Hi
empfehlen kann ich folgende...
Die Kicksine (Stats: Str. für Items, Dex für MaxBlock, Rest in Vita)
Skills (Tigerschlag und Drachenschwanz maxen dazu kannst dir noch Donnerklauen und den PhönixSchlag holen, um Immune wegzukriegen)
Außer Schuhen ist die von Items recht unabhängig und kann mit billigstem Equip nach Hell gebracht werden.
Aus dieser lässt sich dann locker noch eine Kick-Hybridin machen, so dass du ggf.
noch den Fallen-Baum ins Auge fassen kansnt
Nachteil ist, dass du dann den Phönixschlag und die Donnerklauen ein wenig vernachlässigen musst,
um auf genügend Punkte zu kommen, da du sonst mit den Fallen eher weniger reißen kannst.
eine Dauertreterin ist auch zu empfehlen, da du nur 20 feste Punkte vergeben musst.
Den Rest kannst nach Belieben skillen... da bieten sich dann auch die Fallen noch an.
Fündig wirst in den Guides, die das Ganze recht gut erklären.
Ein Beispiel wäre Dtalon 20, Fade 20, Schattenmeister 20 (ist ein sehr guter Blocker und hält dir
auf entsprechendem Lvl alles, was richtig weh tun kann, vom Hald
), 20 in den Todeswächter und die Übergangsskills.
Die Statverteilung wäre wie oben beschrieben.
Beide Chars sind vielseitig einsetzbar, können günstig ausgerüstet werden und kennen
bei entsprechender Ausrüstung keine Immunen.
Selbiges trifft auf den dritten Char zu, den ich dir empfehlen möchte.
Einen Bonemancer... der Knochenskill-Necro schlechthin.
Auch dieser kann ohne großartige Items nach Hell gebracht werden. In der Krypta ist
gerade ein Spielbericht, wie dieser ohne jegliche Items auf HC nach Hell gebracht wurde.
Skillung ist hier: 20 in den Knochenspeer, den Knochengeist, das Knochengefängnis und
die Knochenwand. Wenn du die Flüche alle magst, kannst hier noch 10 Punkte
unterbringen, dir Revives, den TonGolem mit Golembeherrschung und Monsterwiderstand holen.
Restliche Punkte kannst du in Zähne versenken, um die letzte Synergie anzuskillen.
Ggf kannst du diese auch maxen, jedoch werden dir die Punkte in diversen Flüchen dann leider fehlen.
Statuspunkte vergibst du wie folgt: Str. für Items, Dex: nichts (die Knochenrüstung schützt gut,
zudem bist du als Caster eher selten direkt am Gegner dran. Daher macht MaxBlock hier keinen Sinn).
Der Rest geht in Vitalität. energie nichts (mag am Anfang störend sein, später jedoch tut es dir leid um die Punkte.
Jedoch kannst du mit respeccen bei Akara, dergleiches wieder ausmerzen und auch mit ein paar Punkten in Energie starten.
Mit einem starken Söldner kennst du an sich auch keine Immunen, außer evtl. Steinhaut-Mumien.
Die kommen allerdings so selten vor, insbesondere, dass du sie mit Verstärktem Schaden nicht entimmunisieren kannst,
dass dies zu vernachlässigen ist.
Die Chars empfehle ich deswegen, weil ich sie alle 3 in verschiedenen Variationen bereits spielen durfte,
und auch als Anfänger mit keiner Situation großartige Probleme hatte, machbar ist mit denen fast alles.
Hoffe, dass dir das vielleicht als Ansporn hilft, einen dieser Chars zu spielen...
Guides dazu gibts sowohl in der AFH, als auch im entsprechenden Charakterforum.
Viele Grüße und schönen Abend noch
€: Mäh! Ich geh als Geißbock ins Bett
€2: @ Estragon47: da hast schon recht, nur wann trifft man überhaupt auf Steinhaut-Horadrimvorfahren oder eben A2-Mumien,
welche sich nicht umgehen lassen.
Die Einzige Stelle, wo man durch muss ist die zweite Welle bei Baal. Und den netten Kerl kann man mit AD entimmunisieren.
Den Rest erledigt, wie du gesagt hast, die CE.... bei 6 Skeletten und 5 Mumien, bleibt er dann auch nicht mehr stehen.
Schönen Wochenanfang noch