• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter für'n Ar***?

Assa-Killer69

Guest
Hi all!
Also, ich bin neu hier und ich habe jetzt irgendwie gemerkt, dass mein Charakter verdammt schnell stirbt und generell dass ich voll abloose...

Also Beschreibung von meinem Charakter (alles auf Hölle):
Ein Lvl 76 Assasine...

Attribute:
Stärke: 176 Geschick: 154 Vitalität: 113 Energie: 61

Widerstände:
Feuer: 59 Kälte: 9 Blitz: 23 Gift: 6

Skillz (nur die Haupt-Skillz soo...):
Tigerschlag: 25 Drachenschwanz: 25 Schattenmeister: 20
Klauen Beherrschung: 14 Beschleunigung Tempo: 14

Schadenszahlen:
Angreifen Schaden: 633-822
Und wenn ich mit Tigerschlag 3 mal so aufgeladen habe, dann hat mein Tigerschwanz einen Schaden von: 8765-14K


Sooo...
Die Namen von meinen Items habe ich mir spaßeshalber auch aufgeschrieben:clown:

Items:
Waffe - Jadeklaue
Helm - Guillaumes Gesicht
Schild - Hoher Schild + Perf. Diamand (Die Werte waren so im ungefähren:
69 Chance zu Blocken und dann +40 alles Widerstand und Rest unwichtig...)
Rüstung - Eisenrüstung (so golden ist das geschrieben ich glaube so um die 667 Verteidigung -->Ich kann auf Wunsch natürlich nochmal die genauen Angaben rausschreiben!)
Gürtel - Goldträger
Handschuhe - Lava-Stoß
Stiefel - Blutreiter

Sooooo.... Die Ringe und mein Amu waren nur pluspunkte für Skillz...


Was habe ich denn sooo falsch gemacht an dem Charakter :wand:

Das regt mich immer voll derbe auf; Ich level dann halt auf Hölle so bisschen (ich weiß, ich könnte auch Baal-Runs machen aber bis man die immer gefunden hat...) und dann krieg ich übertrieben wenig EP und dann sterbe ich und verliere den größten Teil der gewonnenen EP...
Dann versuch ich mir meine Leiche zu holen und sterbe natürlich nochmal:cry:

Was soll ich denn machen? Einen neuen Charakter anfangen oder was...:confused:

MfG
 
Ich seh eigentlich nur, dass du kein Lifeleech hast, das ist natürlich weniger gut.
Nutz auch Mindblast und Schattenmantel.
Hol dir lieber mehr Resis von der Rüstung und tausch Jadeklaue gegen Bartucs und besorg dir Ringe mit LL.
 
du hast sehr viel dex und str und wenig life, für einen melee char natürlich nicht so gut.

oben in dem sticky findest du guides von erfahrenen spielern die ihr wissen weitergeben wollen.

meistens sind auch "anleitungen" dabei wie man sie gut hochspielen kann also was man zuerst skillt und so weiter.

außerdem sind items von low-cost bis high-end angegeben gucks dir einfach an ;o

Sticky
 
besorg dir erstmal gescheite items
das ist ja blanker Hohn ...
 
²menegoth
Ein sehr hilfreicher Beitrag.

Lifeleech ist mal sicher das wichtigste was du brauchst, damit überlebt man schon sehr viel länger. Entweder du findest gute rare Ringe oder du versuchst dir welche zu ertraden, damit sollte dir schonmal geholfen sein. Amsonsten wie schon gesagt die Guides durchforsten und das Equip ein bisschen nachbessern.

mfg
EoM
 
Ja Life-Leech habe ich auch das ist ja so eine Attacke gell?
Das habe ich auf Stufe 6...
Kurz bevor ich mich in die Stickys stürze:
Sollte ich diesen Skill aufrüsten?

Oder meint ihr mit LL eher so Item-Mäßig...

Eins steht fest: Bei den Attributen wird nur noch in Vitalität gesetzt:D
 
Hallo. Auch wenn ich eher Baba bin, kann ich dir sagen, dass Lifeleech so ziemlich das wichtigste im Nahkampf ist.

Lifeleech = Lebensabsaugung.

Dies findest du auf allen möglichen Items, zB. Ringen, Waffen, etc.

Es handelt sich dabei also um keine Attacke :)


Ich würde dir auch dazu raten, im Forum die Guides zu studieren - mach das einfach immer wenn du unsicher bist. Oftmals kann man durch jene Guides dicke Hunde vermeiden und ohne Probs zocken.

