• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakternamen witzlos?

aViAtOr

Mitglied
Hey,

zu meinem Titel "Charakternamen witzlos?" gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich logge mich mit meiner Email und meinem BattleTag in Diablo3 (momentan: Beta) ein.

Als nächstes werde ich aufgefordert meinem gewähltem Charakter einen Namen zu geben, aber wofür? (Dazu gleich mehr..)

Ich erstelle also ein Spiel und gleich joinen auch ein paar Reallifemates.

Beim Chatten UND oben in der Party bei meinem Charakter steht allerdings mein BattleTag und nicht mein gewählter Charaktername.

Heißen also jetzt alle meine Charaktere wie mein BattleTag? Denn meinen gewählten Charakternamen sieht ja niemand, nicht mal ich, außer im Auswahlbildschirm.

Wie sinnlos ist das bitte?

Ich bin stark frustriert, da ich meinen Charakteren gerne sehr mystische Namen gebe.

Gibts bereits so einen Thread, gibt es Informationen, dass dies geändert wird oder ist es einfach jedem egal?

MFG :flame:

Der Name kommt ja im Spiel vor und dafür ist er ja eigentlich da. Im Endeffekt hat der Held ja nen Namen, damit man ihn mit diesem ansprechen kann, wenn andere Spieler das Tag benutzen find ich das eigentlich ok, da sie ja dich als Spieler und nicht deinen Helden sprechen wollen.

Ich gebe meinen Helden auch gern passende Namen, das mach ich in SP-Spielen aber genauso. Einfach weil es sich "gehört", dass er nen ordentlichen Namen hat und da sieht den ja auch "niemand"

du als spieler des chars wirst halt anhand des battletags erkannt, was auch sinn ergibt. worher soll man wissen das katze1 derselbe spieler wie hund2 ist? ingame, von den npcs wirst du nach wie vor mit dem namen angesprochen den du deinem char gegeben hast.

Ich bin da der selben Meinung wie der Thread Ersteller. Diablo ist ein mystisches "dunkles" fantasy Spiel. Es ist für mich immer irgendwie ein kleiner Bruch der Atmosphere wenn ich ein Spiel öffentlich mache und während ich mich durch Horden von Dämonen und Untoten schnetzle dann plötzlich ein "XxXBaumeister473XxX" das Spiel joint. Obwohl der Herr Baumeister seine Zauberin Cynderella genannt hat sehen er selbst und ich seinen im Vergleich dazu total unpassenden Accountnamen unter dem CHARAKTERBILD. Ja richtig, das Bild oben links ist das Bild vom Charakter und nicht vom Account... genau aus diesem Grund sollte unter dem Bild vom Char auch der Name vom Char drunterstehen.

@Galengo: Ich habe bis jetzt noch keinen NPC erlebt der mich mit meinem Charakternamen angesprochen hat. Nur wenn der eigene Charakter etwas spricht (z.B.: Cynderella:"Hi Cain, ich hab dir Kaffee und Kuchen mitgebracht") siehst du den Charakternamen. Genau das trägt aber wiederum vollkomen zur Verwirrung bei aus folgendem Grund:

Angenommen ich Spiele auch eine Zauberin wie der Herr XxXBaumeister473XxX und es joinen noch zwei anderen Zauberinnen mit den Accountnamen MachineGun und RoflLOL. Während des Questens spricht eine der Zauberinnen zu einem Questgeber--> FrozenSoul: "Na Cain, hat dir der Kuchen geschmeckt?" Dann ist es für mich nahezu unmöglich zu wissen welche der vier Zauberinnen die mit dem Charakternamen FrozenSoul ist.
Dies geht meines Wissens nach nur wenn ich das Spiel verlasse, rechts im Kontaktmenü mir die Accountnamen meiner letzten drei Mitspieler raussuche und von jedem das Profil begutachten muss um letztlich die Heldenliste aller drei sehen zu können. Erst dann weiß ich wie die Zauberin heißt die gerade mit Cain gesprochen hat und zu welchem Account sie gehört.
Da ich wohl kaum mitten im Spiel das Spiel verlassen werde um die obigen Schritte einzuleiten hab ich letzlich einfach Pech gehabt und werde höchstwahrscheinlich nicht erfahren zu welchem Account die Zauberin Namens FrozenSoul gehört die gerade mit Cain gesprochen hat. Stattdessen spiele ich aus meiner Sicht der Dinge nun mit drei Zauberinnen die XxXBaumeister473XxX, MachineGun und RoflLOL heißen......Mehr weiß ich in dem Moment einfach nicht obwohl ich es sehr gerne würde.

