• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

charge+hammer pala

Tartarus

Guest
also ich hab mir so ein konzept überlegt, allerdings werd ich an der skillung noch ein wenig tüfteln.
ich mag die mit passiv charge rumlamenden hammerdine in public games allerdings nicht und will darauf verzichten.
gegen sorcs und barbs werd ich also auf hammer gehen, und gegen necros und palas chargen und ab und zu paar hämmer reinwerfen.

waffe ist ja klar: optimum waere ein +2 pala bh mit viel ed und maxdmg.
ich wuerde auf den 30er fc frame fuer hammer gehen und das wohl durch magefist+fc ring bewerkstelligen.
amu und ring hab ich an angelic gedacht.
helm gurt und stiefel sollen was nettes rares werden (da ich nicht passiv chargen will, fallen goblins weg weil ich das frw von raren boots brauche).

worum es mir jetzt eigentlich geht: sollte ich rattle als ruestung tragen? reisst das cb so viel raus, oder bringts nur beim barb wegen den hohen angriffsgeschwindigkeit was?
 
grundsätzlich kann ich dir sagen das du nicht sehr viel freude am chargepart haben wirst da fast alle chars über mindestens 5x%, im fall vom paladin sogar über 75% block verfügen. bevor du da einen treffer landest bist du tot.

hunter barbs könnten wegen fehlendem block noch mit am besten gehen.

skillung halt wie nen 0815 hdin mit dem unterschied das verbleibende punkte in charge statt hs kommen oder aber bei blessed aim abstriche machen, je nachdem wo der schwerpunkt liegen soll.

items würde ich nach bedarf switchen, gegen cold sorc/foh werden mit rattle wahrscheinlich res fehlen. sonst aber ganz klar rattle und goblins. (item-frw wirkt nicht auf charge, den dmg solltest du auf jeden fall mitnehmen)

rest sollte klar sein.
 
also necros und sorcs haben nicht immer 75% block.
außerdem soll es fuer ein meleerush 2on2 team mit einem barb sein, also hauptsächlich dazu da, dem barb vigor+conc zu geben. und wenn ich mal einen gegner mit charge erwischt habe, kann ich den erstmal ne weile vor mir herschieben so lange knockback greift, und wenn es das nicht mehr tut hämmer casten. und während der gegner vor mir hergeschoben wird kann der barb auch locker drüber wirbeln und spätestens dann ist er geschichte.
ich bin mir ziemlich sicher dass das mehr oder weniger funktionieren könnte, und ich will es auf jeden fall ausprobieren.

die frage die sich mir wirklich stellt, richtet sich eher an leute die mit vielen ausgefallenen charkonzepten erfahrungen haben, nämlich ob das cb von rattle genug dmg bringt dass man dafür auf eine rare rüstung verzichten könnte
 
bei einem angenommenen avg dmg von 2k machst du 340 schaden am gegner abzüglich def. bei einem lifewert des gegners von 1k sollten das im falle eines cb treffers knapp 40 dmg mehr sein, etwa 12%. wenn man nun allerdings bedenkt das bis zu 75% der angriffe geblockt werden können (im tvt spielt jeder mit einem blocksetup gegen barbs) und die chance auf cb selbst im falle eines treffers nur maximal 50% beträgt kannst du dir den rest ja selbst ausmalen.

weil du mit einem barb im team spielst würde ich von rattle abraten und eher eine rare rüstung mit life benutzen. bei gobs siehts anders aus, da kannst du ja eh kein life verlieren.

grundsätzlich bei cb gilt: je mehr life dein gegner hat desto effektiver ist es. hier auch nochmal nachschlagbar.
 
ein allround setup gibt es sowieso nicht. die items müssen je nach gegner angepasst werden.

es lohnt sich meiner meinung nach eben nicht wegen cb auf life/res zu verzichten, da der char eh hammerlastig gespielt werden muss. der hybrid wird einem puren hammerdin mit 50 oder sogar 80 fcr unterlegen sein, allein was die item flexibilität betrifft. charge kommt aufgrund der oben angeführten gründe nicht richtig zum tragen.

da du aber wies aussieht trotzdem so einen build spielen willst wirst dus dann schon sehen. mehr als ausreden kann ich ihn dir nicht. :p
 
Zurück
Oben