• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter Build Seite - wo ist's hin?

• Ersteller Ersteller [BoD]Ghost
  • Erstellt am Erstellt am

[BoD]Ghost

Guest
Hallo allerseits.

Nach ca 8 Jahren mal wieder vorbeischauen und D2 anspielen damit's mit D3 (wenn es denn endlich erscheint) auch gut klappt.

Wollte mir mal meine alten builds anschauen die ich schon vergessen hab aber ich kann die irgendwie nicht mehr finden.

Und das mal genauer zu erläutern:
Früher (oder hoffentlich immernoch!) gab es auf diablo2.ingame.de einen link in der Navbar wo man seine Charaktere aulisten und auch zeigen konnte welche skills die hatten und welche Gegenstände getragen und im Inventar waren.

Man musste da die ganzen Informationen selbst eintippen (also alle namen, stats etc) und es wurde dann grafisch dargestellt, so ca wie auf der Modenschau Seite, aber mit mehr Detail.

Fänds schön wenn mir mal jemand helfen könnte diese Seite wiederzufinden oder mir sagen könnte, daß es sie nicht mehr gibt!

LG

Gibts nicht mehr.

Kannst dir aber in den Charforen die Charvorstellungen anschauen oder auf der Hauptseite dich mit den Calculatoren ein bisschen beschäftigen.

Die Skripte sind wohl noch da, die Datenbank und die Tabellen aber nicht. Warum nicht? Keine Ahnung, war vor meiner Zeit als Webbie.

Hmmm, kann mich nur noch ganz dunkel an das erinnern. Klingt zwar ziemlich cool, aber die Gründe, weshalb es verschwand, lassen sich relativ gut vermuten. Nebst ziemlicher Datenmenge (je nachdem wie gut es gemacht ist) führt's wohl auch schnell zu enormen posing, was in den Charforen wohl ok, verlinkt in der navbar wohl nicht so -.- oder täusche ich mich da?^^ Andere Gründe?

koennte man so etwas nicht theoretisch durch auslesen der chardateien implementieren? einziges problem wird wohl sein, dass man im (closed) bnet keine .d2s files beziehen kann... und serverseitig der riesige datenumsatz.

gibt es so etwas aehnliches nicht sogar fuer wow? das war nach meiner zeit, aber es gibt doch tatsaechlich diese "armory"...

Hey!

Ja, die "Armory" von Blizzard wird bei WoW aber ja direkt von Blizzard ausgelesen, die können das ja. Aber PlanetDiablo wird wohl keine Bnet Chars auslesen können, da geht wohl kein Weg am manuellen eintragen vorbei.

Gruß, Zerster

>>>Die Skripte sind wohl noch da, die Datenbank und die Tabellen aber nicht. Warum nicht? Keine Ahnung, war vor meiner Zeit als Webbie.

wirklich gut hat das nur in prelod zeiten funktioniert und am ende wars dann irgendwie so buggy, dass es keiner mehr genutzt hat. Und da der entwickler darky sich dann auch verabschiedet hatte (ende 01, anfang 02 afaik) kannte sich damit keiner mehr aus. Ich fände es auch cool aber ich weiß ja nicht wie da die prioritätenlegung bei ingame aussieht ^^

Naja so schwer kann das ja nicht sein. Einfach eine MySQL Tabelle, dann paar Spalten für Charname, Stats, Talente, Items, und jeder Char bekommt eine Reihe. Das wäre schon die technische Seite, das ganze dann in eine hübsche aufmachung und fertig.

Und nach fünf Minuten Entwicklungszeit ist das ganze fertig. Wenn doch nur alles so einfach wäre ;).

Nein, ernsthaft: Selbst wenn das Script noch vollständig da ist, wäre es kaum noch zu benutzen, das hatte mehr nicht funktionierende Dinge als funktionierende. Effektiv müsste man es also neu schreiben, und das ist dann doch ein erheblicher Aufwand für einen relativ geringen Nutzen, da die Chargalerien im Forum eigentlich das gleiche leisten und gleichzeitig mehr Freiheit bei der Darstellung lassen.

Naja so schwer kann das ja nicht sein. Einfach eine MySQL Tabelle, dann paar Spalten für Charname, Stats, Talente, Items, und jeder Char bekommt eine Reihe. Das wäre schon die technische Seite, das ganze dann in eine hübsche aufmachung und fertig.

wow - geiles konzept - _eine_ tabelle :rolleyes:

Schon mal was von datenbank _relationalen_ datenbanken gehört (nicht böse gemeint - es ist jedenfalls nicht ganz so super einfach)?

@mfb, die Chargallerien lassen natürlich mehr Freiraum bezüglich der Gestaltung, aber genau darin würd auch der Vorteil von so einer Vorlage liegen, dass die Gestaltung identisch ist und somit das ganze übersichtlicher. Man findet auch schneller, wonach man sucht. Wenn man's optimal programmieren würd, könnte auch gleich eine coole Datenbank hinkriegen, evt mit Sortierfunktion usw...^^ Würde auch alles unter einem Dach vereinen können, aber eben... erstmal jemanden finden, der das macht.

Ein User (muss nicht Mod sein), der die Chars in Gruppen einteilt ("Feuersorcs" etc.), kann das besser als eine feste Vorlage, in der jeder User dann die richtige Kategorie finden muss.

Eine identische Gestaltung würde manche einschränken und andere abschrecken, weil sie sich nicht so viel Aufwand machen wollen, geht in der Form also eh nicht ohne weitere Probleme.

Die Foren haben natürlich den Nachteil, dass man jedesmal in den Thread gucken muss, der dann eventuell irgendwann 100 gut bebilderte Posts hat die allesamt ne ewigkeit laden.
Einem bestimmten User alle Chars zuzuweisen dauert auch ewig, weil man erstmal in jeder Galerie nachgucken muss, ob er da gepostet hat.
Vorallem wirds irgendwann den Mods auch zu doof wenn der 10. Standard-Hammerdin vorgestellt wird.

Mit ner Userchars DB könnte man jedem User im Profil seine Chars zuweisen, wie es früher (muss vor meiner Zeit gewesen sein) mal ging.
Ich find die Idee einer Datenbank für Charaktere wunderbar und den Forengalerien weit überlegen.

Wie immer is es aber eigentlich das gleiche, es sind zu wenige Leute da, die die Zeit, das Können und die Lust haben was zu coden und daran scheitert sowas eigentlich immer.

Die Prioritäten liegen wirklich zur Zeit ganz woanders. Und wer glaubt, sowas in 'ner ruhigen Mittagspause coden zu können, verdient sein Geld ganz sicher nicht als coder. From scratch ist das noch relativ überschaubar: Wir lassen einfach jedem die Freiheit irgendwelches Zeugs einzutragen und stellen das irgendwie dar. In der Praxis sollte das aber auf unsere vorhandene ItemDB zugreifen, ggf. Stats von rares etc gegen die AffixDB abgleichen, Plausibilitätsprüfungen - sowohl gegen Charklassen / Skills / Modus /Version als auch gegen Items vornehmen können UND das ganze auch noch hübsch aufbereitet zur Verfügung stellen. Das ist definitiv ein Projekt und kein Spaziergang.

Zurück
Oben