• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charger Planung

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallihallo,

Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder einen Char angefangen, genau genommen einen Charger, den hab ich noch nie gespielt. Ich hätte mal gern ein paar Meinungen oder Anregungen zu diesem Konzept. Guide ist mir bekannt. SP SC, daher keine Gozu unique Charms oder Ladder-RWs.

Skillung:
Charge, Might, Vigor MAX
Fana als Hauptaura auch MAX
Bis Sanctuary 1 (gegen Untote Immune)
Conviction weiß ich noch nicht, evtl. ein paar gegen Pis
Zeal evtl. 4 mit Items gegen Endgegner
Vengeance evtl. 1 Punkt gegen Immune
Alle bis Redemption 1
HS 16 oder MAX

Geplantes Endlevel ist Anfang bis Mitte 80. Vigor werd ich wahrscheinlich nicht ganz maxen können.
Gegen Immune entweder Vengeance + Conviction, oder Zeal + Conviction, dazu Baranars im zweiten Slot. Ich tendiere eher zu letzterem.

Stats:
Dex: Maxblock ~120
Str: Rest
Vit: nix
Ich wollte schon immer mal einen Str-Only-Char zocken, bissl Dex brauch ich halt für Block. Leben würde ich versuchen Komplett von der Ausrüstung zu holen. So 800-900 dürften locker erreichbar sein, und bei Maxblock und ordentlicher Def auch ausreichen (?).

Ausrüstung:
Helm: Gulli, dürfte klar sein, Prismajuwel
Waffe: Zermalmer, ED
Schild: Herold, PD
Rüstung: Lionheart, wegen Leben (Schattenplattenrüste oder Balrog, Req ist egal)
Handschuhe: vorerst LoH, später Steelrends (liegen schon ewig rum)
Gurt: Wilhelm's Pride (5 ML dürften reichen, außerdem 35 Leben mit Gulli), TG (Leben) oder String (LL)
Schuhe: WT's (ordentlich Leben, Schaden gefällt auch), Gores eher nicht
Amu: HL, Metallgitter hat eindeutig zu hohe Lvlreq
Ring: 1x Raven, 1x rare, da das ML von Wilhelms ausreichen dürfte, kann ich einen besseren LL-Ring tragen, Dualleecher hab ich keine besonders guten

Resistenzen wird ich wohl noch aus dem Inventar holen müssen.
Leben: lvl 80 ~270 + 35 Waisenruf + 60 Herold + 210 Liuonheart + 30 WT's = gut 600 Leben, die durch das Inventar noch erhöht werden können (mindestens 800 angestrebt).

Söldner:
Infrage kommen Rogue und Barbar, Wüstensohn will ich nicht, der ist mit Fana zu überpowert, Eisenwolf bringt in diesem Fall nichts.
Rogue wäre dank CA auch ganz gut gegen Immune, ansonsten würde ich sie auf Slow und KB ausrichten. Da ich mit Charge allerdings die Gegner ständig durch die Landschaft schubse, bezweifle ich, dass sie viel trifft.
Dem Barbaren würde ich ein upped Crainte Vomir in die Hand drücken, gegen Immune müsste ich mir dann selbst helfen.

Hm ... also nur mal so was mir spontan auffällt, für die Feinheiten verweise ich mal hüstelnd auf die Profis - gegen absaugresistente Gegner könnte es schwierig werden, es sei denn du nietest sie mit 1-2 Treffern um. Denn viel Leben wirst du nicht haben, und Block hilft nur gegen Physischen Schaden - also setzen Elementargeschosse dir immer noch zu und wenn man sich da mit Gegnern aufhält die kein Leben rausrücken, könnt ees widrig werden.
Also ich würd vlt bissel mehr Leben mit an den Start bringen, oder du nutzt im Gefahrenfall nen Necrostab mit Lebensspender in der Hinterhand.

Warum die Crainte Vomir? Gib dem Barbaren doch einen Gesetzesbringer, dann hast du Altern --> mehr Schaden und Sicherheit(!) + weniger Immune

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen dass ich den Charger ( ebenso den reinen Smiter ) im PvM eher als Funbuild betrachte ist mMn das Hauptproblem eines Chargers, dass man sich in einer Monstergruppe schnell "festfrisst". Bei dicht gepackten Monstergruppen hilft eigentlich nur reinchargen und wieder rauschargen. Optimal ist es, wenn man 2 oder mehr Monstergruppen hat, zwischen denen man quasi hin- und herchargen kann. Ist aber leider nicht immer der Fall, ausserdem braucht man dazu Platz. Am leichtesten sind Monsterarten, die eine Tendenz zur Zerstreuung haben, wie z.B. diese Teleportgnome, Sukkubi, ect.
Insofern wäre eine Jägerin zur Krautkontrolle vermutlich keine schlechte Idee. Slow ist gut, ich würde noch Flee mit ins Boot nehmen um die Monstergruppen auseinander zu bringen. Darum, dass die nix trifft würde ich mir wenig sorgen machen ( in der Zeit, in der die nen Pfeil abschiesst, kannst Du genau ein Monster rumschubsen, da sollten genug unbewegte Ziele übrigbleiben ), eher um ihr Überleben.

