post direkt anzeigen lassen?.

Einfach das Bild im Profil hochladen und dann den BB-Code unten rechts
in die Nachricht kopieren. So mach ich das zumindest immer.



Zum Thread:
Interessantes Projekt, wie ich finde.
Bin schon gespannt wie es mit deinem Wolf weiter geht :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Tenebrae85!

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39892&d=1608229394

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39891&d=1608229394

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39890&d=1608229394

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39889&d=1608229394
 
Zurück
Oben