• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Char T13 fit machen

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

LouisdeFuines

Member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage, ich habe mit meinen Hauptchars jeweils 2 Sets an, schaffe aber maximal T10 mit meinem Monk.

Wenn man schon 2 Sets anhat, wie kann man den Char eigentlich dann noch wirksam steigern?
 
Hm, wenn ich dich richtig verstehe, verwendest Du zwei Sets gleichzeitig? 6/6 Teile geht ja nicht, also 4/6 mit dem Ring des königlichen Prunks, oder sowas wie Shenlong Set zusammen mit dem Tausend-Stürme-Set?

Erst einmal ist es wichtig, aktuelle (Set-) Items zu haben. Gerade mit Patch 2.6.1. wurden viele Sets und Items gebufft.
Zweitens ist es wichtig, die jeweiligen Item-und Set-Mechaniken genau anzuschauen bzw. anhand der eigenen Erfahrungen zu lernen, wo es hakt und wo noch Potential ist.
Drittens ist es wichtig die eigene Spielweise auf möglichst effiziente Weise mit dem Set zu verknüpfen um möglichst stark von den Mechaniken der Items und Sets zu profitieren.

Viertens ist es wichtig, den so genannten Begleitstats Aufmerksamkeit zu schenken.
Hat der Build besondere Anforderungen? Benötigt er viel Abklingzeitreduktion oder Ressourcenkostenreduktion oder Angriffsgeschwindigkeit oder Flächenschaden oder Kritische Trefferchance / -schaden oder Life on Hit?
Welche legendären Gems passen zu dem gewählten Build? Hilft ein Schmuckset zusätzlich weiter?

Zuletzt ist es daher auch wichtig, nicht nur die richtigen Items zu haben, sondern diese auch in "gut gerollt" zu haben, also ancient und mit den richtigen Stats. Sofern machbar. Andererseits sollte mit jedem Set T13 grundsätzlich drin sein, wenn auch nicht auf Speedfarm-Niveau.

Wenn bei Dir T10 die derzeitige Grenze ist, kann es einer oder mehrere der genannten Faktoren sein. Hilfreich könnte daher das Anschauen von Youtube-Videos sein oder eine Beratung in unserem Monk-Forum falls du konkrete Fragen zum gewählten Build hast.
 
Könntest du vllt. meine Sets für den Monk und den DH anschauen? Was wäre daran zu verbessern?
 
Grundsätzlich schon ... aber ohne Battletag schwierig. Hast Du den schon irgendwann mal gepostet?
 
So, dein Deatheater hat 6 Teile des Natalya-Sets an. Du solltest Dir damit die (beschränkten) Vorteile des Nats Set zunutze machen.

Ganz generell: Keines der Items ist verzaubert. Verzaubern kannst Du bei der Mystikerin Myriam die sich immer in der Stadt befindet. Das kostet Dich meistens gelbe und blaue Mats sowie Atem des Todes und entweder Geld oder bestimmte Edelsteine.
Davon solltest Du schon genug haben um wesentliche Verbesserungen deines Gears zu erreichen.
Aber zunächst ganz generell weiter:

Es gibt drei Schmucksets die fast jeder Charakter irgendwie einsetzen will bei seinen Builds (natürlich alternativ, nicht alle zusammen)
Entweder das Bastion des Willens-Set (Ringe) mit bis zu 125% mehr Schaden (setzt den regelmässigen Wechsel von Verbraucher und Generator voraus) oder
das Abenteurer-Set (Ring Windrose und Amu, gibt entweder Schutz oder bis 100% mehr Schaden) oder das
Vermächtnis der Alpträume Set (Ringe) welches voraussetzt, dass Du keinen anderen Setbonus am Leib hast.
Das eine oder andere Set solltest Du schon haben. Egal wie schlecht die Ringe auch sein mögen: Bis zu 100% Schadenzuwachs gleicht nichts anderes aus ;)



Bevor Du jetzt anfängst (oder ich) ins Detail zu gehen für einen DH-Build, mach für konkrete Vorschläge einen Thread im DH-Forum auf. Dort bekommst Du alles an guten Ratschlägen die du erwartest und vermutlich sogar mehr ;)

Soviel hierzu:
Die Waffe ist ancient, also schonmal ordentlich. Leider fehlt ein Sockel um einen Smaragden sockeln zu können welcher deinen Schaden erheblich pusht (ca 20-25%). Den Sockel musst Du nicht zwingend herbeizaubern (gerade bei dem Bogen nicht..). Wenn Du schon eine Ramaladnis Gabe hast aka Verbrauchsgegenstand, mach den Sockel darüber rein. Das Teil (die Gabe) ins Inventar legen, rechtsklick, auf den Bogen anwenden und du hast den Sockel drin.

Den Bogen würd ich in einem Nats Build auch nicht nehmen. Einen schönen Nats Build findest Du bei Wudijos Vorschlag (diablofans) der ein paar Items benötigt. Im Prinzip funktioniert der Build so: Alle paar Sekunden Rachhagel verwenden. Du wirbelst mit Strafe rum bis du eine Menge Monster versammelt hast, nach 30 Sekunden (lies die Eigenschaft von Lord Greenstones Fächer...) löst Du Dolchfächer aus mitten in der dichten Monsterhorde neben ein paar Elite oder Champs und räumst alles sofort ab, jedenfalls bis 80 oder so.

Nats ist aber nicht einfach zu spielen und nicht jedermanns Sache, mehr Fun und auch für schnelle T13 besser geeignet ist das UE-Set (Unheilige Essenz) Da ist der Bogen spitze - aber dann muss zwingend noch Disziplin in den Sekundärstats draufgerollt werden. Wie gesagt, mach einen Thread im DH-Forum auf ... bevor du irgendwas verzauberst. Verzaubern ist nicht nur recht teuer, sondern man kann auch was falsch machen und sich hinterher sonstwohin beissen wenn man den falschen Stat verzaubert hat.

Gleichs gilt für den Monk.

Hoffe bis hierhin geholfen zu haben ;)
 
Hab das ganze mal ins richtige Forum verschoben.
 
Zurück
Oben