• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Charkonzept] Obedience Meele

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich wollte in der neuen ladder eine Meele Soso spielen, da das mir aber nicht exotisch genug ist hab ich mir überlegt der Kleinen Obedience in die Hand drücken.

Mein Konzept ist sieht bisher so aus:

Skillung:
Wärme, Ench, FM 20
Telekinese 20
Statik, Tele 1
Frostnova, CM 1
Zitterrüstung 1-Restpunkte

Equip (ich gehe von mittleren Stats bei den Items aus):
Waffe - Obedience
Rüstung - Besonnenheit in Eth bugged Rüstung
Helm - Harle
Schuhe - Trek's
Gloves - LoH
Belt - Ohrenkette
Amu - ZdhF
1. Ring - Raven
2. Ring - gute Frage... hätte Duallutscher mit adds gesagt.
2. Slot - Memory mit +3 Ench als Automod

Inventar:
Mid Soso Torch
5 Fhr SC (für das 86 cap)

Merc (wird billig gehalten):
Trotzer Normal
Waffe: Insight
Helm: wahrscheinlich Tals Maske oder Krone der Diebe für Leech
Rüstung: Verrat oder Duriels

Stats:
Str: Fürs Equip (also Obedience)
Dex: Dito (für Obedience)
Vita: Großteil der Punkte, je nachdem wie stabil das ES ist.
Ene: vll ein paar Punkte (siehe Vita)

Ancasten wollte ich mit:
+3 Feuer Reif
+3 Feuer Amu
+1 Mages
+2 Erleuchtung
+6 Memory

ES wird mit der normalen Kampfausrüstung angecastet, da ich nicht 2 komplette Wechselequips in der kiste haben möchte.

Defensiv Konzept ist also ein Low ES + Def.

Lvl 12 ES bringt mir 63% Absorb
Lvl 38 Ench + Lvl 35 FM beim Ancasten
und Lvl 26 FM im Kampfslot.

Def laut Calculator:
Lvl 21 Zitterrüstung (also Charlevel 90)
Lvl 90 Troter (ohne plusskills)
und bei mittleren Stats des equips (2,5k Def Rüstung, non eth Trecks, 250 def Obedience, upped Sting).

Ergibt eine Def von 11k

Feuer Dmg habe ich nicht ausgerechnet, aber durch die zusätzlichen resisenkungen sollte der mehr als ausreichen.

In die Harle muss ein 15ias Jool gesockelt werden, damit ich die 10 fpa erreiche, was 2,5 angriffe in der sec sind.

Über Sting, Harle und Besonnenheit gibts etwas absorb und dmg reduce (20-25%).

Resis:
Obedience + Besonnenheit + Anya = 85 + Torch = 100 (schonmal keine Roten zahlen mehr^^)

Mit Treck's, LoH und ZdhF kommen ich auf 50, 0, 35, 55.
Der Rest müsste übers Inventar oder das Jool kommen, wobei ich beim Jool an Mana als Add gedacht habe, da das billiger sein sollte.

Soweit meine Planung...

Das problem liegt bei dem zweiten schadenselement. Ich komme mit Obedience auf knapp 1k physischen Dmg. Dazu kommen noch die chance auf Todesschlag von ZdhF. Reicht das um einigermaßen gut gegen immune anzukommen mit Hilfe von Merc + Statik?

Vll noch LM mit einem Punkt bestücken und Light Charms ins inventory um was gegen FI besser vorgehen zu können?

Kann ich mit dem bisschen LL von Sting + evtl. 2. Ring überhaupt etwas anfangen?

Was für einen 2ten Ring nehmen?

Reicht das mana überhaupt um auf ES zurückzugreifen?

Anderer Rohling oder andere Möglichkeiten um auf eine einigermaßen angenehme angriffsgeschwindigkeit zu kommen, ohne große abstriche an der defensive zu machen?

