Merc
Wiederum nen A5 Merc, da mir Stun und Style mehr zugesagt haben, als nen A2 Machter mit
Ariocs Nadel.
Zum Thema Eisengolem gilt zu sagen, dass er kein primäres Schadensbiest darstellt und auch nicht der beste Blocker ist - allerdings ermöglicht er einem ne weitere Aura mit ins Boot zu holen, indem man sie aus einem der folgenden Gegenstände beschwört (nur die relevantesten/nicht zu teuren Gegenstände werden genannt):
Viperngabel --> Mediation
Ariocs Nadel --> Konzentration
Stahlsäule --> Macht
Henkers Gerechtigkeit --> Fanatismus
Fleischreißer --> Gesegneter Zielsucher
Steinrabe --> Trotz
Auch Gegenstände wie
Hand am Abzug sind interessant durch ihre Triggereffekte. Ebenso darf eine Nennung der preiswerten Runenwörter wie
'Einsicht' nicht fehlen, ebensowenig die Erwähnung, dass Eisengolems auch aus Helmen, Schildern und Rüstungen gebildet werden können, nicht aber aus Bögen, Belts, Sosostaffs und Necstäben beschoren werden können.
Spielweise: Vorab möchte ich äußern, dass man hier wirklich viel zu tun hat und jmd der bisher immer nach den Lock and Kill Prinzip gespielt hat, wird ne Weile brauchen, um mit dem Build zurecht zu kommen
Tongolem casten, Knochenrüstung ancasten (und immer wieder nachcasten, wenn merklich getroffen) und Skellis holen - nun einmal boen und schon ist man super gerüstet für alle Höllenschergen.
Ich gehe meist so vor, dass ich Widerstandsschwund caste, ne Giftnova caste und dann mit Knochenspeer nachhelfe, bis ich paar Leichen vor mir habe - nun rollen die Köpfe und spritzen die Kadaver mit dem stärksten Skill des Necs, der Kadaverexplosion - je nach dem, welche Immunitäten die Monster besitzen, wird vorab entweder Verstärkter Schaden gecasted oder Widerstandsschwund. (CE macht zu gleichen Teilen Feuer- und physischen Schaden) Wenn das Monster weder PI noch FI ist, rate ich zu AD. Die verbliebenen Leichen werden beäugt, ob es sich lohnt diese wiederzubeleben - ein Schinder ist hier kaum eine Beachtung zu schenken, wohingegen Drachen oder Todesfürsten eine immense Stärkung unserer Horde darstellen. Ruhig immer schön nachcasten das Viehzeug, sodass man idealerweise immer die maximale Anzahl an Revives als Begleitservice hat. Ganz wichtig ist hier außerdem der Skill Teleport - gut positionierte Diener sind die halbe Torch xD
Man sollt sehr darauf bedacht sein, sich den Rücken frei zu halten und die Minions zwischen sich und die Monster zu bringen. Dies wird in der Kirche schwer möglich sein, womit dieses Gebiet die größte Herrausforderung darstellt.
Wenn man dann an einem Boss angelangt ist, (Baal, Nila und der Engelschänder gehören hier genau so dazu, wie Hate, Krabaxis und Nightchill) wechelt man in den 2. Slot und beginnt mit dem Dolchen - Vernichtender Schlag ist hier am wichtigsten. Wer sich für die letzte Schlacht das Equip nahezu komplett umbaut, muss nicht beschämt sein, denn immerhin ist es ja ein Nec und kein Baba
Knochenwand/gefängnis habe ich bis hierhin noch nicht erwähnt, denn meist ruppt der so durch, das taktische Elemente wie das Aus/Ein/Absperren von Gegner kaum gebraucht wird - jedoch ist dieses Element keineswegs sinnfrei - ich bin nur noch nicht so weit, es effizient nutzen zu können
Hotkeys:
- F1 Verstäkter Schaden
F2 Teleport
F3 Kadaverexplosion
F4 Skelett beschwören
F5 Widerbeleben
F6 Haustier
F7 Kampfbefehl
F8 Schrei
F9 Tongolem beschören
A Knochenspeer
S Giftnova
D Widerstandsschwund
F Knochenrüstung
R Elixier suchen
E Telekinese
Q Townportal
Danksagungen gehen an Mo und Marc UND natürlich an alle die, die die Mod möglich machen, (und damit den Build) allen voran Andi und Levi
rost:
Es bleibt noch zu sagen, das der 1. Versuch mit Level 86 endete, da ich im WST unvorsichtig war - dieser Versuch trug den Namen
Soulchaser - dieser Name sagt mir deutlich mehr zu als Eternal_Life, was eher mit der untoten Beschwörung in Verbindung steht, als dem Nec seiner Realmdauer
PS: Habe die Posts nur aus den ROS-Chargalerien kopiert - wer interessiert ist was es alles an Leckereien an RW's und Items gibt, kann sich hier anfixen
hier