• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter-Sprachausgabe fehlerhaft (war: Druide ist stumm :()

Poxi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Hab mir gestern nach glaub 7 Jahren oder länger wieder Diablo 2 geholt =D

Macht auch wieder riesenspass (wollt Tornado Druide machen)

Das einzige Problem ist.. Mein Naturbursche ist stumm Oo

Die Kurztasten gehen nicht (z.b hilfe oder so) oder auch wenn er z.b bei Akt 1 das erste mal aus dem Lager geht glaube ich mich zu erinnern das hier eine Sprachausgabe folgte.

Hab kurzerhand ne Amazone gemacht bei ihr geht alles...

Gibt es zu dem Problem ne lösung? evtl. Sprachpaket oder so?

Hab das Game Digital vom Blizzard Shop gekauft gedownloadet sowie installiert. Auch Re Download und Install brachte nichts :(

Danke schonmal für eure Hilfe

Problem gelöst..

Habs nochmal auf Englisch gesaugt und installiert und da spricht er...
klingt onehin irgendwie stimmiger als Deutsch =)

Trotzdem wäre es evtl. für anderer die das selbe Prob haben interessant was helfen könnte.

Ich verschiebs mal ins Hilfe-Forum, auch wenn das Topic schon 2 Tage auf dem Buckel hat :)

Es wäre schon interessant zu wissen ob das ein bekannter Bug ist und wenn, wie man Abhilfe schaffen kann.

Hab jetzt mal an den Blizz Support geschrieben...

Also ich glaub ja das bei dem LOD Client einfach die Sounddateien der beiden Chars fehlen...

alle Classic Chars geht alles auch deutsch Wunderbar.

Hab mal gesucht ob es irgendwo ne LOD Version zum Donwload gibt die der CD enspricht aber man kommt nur auf so einschlägige Seiten die Gwarez usw... da hab ich echt kein bock was zu laden ^^

Alternativ hat evtl. ja jemand die deutsche CD Version installiert und kann mir die Sounddatei (insofern es sie gibt) noch schicken.

Englisch is zwar ganz nice... aber meine Freundin überlegt nun auch ob sie D2 spielen mag und sie kann halt gar kein Englisch leider =D

Probier erstmal, die Datei d2xtalk.mpq auf deiner Festplatte, mit dieser hier zu ersetzen.
Falls die Druiden Sprachausgabe damit nicht funktioniert, kann es vielleicht noch an der d2speech.mpq liegen.
In dem Fall gib mir Bescheid, ich gucke dann mal, ob ich dir die evtl. hochladen kann.

Die gleiche File hat mir der Support heut ans herz gelegt und es hat funktioniert =)

Druide spricht wieder Deutsch

Danke für die Super hilfe hier ^^

Zurück
Oben