• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charnamen Verfügbarkeit

FOC-Tepes

Member
Registriert
31 Oktober 2000
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
5
Hi, die Meldung "In dieser Welt gibt es bereits einen Charakter mit dem Namen ...." hab ich in D2 Res bisher noch nicht bekommen. Früher brauchte ich bei einem neuen Char mehrere Versuche weil der Namen vergeben war, aber bisher hat alles gepasst. Wurde da was geändert? Oder hatte ich einfach nur Glück?
 
In D2R sind die Charnamen jetzt mehrfach verfügbar, weil sie immer an deinen Battle.net-Tag geknüpft sind und dadurch weiterhin einzigartig sind.
Es kann jetzt also MCHammer@FOC-Tepes#1234 und MCHammer@Derme#4321 geben, für Blizzard zählt nur das Battle.net-Tag hinter dem Charnamen.

Führt manchmal dazu, dass du im Chat nur das Battle.net-Tag siehst und im Game und der Party den Charakternamen und nicht weißt von welchem Char jetzt die Meldung kam, dass das TP save ist 🙃
 
Ok danke, bin gespannt, wie sie das in der Ladder lösen wollen, wenn da 5 "GerBarb" auftauchen. :D
Das alte System gefiel mir besser.
 
Dann listet Blizz die Gerbarbies mit Bnet-Tag und gut

Der Vorteil des neuen Systems ist, dass 99,9% der Leute froh darüber sind, dass sie die Namen benutzen können, die sie wollen; und nicht Boromir4712 machen müssen, weil ein paar Oberschlaue am 1. Tag erstmal alle interessanten Namen gekrallt haben (die dann zum guten Teil als Mulinamen verschimmeln)

Die Unterscheidbarkeitsprobleme sind alle lösbar
 
Zurück
Oben