• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charger/Zealerhyrid Planungshilfe

popcornpower

Neues Mitglied
Hiho PlanetDiablo-community :)

Ich wollte mir mal einen Paladin bauen der auf der Fähigkeit Ansturm aufbaut. Da ich bisher nur Zealots gespielt habe bin ich mir aber noch relativ unsicher im Bezug auf Skillung und Ausrüstung. Der Guide hat mir nur mäßig geholfen, da er meiner Meinung nach zu offen bleibt.
Bis jetzt bin ich mir noch unschlüssig ob ich einen reinen Charger bauen soll oder einen Charge/Zeal-Hybriden.
Naja ersteinmal genug der Vorworte, ich rotz euch mal meine Vorstellungen hin und hau dann noch eine kleine Begründung dazu. :P

Ach ja bevor ichs vergesse: Atm spiel ich 1.12, SP mit PlugY. Wenn PlugY für 1.13 rauskommt hol ich mir auch mal den Patch. Mein Itempool ist beschränkt und mit dem Traden hab ich hier im SP-Forum noch nicht angefangen.

Skillung:

Ohne Zeal:
Ansturm 20
Macht: 20
Gedeihen: 20
Fanatismus: 20

Mit Durchgangsskills bleiben noch 24 Punkte übrig. Da mein Charger mit einem Speer bewaffnet sein wird denke ich, dass ich am Besten die Punkte in Trotz versenke, vllt. noch 1 Punkt in Zuflucht um die Untoten-PIs zu schnetzeln.

Mit Zeal:
Ansturm 20
Gedeihen: 20
Fanatismus: 20
Eifer: 20
Opfer: 20

Da wären noch 3 Punkte übrig, wobei ich eh nie ausgeskillt sein werde. ;)

Ausrüstung:

Da ich wie eben kurz erwähnt eine Zweihandwaffe führen werde, ist mir vor allem die Defensive wichtig.
Ich zock zwar kein Hardcore aber rippen macht keinem Spass deswegen weiß ich noch nicht so richtig wie ich den Spagat aus Offensive&Defensive hinbekommen soll.

Helm: Guillaumes Gesicht (wenn ich Gulli les bekomm ich Augenkrebs...) oder Krone der Zeitalter
Rüstung: Nötigung/Stein/Stärke in einer Schatten- oder lackierten Plattenrüstung
Waffe: Stärke, nur welcher Rohling?, eth. upped Hone
Handschuhe: Mit Zeal: LoH, sonst: Draculs
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: Kriegsreisende
Amulett: Bloodcraft
Ring: Raven
Ring: Leach

Der Char wird also als dick gepanzerter Pala mit Pike/Speer durch die Gegend rennen. Wenn ich mit Zeal spiele will ich natürlich die 5 fpa knacken, deswegen wäre hier eine Kriegspike unangebracht, bei Spielweise ohne Zeal würde die natürlich das Optimum darstellen. Mit Zeal muss ich mir nochmal alle anderen Speere ganz genau anschauen von wegen Style und so. Die Pike wär mir zwar am Liebsten aber ohne 5 fpa wird das glaub ich auch nicht so richtig spassig.
Generell macht mir die Ausrüstung keinen Spass da bei jedem Setup etwas fehlt, sei es Lifeleech (eigentlich generell zu wenig schätze ich), die Resis müssen sowieso über das Inventar ausgeglichen werden und auch die hit-Recovery ist ausbaufähig denke ich. Crushing Blow ist auch nicht so im Überfluss vorhanden, eine eth. upped Hone würde hier natürlich auch in Frage kommen.

Außerdem bin ich mir noch unsicher wegen des Mercs. Sowohl Trotzer, als auch der Machter haben Vor- und Nachteile. Ich tendiere zum Machter weil mehr Schaden mehr Leech ist und Trotz mir einfach nicht gefällt weils zu defensiv ist.

Wie ihr seht bin ich mit Planung ein wenig überfordert und über jeglichen konstruktiven Input erfreut. :)
Wer alles gelesen hat darf sich an meiner Platte voll imaginärer Kekse bedienen. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man eifer nutzt bie nem charger oder schildknecht, man eher bei eifer bleibt als nu ansturm oder smite zu nutzen

würde gegen Pi's 1 rache empfehlen

ansonsten: waisenruf helmsche oder coa... ich würde bie mangelnder defensive die coa bevorzugen

waffe: eth upped hone bei dem was du da hast
rüsse: düsternis ist defensiv, stärke wäre das offensivste

rest sieht gut aus

extrapunkte in trotz bringen imho nichts weil die die deff mit hs steigern du aber 2hand unterwegs bist ergo.. njet
und als aktive aurea nutze es auch nicht
pack da punkte lieber in rache/überzeugung oder widerstandsauren

Spieltechnisch dachte ich eher an reinchargen, 1-2 Zealserien verteilen bis alles flieht (wegen Stärke, Hone ist mir erst später in den Kopf gekommen, kann ja aber auch entsprechend gesockelt werden) und dann die fliehenden Monster umchargen.

Zurück
Oben