• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Charkonzept] Obedience Meele

Wenn du sie mit ES spielen willst, mach es!

Ich kann nicht sagen wieviele 2-Hand-Melees mit ES meine Vorposter gespielt haben. Aber ich weiß definitiv, dass es funktioniert. Und das mit weniger Physdam zum Leechen. Ich habe damals mit Passion in einem Drescher gespielt. Ging wunderbar.

Entweder du nutzt zu dem low ES (mit Insight!) Def, oder einen Freezer. Wobei ich Def verlässlicher finde, wenn man die 10k Marke knackt.
Du hast ja auch mit schlechten oder mittleren Werten gerechnet. Im Laufe der Ladder wirst du da noch was rausholen können. Und jedes Level mehr hilft noch zusätzlich.

Mit String und einem (dual-)Leecher bekommst du genug Leben rein, um nicht ständig potten zu müssen. Bei einer Melee ist es aber ganz normal, auch mal einen Roten einzuschmeißen. Wenn man sich gut hinter dem Merc positioniert, bekommt man eh nicht so viel Schaden. Ist mit Range 5 ja auch nicht allzu schwer.

Für 1ppl Games machst du ausreichend Schaden gegen FIs. Aber du wirst den Unterschied stark merken. Lightdam Chars sind immer eine feine Sache. Wenn du noch Platz hast, und nach Ausskillen noch ein paar Punkte über sind, sind sie eine gute Hilfe. Ich würde aber eher versuchen mehr Physdam zu holen. Aus Prinzip. Dadurch verbesserst du ja auch deine Defensive (Leech).

Anstatt Treks, könntest du auch Elite-Res-Stiefel nehmen. Die Def ist nicht zuviel kleiner und du entlastest das Inv und den Ring. Dafür könnte da noch Mana drauf sein. Crafts könnten da eine Überlegung sein.

Wenn du mit Harle spielst, würde ich Mana garnicht statten. Meine Gifte ist mit ca 300 Mana sehr gut durch gekommen. Sie hat aber ein Schild. Ich denke um 400 ist ein Wert den du anpeilen solltest, damit das ES stabil läuft. Pack lieber ein oder zwei Mana/(Life) Charms ins Inv.

Eine 2-Hand OHNE ES würde ich nur mit viel %Damreduce, maxres, mindestens 86 FHR und einigem an Leech spielen wollen. Wobei ich glaube, dass sie immernoch instabiler sein würde als eine mit low ES.

Wenn du sie mit ES spielen willst, mach es!

Ich kann nicht sagen wieviele 2-Hand-Melees mit ES meine Vorposter gespielt haben. Aber ich weiß definitiv, dass es funktioniert. Und das mit weniger Physdam zum Leechen. Ich habe damals mit Passion in einem Drescher gespielt. Ging wunderbar.

Entweder du nutzt zu dem low ES (mit Insight!) Def, oder einen Freezer. Wobei ich Def verlässlicher finde, wenn man die 10k Marke knackt.
Du hast ja auch mit schlechten oder mittleren Werten gerechnet. Im Laufe der Ladder wirst du da noch was rausholen können. Und jedes Level mehr hilft noch zusätzlich.

Mit String und einem (dual-)Leecher bekommst du genug Leben rein, um nicht ständig potten zu müssen. Bei einer Melee ist es aber ganz normal, auch mal einen Roten einzuschmeißen. Wenn man sich gut hinter dem Merc positioniert, bekommt man eh nicht so viel Schaden. Ist mit Range 5 ja auch nicht allzu schwer.

Für 1ppl Games machst du ausreichend Schaden gegen FIs. Aber du wirst den Unterschied stark merken. Lightdam Chars sind immer eine feine Sache. Wenn du noch Platz hast, und nach Ausskillen noch ein paar Punkte über sind, sind sie eine gute Hilfe. Ich würde aber eher versuchen mehr Physdam zu holen. Aus Prinzip. Dadurch verbesserst du ja auch deine Defensive (Leech).

