• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charms, Amus etc.

John-Doe252

Guest
Hallo!

Zauber, Amus und Ringe haben ja ihre eigene TC. Bei ihnen fällt das qlvl weg. Das ilvl ist wieder gleich dem mlvl. --> ilvl=alvl.

Bei den Listen steht ne Spalte mit Affixlvl. Wenn ich jetzt wissen will, ob ein bestimmtes Monster n PCsk droppen kann, muss ich nur noch schaun ob das ilvl>alvl vom Charm ist, oder?

lg Johnny

riesenzauber, amulette und ringe haben qlvl 1.
große zauber qlvl 14.
und kleine zauber qlvl 28.

jetzt wird verglichen, ob qlvl oder ilvl größer ist (sollte meistens ilvl sein), der höhere wert wird als ilvl festgesetzt.
zuerstmal wird unterschieden zwischen
1) ilvl < 99 - [qlvl/2]
2) ilvl >= 99 - [qlvl/2]
je nachdem, ob 1 oder 2 erfüllt ist, berechnet sich das alvl folgendermaßen:
1) alvl = ilvl - [qlvl/2]
2) alvl = 2 * ilvl - 99

Für solche Sachen gibt es z.B. einen Affixlevelrechner auf d2wissen, da kann man dann einfach erkennen mit welchem ilvl welche Affixe möglich sind. Die dahinter stehenden Rechnungen hat g0lem js schon erläuert.

Ah danke - das erklärt auch, warum ilvl(Riesencharm)=affixlvl(Riesencharm) ist.

Dann sind Skiller ja gar nicht "schwer" zu finden, im Sinne von - man kann sie in vielen Gebieten finden. Wie gut die Chance is sei mal dahingestellt...

lg Johnny

die grösste chance auf skiller hast du im schinderdschungel NM
(dort sind die affixe für +1 auf char skillbaum "freigeschaltet" > ilvl50,
viele "unnützen" @s jedoch noch nicht)

generell würd ich aber sagen, dass es sich nicht lohnt schinderGCs zu cuben
dann nimm lieber gleich welche von baal/nihla/dia
andere skiller können maximal 40life haben,
nur die der 3 oben genannten bekommen aber 45, da sie als einzige ilvl91+ dropen
und sind dann richtig viel wert!
(wobei die schinderGCs auch bis zu 30 leben drauf haben können)

:hy:

LOL Schinderdschungel Alptraum können auch Leben drauf haben ^^ is ja geil. Hätte ich mir nie träumen lassen :D

Muss gleich mal schaun, ob da was droppt. Sogar mit Leben oben wie geil ^^

Thx - das war mal wirklich was ganz neues :D

lg Johnny

Zurück
Oben