• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Charackterskizze] Drachentrapse

Marlboro

New member
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal meinen [HC] Drachenkrallen / Trapse vorstellen:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10216&stc=1&d=1275343009

Skills sind:

Fallen: [62]
20 Comblitz Wächter
20 Blitz Wächter
20 Todes wochter
2 Durchgang

Schatten [25]
16 Schattenmeister
1 auf alles Andere

Kampfkünste [23]
20 Drachenkralle
3 Drachenflug

Aktuelle Statung:

Stärke: 187
Geschick: 197
Vitalität: 362
Ene: 42

Ausrüstung:

Kopf: Gulli (ohne Sockelung) eventuell ne Shael fpr FHR Cap
Amu: 6ml + prisma + 58 leben
Waffe: Blauzorn [shael]
Schild: Storm [um]
Rüssi: Enigma
Gürtel: Donnergott
Ringe: Dwarf + Raven
Handschuhe: Bloddcrafts mit 2+ MA, 9 CB, 22 Leben, 11 Str, 22 LR
Stiefel: aufgewertet Blutreiter

Zauber:
3* 30-40 Leben
1* Schatten 36 Leben
2* Fallen nackt
1* fallen 22 Life
1 Torch 12/20
9 kleine zauber mit 10-20 leben

Söldner:
TR, Duriels, Schnitters

SPielweise:
Schattenmeister, Venom, Fade mit 2tem Slot ancasten -->

5 Fallen werfen --> Drachenflug --> Kickeserie --> alles tot
Gegen besonders gefährliche Gegner --> Mindblast --> dann wie oben
Imunne gibt es nicht :D

Bei gemütlicher Spielweise kann sie auch als Trapse missbraucht werden ist halt etwas ruhiger und weniger gefährlich.



Verbesserungstipps ?

Spielt sich extrem dynamisch macht echt Fun. Bevor die ersten Querolanten kommen. Für sich betrachtet ist Coh besser als Enigma oder auch Najs oder Duress oder Löwenherz. Kombiniert man Enigma allerdings mit Fade und Coh mit Bos ist Enigma besser. Duress mag ich net und Forti bringts leider nicht wirklich. Das Preis / Leistungsverhältnis ist bei CoH besser, spielt aber atm keine Rolle da ich Runentechnisch wahrscheinlich so gut gestellt bin, wie alle Ladder davor zusammengerechnet.

Aufgrunde der aktuellen Runenschwemme habe ich diese Ladder das erstmal HRs in meinem Besitz, deswegen hab ich mir nen Enigma gebaut --> auch wegen der wiederverwendbarkeit in der Party bei uns spielen 2 Necs mit Skels mit. Ich persönlich kann Enigma eigentlich noch weniger leiden als Duress, es ist aber erstaunlich effektiv.

Hier nochmal in Zahlen für alle Zweifler:

Enigma + LVL 15 Fade

Verteidigung etwa bei 800 in einer LP
45 FRW
23% DMG red
65 STR
2+ Skills
5% Leben
14+ Leben nach Volltreffer
60 @

CoH + LVL 15 BoS

Verteidigung etwa bei 800 in einem Wyrmleder
57 FRW
8% Dmg red
20 Str
2+ SKills
8 LL
65 @
Leben wieder auffüllen 7

Wenn mann 8 LL + Leben wieder auffüllen 7 <-->
14 Leben nach Volltreffer als etwa gleichwertig sieht, bleiben bei Enigma

45STR *3 = 135 Leben + 5% bei Enigma
15% Dmg Red bei Enigma (wobei (8% nur gealtertert oder Verflucht zum tragen kommen)

und bei CoH
5 @ bei CoH
12 FRW bei CoH


So meine Frage ans Forum, was kann ich noch verbessern / am Equipp oder an der SKillung. Ich überlege noch ob ich anstelle des Schattenmeisters die letzte Synergie des Blitzwächters noch ausskille bin mir aber noch net sicher ob sich das wirklich lohnt.

