• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter zur Waffe gesucht

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Auf einem meiner Mulis habe ich eine Waffe (wieder-)gefunden, die ich nach wie vor ratlos anschaue:

rarerdrescher.jpg

Der Schaden ist sehr nett, aber es fehlt halt Angriffsgeschwindigkeit. Ein Druide/ Wirbelwind-Barbar ist also wohl nicht möglich.
Zweihand-Paladin? Oder wird er das Teil zu Schanden schlagen? Die Haltbarkeit ist ja recht hoch, aber ich weiß nicht, ob die Selbstreparatur schnell genug ist...

Hat jemand einen schönen Vorschlag? irgendwie tut es mir leid um das gute Stück (und die verprassten Runen fürs Upgrade...)...

2-Hand Zealer oder Konz-oder Amok-Barb fallen mir das sofort ein.

mfg Slayer

Stangenwirbler.
Da kommen alte Gedanken wieder hoch.
Alternativ das von Slayer.

Die Waffe kommt knapp an eine perf. Hone Sundan mir 3* 40ed Sockelungen ran. :eek:

(Wenn man CB mal außen vor lässt.)

Die Waffe ist mMn für einen Zweihandzealer geradezu prädestiniert. :)

Du bist damit mit 2x IAS bereits auf Maxspeed bei Fanalevel 2x.

Wenn du da noch ein 40 Ed-Juwel reinsockelst sollte sogar etwas mehr an Schaden rausspringen. :)

Mit der Haltbarkeit müste man mal ausprobieren, wielange dir reicht, gib die Waffe doch einfach mal irgendeinem Zealer, und klopf ein bischen auf Monstern rum. :)

€: Für nen Wirbler leider zu langsam. :X

ich denke auch, dass ein schicker zealer damit am besten zurechtkommen dürfte. wie sieht es denn da eigentlich mit konzler bzw. amokbarb aus? auch zu lahm oder?

Snoore schrieb:
ich denke auch, dass ein schicker zealer damit am besten zurechtkommen dürfte. wie sieht es denn da eigentlich mit konzler bzw. amokbarb aus? auch zu lahm oder?

Nunja, machbar ist es. Kann man ja dann mit Verrat oder ähnliches spielen.
Lg

Der Zerker würde nur wenig von dem Life Leech profitieren, dann habe ich den Eindruck, die Waffe wird nicht optimal genutzt. Einen Zweihand Zealoten habe ich, eigentlich wollte ich den guten alten Schädeöhauer nehmen, aber mit diesem Teil hier ist er sicher schneller und bräuchte weniger IAS.

Danke für eure Vorschläge!

Cali

hmm also mit nem charger könntest du dich nicht anfreunden?

mir kommt die idee halt, weil drescher nur range 2 hat, was beim charger ja sehr vorteilhaft ist und speed kann dir ebenso egal sein.
charger is jetzt nicht der char den man ständig sieht und die schöne rarewaffe dazu, wäre nen richtiges juwel unter den chars ( die palagalerie freut sich ;) )

um die haltbarkeit würde ich mir keine sorgen machen. holt man sich nen kaffee, auf klo muss man ab und zu eh, also dat passt schon

Nen charger is so was von kacke zum durchspielen und besonders bei Gruppen total langweilig weil man die ganze zeit nur dumm rumchargt.
Ich würde davon eher abraten und nen 2h Zealot damit bauen.

sehe ich etwas anders, kann durchaus lustig sein.

ist natürlich etwas anspruchsvoller zu spielen, zwischen den gegner immer die lücke zu sehen um direkt zu chargen, aber das hin und her hat nacher schön was für sich.
ab und zu zealen kann man damit doch auch, die paar punkte hat man dann auch noch.

finde es grausam langweilig, ne brauchbare 2hand waffe und außer zealer fällt den leuten in locker 80% der fälle nix ein damit zu tun.

