• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter zur Ausrüstung gesucht - DR + MDR

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
0
Basierend auf dem Amokzonenthread frage ich mich, auf welchem Charakter man sinnvoll viel absolute Schadensreduzierung (DR) und vielleicht auch ein wenig absolute Magieschadensreduzierung (MDR) unterbringen kann und dabei immer noch halbwegs viel Schaden raushauen kann.

Für die physische Schadensreduzierung sind folgende Items von maximalem Nutzen:
Arkaines Heldenmut, Eisenpelz, Der Fluch des Gladiators, Gerkes Zuflucht; Stahl-Rückenschild, Friede der Natur, Lore, Sol-Runen

Für die magische Schadensreduzierung liefern folgende Items einen hohen Bonus:
Der Fluch des Gladiators, Gerkes Zuflucht, 2 Teile aus dem Natalya-Set, Vampir-Blick, Ohrenkette

Diese Auflistung ist nicht vollständig; die Auflistung bei d2wissen ist da besser (nach unten scrollen für die interessanten Fakten), aber ich fand es nicht so sinnvoll, sehr viel c&p zu machen.

Ausgehend von den Paar Items, die ich sowieso schon hab: Gibt es einen Charakter, den man mit Gladi, Gerkes und String of Ears ausstatten kann und den Rest der Ausrüstung an die Schadensanforderung anpasst?
 
nillebarb

grief in pb als wffe (oder eine andere...)

und dann einfach reinwirbeln und nille konzen
 
Muss nicht mal wirklich Grief sein,
Oath reicht da auch schon für den Nillenbarb.

MfGg Marco
 
Gladi und Ohrenkette sind ja eigentlich auf jedem Melee-Char brauchbar bis sehr gut.

Beim Barb beschneided man mit einem Schild ja nunmal den Schaden sehr.
Spezialisiert auf Nihlaruns kann man sicher mit Gerkes arbeiten - aber ansonsten nehm ich doch lieber 2Waffen oder was 2händiges.

Ich schlage mal einen Zealer vor.

Melee-Sorc könnte auch interessant sein, da die ja nicht wie andere MeleeChars ihre Sicherheit durch Lifeleech+Physdam erreicht.
 
Denke eigentlich auch, dass nen Zealer, bzw. Melee Pala generell da wohl ganz gut geeignet ist, da hier normalerweiße eh ein Schild getragen wird. Barb wäre wohl nur mit größeren Dameinbußen machbar.
 
seitdem ich den amokzonenthread gelesen hatte, schwirrt mir die ganze zeit ne dodge ama mit beast oder passion 2h im kopf herum .... hc ladder gogo ! :P
 
mêlée-Sorc klingt sogar ganz gut. Da muss man dann ein wenig an den Resis arbeiten, aber bei einer Sorc ist ja der Schaden i.d.R. nicht von der Anzahl der Hände an der Waffe wesentlich abhängig. Gut dass ich momentan sogar eine auf Halde habe, deren weiterspielen mich ein wenig frustriert, weil ich zu oft rippe.

Das Equip bei der Frau wäre dann neben Gladi, Gerkes, String die üblichen Verdächtigen: HL, LoH, Anni, Passion-PB, Rockstopper, Resi-Ring und WW. Die Schuhe sollte ich dann wohl besser durch Tripleresis austauschen. Mit String und Rockstopper hat man auch prozentuales Damred; zwar nicht ganz so viel wie mit dem bisher getragenen Sturmschild, aber dafür hat man ja DR. Kiras wär vielleicht die bessere Wahl, aber da komm ich momentan nicht ran.

Bei einem Pala ist es einfach so, dass mit Spirit und Herold Schilde zur Verfügung stehen, die den Damage nicht unwesentlich stärken. Natürlich könnte man auch einfach einen Hammerdin machen, der ein bisschen weniger Schaden macht, aber dafür sicherer rumsteht, das ist aber ein wenig öde, finde ich.

btw: Wenn dieser Thread in den Turm geschoben werden sollte, dann gehe ich davon aus, dass er mit dem Melee-Thread verschmolzen wird. Ich denke nicht, dass das einer so allgemeinen Diskussion zugute kommt.
 
Also wenns nicht umbedingt ein melee char sein muss, würde ich ne high ES Sorc nehmen.

Vorteil wäre nämlich das du dadurch deinen erhalten Schaden auf 0 reduziren kannst.

Nimmst einfach Skully, Gerkes und Lore und schon wird das leben niemals leer.
 
Eine Tigerschlag-Drachenschwanz-Kicksin mit Gerkes, Arkaines, Vampirblick & Ohrenkette läuft sicher exzellent. Meine*) hatte eine ähnliche Ausrüstung und war höchst angenehm zu spielen.

*) Hier wird sie vorgestellt. Einfach die Leviathan gegen Gladiator/ Arkaines/ ... ersetzen. Vorteil an der Gladi: du hast schon Einfrieren nicht möglich und kannst zwei Zwergensterne tragen.