Hallo,

Ich stelle gerade fest, dass ich Lionheart als 210 statt 110 Leben eingerechnet habe, das könnte knapp werden. Wie auch immer, im Inventar ist genug Platz. 25 freie Felder (eher mehr) könne man mit 500 Leben füllen.
Ich bin noch nicht besonders weit gekommen (A2 norm^^), spiele deshalb noch mit Zeal, ab Akt 3 oder 4 will ich dann alle normalen Monster mit Charge umnieten.

@Kleiner Feigling:
Ich denke mal, dass ich normale Monster später locker mit 1-2 Schlägen töte. Der Char hat wirklich massenhaft offweaponED, allein der Skill mit gemaxten Syns (was ich wohl nicht ganz schaffe) gibt ~1500%, Stärke dürfte auch auf 400+ kommen. Der Schaden dürfte sich ungefähr auf dem Niveau eines Konzlers bewegen.
Gegen Elemenare Angriffe hab ich Resistenzen, ins Inventar kommen noch ein Prisma-Riesenzauber und ein bissl Feuerwiderstand. Gegen Seelen werde ich Sancuary einsetzen, dann sind die auch schnell tot. Leben kann ich zur Not noch mehr über's Inventar holen, ich gehe mal von ~900 aus, für mich wären 1000 gerade so machbar. Mit viel Def, Block und Resis dürfte das (hoffentlich) reichen. Ladungen verwende ich nur, wenn's gar nicht anders geht, aber komplett ausschließen möchte ich's auch nicht. Problematisch ist, dass der zweite Slot schon mit Anti-PI-Klamotten belegt ist.

Lawbringer gibt's im unmodifizierten SP nicht. Da ich die Gegner in alle Richtungen verstreue bzw. gar nicht auf einem Fleck haben will, bringt Altern mit seinem überschaubaren Radius nicht viel. Ein Schnitterssöldner wäre sicherlich optimal, allerdings muss ich dann selbst nicht mehr viel machen, und könnte mich darauf beschränken ein wenig durch die Gegend zu flitzen, während er alles umhaut (->Aurenspender der bissl charged).
Andere wirklich gute Schwerter als Alternative zu Crainte Vomir sind dünn gesät. Oath und Death gibt's SP-bedingt nicht. Blauzorn und Großvater hätte ich, allerdings sind die Lvlreqs von 85 resp. 81 für meine Zwecke viel zu hoch. Mondsichel wäre auch noch ne Option, allerdings würde ich das schon in einen ordentlichen Rohling -den ich nicht besitzte- bauen wollen, bloß Statik ist bissl wenig (in ner PB hätt ich's da).
Mein upped eth Crainte Vomir macht gut 300 AvgDam, ist schnell (5/10 fpa ohne weiteres IAS) und die Resteigenschaften sind auch sehr gut. Eine viel bessere und dennoch bezahlbare Waffe fällt mir nicht ein (Zod hab ich nicht).

@grillberty:
Jep, das ist ganz klar unter "Funbuild" einzuordnen, sollte aber -ein wenig Geschick vorausgesetzt- dennoch locker spielbar sein. Mainstream-Chars gibt's genug, warum also nicht mal so was? Der Smiter ist übrigens auch im normalen PvM (ohne Grief!) sehr gut spielbar, nur das Kuhlevel kann ich gar nicht empfehlen…
Das erwähnte "Festfressen" ist mir auch schon aufgefallen, insbesondere in engen Dungeons, wo wenig Platz ist. Gegen Untote dürfte es ganz sinnvoll sein, kurz die Zuflucht-Aura zu aktivieren, um die Knäuel etwas aufzulockern.

