• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter-Datei ständig kaputt im Single-Player-Modus

TheS

New member
Registriert
25 November 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich hoffe, ich habe den richtigen Forenbereich getroffen, keine ähnlichen Einträge übersehen und ihr könnt mir helfen.

Nach Jahren habe ich mir vor paar Wochen mal wieder D2 LoD installiert und angefangen, eine Dual Sorc zu spielen - alles im Single-Player bzw. mit nem Kumpel über Lan.

Nun ist mir zwischendurch bei Lvl 30 die Charakter-Datei kaputt gegangen. Da ich keine Lust hatte, wieder von vorn anzufangen, habe ich mir mit dem Hero-Editor meinen Charakter wieder entsprechend geskillt und weiter gespielt.

Nun ist es aber so, dass es mir seit dem aller furzlang passiert, dass die Charakter-Datei die Biege macht. Vorhin erst wieder: Ich bin mittlerweile auf Lvl 67 und Hölle angekommen, habe mit Mühe das Equipment zusammengesammelt, das ich benötige, um in Hölle halbwegs voran zu kommen. Nach dem Zocken das Spiel ganz normal beendet. Bei nächsten mal aufrufen war die Datei wieder einmal 0 Byte groß und die letzte Sicherung ist von Lvl 47 :cry:

Ich benutze Windows XP. Ein Hardwareproblem sollte es nicht sein, schätze ich mal, daher schenke ich mir die Systemangaben.

Gibt es Erfahrungen mit solchen Fehlern, die derart gehäuft auftreten? Mein Kumpel musste seinen Char auch neu erstellen, als sein Laptop durch den leeren Akku das Spiel "abrupt" beendete. Auch er musste den Char dann mit dem Hero-Editor neu erstellen, hat aber seit dem keine Probleme mehr, während ich nun zum sicherlich 10. Mal meine Sorc verloren habe.

Danke im Voraus
 
sichere mal deine chars und installier das spiel neu.. evtl hast du dein spiel falsch installiert. benutzt du sowas wie plugy?
 
Wie wärs, wenn du ne Sicherheitskopie nach jedem Spiel machst? Löst jetzt nicht das Problem, aber so haste den Char immer wieder mit altem Eqp. Musst einfach die entsprechenden Daten aus dem Save Ordner kopieren. Haste deine D2 Version irgendwie modifiziert? Hatte das auch mal gemacht mit irgendeinem Editor und danach waren alle Chardateien geschrottet. Haste eigtl schon neu installiert? Musst aber wie gesagt erst die Sicherheitskopie machen ;)

Edit: Supi Kobra331 hat meinen Eintrag in Kurform -.-
 
Mal ein anderer Vorschlag - hab keine Ahnung ob es daran liegen kann - schau doch mal ob der D2-Ordner, der Save-Ordner und die Charakterdatein schreibgeschützt sind. Wenn ja, heb den Schreibschutz auf.

Ich weiß, dass die Datei kaputt gehen kann, wenn man mit Shared Stash über Lan zockt und nicht aufpasst. In dem Fall dann die Hinweise im PlugY-Thread beherzigen.
 
sichere mal deine chars und installier das spiel neu.. evtl hast du dein spiel falsch installiert. benutzt du sowas wie plugy?

Plugy? Was ist das? Ich hab mir die Patches gezogen bis zur 1.13. Alles andere ist ganz normal.


Wie wärs, wenn du ne Sicherheitskopie nach jedem Spiel machst? Löst jetzt nicht das Problem, aber so haste den Char immer wieder mit altem Eqp. Musst einfach die entsprechenden Daten aus dem Save Ordner kopieren. Haste deine D2 Version irgendwie modifiziert? Hatte das auch mal gemacht mit irgendeinem Editor und danach waren alle Chardateien geschrottet. Haste eigtl schon neu installiert? Musst aber wie gesagt erst die Sicherheitskopie machen ;)

Sichheitskopie wollte ich gerade machen, da merk ich, dass die Datei wieder kaputt ist. -.-*

Der Charakter wurde, wie oben beschrieben, mit dem Hero_Editor erstellt. Zusätzlich natürlich bissl Quest-Equipment wie den Horadrim Würfel und 2 Runden Tir und Ral, um mir den Blatt-Zauberstab wieder erstellen zu können, wie ich ihn vorher hatte. Außerdem habe ich nix weiter gemacht sondern nur den Char so erstellt, dass Skills und Fertigkeiten wieder stimmen. Das ist natürlich auch weiterhin möglich aber das Equipment zu verlieren ist immer beschissen. Set-Gegenstände u.ä. findet man ja auch nicht dauernd... :(

Ich werde das Spiel heute mal neu installieren und schauen, ob der Fehler weiter auftritt. Ihr scheint von diesem Fehler aber alle zum ersten Mal zu hören, so scheint mir...
 
