• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Charbuild: Schattenhybrid

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Resis sind 420...480, Critchance ist 39.5%.
Ob der Klon in den 1.5s fällt, hängt etwas vom Spell (da bin ich mir auch noch nicht so sicher, was mein Geschmack da möchte^^) und Critglück ab, es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich.
Ein exaktes Problem gibt es nicht, eigentlich liegt's daran, dass der komplette Endfight recht lang dauert und bei einem nicht ganz kleinen Fehler (Volltreffer Feuerball, zwei Nahkampftreffer, Knochenkäfig bei nicht ganz vollem Health oder Heiltrank und Preparation auf Cooldown) geht's halt von vorne los. Am mühsamsten fand ich bisher eigentlich seine Teleporterei in Phase 2. Von den Spiegelbildern hat mich bisher nur 1x das zweite gekillt, als ich nicht mit ihm gerechnet habe.
 
Also mit den resi/hp/armorwerten solltest du selbst die feuerkreise von diablo locker tanken können wenn du shadowpower anmachst. Ich bleib eigentlich in ziemlich allem stehen ausser gefängnissen und fahre gut damit^^
 
Am mühsamsten fand ich bisher eigentlich seine Teleporterei in Phase 2.

Porten tut der eigtl. nur, wenn man am Rand d. Gebietes oder eines Abgrundes ist. (KA, ob das schon bekannt ist, aber vllcht hilft der Hinweis.)

Die Wege v.a. für Phase 2 hab ich in Ruhe in Hölle geübt. Ansonsten hatte ich speziell für den Diakampf noch TA als Passive drin.
 
@Psirex:
Ja, das Problem ist vor allem, dass es z.B. mal nicht rechtzeitig zünde (etwa bei den Teleports).
Life ist inzwischen auf knapp 40.000 abgesunken (neue Waffe ohne Vit), sollte aber immer noch reichen.
Mit Bogen statt Armbrust macht nun auch Nightstalker gefühlt deutlich mehr sind, davor war mir das manchmal etwas zu wenig, was der Spell gebracht hat (sind ja auch rechnerisch durch mehr Angriffe ca 27% mehr Disziplinsregeneration).

@Schattendieb:
Porten tut der eigtl. nur, wenn man am Rand d. Gebietes oder eines Abgrundes ist. (KA, ob das schon bekannt ist, aber vllcht hilft der Hinweis.)
Das war nicht bekannt, danke dir. :)
(Tendenziell nutze ich beim Kiten möglichst den Platz aus und laufe möglichst große Radien - daran wird sein häufiges unangenehmes Porten dann wohl gelegen haben)




Was anderes: Aktuell tue ich mir noch etwas schwer, den Wert von Maxdiszipin auf Cloaks wirklich mit anderen defensiven Stats "aufzurechnen", wo man sie nicht wie auf Quivern einfach mitnehmen kann, sondern merklich auf andere Werte verzichten muss.

Nehmen wir mal aus gegebenem Anlass (die Cloak ist mir günstig zugelaufen) diese beiden Stücke:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19557&stc=1&d=1344582432

9 Disziplin mehr sind auf jeden Fall chic; 230 Armor und 60 Dex/Vit sind aber auch nicht unerheblich in der Defensive (wenn ich den Sockel der Cloak mal als 46er Star rechne)...?
 
Ich würde auf jeden Fall Diszi stacken. Selber bin ich soweit gegangen, dass ich jetzt ne 270 Dex 9 Diszi Armor trage. Da befinden sich dann "nurnoch" 20 Vita zusätzlich zu drauf. Hab zwischendurch eine 200 Dex / 100 Vit / 4x Allres Armor getragen und die Diszi wirklich vermisst.
 
Meine Wahl wäre eher die zweite, wenn du ne hohe Critchance und brauchbaren IAS hast. Dann als passives Nightstalker. Ich hab nur +5 auf Diszi durch meinen Köcher, komm aber wunderbar mit dem Verbrauch klar. Kann meistens alle paar Sekunden Smokebomb zünden wenn's nötig wird.

Ich find das Mehr an Defense merkt man schon deutlich.
 
Das Ziel sollte eher sein einfach auf einem Fleck mit nahezu dauer-Gloom stehen bleiben zu können - so fährst du einen um ein vielfaches höheren Dmg. Dabei merkst du jeden Punkt in Diszi ziemlich stark (natürlich auch mit Nightstalker).
 
Der Vergleich nochmal in Zahlen - die Cloak bedeutet für mich:

-700dps (ohne Sharpshooter, den ich aktuell nicht mehr verwende)
-1700life
+~3,9% genommener dmg aufgrund geringerer Rüstung
+9Disziplin (was prozentual gesehen - 48 statt 39 - natürlich schon einiges ist)
 
Ich würde mal beides anziehen und schauen wie du mit weniger Diszi klarkommst.
Ohne Nightstalker ist Diszi aber fast Pflicht finde ich.

Edit: Achja, mein Equip hat sich auch ein wenig verändert:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Psirex-2935/hero/2484094

schaffe nun 130k dps (ohne die 12% Elementarschaden vom Köcher einzurechnen) :)
 
Zurück
Oben