• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

charakter weg - blizzards antwort

Fears15

Member
Registriert
6 November 2004
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
hiho.
ich hab mich letztens nochma in nen alten account eingeloggt, von dem sicher nur ich das passwort kannte. was ich gesehn hab, hat mich schockiert : alle charakter waren verschwunden. gut, die news hab ich gelesen, und die charakter hatte ich auch allesamt schön länger nichtmehr benutzt. aber da ich sie wenigstens gerne in der liste hätte um sie nochma zu sehen (jaja die gute alte zeit :>), hab ich mal den blizz support angeschrieben, ob sie einen speziellen dieser charakter nicht wiederherstellen könnten.
die antwort war, dass sie den charakter in den "Abgelaufene Charakter"-Listen entdeckt hätten, und sie ihn daher nicht wiederherstellen könnten. mir wäre aber egal ob ich den charakter nicht benutzen könnte, mir würds schon reichen wenn ich ihn nochma sehen könnte (zumal man seit einem update auch uralte chars wieder reaktivieren kann..). wieso will mir blizzard nich den abgelaufenen char zurückgeben?
wie könnte ichs nochmal versuchen?
mfg
gockel aka fears
 
Vermutungen:

1. pure Faulheit. An dem Spiel verdienen sie nix, deswegen machen sie auch nicht mehr als das unbedingt nötige, und dazu gehört leider nicht die Reaktivierung eines abgelaufenen Chars.

2. Uneinsichtigkeit bzw. Uninteresse an den Bedürfnissen der D2-User. Sie kennen dich nicht und deswegen gönnen sie dir den Anblick deines alten Charakters nicht. Zudem wäre Reaktivierung, siehe 1., zusätzliche Arbeit und deshalb sehr kritisch anzusehen.
 
Hast Du noch das Handbuch? Da steht ausdrücklich drin, dass Blizzard niemals Charaktere wiederherstellt, niemals.

Steht wenn ich mich richtig erinnere sogar in den Lizenz-Vereinbarungen.
 
Versteh mich da jetzt bitte nicht falsch, aber ich kann da schon a bissl mit Blizzard mitfühlen.
1. Die Chars, das weisst Du ja vermutlich selber, laufen ebend nach einer gewissen Zeit ab, sofern man sie nicht alle furzminute mal nutzt.

und

2. Wenn Blizzard jetzt bei Dir ne Ausnahme macht, der Rest der Spielergemeinschaft kriegt Wind davon und will des auch haben, dann wird Blizz wahrscheinlich noch sturer, oder aber sie machen D2 kostenpflichtig (sehr unwahrscheinlich) .

:hy: Gruss

/€dit : zu lahm. aber bei der länge von text au verständlich :wand:
 
Nu, abgesehen von der neuen Ablaufänderung und den damit verbundenen "Zusatzbedingungen" ist es nunmal so, das Blizzard für D2/LoD die "2 Std./10 Tage"-Regel, als auch die "90 Tage"-Regel hat und man darauf beim erstellen ja hingewiesen wird.

Klar, "ich war krank/im Krankenhaus" und viele weitere Dinge, die nicht lustig/angenehm oder sonstwas sind, wären (!) theoretisch ein guter Grund "eine Ausnahme" zu machen, aber wir kennen das ja alle selber... 1 Ausnahme zieht i.d.R. einen "Ausnahmesturm" hinter sich her.... *tuscheltuschel, ich hab das so gemacht, aber nicht verraten..."

Dann würde ich doch gerne meine alten 1.08-er Chars nochmal wiedersehen und einige mehr und ich bin mir durchaus sicher, das es davon irgendwo noch ein Backup gibt :D

Ne, das da der Support oder Blizzard nicht mitspielt, dürfte klar sein... oder nicht ?



[E] Noch lahmer.... :( :cry:
 
hmm naja versteh ich schon, der charakter IST abgelaufen.
aber wieso ändern sie dann das ganze mit der wiederherstellung, wenn sie abgelaufene chars trotzdem als "weg" ansehen? mhh
 
Ich glaube, das mit der Wiederherstellung greift nur so lange, wie der Name, den der Char trägt noch nicht wieder neu vergeben ist.
Will mich da aber net festlegen.
 
Das ist relativ einfach... wenn man will :D


Blizzard hat ganz real und leibhaftig bis zum Punkt/Tag X "abgelaufene" Charaktere (sporadisch) gelöscht... Festplatte zu voll, D2/LoD zu alt um größere HDDs einzubauen, der Grund ist eigentlich egal, da sie nix anderes machten als das, was eh in den Nutzerbestimmungen steht.

Nu hatten sie irgendwann keinen Bock mehr sich da dauernd mit zu beschäftigen und gaben die obige Regelung heraus...

Somit habe ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Ich kann meinen Char wieder-"beleben", da er vor Tag X nicht gelöscht wurde UND den Namen sich in der Zwischenzeit niemand anderes gegrabbelt hat ;)

2. Ich kann ihn nicht wiederbeleben, weil er vor Tag X gelöscht wurde oder sich den Namen ein anderer gegrabbelt hat.

Anm.: Das Du evtl. noch das Pic vom Char im Auswahlscreen siehst heisst nicht, das er noch nicht gelöscht ist/wurde oder der Name bereits wieder vergeben ist... das ist "nur" ein Pic, ein Image des Chars, und hat mit den realen Chardaten auf dem Server nichts zu tun.
 
Das dachte ich auch von nem alten nl acc. , das da niemand den namen haben könnte. Aber denkste.
Der war vergeben. Hab ihn durch Zufall mal ingame getroffen und war wirklich baff.
 
Zurück
Oben