Ich würde es begrüßen wenn unter den Charakterbildern auch die dazugehörigen Charakternamen stehen und man sich den Accountnamen anzeigen lassen kann in dem man nur den Charakternamen rechts aklickt und eine Option "Show Battletag" auswählen kann. Bsp.: Rechtsklick auf das Bild von Frozen Soul ---> Show Battletag ---> Battletag = MachineGun.

Aber irgendwie hab ich auch in Erinnerung das Blizzard es schon bestätigt hat das dieses aktuelle system nochmal überarbeitet wird?

Hmmm, Zabadaks Beispiel kommt mir irgendwie auch vertraut vor. Dem Problem bin ich auch schon mal begegnet. Aber hab jetzt schon n Weilchen nicht mehr Beta gespielt und weiss nicht, ob sie das inzwischen verbessert haben. Ingame gäb's wohl noch wirklich Verbesserungsmöglichkeiten.

Im Menü allerdings wird ja bei den Freunden auch immer gleich angezeigt, welchen Char sie spielen + Namen (wenn ich mich nicht täusche). Die Charnamenwahl verliert also nicht komplett an Bedeutung.

Naja, eigentlich sind's zwei verschiedene Themen, die hier diskutiert werden^^ Dem TE geht's wohl mehr darum, dass die stylischen Charnamen nicht mehr ständig präsent sind, während mein Vorposter mehr die Spielmechanik bemängelt.

Das ist doch wirklich ein Blödsinn. Diablo ist (oder sollte zumindest), ein gothisches, düsteres im Mittelalter angesiedeltes Spiel sein es dürfte wohl jedem klar sein, das man sich hier eher mystherische Bezeichnungen aussuchen wird, als in anderen Spielen.

Ich finde, man sollte den Spielern die Wahl lassen, mit welchem Namen sie angesprochen werden wollen. Schließlich trägt dies nicht unwesentlich zur Atmosphäre bei.

dachte das war schonmal thema. lieg ich da falsch oder wollten die das zum release nicht abändern, das dann der name angezeigt wird und in klammern der battletag?

würds so bleiben wärs echt doof :motz:

der Name des Chars ist doch sowas von egal...

und das jetzige System ist auf jeden Fall besser als xXMFHAMMERXx-Pl und anderes was sich so in D2 "Name" nennt

und das jetzige System ist auf jeden Fall besser als xXMFHAMMERXx-Pl und anderes was sich so in D2 "Name" nennt

naja es gibt genügend leute, denen das nicht egal ist und ich persönlich findes es auch doof wenn man immer die battletag angezeigt bekommt. man sollte es so lösen, dass man unter dem bild den charnamen sieht und wenn man dann mit der maus drüberfährt oder draufklickt bekommt man die entsprechende battletag angezeigt, bzw. kann sie sich anzeigen lassen, genauso wie man sich das equip anzeigen lassen kann.

da man nur battletag angezeigt bekommt, schließt das trolle aus, da man den ja nicht ohne weiteres ändern kann ^^... immerhin etwas ^^

@zabadak... augen auf, in den texten wird man IMMER mit den erstellten namen und nicht mitm battletag angesprochen ;)

joa ich finds auch banene das überall nur die acc namen stehen. da kann man die charnamen auch gleich weglassen... wer liest bei einem diablo schon die texte von den npcs??