Viel Spaß noch !
 
Assa-Killer69 schrieb:
Ja Life-Leech habe ich auch das ist ja so eine Attacke gell?
Das habe ich auf Stufe 6...
Kurz bevor ich mich in die Stickys stürze:
Sollte ich diesen Skill aufrüsten?

Oder meint ihr mit LL eher so Item-Mäßig...

Eins steht fest: Bei den Attributen wird nur noch in Vitalität gesetzt:D

Life-Leech (=Lebensabsaugung) ist ein Attribut, kein Skill. Allerdings geben dir manche Skills einen Bonus darauf, so eben Kobraschlag - den Skill, den du wahrscheinlich meinst. An sich reicht ein Punkt in die Fertigkeit, mehr zu investieren lohnt sich nicht, v.a. da der Leech von der Ausrüstung meist ausreicht und du Kobra-Schlag eben aufladen musst.

Punkte in Stärke und Geschick sind auf diesem Char fast nie verschwendet. Hast du zu wenig Leben, muss du das natürlich in den gefährlicheren Situationen kompensieren. Durch vorsichtigere Spielweise, den intelligenten Einsatz deiner Skills, usw.

Ausrüstungsmäßig gibt es an deiner Assassine einiges zu verbessern. Du scheinst den Versuch unternommen zu haben, eine Mf-Kickse zu bauen, oder?
 
naja.. die frau wie du sie aufgebaut hast, ist für hölle nicht gerade besonders einfach zu spielen.

LL fehlt ohne ende. wurde ja schon erwähnt.
weiterhin brauchst du eher +skills als den vernichtenden schlag von z.b. deinem helm.
ein punkt in todeswächter ist immer eine sehr gute idee.

diese variante der assa ist halt hauptsächlich auf feuerschaden ausgelegt. und feuer immune gibt es in hölle wie sand am meer.

ist halt nicht der einfachste char.

schau dir die guides an.
aber grundsätzlich sind bis auf die dauertreterin fast alle assasinen-varianten recht teuer, wenn sie gute chars sein sollen (ja ok.. ne trapse kann man auch billig spielen)

cheers

bigal
 
Eine DTail ist keiner der einfachsten Builds.

Du musst eben auf Leech und akzeptablen Waffenschaden achten, damit du auch beim Chargen genug leechst hast.
Ausserdem mit Mindblast spielen. Das entschärft die meisten Situationen doch enorm. Todeswächter skillen halte ich nicht für nötig. Todeswächter richtet Feuer- und physischen Schaden an, DTail auch.
Schade ist, dass du die Punkte in Schattenmeister und BoS gepackt hast. Ich hätte mir da lieber einen elementaren Charger ausgesucht, vorzugsweise Donnerklauen um Immune zu beseitigen.
 
du hast die falschen stiefel
besorg dir immer die mit dem höchst möglichen schaden, was ab und an dazu führen kann das du einfach ein paar res oda so verlierst, weil du halt keine uniques benutzt
schau einfach mal welcher akt du bist, welche schuhe droppen und welche den höchsten schaden haben
dann immer burst of speed +tiegerschlag und dann immer mit dem schwanz finishen
dann brauchste in hell noch 3 ml/ll und die sache läuft.
 
Hey, danke erstmal für die vielen Antworten :eek:
Das ist ja ein echt geiles und vor allem erfahrenes Forum hier!

@Kintaro: Falsche Stiefel?
Also meine Stiefel machen einen Schaden von 39-80... Ist das wirklich so wenig?
Mit dem Schaden allgemein habe ich wirklich keine Probleme - Aufladen, Finishing Move machen und alle fallen um wie die Fliegen :D
Oder ist 39-80 wirklich so wenig?

@Firnblut: Was für einen Skill meinst du mit Mindblast?

@BigAl2 & All: Jap... LL fehlt vollkommen, hab' ich auch eingesehen.
Ich habe in Kobra Schlag nur einen Punkt investiert, aber durch die Items habe ich da einen Lvl von 6.
Nichtsdestotrotz werde ich mich jetzt mehr um LL kümmern, insbesondere nach LL-Ringen usw ausschau halten.

