• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charge und Monster

dr.bretzner

Well-known member
Punkte Reaktionen
508
Es geht um folgendes: nachdem ich neulich mit meiner classic Tucke in A2 beim questen war sind mir einige Sachen zur Paladinfertigkeit "Ansturm" aufgefallen, wenn sie von Monstern verwendet wird: Ich betrat voll Zuversicht mit einem angenehmen lifepolster und 75% Block ( verliehen durch HS ) den Viperntempel und bekam dort dermassen den Arsch versohlt, dass es nicht mehr feierlich war. JEDER Ansturm traf meinen Held in grüner Strumpfhose, von Block keine Spur.

Ok, hab dann nochmal in Ruhe in norm und NM ein Paar Tests gemacht:

- Walk mode aktiviert um drittelung der Blockchance zu vermeiden

- lvl 20 Vigor angeknippst und schön meine Kreise um eine 3er Gruppe Vipern gezogen, so dass sie mich nur mit Ansturm angreifen konnten

- nach 20 Charge Hits in Folge habe ich aufgehört zu zählen; mit Hits meine ich auch wirklich einen Lifeverlust nicht nur das Knockback

In LoD wars das selbe Spiel mit einem 15k Def / 75% Block Pala. Diesmal bei diesen untoten Schwert Hinterherschleifern.
Mir ist zwar bewusst dass Charge eine recht ordentliche Erhöhung des AR mit sich bringt, trotzdem scheint der Skill bei Monstern anders zu funktionieren.

Ich vermute, dass charge dort

A) Autohit besitzt

B) nicht blockbar ist

Hat evtl. jmd mit modding Kenntnissen Ahnung, was da genau vor sich geht ?

grillberty
:hy:

Es gibt zwei unterschiedliche Charge-Skills:

-SerpentCharge: wird, wie der Name vielleicht schon andeutet, von manchen Vipern verwendet (clawviper1-5, das sind alle Schlangen außer den Gastmonstern in Akt5).

-Charge: das ist exakt der gleiche Skill, den auch der Pala verwendet. Kann von folgenden Monstern verwendet werden: Duriel, flyingscimitar, reanimatedhorde, siegebeast, clawviper6-10, uberduriel. (Bei Duriel ist die Fertigkeit aber deaktiviert.)

Beide Skills funktionieren prinzipiell gleich, also wie beim Pala. Der einzige nenenswerte Unterschied ist, dass SerpentCharge keinen Schadensbonus bekommt. Beide Fertigkeiten haben einen ziemlich hohen AR-Bonus von 50% + (25% * Lvl - 1).
Blockbar ist sind beide Skills wohl nicht, aber sie sollten eine Trefferabfrage benötigen. Ich teste das morgen mal...

sind siegebeasts die lister-typen??
es gab mal über die auch mal ne diskussion genau über dieses thema, da kam raus dann man den charge nich blocken kann afaik... müsste n paar seiten weiter hinten auch noch stehen

sind siegebeasts die lister-typen??
es gab mal über die auch mal ne diskussion genau über dieses thema, da kam raus dann man den charge nich blocken kann afaik... müsste n paar seiten weiter hinten auch noch stehen
Nein, bei den Minions of Destruction ging es um Smite. Der Bär hat auch Niederstrecken und das hat ja wie wir wissen keine Trefferabfrage.

Die Siegebeasts sind jene Kreaturen, die den Demon Gramlins als wandelnde Wehrtürme dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt mal unter modifizierten Bedingungen getestet.
Ergebnis: Sowohl Charge als auch SerpentCharge werden nicht von Block oder Trefferabrage beeinflusst, sofern sie von Monstern verwendet werden. Sie treffen tatsächlich immer.
Falls Charge von einem Pala genutzt wird, kann der Angriff hingegen durch Block oder eine negative Cth-Abfrage abgewehrt werden.
Ich hätte nicht gedacht, dass so was überhaupt möglich ist.^^ Keine Ahnung, woran das liegt.

Die siegebeasts verfügen (wie auch Duriel) über Charge, setzen den Skill aber AI-bedingt im unmodifizierten Spiel nicht ein.
Der "echte" Charge-Skill wird bei Bossen übrigens von einer Macht-Aura synergiert.

Darüber wurde auch schon mal im AB diskutiert. (Klick)

Zumindest reanimated Horde mit Macht = ganz doll aua kann ich subjektiv bestätigen... da waren schon einige pöse Onehits dabei (bei vollem / viel Life).

weils grad so schön rein passt...

seit wann setzt duriel eigendlich charge nicht mehr ein ?

ich meine mich erinnern zu können , das zu meiner sp anfangszeit ich öfters von dem umgecharged wurde :ugly:

Erstmal Danke an LC für die Mühen, sowie den AB link :)

Claw Vipers

Claw Vipers in Act 2-3 use the Serpent Charge skill, which applies no +% Enhanced Damage: better yet, its damage is determined by the entries in the S1Min/MaxD fields of MonStats.txt and there are no entries in these fields, so they only apply 1-2 base physical damage in all difficulty levels, regardless of player count. :)

Zu den Claw Vipern in A2 hätte ich aber noch ne Frage:
Also verstehe ich onderduiker hier richtig: 1-2 physdam durch Charge in allen Schwierigkeitsgraden ????
Das kann doch kaum sein :eek: grad mit nem 80% lichtres char dort gewesen und immer noch ordentlich popopritsch gekriegt.

Und ja, selbst ohne Macht haut dieser skill ziehmlich rein, zumal bei Bossgruppen auch immer das Damoklesschwert "Verfluchung" über einem schwebt.

Zurück
Oben