Nen Chaos in einer Runenklaue würde sich uU noch lohnen:
Hat nen bissl weniger Magie Schaden und nen bissl weniger Kälteschaden. Im richtigen Rohling wäre es wohl besser:

Runenklauen mit 3+ LS,1-3+Mindblast,1-3+Drachenflug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm... ehrlichgesagt würd' ich sagen, dass die Charvorstellung hier nicht unbedingt als Skizze durchgeht, da fehlt mir ein wenig zum Einsatzgebiet und was für Vorteile ein solcher Build gegenüber den durschnittlichen Meleebuilds hat ^^
Folglich wohl eher etwas hierfür: Link
 
Es wäre auch so keine Skizze, weils einfach ne DTalon-Hybridsin ist :D

Erstmal zur Skillung:

Da du HC spielst ist es sicher nicht falsch den Schattenmeister mit Punkten zu versehen, da er ja unser wichtigster Blocker ist.
Allerdings würde ich nur Level 17 inkl. +Skills beim ancasten anstreben, den Rest dann in die Synergie zu Blitzwächter.

Venom auf 1 ist Quatsch, entweder ganz oder gar nicht.
Und warum hast du in Drachenflug 3 Punkte gesteckt? Einer eicht völlig aus.

Stattung nehme ich mal an, dass Str. für Req, Dex für MB und Rest Vita? Wenn ja, dann passt das.

Sofern du kein Runspeed Fetischist bist, könntest du ja da mal drüber Nachdenken.

Kopf: Gulli (Shael)
Amu: 2 Assa/Str/Dex/Life
Waffe: Blauzorn (Ber)
Schild: Storm (Eld oder nettes Juwel)
Rüssi: Enigma
Gürtel: Donnergott
Ringe: Raven + Manaleecher/Daulleecher mit AR/Stats
Handschuhe: Bloddcrafts mit 2+ MA, 20 IAS, 10 CB, Str, Leben
Stiefel: aufgewertet Blutreiter

Das Ganze mit Fade gespielt, du hast Maxspeed, bist bei der Ausrüstung freier, weil du nicht soo auf Resis achten musst und hast auch mehr Lifeleech.

Das Inventar kann man natürlich immer noch verbessern, den Schattenskiller raus, wenn du ihn nicht für Level 15 (maxdamred) oder 16 (letztes Level wo es sich wegen Resis lohnt) Fade brauchst.
Die 30-40 Leben Riesenzauber sollten auch Fallenskillern weichen.
Bessere Torch, bessere SCs und nen Anni holen.

Söldner: (Eth) Andariel (15 IAS/30 FR), Verrat im Eth Bugged Rohling, Eth Schnitter mit 15 IAS/ED Juwel oder ein Infinity, da dann selber im Calc gucken wie die Speedcaps sind ^^
 
Ich versteh den Drachenflug eh nicht xD

Wenn er doch Eni hat, dann kann er doch telen. Ob einen Tele in den Mob ohne fc oder drachenflug, beides lahm, kommt aufs gleiche hinaus^^
spart er immerhin punkte die in ne syn gehen könnten.
 
@ Über mir Telen ist schwachsinn mit 0 FC auf der Ausrüstung, bei drachflug platzierst du gleichzeitig einen Angriff.
Ich benutze das höchstens mal bei Baal oder Dia um unserer MF Zauberin nicht den Lasthit zu klauen oder am flammenfluss wenn kein Gegner am Start ist.

@ Santa

Drachenflug 3 sollte nur die ausdrücken das da noch 2 Durchgangsskills dabei sind. Venom ist mit den Schatten ancast Klauen auf lvl 16 warum soll ich mir den Skillpunkt nicht gönnen, ist doch recht netter zusatzdmg? Wenn ich nen bissl besser Ancastklauen finde werden ich den Skillpunkt weglassen wenn auf einer der Klauen Venom drauf ist.

Zur Sockelung des Gullis --> Bringt das eine Frame FHR tatsächlich so viel ? Ich habe darüber nachgedacht ne Sol rune zu sockeln. Als zweiten Ring hatte ich nen Dual leecher hab den aber gegen den Dwarf getauscht, weil ich sonst nirgendwo magiedmgred habe und mir Vipern, Hexen und Vernichten schon extrem wehtun. Zudem hilft er gegen Giftfürsten. Hab da son Trauma (mit Drachenflug, bos anstatt fade an auf die CS gruppe --> onehitkill) mit den Giftfürsten, seitdem gehe ich die recht vorsichtig an :D
Ne bessere Torch sollte kein ding sein wir haben von 10 Utrist 4 Assa Torches bekommen ^^

Amulett ist mir noch kein besseres untergekommen momentan. Aktuell spiele ich mit Fade und der Oben genannten Ausrüstung. Die 30-40 Life Charms sind schon in Ordnung den bissl Blitzdmg brauch ich net da hab ich lieber knapp 250 Leben mehr. Der Schattenmeister ist atm auf lvl 3 mit skills auf 16. Aber ich hab das Gefühl das der auf 25+ richtig gut dmg macht.