Anstatt Treks, könntest du auch Elite-Res-Stiefel nehmen. Die Def ist nicht zuviel kleiner und du entlastest das Inv und den Ring. Dafür könnte da noch Mana drauf sein. Crafts könnten da eine Überlegung sein.

Wenn du mit Harle spielst, würde ich Mana garnicht statten. Meine Gifte ist mit ca 300 Mana sehr gut durch gekommen. Sie hat aber ein Schild. Ich denke um 400 ist ein Wert den du anpeilen solltest, damit das ES stabil läuft. Pack lieber ein oder zwei Mana/(Life) Charms ins Inv.

Eine 2-Hand OHNE ES würde ich nur mit viel %Damreduce, maxres, mindestens 86 FHR und einigem an Leech spielen wollen. Wobei ich glaube, dass sie immernoch instabiler sein würde als eine mit low ES.

was soll den bitte nen 400 mana es abhalten? also meine alte bär meele sorc ( 8k def + mb) hatte es mit 500 mana und selbst da war das alles andere als sowas , was man nen defensivkonzept hätte nennen können. zumal es dank manaburnern als hauptsicherheitskonzept ( oder nen sehr wichtiges) eh im pvm immer so ne sache ist.
1 manaburner und die sorc wäre elementaren angriffen zu sehr ausgesetzt, da kann man sich auch keine low res leisten.
zumal 400 mana für es bei nem nonblock char echt nen witz is.

sicher kann man irgendwie spielen, wenn man den unbedingt es spielen will. aber vorteile zieht man daraus echt nicht, sicherer wird die garantiert nicht.

da kann man sich auch keine low res leisten.
Man leistet sich bei einem Low-ES auch keine Low-Res ;).
Sonst kann ich nun wohl ähnliches wie Haggi berichten und das ist:

Aus meiner Erfahrung ( Das sind nun schon immerhin 3 diverse 2 Hand Melees) spielten sich die mit Low ES angenehmer. Voraussetzung ist jedoch immer ein Insight auf dem Söldner... alles andere ist Unsinn.
Es kann durch aus sein, dass das ES ab und dann mal weg ist, aber da castet man fix nach. Störte mich nicht wirklich.

So negativ wie hier aber über das arme ES berichtet wird, ist definitiv falsch. Außerdem erreicht man, wenn man will sicherlich auch mehr wie 400 Mana ;). Allein vom Level + Raven + Harle + evtl 2 GCs mit Mana/Life sollten dabei mehr rauskommen. Gestützt durch Wärme, Insight und einen eventuellen Leech finde ich doch, dass das Mana hier nicht schlecht genutzt ist.

Vllt sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen, die ausrüstung nicht auf ES zu optimieren , sondern nur mal oben genanntens ein zu packen. String mit Leech ist mit Dmg Reduce ja auch nicht zu verachten.
Raven ist eh drin, und Mana und Life Charms kann man ja kompromisse machen ;).
Würde einfach mal schauen, was man so hat. :D

Vorstellungen
Dämonenkind

Hi :hy:

Dein Ansatz aus dem ersten Post funktioniert in der Praxis einwandfrei! So ähnlich sah meine Obedience-Melee damals auch aus.

Meine Skillung wich bei der Zitterrüstung ab. Da ich eine Forti trug, gingen meine Restpunkte in LM statt SA.

Meine Ausrüstung war damals auch ähnlich.
Also auch Obedience im Riesendrescher mit LoH und ZdhF, Raven und einem Dualleecher mit viel Mana.
Abweichend war bei mir die Forti (in einer Krakenschale glaube ich), Guilleaumes mit IAS/ED, upped Gores, upped String.

Im Inv hatte ich Resi/FHR um auf 86% zu kommen. Resi/Life für die Wichtigsten auf max und Rest Max/AR/Life bzw. Mana/Life, was halt rumlag bzw. beschaffbar war.

Die Waffe selber bietet soviel Def-Bonus und Resis, dass sie vergleichbar mit einem Schild ist. Fehlt halt nur der Block.