Hmm naja, also da gibt es noch so was:
Ist euch das auch mal passiert, wenn ich volles Leben habt, kommt ihr in eine Situation, wo ihr innerhalb von einer Sekunde einfach tod seid?
Also ich meine wirklich Leben ist voll, nicht vergiftet usw und dann kommt ihr in die nähe eines Monsters und dann seid ihr einfach tod - ohne was dagegen machen zu können:confused:


Uuund dann noch eine letzte kleine Bitte nebenbei: Also, die gewonnene Erfahrung setzt sich ja quasi aus den jeweiligen Monster-Level und dem jeweiligem eigenen Level zusammen...
Kann mal jemand einen Link für eine "Tabelle" hier rein posten, damit ich sehen kann, wo ich am besten EP sammle?
 
Mindblast heißt in der deutschen Version Gedankenschlag.

Für ll tust du dir leichter, einen Ring o.ä. anzuziehen, mit dem du permanent Leben absaugst. Kobra-Schlag lohnt sich irgendwann nur noch, wenn du kurz vor Ende stehst. Aber für den ständigen Einsatz...müßtest du ständig umschalten. Geht aber auch.

Leben->0: Kann passieren, wenn du auf eine Monstergruppe mit einem "Extra Stark, Feuerverzauberung, Blitzverzauberung, Extra Schnell" o.ä.-Boss triffst. Dann sind one-hit-kills gut möglich :S

Exp-mäßig: Im Strategieforum ist ein Guide von Zork archiviert, schau da am besten mal rein.
 
Assa-Killer69 schrieb:
Hey, danke erstmal für die vielen Antworten :eek:
Das ist ja ein echt geiles und vor allem erfahrenes Forum hier!

@Kintaro: Falsche Stiefel?
Also meine Stiefel machen einen Schaden von 39-80... Ist das wirklich so wenig?
Mit dem Schaden allgemein habe ich wirklich keine Probleme - Aufladen, Finishing Move machen und alle fallen um wie die Fliegen :D
Oder ist 39-80 wirklich so wenig?
Ja, Blutreiter sind nur außergewöhnliche Schuhe. Du brauchst Elite Schuhe. Die Machen Minimum einen Trittschaden von 65 - 100. Ideal sind natürlich Myrmidon-Beinschienen, die einen Trittschaden von 83 - 149 machen.

Assa-Killer69 schrieb:
@Firnblut: Was für einen Skill meinst du mit Mindblast?
Gedankenschlag. Durch den Skill stunnst/konvertierst du Monster, was manchmal wirklich sehr hilfreich ist.

Assa-Killer69 schrieb:
Ist euch das auch mal passiert, wenn ich volles Leben habt, kommt ihr in eine Situation, wo ihr innerhalb von einer Sekunde einfach tod seid?
Also ich meine wirklich Leben ist voll, nicht vergiftet usw und dann kommt ihr in die nähe eines Monsters und dann seid ihr einfach tod - ohne was dagegen machen zu können:confused:
Das klingt für mich entweder nach feuerverzauberten Monstern oder nach stygischen Puppen. Beide explodieren wenn sie sterben und richten so durchaus enormen Schaden an, wenn du in ihrer nähe stehst.

Assa-Killer69 schrieb:
Uuund dann noch eine letzte kleine Bitte nebenbei: Also, die gewonnene Erfahrung setzt sich ja quasi aus den jeweiligen Monster-Level und dem jeweiligem eigenen Level zusammen...
Kann mal jemand einen Link für eine "Tabelle" hier rein posten, damit ich sehen kann, wo ich am besten EP sammle?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=525973


edit: zu langsam :(
 
Hey, Gedankenschlag habe ich auch, aber nur auf 8 oder sowas...
Benutze ich auch oft, kommt für mich aber noobish rüber find ich deswegen habe ich das auch nicht hier rein gepostet:clown:

Das mit dem Kobra-Schlag-Umschalten habe ich mir schon angewöhnt...
Man muss ja eh sone gute Skill-Führung haben, wenn man diese Kickse Assa hat (oder wie das heißt).

Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass mein Ring 2% LL hat:D

Das mit dem One-Hit-Kill, da trifft die Beschreibung von Cherno eher zu...
... Aber auch die Beschreibung von Deathbringer (trotzdem kommt Chernos Aussage häufiger vor...)


Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, das alles hier durchzulesen, Antworten zu verfassen usw...
Ich mach mich dann mal auf die Suche nach LL-Gegenständen

Mit den freundlichsten Grüßen (und für all die Hessener unter euch wünsche ich einen erholsamen letzten Sonntag;( )
 
Spielst du denn Ladder oder Nonladder?
Wenn du Ladder spielst, dann musst du die Stiefel eigentlich nur mittels Würfel upgraden und schon hast du die besten Stiefel für diesen Char.
 
Zurück
Oben