Infinity auf dem Merc ist blödsinn, sicherlich würde es den Fallenpart steigern, aber die Ausrüstung soll möglichst 50/50 Fallen / Kicks ausssehen. Ohne das Altern vom Schnitters wirkt der CB net so gut und so dicke sitzten die Ber Runen hier auch nicht :P. Wenn es eine hervorragende Alternative gibt (Schnitters) neige ich nicht dazu überteuerte RWs zu benutzen. Und ja ich finde FRW geil :D aber wir spielen hier immernoch HC deswegen komme ich um Fade nicht herum.

Stärke ist auf Base :irre:
Dex auf Maxblock
Vita Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut PreReqs hättest du halt bei Drachenflug hinschreiben müssen *g* Bei Venom bin ich immer der Meinung ganz oder gar nicht, ständiges nachcasten auf niedrigem Level nervt einfach :)

Gerade in HC würde ich den Frame bei der FHR auf jeden Fall mitnehmen, der kommt dir nämlich genau dann zugute wenns brenzlig wird.

Gegen Vipern, Hexen und Gesocks gibts ein ganz einfaches Mittel bzw. deren 2: Schattenmantel und Gedankenschlag, damit kann man so ziemlich alles ruhig stellen.

Ich hab auch nciht gemeint du sollst sie gegen blanke Fallen SKiller tauschen, sondern gegen welche mit Leben.

Der Schattenmeister blockt vor allem, richtig gut Schaden macht er auch nicht, er hat z.B. keine Schuhe was schlecht für seinen Kickschaden ist und seine Skillevel liegen außerdem deutlich unter deinem eigenen.

Infinity ist kein Blödsinn, das verstärkt auch deinen restlichen Elementarschaden und verbessert deine Trefferchance.Aber klar Schnitters is ein absolut geiles Teil.


Mein Equipvorschlag war ja auch nur als Anregung gedacht, wie man die Sache auch noch aufziehen/verbessern könnte. Aber wer auf FRW steht :ugly:
 
Meine Ausrüstung ist ja nahezu so wie du sie beschreiben hast, lediglich der Ring und das Amu wären noch zu suchen. Zusammen spiele ich das gerade mit nem LVL 15 Fade.

Wenn der Schattenmeister nix bringt könnte man auch wiefolgt skillen.

Fallen [81] Alle Syns zum LS
MA [20] Dr.Kralle 20
Schatten [9] BoS 1, Fade 7, Klauenbeherrschung 1

Dazu nen Chaos-Rohling mit
3 LS
1 MB
1 DF

Ancastklauen mit 3 SM 3 Schatten 3 Fade
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Sockelungen und das Inventar hab ich auch aufpoliert :D

Der Schattenmeister bringt definitiv was -> Er ist ein super Blocker und incl. aller Ancastboni sollte sein Level bei 17 sein.


Chaos ... ist so ne Sache. Auf ner DTalon würde ich lieber nen Blauzorn verwenden, weil er die Zuflucht Aura hat, was die physische Resistenz von Untoten auf 0 setzt (und die sind oft Physisch Immun). Was dir auch erlaubt an ihnen zu leechen, ein Sicherheitsaspekt der nicht zu vernachlässigen ist. Außerdem macht es sich sehr gut beim Killspeed :)

Und der Schattenmeister würde verschwinden wenn du im Primärslot kein + Schattenmeister/Schattenkrieger hast und keinen Punkt investiert hast..
 
Moin, ich spiele auch so eine Drachentrapse :D

Ich würde wohl versuchen, irgendwie auf 27 FCR zu kommen, ist schon ok um ab und zu ne Wand zu nehmen. 42 FCR geht im Grunde auch, aber dann brauchste schon ein sehr nettes Amulett.

