• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterlevel für Crafting und Gambling

Evil Monkey

Member
Registriert
19 August 2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

ganz einfach gefragt.
Welches Level sollte mein Charakter haben, um ideale Items zu craften, bzw. zu gamblen?

Vielen Dank
 
Guten Morgen,

das hängt ganz davon ab, auf welche Items du aus bist.

Um z.B. ein Amulett zu craften mit der Chance auf +2 Char Skills, muss das Affixlevel von 90 möglich sein, was sich zu 50% aus dem alten Itemlevel und den anderen 50% aus dem Charlevel zusammensetzt. Das Itemlevel beim gabling schwankt um -5 bis +4 zum Charlevel. Um also immer die Chance auf +2 beim Crafting zu erhalten muss du entweder:

- blaue Amulette benutzen, die +2 Fertigkeiten als Eigenschaft haben (sozusagen als Beweis für 90+) und dann mit einem Char craften, der
ebenfalls mindestens lvl 90 ist
- einen Char fürs gambling und crafting benutzen, der lvl 93 oder höher ist. In diesem Fall kannst du jedes Amulett aus dem Glücksspiel
benutzen.

Ansonsten sind Circlets und Ringe noch beliebt, bei denen kenne ich mich aber weniger aus.
 
Ich habe mal gelesen, dass man im Idealfall Level 95 oder 93 hat, aber ob das für Gambling oder Crafting war, weiss ich nicht. Mit welchem Level bin ich denn je auf der sicheren Seite?
 
95 ist optimal für Gambling, weil dann wirklich jedes Amu 2 all haben kann, also für die bestmöglichen Rares daraus. 93 reicht aber fürs Craften selbst.
 
Hallo Evil,

Das hängt extrem davon ab was genau du an items suchst. Amus eben 95, Sachen wie Ringe früher und Schuhe kann man z.b. auch sehr effektiv mit lvl 41 Chars gamblen.

Ich empfehle folgendes Vorgehen:

- Welches Item willst du kaufen?
- welche Eigenschaft die du willst hat das höchste Itemlvl? ( Siehe Affixdatenbank
In meiner Sig)
Das Itemlvl+4 ist dein ideales charlvl.

Für jedes Level dass dein Char darüber ist werden die Items teurer. Amus und Ringe ausgenommen.
 
Hey zusammen, danke für die Antworten.

Mein Pala steht bei 94 und ich überlege nen GF-Barb zu machen, weil ich den so cool finde. Nur sollte der dann ja in der Lage sein auch anständig zu gamblen. Und bis 95 ist es ein weiter Weg. 93 ist machbar. Ich will halt nicht immer die Chars wechseln, bevor ich gamble.

Und was genau ich gamblen will, weiss ich noch gar nicht. Das, womit sich Schotter verdienen lässt.

Damit ist der Weg vorgenzeichnet. GF-Barb auf 95. Oh weia. Mal gucken, ob ich ihn gehe oder das Ganze erst mit der neuen Ladder mache.
 
Hey zusammen, danke für die Antworten.

Mein Pala steht bei 94 und ich überlege nen GF-Barb zu machen, weil ich den so cool finde. Nur sollte der dann ja in der Lage sein auch anständig zu gamblen. Und bis 95 ist es ein weiter Weg. 93 ist machbar. Ich will halt nicht immer die Chars wechseln, bevor ich gamble.

Und was genau ich gamblen will, weiss ich noch gar nicht. Das, womit sich Schotter verdienen lässt.

Damit ist der Weg vorgenzeichnet. GF-Barb auf 95. Oh weia. Mal gucken, ob ich ihn gehe oder das Ganze erst mit der neuen Ladder mache.
Bist du in D2R unterwegs? Da ist es doch gar kein Problem das Gold in den Shared Stash einzuzahlen und dann mit dem Hauptchar zu vergamblen.
Beziehungsweise: An sich ist Amus gamblen imo sowieso begrenzt sinnvoll, weil rares nicht so extrem gefragt sind. Caster-Crafts sind normalerweise das Optimum. Reife, Krönchen und Co. bzw. Ringe geben imo die besten Verdienstmöglichkeiten beim Gamblen, weil die wirklich best in slot sind in verschiedenen Builds. Und dafür brauchst du kein Level 95.
 
Ja, das ist natürlich richtig. Dann würde mir mein Pala auf 95 ja fürs Gamblen und Craften reichen und der Barb schaufelt die Kohle ran. Das kann er auch mit Anfang 90.

Danke Euch! Dann reicht ein Char auf 95 ja.
 
Bist du in D2R unterwegs? Da ist es doch gar kein Problem das Gold in den Shared Stash einzuzahlen und dann mit dem Hauptchar zu vergamblen.
Beziehungsweise: An sich ist Amus gamblen imo sowieso begrenzt sinnvoll, weil rares nicht so extrem gefragt sind. Caster-Crafts sind normalerweise das Optimum. Reife, Krönchen und Co. bzw. Ringe geben imo die besten Verdienstmöglichkeiten beim Gamblen, weil die wirklich best in slot sind in verschiedenen Builds. Und dafür brauchst du kein Level 95.
OK, angenommen ich möchte die bestmöglichen Chancen auf Ringe, Reife und Körnchen gamblen.
Welches Level bräuchte mein Barb dann, damit ich nur für Amulette wechseln müsste?
 
Der obere Link von D44 ist der interessante, mit 7.16. Diverses. Zum Verständnis: Bei Ringen sind alle Affixe mit höherem Level (hohes ml, ll, str) brauchbar. Für 6ml bräuchte man 91, aber das ist imo nicht so wichtig. 82/83 wären optimal für Gamblen und Craften. Kannst dir die Affixe ja mal hier anschauen: https://planetdiablo.eu/diablo2/ite...11&type=ring&item=Ring&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=1
Reife und Co. sind komplizierter: Es muss eben nicht 95 sein wie man meinen könnte durch die Affixtabellen, sondern durch die versteckten Bonuslevel möglichst 87+ für Krönchen und 92+.

Aber: Ein höheres Level erhöht deine Chancen, dass du eine Tiara/ein Diadem bekommst, was Voraussetzung für magische 'Jewelers'-Krönchen ist. Demnach sollte man also mit einem möglichst hohen Char gamblen... Andererseits musst du einbeziehen, dass ein höheres Level auch die Kosten erhöht. D.h. du wirst nie eine eindeutige Antwort bekommen.
 
OK, das verstehe ich. Nun, Du scheinst Dich aber auszukennen. Wie weit würdest Du Deinen Goldbarb bringen, bevor Du mit ihm begönnest Krönchen und Reife zu gamblen?
 
Ich würde das pragmatisch sehen, wenn du den Build spielst, levelt er ja eh. Also warum nicht auf 82 bringen, dann anfangen Ringe zu gamblen/craften und wenn er 87 ist auf Krönchen wechseln? Oder zwischendurch mal Handschuhe/Stiefel bzw. das Gold auf deinen Hauptchars verschieben für Amus. Also statt ein bestimmtes Level anzustreben einfach immer das gamblen, was auf deinem jeweiligen Level am sinnvollsten ist.
 
Ich bin echt zu blöde, wie es scheint. Mein Barb is jetzt durch Baalruns schon auf 89, Tendenz steigend. Den auf 95 zu bringen is mir zu anstrengend. Aber wenn Du sagst, unabhängig von den Kosten, kann der bis auf Amus alles mit besten Stats ab 92 craften, baale ich bis 92.

Trotzdem glaube ich, ich hab das gamblen dann nicht im Ansatz verstanden. Müsste man, um was ganz bestimmtes zu gamblen auch ein ganz bestimmtes Level haben?
 
Ich bin echt zu blöde, wie es scheint. Mein Barb is jetzt durch Baalruns schon auf 89, Tendenz steigend. Den auf 95 zu bringen is mir zu anstrengend. Aber wenn Du sagst, unabhängig von den Kosten, kann der bis auf Amus alles mit besten Stats ab 92 craften, baale ich bis 92.

Trotzdem glaube ich, ich hab das gamblen dann nicht im Ansatz verstanden. Müsste man, um was ganz bestimmtes zu gamblen auch ein ganz bestimmtes Level haben?

Es gibt "ideale" Level, deswegen habe ich dir ja die Guides mit den ganzen Tabellen und Listen drin dazu gepostet.
 
Ja, ich danke Dir. Ich muss mich da einfach mal in Ruhe einlesen, ehe ich hier weiter blöde Fragen stelle.
 
Zurück
Oben