Ein Barbar wäre allein optisch ungeschlagen. Dazu noch eine dunkle Rüstung und einen Knochenhelm auf dem Kopf und man hat einen Burschen, dem man lieber nicht Nachts begegnen sollte.
Bei Chargen ist nervt natürlich das Hängenbleiben enorm. Aber man könnte auch da viel Spaß haben Zakarumiten aus Kurast zu jagen. *hihi*

Die Haltbarkeit sollte auch für das Zealen reichen, solange man nicht Kühe damit verdreschen will.

Also ich persönlich bin ja, wie könnte es anders sein, für einen Avenger =)

mit einem konzler hättest du eben einen überlebens künstler würde ich wagen zu behaupten, kannst dir ordentlich def holen, viel leben und der schaden kommt mit diesem teil auch nicht zu kurz :D.... musst mal im sp oder so ausprobieren ob dir der killspeed vom konzler ausreicht ;)

bei amok und konzler hat man halt das problem, dass man immer nur einen gegner angreift. der liegt dann aber immer schnell.

ich persönlich würde wohl tatsächlich nen konzler machen.

Wenn es ein Speer wäre, hätte ich ja gar nicht lange gefackelt und die nächste Amazone angefangen...

Stangenwaffen sind immer etwas blöd. Nur ätherisch, ohne Selbstreparatur, gibt man's aus Verlegenheit dem Söldner, bei fehlendem IAS fallen Wutwolf und Wirbler raus. Ich finde es mehrr als schade, dass seit LoD Wirbelwindgeschwindigkeit waffeniasabhängig ist...

Kann es sein, dass Zerker und Konz'ler so etwas wie Auffangbecken für Waffen sind, die zu schlecht sind für andere Charaktere aber zu schade um gar nicht benutzt zu werden? Aus eben diesem Grund habe ich mal einen Konz'ler mit dem Großvater gespielt, weil ich einfach was mit der Waffe machen wollte.

Charger hatte ich noch nie... da werde ich mal mit einem bestehenden Paladin etwas rumprobieren, ob das nicht zu lästig ist.

Wie wichtig ist denn Waffen-IAS bei einem Sprungbarbaren?

Sprungbarbar.. Das wird mehr oder minder ein Krampf, da du durch den Bug höllisch aufpassen musst. Wenn du in der Luft getroffen wirst, kannst nicht mehr Springen. Ias kann man dabei afaik vernachlässigen
Lg

Sehr schade, eigentlich... mit ein wenig Flächenschaden von Monsterhorde zu Monsterhorde springend und dabei alles zu zermatschen hätte schon was... so könnte ich mir den Skill zumindest gut vorstellen.

Dann bleibt mir wohl nur 2Hand-Zealot/ Konz'ler/ Zerker/ (Charger, wenn ich mich als leidensfähig genug herausstelle)

Danke euch allen

dass noch keiner nen nec mit eisengolem vorgeschlagen hat...

das ding muss allein schon aus stylegründen auf nen barb, ich find den wirbler nicht zu verkehrt, man kommt immerhin noch auf 6 fps mit ner shael drinnen und greift mehrere gegner gleichzeitig an, zudem siehts einfach super aus und hat oldschoolcharakter
alternativ konzler oder amoker

gruß

Ich persönlich würd auch den WW nehmen, nur weil nen Char nicht perfekt wäre, muss man doch nicht gleich drauf verzichten.

Zur Not nen Zealer.

Stehst doch auf so Stylechars, da könnte man doch sicher was draus machen ;)

theQuill schrieb:
Ich persönlich würd auch den WW nehmen, nur weil nen Char nicht perfekt wäre, muss man doch nicht gleich drauf verzichten.

Zur Not nen Zealer.

Stehst doch auf so Stylechars, da könnte man doch sicher was draus machen ;)

Nunja, Amokler und Konzler sind auch nicht so vernachlässigen. Und dort hat es genausoviel Style
Lg

Zurück
Oben