Sprich: würde den TG gegen Arach ersetzen. Hab ich gemacht und ich vermisse ihn kaum, ausser natürlich bei Souls, aber auch die gehen ohne Probleme. Den Ring mit FC suchen und schonhaste 30 FC. Mit einem 15er Amu kommst du dann auf das 42er Cap.

Meine Skillung war mehr oder weniger die gleiche wie deine, nur hatte ich noch einen Punkt für Bladefury verschwendet. Zum Glück gibts ja jetzt den Token. Ich würde versuchen, die 4. Blitz Synergie so weit auszubauen wie möglich. Solange man auf 5 Kicks kommt braucht man Dtalon nämlich nicht zu maxen. SM für HC kann ich nicht beurteilen, hab meinen auf SC auch ausgebaut. Meine sieht atm so aus:

Gulli
Eni
2x Sturmschild
Azure
Stormlash
Arach
Draculs
Dancers
Raven
Amu Skills/FC/ML/Allres
Ring mit Ar, Str, Dex, LL, Res

16 Dtalon (für maximal lvl 29 mit maximalen +Skills - trage ab und zu Harle zum mfen)
20 LS, 20 DS, 20 Schocknetz, 10 Comboblitz, 3 Feuerstoss (für 6 DS Schüsse)
Alles Schattenskills 1, ausser Venom 0, SM 10
damit hat man auf lvl 96 alle Skills verbraten :p

Pimpen kann man diese Assa immer, aber imo ist deine schon nahme am Optimum!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder so ne "skizze" wo total vergessen wird sachlich zu bleiben ...
ebenso keinerlei equipoptionen ...
keine spielweie...
keine einsatzgebiet ...
ect. ...

und wozu die eni ?!?
die str kann man auch so staten ...
aber base braucht man ja heute zum prollen :ugly:
 
und wieder so ne "skizze" wo total vergessen wird sachlich zu bleiben ... wie das?
ebenso keinerlei equipoptionen ... werden ja gerade diskutiert :p
keine spielweie... viel mehr als DS und Draufhalten ist nicht nötig. MB/CoS nach Bedarf.
keine einsatzgebiet ... Seit es kein IM mehr gibt, wütet die Assa überall und übelst :D
ect. ...

und wozu die eni ?!?
die str kann man auch so staten ...
aber base braucht man ja heute zum prollen :ugly: 2 All, Teleport, Frw, MF, DR. Res brauchen wir als Assa keine. Str ist eher ein Schmankerl.

:cool:
 
und wieder so ne "skizze" wo total vergessen wird sachlich zu bleiben ...
ebenso keinerlei equipoptionen ...
keine spielweie...
keine einsatzgebiet ...
ect. ...

und wozu die eni ?!?
die str kann man auch so staten ...
aber base braucht man ja heute zum prollen :ugly:

Das die Str Base ist sollte der :irre: Smilie verdeutlich das diese Rüstung einfach nur zu gut ist. Wenn du dir die liste der usefulen Stats weiter oben siehst wirst du festellen das ich Teleport da nicht aufgeführt habe. Diese bekloppte Enigma diskussion wollte ich einfach vermeiden. Ich hätte mir diese Rüstung nie selbst gebaut in früheren Laddern, einfach weil die Runen immer gedupt waren. Diese Ladder kann man es eben mal in Betracht ziehen weil die Runen einfach droppen.

Klar kann man die Stärke investieren nur sind das 195 Leben + 5% die von Enigma kommen und durch die 45 FRW kann man sich BoS sparen und bekommt noch dmgred und Ressis von Fade. Außerdem geht es in HC nichts um "prollen" sondern ums überleben. Wenn du mir eine bessere Rüstung in Kombination mit Fade oder Bos nennen kannst als der oben angeführte Vergleich werde ich mit Sicherheit drüber nachdenken.

@ Santa

Das mit dem Schattenmeister ist ne nette Info muss ich dann wohl berücksichtigen. Da ich Fade sowieso öfters nachcaste caste ich Venom immer noch mit das hält etwa 3 Minuten. Bringt mit Verrechnung der Frames etwa 200 Giftschaden die ich gerne mittnehme. Das der SM nix bringt wollte ich so eigentlich gar net ausdrücken ich wollte nur sagen das --> >LVL 17 nix bringt. Geskillt wird der in jedem Fall.

Genau die beschrieben Handschuhe suche ich schon länger, wenn du mir welche aus dem Hut zaubern kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben