• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterablauf

• Ersteller Ersteller John-Doe252
  • Erstellt am Erstellt am

John-Doe252

Guest
Guten Morgen!

Zuerst einmal - ich habe mir diesen Artikel von euch hier durchgelesen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1380276

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet das:

Ein Char wird erstellt - hat also 11Tage übrig
2 Tage noch übrig - eingeloggt - counter wird auf 11 zurückgestellt
... das ganze wird, sagen wir mal, ein Monat wiederholt
Dann wird er irgendwann 2h im Battlenet gespielt

Dann ist er trotzdem NICHT gepermt, oder? Immerhin wurde er nicht in den ersten 48h seiner Existenz 2h gespielt. Was für ne dämliche Regelung...

Wann passieren solche Löschaktionen üblicherweise?

lg Johnny

Doch, der Charakter ist dann gepermt.

Wann solche Löschaktionen passieren, weiss wohl nur Blizzard.
Wenn ein Charakter aber abgelaufen ist, so kann er trotzdem wieder reaktiviert werden unter folgenden Bedingungen:
- Blizzard hat keine Löschaktion vorgenommen
- Kein anderer hat nen neuen Charakter mit dem Namen des abgelaufenen Charakters erstellt.

Doch, dann ist er gepermt. Es ist egal, wann du mit deinem Char im Bnet warst, Hauptsache es sind 2 Stunden.
Wenn der Char abgelaufen ist, kann er (wegen der "neuen" Regelung) trotzdem weiter benutzt werden, aber nur, wenn niemand anderes einen Char mit deinem Namen erstellt hat.

MfG

/€: Viel zu lahm... :zzz:

huhu John-Doe252!

das mit der 48h stunden regelung steht da zwar,
mir ist es aber noch nie passiert dass einer meiner bnet mulis die ich erstellt und nicht innerhalb der ersten 48h gepermt hab
abgelaufen oder verschwunden ist

wenn du ihn 2h in einem game permst ist er sicher!
permen am besten so

seit "neustem" laufen chars aber eh nicht mehr ab und verschwinden,
mann kann sie nun reaktivieren >> klick

von daher ist das ganze nicht mehr so dramatisch

wann blizz allerdings die chars ablaufen lässt...
ist kein fester zeitpunkt (also nicht punkt 0:00 :D )
wird wohl eine art counter sein der abläuft und wenn die 11tage rum sind dann
(auf die sekunde ;) )

:hy:

Also is es egal, ob ich in den 48 ersten Stunden oder irgendwann die 2h absolviere ... Seltsam - ich hab anscheinend mittlerweile kein Leseverständnis mehr^^... mir ist das im Artikel ganz anders rüber gekommen.

lg johnny

Ich werde es dahingehend nochmals überprüfen wie es sich genau verhält und dann einfügen :)

Kann zum jetzigen Zeitpunkt keine sichere Aussage treffen *g*

Die zwei Stunden müssen nicht am Stück gespielt werden und auch nicht in der ersten 48 h.
Wenn Du zum Bleistift den Char erstellt hast und ganze 10 min mit ihm spielst, dann steht nachher :Char läuft in 11 Tagen ab .
Loggst Du Dich auf diesen Account nach 9 Tagen wieder ein, steht da, das der Char in 2 Tagen abläuft. Klickst Du ihn an, spielst 10 min. und dann steht da wieder : Char läuft in 11 Tagen ab .
Das hast Du ja schon erkannt.
Wenn Du es auf diese Art und Weise machst, ist der Char dann i-wann in 2 Monaten dann auch mal permed :D .

Hoffe, das Deine Frage beantwortet werden konnte, sofern ich diese richtig gedeutet habe.

:hy: Blanchefleur + inn frodi

Gruss Silencer23

Jop - danke!

Genau das habe ich am Anfang auch geglaubt, aber irgendwie hat mich der Artikel umgestimmt. Gott sei Dank ist es so, wie du sagst :D

lg Johnny

Originally postet by Blanchefleur
Um den Charakter für längere Zeit vor dem Ablaufen zu retten, muss man mit ihm insgesamt 2 Stunden in einem Spiel verbringen. Dann gilt der Charakter als "perm" und der rote Schriftzug im Auswahlfenster verschwindet.

So stehts geschrieben. Gibt eigentlich mehr oder weniger das wieder, was ich halt oben gepostet habe.
Insgesamt heisst halt net am Stück.
Hatte das mal vor längerer Zeit mitgeschnitte, da ich meine Mule Accounts halt auch mal permen wollte.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben