• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterkonvertierung von LoD nach RotW endet bald!

ZAG

Cains Bibliothekar
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.434
Blizzard Bluepost vom 6.10.2026:

Ab dem 16. November 2026 ist es nicht mehr möglich, bestehende Charaktere aus der Erweiterung in „Reign of the Warlock“ zu übertragen. Wenn ihr einen berechtigten Charakter übertragen möchtet, tut dies bitte vor diesem Datum. Im Rahmen unserer Bemühungen, die langfristige Gesundheit des Spiels zu gewährleisten, nehmen wir diese Änderung vor, um zu verhindern, dass durch automatisiertes Farming gewonnene Gegenstände in „Reign of the Warlock“ gelangen, und um ein faires Spielerlebnis für alle Spieler zu gewährleisten.


Wir teilen diese Informationen im Voraus mit, damit die Spieler ausreichend Zeit haben, gewünschte Übertragungen noch vor diesem Update vorzunehmen.


Quelle: Update to character transfers in Diablo II: Resurrected - October, 5, 2026 - Blue Tracker
 
Ich nicht. Wollte mir die restlichen Instanzen erst im Supersonderweihnachtsangebot zulegen... -_-
 
Falls sie die Konvertierung auch im SP abschalten sollten, dauert es keine Woche, bis jemand ein Tool dafür entwickelt und veröffentlicht. Die Savegames sind ja lokal auf dem PC gespeichert. Müsste man theoretisch sogar händisch mit einem Hexeditor machen können, aber afaik ist da noch irgendwo eine Prüfsumme als Schutz eingebaut.
 
Wahrscheinlich eher Spieleversion abhängig!?
 
Ist das für SP relevant?
Ich musste erst einmal überlegen für wen die Info überhaupt relevant sein sollte.

Nur damit ich das richtig verstehe:
Wir reden hier von LoD zu RotW - und nicht von D2:R zu RotW?
Weil mir war neu, dass man im alten Battle.net seine LoD Chars zu D2:R (und jetzt weiter zu RotW) konvertieren konnte.
 
Zurück
Oben