Ist die Soso überhaupt spielbar?

mfg Kampfwaschbaer

Zuletzt bearbeitet:
Als IAS-Quelle eventuell Verrat und dann, als Ausgleich für die fehlende def ein höheres Energieschild?
Dann hätte man gleich auch noch mehr Resis (wenn fade triggert) sowie 20 fhr...
So würd ich das machen... An welchen Rohling hast du denn da gedacht? Ich würd eindeutig nen Drescher oder Riesendrescher nehmen.
Drescher bekommt überigens immer die nötigen 5 Sockel, hat niedrigere Anforderungen und nur 0,5 dmg weniger als der Riesendrescher.
Spielbar ist alles^^ Kommt immer nur auf die persönliche Leidensgrenze an *g

Edit: Ja dann natürlich mit Manacharms und Evtl Energiestatung + Insightmerc... wobei dann fehlt einem Schnitters... ach, alles ungünstig x)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem energieschild vergessen wir mal wieder ganz ganz schnell imho. du hast auf deiner eq mal gar kein mana und als nonblock kriegst du viel mehr auf die fresse, was das es sogut wie automatisch down haut. auf ner mb soso kann mans ja noch als nice to have mitnehmen, auf ner 2hand eher nicht.

da werden ofc punkte frei und die kannst auf lightmastery optional, aber vor allem in ne coldrüssi der wahl packen für den def bonus. dann sparen wir uns nämlich den trotzer und nehmen nen freezer und schon steht die tanke bei nur unwesentlich weniger def viel sicherer, weil lahme gegner = gute gegner :)

das bringt dir schonmal mehr als so nen halbgares es ;)
oder du gibst den merc nen schnitters und nimmst nen machter, erhöht den leech = sicherheit und slowen tut der merc dank altern auch nett, telen kannst ja eh und ihn somit zu den gegnern direkt mitnehmen. sollte iwo noch besser sein wahrscheinlich, fallen immune auch flotter.

ohne es sollte natürlich nen paar mehr res vorhanden sein, also da dann mit dem iasjool/ring/inv bissl nachhelfen.

manaleech brauchst du dann auch nicht mehr, nen bk ring macht sich dann erstaunlich gut, wenns mit den res hinhaut. ansonsten ll ring mit res.

rest der eq is okay imho.

ich weiß net

vielleicht eher dann auf bgrabräuber gehen oder, was sicherlich auch mal spaßig wäre, silence ^^

Bzgl leech und physischem Schaden kannst du auch Stärke als Rüstung anziehen und wie schon erwähnt Schnitters auf den Machter/Froster packen. Ist nur blöd mit der Lo.

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Obedience hat doch ganz ordentliche Stats. Mit Berücksichtigung von Xadras Vorschlägen, die ich sehr sinnvoll finde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sowas spielen kann.

hm... dachte ich hätte den Rohling erwähnt.^^ Soll ein Riesendrescher werden. Der Drescher ist zwar gut, hat aber nur eine Range von 2 und der Riesendrescher eine Range von 5.

Das ES lohnt sich also nicht.

Mit Verrat habe ich zwar Fade und Ias, aber die def liegt dann im keller. Also eher nicht.

Hm... laut tipps würde der Skillplan nun so aussehen:
Wärme, Ench, FM 20
Telekinese, Statik, Tele 1
Zitterrüstung 20

Restskillung a)
LM Rest (13 bei lvl 90)

Restskillung b)
Frostnova 1
CM 1
LM Rest (11)

Habe eben gemerkt, dass der Def Calculator die Zitterrüstung nicht mit einberechnet. Bei gemaxter Zitterrüstung und mit memory angecastet habe ich ne Def von knapp 10k (werde mit dem equip ca. 3,1 - 3,2k base Def haben).

Beim merc bin ich mir dann noch nicht ganz sicher. Entweder Trotzer mit der Frostnova zum slowen. Vorteil: Mehr Def, Nachteil: kein slow von CI und evtl. stressig. (btw: wie wird die def berechnet, wenn ich Zitterrüstung gecastet habe und dann im radius der Trotz aura bin?)
Dann gibts noch den Froster was sicherheit bringt
und zum schluss noch den Machter für bessere FI bekämpfung. Dann aber wieder mit Frost Nova für slow => Stressig.

Alle drei sollten Schnitters tragen, da insight nicht mehr nötig ist.