Eine solche Sorc würde ich unbedingt mit low ES sowie einem Trotzer mit Insight spielen! Alles andere wäre für mich keine Option. Maxresi (zumindest die wichtigen) wäre dabei für mich jedoch gesetzt!

Max Physresi vom Equip als Sicherheitskonzept hatte sich für mich auf einer 2Hand-Sorc als vollkommen unbrauchbar erwiesen und der Schutz des Frosters zündet mir zu spät.

Wenn ich mittig in die Horden tele, will ich sofortigen Schutz (Highdef durch Trotz) und nicht erst eine Verlangsamung nach kurzer Zeit (Frost+Altern).
Ich kann nicht sagen, wie viele 2Hand-Erfahrungen hier im Thread vertreten sind. Für meine div. 2Hand-Meleesorcs war klar, keine wieder ohne ES. Selbst mit nur popeligen 350Mana + max TK und Insight auf dem Merc kann man ein ES überraschend stabil betreiben, wenn das Restequip und die Spielweise dazu passen. Und ich hatte dabei eine sehr offensive Spielweise, also nichts mit langsam ranlaufen, sondern i.d.R. mittig reinporten in die Monsterhorden.

Hier kommen aber eben persönliche Vorlieben, Erfahrungen und vor allem unterschiedliche Spielweisen ins Spiel. Da kann man nur von Erfahrungen berichten. Ausprobieren, was besser zur eigenen Spielweise passt musst jeder selber.

Edit: Wem eine Forti zu teuer ist, könnte im Falle des ES-Einsatzes auch mal die Necro-Rüstung Knochen probieren. Auf ner Bow-Sorc für Nilathak-Runs eine ernstzunehmende Alternative.
Ordentlicher Manabonus, Resis und absolute Schadenreduzierung nach den ES-Abzügen. Cool aussehen tut die Knochenrüstung allemal und man spart die Punkte in die Eisrüstungen, da die sowieso nicht gleichzeitig aktiv sein können.
Hier muss man dich dann nur über die niedrige Def Gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon mehrere 2H Meleesorcs gespielt und kann mich da Duglum eigentlich nur anschließen. 50% Damred ohne ES waren sehr wackelig - ich hab das mit Lifetap probiert und jedes mal wenn LT nicht rechtzeitig ausgelöst hat war es eine einzige Qual. Selbst mit Lifetap wurde es oft brenzlig, wenn ich in die Hit Recovery kam - und das passierte regelmäßig. Spätestens wenn man AD abbekommt ist Ende Gelände.

Kann man natürlich jetzt argumentieren, dass AD auch nicht viel öfter vorkommt als Mana Burner. Aber der entscheidende Unterschied ist, dass man mit ES wenigstens gegen die restlichen Gegner ziemlich stabil steht. Je nach Größe des Manapools eben - 400 wären mir dabei vermutlich zu wenig. Life/Mana GCs sind recht erschwinglich und können einiges ausmachen; ein paar Punkte in Energie schaden auch nicht. Unter der Voraussetzung steht der Build mit Low ES + High Def dann auf jeden Fall um einiges sicherer als die diversen Varianten ohne ES.

Maxres, zumindest Blitz und Feuer, müsse eh sein. Prudence bietet da ja aber auch einiges. Auf der Waffe ist was... Da wird man schon voll kommen.

ES auf einer Melee ohne Insight ist auch wirklich kaum zu halten. Aber das wollte ja auch keiner.

Meine 2-Hand-Bärin ohne ES war schon etwas wackelig, bis LT angesprungen ist. Mit einem low ES sähe das sicher anders aus, Schnitters auf dem Merc ist ja eh ausgefallen wegen LT.

hi
könnte man nich quasi als zweite schandensquelle auf CB setzen? durch obi sind ja schon ma 40% gegeben.und was an FI dann übrig bleibt wird dem merc vorgeworfen.und bei jedem 2-3 treffer CB müsste reichn.also ist es auch nich nötig den rest des eqs darauf auszurichten.

Zurück
Oben