Die Jägerin ist auch noch nicht ganz aus dem Rennen. Ich hab noch nen guten Crusaderbow rumliegen, da könnte ich Stille reinsockeln. Macht guten Schaden und Resistenzen sind auch kein Thema mehr. Für 8fpa wären mit Fana 63IAS nötig, also IAS-Rüstung (hat man als Bowiespieler auf Lager^^) und Riesenschädel für noch mehr Crowdcontrol, Sockel sind auch noch frei (Schaden oder Leben) oder Blackhorns (slow). Ob LL unbedingt nötig ist wird sich in der Praxis zeigen, ich denk mal, es geht auch ohne (ansonsten halt ne Tal Rasha Maske). Da der Crusaderbow auch für eine Ama der optimale Rohling ist, sehe ich das nicht als Verschwendung an. Ob ich eine Vex habe, weiß ich gerade nicht 100%ig, cuben könnte ich sie aber auf jeden Fall. In 1.13 ist die ja auch nicht so schwer aufzutreiben.
Eigentlich war ein upped Riphook geplant, aber das Gerät kann seinen Geschwindigkeitsvorteil mit max Fana nicht ausspielen und der Schaden ist auch geringer. Mit einer Nef-Sockelung könnte ich der Frau einen anderen Hut aufsetzen, aber so viele (sinnvolle) Möglichkeiten sehe ich da auch nicht. Eigentlich bloß Blackhorns.

Die Roguevariante gefällt mir immer besser...

Vielen Dank schon mal an euch beide :hy:

Ich weis nicht wie weit dein Runenfeld reicht, aber selbst im SP ist ein Death denke ich schon durchaus machbar und ist wohl auch DIE pvm Charger Waffe ;)

Wenn du´s schafft die Runen zusammen zu bekommen dann bau dir ein Death-Enthaupter und Charge alles um was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Durch weglassen von HS hast du auch mehr Punkte für die Syns. Nur beim Leben würde ich auf 1k aufjedenfall setzen, mehr ist aber auch schon wieder Luxus

mfg Blash :hy:

@Blashyrk
Death könnte ich mir durchaus leisten (Für Silence reicht's ja auch), aber es ist im SP nicht verfügbar. Aber zweihändig möchte ich den Kerl bei dieser Statuspunktevergabe absolut nicht spielen. Ohne Herold fehlen nochmal 60 Leben, 69 Prisma und 75% Block, so masochistisch bin ich dann doch nicht...
Ich möchte das Str-Only-Konzept wirklich konsequent umsetzen, weil ich sowas noch nie hatte, seit 1.10 ist das ja eher unüblich.

Str only darf aber auch nichts für dex für MB geopfert werden, so konsequent also doch nicht :D
Ich geh sogar davon aus das du 2händig weniger Treffer abbekommst, weil die Gegner einfach schneller liegen. Mit einem TR zb. müsstest du nichtmal auf Resis verzichten.

Eine Rippe mit 100CB gespielt müsste auch gut funktionieren ;). Ich weis leider nicht genau wie dein Item bestand aussieht (das Death Ladder-only ist hab ich irgendwie verplant :D), aber ich denke 2H müsste mehr rocken.

Teste doch einfach mal beides und Respecce dann auf das was dir taugt :read:.

Naja, eine Vita-Only-Sorc darf auch Str/Dex für Items statten. Das Prinzip dürfte klar sein, Dex -> Block, Str -> Rest.
Ich würde sagen, normale Monster sind mit 1-2 Schlägen tot, da fällt der enorme Schaden einer Zweihandwaffe gar nicht wirklich auf (ich spiel den ganz bestimmt nicht auf players8 durch^^).
Tombreaver ist ab Level 83 (oder doch 84?) tragbar, da bin ich längst fertig. Ribcracker wäre auch ne Option (wenn ich Vita statten würde). Ich glaub, ich probier mal Ende alp/ Anfang hell nen Earthshifter aus, das stell ich mir lustig vor. Dafür würde ich das respec sogar mal verwenden...
Die Schadenswerte von BotD TM will ich mir lieber gar nicht vorstellen.

CB würde ich -bei der Angriffsgeschwindigkeit- als eher unwichtig einstufen, der Char ist halt das genaue Gegenteil von einem Fanazealot.

CB ist aber auf 100% eben nicht unwichtig. Wenn 25% des Lebens abgezogen werden und dann erst der brachiale Charge Schaden kommt dann werden die Gegner warscheinlicher liegen ;)
Also bei mir heist Str-only wirklich Str-only, das andere wäre Str-as-Str-can ;)

Wie du selbst sagst, 1-2Schläge, bei einer 2h-Waffe 1Schlag---> Monster kann dich nicht mehr attackieren.
Mit einem halbwegs akzeptablen Def Wert braucht man denke ich keine Vita (auser du willst das ganze in HC machen :D), aber auf Resis solltest du achten.