Noch ein Vorschlag: ein Tornado-Stormer mit Jalals/ Sol, + 3Elementarfertigkeiten/ - 25 Schaden Amulett, Lidless mit Sol, Arkaines mit Sol. Praktisch unsterblich...
 
Ich rate auch zum Tornado Stormer.
Gab mal irgendwo auf ner anderen Seite einen Guide zu einen Char, welcher nur auf (phys) dam-reduce ausgerüsted wurde.
War kein prozentualer, sondern absoluter von magics und crafts.
Konnte bisauf einzelne Monsterausnahmen (und Bosse/Auren) sämmtliche physischen Schläge einstecken, ohne auch nur einen Schadenspunkt abzubekommen. Moonlords waren denke ich auch unter den 'nicht Schadenden'.

Stormer dann, weil er ohne +skills halbwegs was reißt und (fehlenden)mag-reduce von Fertigkeiten mitbringt.

Sry, aber falls du den Link suchst, ich kann dir da nicht helfen, habe selber schon öfters (wieder) danach gesucht :(
 
>> Gut dass ich momentan sogar eine auf Halde habe, deren weiterspielen mich ein wenig frustriert, weil ich zu oft rippe.

Vielleicht ändert sich das ja mit Gladi/Gerkes/String ;).
Klarer Nachteil von Gerkes ist eben, dass keine schnellere Blockchance drauf ist und 35% damred sind meistens auch mehr als 11-16. Na gut, das sonstige damred verstärkt die Wirkung der 11-16.
Mit hübschen Sockelungen passen die Resis wieder.

Falls dir gar nichts einfällt: Castersorc, Java, ... einfach mit weniger +Skills als üblich :ugly:
 
Die 35% dr vom Sturmschild bekommt man so leicht von einem Schild nicht, das ist wahr.
Allerdings hat mein angepeiltes Equip wegen Rockstopper und String auch 25% dr.

Jene meiner Gerkes Zuflüchte, die am meisten Schaden reduziert, hat glücklicherweise 28 allres, da sehen dann die Resis nicht ganz so schlimm aus und auch ein wenig gleichmäßiger als bei einem Stormshield.

Ein 9frame-Block ist natürlich recht lästig, verglichen mit einem 6frame-Block, das ist wahr. Mal schauen, wie es sich dann spielt. Gladi braucht ja noch ein paar Level.

Ein Pala mit HS blockt ja mit beiden Schilde gleichschnell. :ugly: Aber eine kastrierte Tucke will ich dann doch lieber nicht spielen.
 
Hatte mal sowas in der Art als Melee-Sorc. Mein angestrebtes Equip (bin mit dem Sammeln leider nicht ganz fertig geworden) sah so aus:

30 Prisma 25 DR Reif, 2 Sockel
30 Prisma 25 DR Amulett
Fluch des Gladiators 20/20, 1 Sockel
30 Prisma 15 Damred Kleiner Schild, 2 Sockel
Friede der Natur 11 DR
Dwarf 15 MDR
String 15 MDR
Blutfaust
Aldurs
Waffe: Kris mit Foolsmod, 40 IAS, 2 Sockel

Merc: Schnitters (50% Schadensreduzierung die vor DR wirken, und auch noch langsamer, passt toll ins Konzept)

Et voilà:

  • 131 DR (oder ein klein bisschen weniger, falls man statt Sols 1-2 Um/PD in den Schild sockeln mag)
  • 50 MDR
  • Maxres (selbst wenn man keine Resis sockelt muss aus dem Inventar nicht mehr viel kommen, sofern Torch/Anni vorhanden sind)
  • 9fpa Cap (mit 2 Shael im Kris)
  • guter Angriffswert (dank Foolsmod + Enchant)
  • ordentlich Life (nach Str-Reqs geht alles in Vita)
  • Hoher Elementarschaden (Ench), aber sehr niedriger Physdam (-> 0 Schaden von IM)

Geschicklichkeit wird bewusst niedrig gehalten, da Block nur langsamer macht und Angriffe unterbricht, und physische Attacken sowieso keinen Schaden machen.

Fand ich äußerst spaßig zu spielen die kleine, obwohl mein Equip noch nicht fertig war (Ladderreset kam dazwischen) konnte ich locker in Cows baden. ;)

Schwachpunkt: Extra starke Macht/Fana Bosse... der Schaden pro Schlag wird da so hoch, dass er die absolute Reduktion aushebelt, muss man dann etwas vorsichtiger sein. Dafür ist es aber egal wenn man AD abbekommt, denn 0*2 ist immernoch 0. :) Aus dem selben Grund ist bei so 'nem Setup aber auch %DR recht unnötig. ;)
 
Geschicklichkeit wird bewusst niedrig gehalten, da Block nur langsamer macht und Angriffe unterbricht, und physische Attacken sowieso keinen Schaden machen.
Mit 2 Shael im Schild ist die Blockgeschwindigkeit ausreiched. Mit den Löchern und den Items haste Glück gehabt. 117 DR + 50 MDR sollten auch reichen. Nette Kleine :)

Othin
 
Zurück
Oben