Wird wohl am hero-editor liegen.
 
Wird wohl am hero-editor liegen.

Kann aber eigentlich nicht sein, denn 1. ist der normale Charakter schon einmal kaputt gegangen (sonst bräucht ich ja den Hero-Editor nicht) und 2. läuft der Babar meines Freundes auch mit Hero-Editor ohne Probleme seit mindestens 40 Leveln. Daran kann es also nicht liegen...
 
Kann aber eigentlich nicht sein, denn 1. ist der normale Charakter schon einmal kaputt gegangen (sonst bräucht ich ja den Hero-Editor nicht) und 2. läuft der Babar meines Freundes auch mit Hero-Editor ohne Probleme seit mindestens 40 Leveln. Daran kann es also nicht liegen...

jop, hero-editor tut da eig nix, hat ja auch extra ein paar sicherungen dafür. ich würde da auch auf ein kopierschutz-problem oder auf eine fehlinstallation tippen.
 
Der Schreibschutz sollte da nichts verursachen, dass einzige was dann wäre, dass nix gespeichert wird. Das kommt dann schon komisch, wenn man 3 Stunden zockt beendet und es am nächsten Tag so aussieht als ob nix gewesen wäre:D.

Schau mal mit dem Tool JkDefragGUI 1.16 von hier , ob deine Festplatte defragementiert ist. Im Menü wählst die betroffene Festplatte und wählst erstmal NUR analysieren. Wenn fast alles gelb ist (schwarz ist freier Festplattenplatz, grün heißt nicht fragmentiert und rot bedeutet derzeit nicht defragementierbare Dateien, sind meist die Systemdateien, die in Benutzung sind), dann könnte es sein, dass wenn du dann defragmentierst, es zu weiteren Problemen führen könnte. Es könnte allerdings das Problem auch lösen. Ansonsten natürlich die Festplatten von Windows checken lassen, aber dann gründlich. Wenn du gefragt wirst, ob es beim nächsten Systemstart durchgeführt werden soll, weil einige Dateien in Benutzung sind, dann ja oder klicken. Aber denk dran, dass das wirklich sehr lange dauern kann! Wenn Dateifehler vorhanden sind und du Glück hast, kann Windows, dass reparieren, ansonsten hilft eine Neuinstallation. Wenn die Festplatte nen defekt hat, nun dann weißte Bescheid. Aber deinstallier erstmal D2 und schau mal. Wenn FP ok ist, defragemtieren nichts bringt und so weiter, dann könnte es auch ein Virenbefall sein, aber dann müsste denke ich mehr kaputt sein, als nur die D2 Saves:D.Viel Glück

MfG
 
Der Schreibschutz sollte da nichts verursachen, dass einzige was dann wäre, dass nix gespeichert wird. Das kommt dann schon komisch, wenn man 3 Stunden zockt beendet und es am nächsten Tag so aussieht als ob nix gewesen wäre:D.

Schau mal mit dem Tool JkDefragGUI 1.16 von hier , ob deine Festplatte defragementiert ist. Im Menü wählst die betroffene Festplatte und wählst erstmal NUR analysieren. Wenn fast alles gelb ist (schwarz ist freier Festplattenplatz, grün heißt nicht fragmentiert und rot bedeutet derzeit nicht defragementierbare Dateien, sind meist die Systemdateien, die in Benutzung sind), dann könnte es sein, dass wenn du dann defragmentierst, es zu weiteren Problemen führen könnte. Es könnte allerdings das Problem auch lösen. Ansonsten natürlich die Festplatten von Windows checken lassen, aber dann gründlich. Wenn du gefragt wirst, ob es beim nächsten Systemstart durchgeführt werden soll, weil einige Dateien in Benutzung sind, dann ja oder klicken. Aber denk dran, dass das wirklich sehr lange dauern kann! Wenn Dateifehler vorhanden sind und du Glück hast, kann Windows, dass reparieren, ansonsten hilft eine Neuinstallation. Wenn die Festplatte nen defekt hat, nun dann weißte Bescheid. Aber deinstallier erstmal D2 und schau mal. Wenn FP ok ist, defragemtieren nichts bringt und so weiter, dann könnte es auch ein Virenbefall sein, aber dann müsste denke ich mehr kaputt sein, als nur die D2 Saves:D.Viel Glück

MfG

Also die .d2s Dateien haben bei mir keinen Kopierschutz. Selbst wenn wäre ich zu dem gleichen Schluss gekommen, dass das Spiel dann ja gar keine Speicherungen vornehmen könnte.

Ich habe das Spiel gestern nochmal komplett neu installiert und auch 2h gespielt. Hat bisher keine Probleme gemacht, was aber mal noch nix heißen mag. Ich mache jetzt fein Sicherungen nach jedem Spiel und beobachte das mal weiter. Wenns Probleme gibt, meld ich mich sofort. :D
 
Zurück
Oben