Bringt die LM denn überhaupt genug, wenn ich kaum Lightningdmg auf dem equip habe und nur durchs inventar hole? habe jetzt nicht den größten virtuellen geldbeutel zur verfügung.

vielen dank für die hilfe

mfg kampfwaschbaer

Naja, wenn du kaum Blitzschaden hast, dann bringt LM natürlich nichts, das ist schon richtig. Wobei ein Punkt immer geht. Denn fast nichts + sehr wenig ist immer noch mehr als nur fast nichts. Und einen Punkt kann man entbehren. Fragt sich nur, wohin sonst damit. Gut, Ench, Wärme, FM und Zitterrüsse sind schon 80 Punkte. Dazu noch die Durchgangs- und Pflichtskills. Vielleicht schaust du einfach mal, wie viel Blitzschaden du erreichen kannst. Wenn du der Meinung bist, dass es sich lohnt kannst du ja den Rest in LM stecken. Wenn du allerdings meinst, dass du nicht genug Blitzschaden hast, dann ist meiner Meinung nach ein Machter schon fast Pflicht. Wegen zweitem "Element" und so...

Wieso nicht einen Freezer Merc mit Schnitters? Pusht deinen phyischen Schaden und slowt die Gegner.

hm... dachte ich hätte den Rohling erwähnt.^^ Soll ein Riesendrescher werden. Der Drescher ist zwar gut, hat aber nur eine Range von 2 und der Riesendrescher eine Range von 5.

Das ES lohnt sich also nicht.

Mit Verrat habe ich zwar Fade und Ias, aber die def liegt dann im keller. Also eher nicht.

Hm... laut tipps würde der Skillplan nun so aussehen:
Wärme, Ench, FM 20
Telekinese, Statik, Tele 1
Zitterrüstung 20

Restskillung a)
LM Rest (13 bei lvl 90)

Restskillung b)
Frostnova 1
CM 1
LM Rest (11)

Habe eben gemerkt, dass der Def Calculator die Zitterrüstung nicht mit einberechnet. Bei gemaxter Zitterrüstung und mit memory angecastet habe ich ne Def von knapp 10k (werde mit dem equip ca. 3,1 - 3,2k base Def haben).

Beim merc bin ich mir dann noch nicht ganz sicher. Entweder Trotzer mit der Frostnova zum slowen. Vorteil: Mehr Def, Nachteil: kein slow von CI und evtl. stressig. (btw: wie wird die def berechnet, wenn ich Zitterrüstung gecastet habe und dann im radius der Trotz aura bin?)
Dann gibts noch den Froster was sicherheit bringt
und zum schluss noch den Machter für bessere FI bekämpfung. Dann aber wieder mit Frost Nova für slow => Stressig.

Alle drei sollten Schnitters tragen, da insight nicht mehr nötig ist.

Bringt die LM denn überhaupt genug, wenn ich kaum Lightningdmg auf dem equip habe und nur durchs inventar hole? habe jetzt nicht den größten virtuellen geldbeutel zur verfügung.

vielen dank für die hilfe

mfg kampfwaschbaer

wenn du 10k def ohne trotzer hast reicht das VÖLLIG. mehr kostet dich nur ne bessere merc aura und der zweck von noch mehr def ist eher zweifelhaft ;)

du kannst einfach schnitters machter zocken. spieleweise telst du dann ganz kurz vor den mob, der merc stürmt sofort nach vorne und slowt und dank range 5 von der waffe kannst schonmal draufhauen, wenn kriegt der merc es eh ab.

lm kannst die restpunkte einfach rein. nen sinnigeres punktegrab findest du nicht und supportet immerhin den lightdmg von hl :p

Wieso nicht einen Freezer Merc mit Schnitters? Pusht deinen phyischen Schaden und slowt die Gegner.

weil eher overkill an sicherheit. is bei der richtigen spielweise absolut nicht nötig und macht = mehr dmg ^^

kann man zur not noch machen, wenn man zu 100% auf nummer sicherheit gehen will, im grunde sind froster und machter eh beide besser als der trotzer ;)

#

meine Rächerin hat so nen Merc.
Ich hab übrigens ne ähnliche Sorc in Planung - Necro und Ama mit Obi Giant Thresher hab ich schon, Assassin und Sorc fehlen noch.
Rüstung ist bei mit Treachery geplant, Hut entweder ein rarer Reif mit ll oder Lore in nem schädeligen Hut.