@Thor80
Ich meine auch das zu Release die ausgesuchten Namen unter dem Char und auch im hat angezeigt werden sollen.
Der battletag ist in Beta so angewandt worden, später dient er nur um Freunde zu finden.

mfg

"You've been heard! There's a clean up pass coming for BattleTag in the near-ish future that should resolve most of the issues with a BattleTag being displayed instead of a character name, or a character name not being displayed at all."

Das hat Bashiok dazu gesagt. ;)

ich hab auch irgendwas gelesen, dass sie es zum Release wieder auf 'Charname (Accname)' umändern wollen, find nur den Bluepost nicht...

jeder, der an der story interessiert ist.

ja das macht man beim aller ersten mal durchspielen... wieviel von der gesamtspielzeit macht das wohl aus, 1%?

Naja, der Name des Chars ist mir durchaus gar nicht egal, aber sinnvoll finde ich schon, dass ich für mich quasi alle Namen zur Verfügung habe. Wenn jemand seinen Character schon Hans-Peter genannt hat, dann darf ich das auch. Nur mein Battletag-Name ist unique.
Ich muss jetzt keine sinnlosen Zahlen hinter den Namen mehr hängen wie in D2. Also so sinnlos finde ich den Charnamen nicht.

ich hab auch irgendwas gelesen, dass sie es zum Release wieder auf 'Charname (Accname)' umändern wollen, find nur den Bluepost nicht...

Ich meine auchmal so etwas gelesen zu haben und es wäre sowas von genial :top:

Ist dem nicht der Fall, werde ich im Blizzard Forum Protest einlegen...

Ich will einfach ingame meinen Charnamen sehen, mit dem ich aktuelle spiele.

Und auch mit diesem möchte ich ingame zumindest von Fremden identifiziert werden.

Angenommen mein BattleTag ist: MegaMan und ich spiele eine Zauberin.

Wie schlecht ist denn bitte eine Zauberin die MegaMan heisst?

(Namen sind hier nur Beispiele.)

MFG :ugly:

ich finde die lösung von blizzard gut
mit einem FESTEN tag tritt ein spieler eben als ein spieler auf egal mit welchem char er spielt, er ist identifizierbar.
das führt zu mehr sozialer verantwortung !
man kann nicht mehr mit dem twink xxroxxor wilde sau machen und dann mit sokrates nächsten tag einen auf philosoph machen :D

1 spieler 1 account 1 natürliche person dahinter
man könnte es evtl als kiddybremse oder spaggenbremse betrachten^^

Ich meine auchmal so etwas gelesen zu haben und es wäre sowas von genial :top:

Ist dem nicht der Fall, werde ich im Blizzard Forum Protest einlegen...

Ich will einfach ingame meinen Charnamen sehen, mit dem ich aktuelle spiele.

Und auch mit diesem möchte ich ingame zumindest von Fremden identifiziert werden.

Angenommen mein BattleTag ist: MegaMan und ich spiele eine Zauberin.

Wie schlecht ist denn bitte eine Zauberin die MegaMan heisst?

(Namen sind hier nur Beispiele.)

MFG :ugly:

Dafür ja kann man ja das Battletag in "Megafrau" umbenennen ;)

btt, ich denke zum Release werden sie das wieder ändern, ohne jetzt viele Blueposts zu wälzen, weil es stimmt, Charnamen sind zur Zeit echt sehr sinnlos.

Ich war mit Freunden im TS und erstmal kam die Frage; Wie heißt deine Zauberin eigentlich?" :D

Dafür ja kann man ja das Battletag in "Megafrau" umbenennen ;)

btt, ich denke zum Release werden sie das wieder ändern, ohne jetzt viele Blueposts zu wälzen, weil es stimmt, Charnamen sind zur Zeit echt sehr sinnlos.

Ich war mit Freunden im TS und erstmal kam die Frage; Wie heißt deine Zauberin eigentlich?" :D

Und wenn ich dann einen Barbar mache heisst er MegaFrau? Sehr sexy :ugly:

@TS Frage: Sehr gutes Beispiel! :top:

Zurück
Oben