Du musst bedenken Charge hat auf einen Schlag wahnsinnig viel Schaden, dafür kommt dann kurzzeitig gar nichts, also würde ich auf soviel Schaden wie möglich für den einen Schlag setzen und da sind CB, DS und hoher Waffen Schaden eben das A und O, wenn du dir die Ladder-Rw-Datei runterlädst (weis nciht wie du zu sowas stehst ;) ) dann würde ich Death als ganz klaren Sieger sehen.

Mit Forti, Gulli, Gores, Steels, Razor, Highlords usw... Hast du damit genug Schaden um Diablo zu 1-Hitten (kleiner Scherz am Rande, aber das verdeutlich glaube ich ganz gut mit wieviel dmg du Rechnen darfst :D)

Das CB nicht komplett unwichtig ist, ist wohl klar. Es ging mir eher um die Wichtigkeit im Vergleich zu anderen Builds. CB profitiert enorm von Geschwindigkeit. Mir fällt kaum ein Charakter ein, der so selten zum Angriff kommt, wie ain Charger (naja, vllt. noch ne Impalezon). Wie auch immer, auf der Ausrüstung sind bereits dicke 85% CB, das reicht.

Wieviel Def ich am Ende habe, weiß ich noch nicht. Dank Lionheart wird es aber nicht allzu viel sein (vierstellig). Ohne HS kann ich Def vergessen, da hilft selbst der Ribcracker nicht mehr. Aber den Earthshifter probier ich auf jeden Fall mal aus.

Ich spiel SP so wie's ist, also ohne Ladder-RWs. Für mich ist das Cheaterei. Klar macht Death immensen Schaden, aber ein Zermalmer ist ja nun wirklich keine schlechte Waffe (und irgendwas muss man mit dem Ding ja auch mal anstellen).

Gegen Endgegener nutze ich dann wohl Zeal, so puristisch bin ich dann doch nicht...

Ok alles klar, wenn das alles raus fällt dann passt dein Konzept soweit mMn (denke aber 2h würdeste trotzdem besser fahren, ein Shifter macht ja schon ordentlich wumms :D)

4 Stellig größer 5k ist denke ich schon genug ;)

Gegen Endgegner könntest du sogar ohne Treffer abzubekommen Charge zu verwenden (gerade da stell ich mir das interessant vor), hinchargen, weg rennen, hinchargen usw...

85%Cb ist denke ich schon genug. Wenn du >lvl 80 melde dich mal und sag was du letztendlich gemacht hast und wie und bla :D

mfg Blash:hy:

Gegen Endgegner könntest du sogar ohne Treffer abzubekommen Charge zu verwenden (gerade da stell ich mir das interessant vor), hinchargen, weg rennen, hinchargen usw...
Naja...ich kann's ja mal spaßeshalber ausprobieren...:hammer:
85%Cb ist denke ich schon genug. Wenn du >lvl 80 melde dich mal und sag was du letztendlich gemacht hast und wie und bla
Jep, mach ich. Ich weiß aber noch nicht, wann es so weit ist, ich bin atm A3 norm.

:hy:

hast du vor nochmal ins bnet zu gehen ?
denn für den SP gibts ja die angepaßten dateien mit denen du die ladder-rws hast und mit plugy (zz nur für 1.12) hast du dann auch direkt WE und UT dabei.

wenn du aber doch ncohmal ins bnet willst, dann bräuchtest du entweder ne 2te installation (clean) oder du mußt halt backups machen.

soll nur als gedankenanstoß dienen ;)

Danke Leute, aber ich will die Ladder-RWs gar nicht haben, ich brauche auch keine Annis und Fackeln und keine größere Truhe (und in's Battlenet will ich auch nicht). Wenn ich das bräuchte würde ich mir das selbst bauen, aber ich möchte es nicht !!!!!
Ist nicht böse gemeint, aber ich hab sowas jetzt in fast allen Posts erwähnt:
SP SC, daher keine Gozu unique Charms oder Ladder-RWs.
Lawbringer gibt's im unmodifizierten SP nicht.
Death könnte ich mir durchaus leisten (Für Silence reicht's ja auch), aber es ist im SP nicht verfügbar.
Ich spiel SP so wie's ist, also ohne Ladder-RWs. Für mich ist das Cheaterei.
:cry: :cry: :cry:

Ich bitte um Vorschläge, wie ich den Char ändern kann, nicht das Spiel.

Zurück
Oben