#

meine Rächerin hat so nen Merc.
Ich hab übrigens ne ähnliche Sorc in Planung - Necro und Ama mit Obi Giant Thresher hab ich schon, Assassin und Sorc fehlen noch.
Rüstung ist bei mit Treachery geplant, Hut entweder ein rarer Reif mit ll oder Lore in nem schädeligen Hut.

merc kann man machen, auch wenns wie gesagt eher unnötig is.

aber treachery is keine option ;)

du hast auf ner sorc keine derart starken crowdcontrollmöglichkeiten wie bei der ama mit decoy/wally und nec hat eh zu viele möglichkeiten da :D

auf der soso wirst du was mit mehr def rausholen müssen, sonst ist das doch eher unangenehm als alles andere. :)

Daher nehm ich der Bremser-Merc.
Die Rächerin hab ich auf die Art und Weise mit Gerümpel an Ausrüstung durchgespielt.
Mit der Waffe war mein Kapital vollkommen am Ende, war ja Anfang der Ladder.
Der Merc war dementsprechend genauso schwach ausgerüstet.

Defense ist für mich auf nem Char mit Zweihandwaffe als Defensivkonzept zweitrangig - da kommt vorher fhr, damred, ll.

frage ist eher, wo bleibt der sinn?

du baust deine sicherheit auf deinem merc vollkommen auf. is okay, aber wenn du mit def + altern genauso gut davon kommst und sogar macht usen kannst und somit mehr schaden machst, wozu dann def als sicherheit vernachlässigen? :confused:

Ohne Schild hast Du nie so viel Defense wie mit - also bevorzuge ich die anderen Defensivkonzepte.
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, daß mit damred + fhr mehr bringt.
Es sei Dir überlassen, es auszuprobieren...

Ich spiele viele Exoten, un die meisten haben eher sehr schwache defense-Werte.
Und jeder meiner Chars kann sich solo in Hell frei bewegen.
Der Merc ist Crowd Control und Defensivkonzept - ein Trotzer würde deutlich weniger bringen.
Ein Might-Merc mag zusätzlich Damage bringen, aber auf die Sicherheit und den Schadensbonus von Decripify möchte ich wirklich nicht verzichten.

Ohne Schild hast Du nie so viel Defense wie mit - also bevorzuge ich die anderen Defensivkonzepte.
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, daß mit damred + fhr mehr bringt.
Es sei Dir überlassen, es auszuprobieren...

Ich spiele viele Exoten, un die meisten haben eher sehr schwache defense-Werte.
Und jeder meiner Chars kann sich solo in Hell frei bewegen.
Der Merc ist Crowd Control und Defensivkonzept - ein Trotzer würde deutlich weniger bringen.
Ein Might-Merc mag zusätzlich Damage bringen, aber auf die Sicherheit und den Schadensbonus von Decripify möchte ich wirklich nicht verzichten.

Irgendwie wirkt dein Post so, als ob du nur die hälfte gelesen hast ....

Der Build zb mit Besonnenheit schafft 10k def OHNE trotzer. das ist mehr als ausreichend.

Btw auf altern verzichten redet hier niemand von ohne es, woher du daran jetzt kommst ist genauso komisch wie dein hinweis, dass nen trotzer nix bringt. den trotzer schicke ich schon im ersten post von mir in die wüste. die def holt man über die frostrüstung zu skillen und die angesprochnen 10k def sind schon sehr nett, mit verrat kannst das aber knicken.

und das fhr/dmgred auch funkt zweifelt keiner an, bringt nur nichts, wenn def + altern reicht und man mehr dmg machen könnte, worauf ich dich ja versuche drauf hin zu weisen.

weil du hast teleport im gegensatz zu deinen anderen chars und daher den merc immer am gegner und somit viel schneller altern drauf.

Wobbeldiwo, Vampirblick ergibt mit Besonnenheit bis zu 32 MDR und bringt schön LL, DR und ML :).
Als Sicherheitkonzept könnte man entweder Frostnova oder Gletschernadel maxen. Eher Frostnova, denke ich. Ich schau mir das später mal an, yöah :)

Wobei es bei meiner Charserie auch um das Aussehen geht, Fade ist integraler Bestandteil.
Ich muss allerdings sagen - gerade als meine Rächerin noch schwache Ausrüstung hatte, war ich sehrt froh über den zusätzlichen Schutz der Frostaura.
Ich wollte nur die kathegorische Abnlehnung dieses Prinzips in Frage stellen.

Achja, meine Kora hat die Bremsewirkung stellenweise noch weiter übertrieben - mit noch zusätzlich Tongolem.
Mit Erfolg - sie hat selbst mit 800 Life Solobaals in Hell überlebt.
Listers Hotde kann ganz schön biestig sein...

Zurück
Oben