• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charplanung Untypischer Convic Zealer, brauche eure Hilfe

derriesen

Member
Registriert
11 November 2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Wollte seit einiger Zeit schon mal wieder einen Conviczealer spielen! Mir fehlte aber irgendwie eine Waffe. Letztens droppte eine Glimmerscherbe und ich dachte mir: da legste doch gleich mal los, deine Endwaffe hast du jetzt ja.
Nun will ich aber gerne ein wenig weg vom Konzept, rein auf Eledam zu gehen, das hab ich schonmal gehabt und fands nur mäßig geil, weil auch noch die Charms fehlten.
Da ich noch nicht so viele Vlitzdamagecharms gefunden hab diese Ladder dachte ich mir, bauste das Equip ein wenig um.
Schwerpunkt auf CB um das Life schnell runter zu bringen und dann mit dem Eledam und Convic das restliche Life wegbrezeln.
Angedachtes Equip wäre demnach:

-Gulli mit ias-Juwel
-Highlords
-Raven
-ein rare Duallutscher (28 Life , 5ML,6LL, 13Bres , 10 Fres)
-Ormus mit ias-juwel (hatte über Nötigung nachgedacht, aber da fehlt mir das ias, weil ichs nicht sockeln kann)
-Ohrenkette (brauche hier kein weiteres Ias und OK ist ein nettes Defensivpaket)
-Lavastoß
-Blutreiter
-Griswolds Ehre mit drei Facetten

Waffe natürlich Glimmerscherbe.

Bis hierhin ergibt sich daraus
-70 Ias + 30 Wias = 4.16 Apsec (Vertretbar)
-30 Fhr
-50 % CB
-62 % DS (auf Lvl 85)
-ML und LL abgedeckt
-Block ist auch kein Problem
-reichlich erhöhte Eleschäden
-etwas Magdamagered. und Damagered.

Was fehlt sind: Reichlich Widerstände.
Der Schild bring 45 zu allen, ansonsten kommen nur 34 Fire und 48 Lighning dazu.
Jetzt verstehe ich auch, warum im Guide Kiras empfohlen wird... find ich aber irgendwie Käse und passt nicht in mein Konzept.
Torch und Anni wären bloß schlechte vorhanden die nochmal 25 allres brächten. Zudem eineige allres chrams und auch dickere einzelrescharms.. habs jetzt nicht gezählt, aber koennte für positive Widerstände ganz gut reichen^^

Jetzt zu meinen Fragen und Bitten:
-Sagt was zum Konzeopt ans ich. Sinnig vs Unsinnig?
Kann mit vorstellen, dass der Killspeed ganz gut ist, und Immune kennt dieser Char nicht (wichtigstes Kriterium für mich!)
-Wie bekomm ich das Resiproblem in den Griff? (evtl Itemvorschläge machen)
-Generelle verbesserungen etc etc etc

ich wünsche eine angenehme Diskussion,

derriesen
 
Habe gestern noch kurz über den Goblin Zeh nachgedacht, aber heute wieder verworfen.
Ergäbe zwar mehr CB, aber dann auch absolut kein FRW, OW fiele auch weg.
Zudem finde ich 50% CB schon ausreichend, da durch Convic. ja eh zu 95% getroffen wird.

Der Söldner (Froster) soll sowas bekommen:
-Gehorsam in eth. Rätselhafte Axt ->Autoench ist geil zusammen mit Conviction
-Andys mit Ral
-Verrat

das stellt denke ich ein vernünftiges Paket dar.
 
statt Gulli wrde ich lieber Kiras Wächter nehmen, dadurch bekommst du sehr gute Resis und könntest den Raven gegen nen Rare tauschen oder so;)

mein Conzzeal rennt mit nem Low Kiras + Glimme und nem Spiritschild durch Hell und hat meistens kaum Probleme;) selbst Aktbosse sind gut machbar
 
Ich hatte schonmal einen Conzealer mit Kiras, wollte mal was anderes probieren...
Der Gullideckel ist zudem irgendwie gesetzt, denn ich wüsste nicht, wie ich sonst auf annehmbare CB Werte kommen sollte...
Goblinzeh + 10CB/20IAS Craftgloves vllt... wären dann 35 CB... so viel wie der Helm allein.
Und man muss erstmal solche crafthandschuhe haben.
 
Glimmerscherbe finde ich zum Austeilen von CB eher schlecht wegen des lausigen Speeds. Wie wäre es mit ner Lawbringer PB? Die kommt mit 72 ias auf Maxspeed und erhöht durch Altern den CB-Schaden nochmal ganz erheblich. Elementarschaden ist auch noch etwas dabei, und der Söldner wird sich über Altern auch enorm freuen (über Conv vermutlich kaum, da der Ench-Schaden unter 100 liegt...).

Also etwa so:

Gesetzesbringer Phasenklinge
Hände auflegen (oder gute Crafts)
Zorn des hohen Fürsten
Nötigung
Gulli 'ias'
Nosferatus Rolle
Griswolds Ehre 'ias' 'Facette' 'Facette'
Blutreiter
Rabenfrost
Leech-Ring

Macht 80 ias, 65 CB, 60 auf alle Resis, weitere 30 auf Kälte, 48 auf Blitz, 60 auf Feuer.

Ja, der Elementarschaden sinkt deutlich, wird aber schneller ausgeteilt und CB wird sehr viel stärker.
 
finde die idee nicht ganz schlecht aber:

1. nossi bringt nichts außer 10 Ias, der slow ist unerheblich, da ich nen freezer nutzen will.
2. der Elementarschaden sinkt draaaaastisch und blitzdam gibts dann gar nciht mehr.
3. Lawbringer hat kein ed und mit dem Grundschaden von ner PB leechen ist gelinde gesagt ineffektiv.
4. ich verschwende einen sockelplatz im schild für ias
5. Händeauflegen versteh ihc nicht, es sei denn das dämonened wirkt auch auf CB ??
6. PB maxspeed 5.2 A/sec ist nur einer mehr, als mit Glimmerscherbe mit 4.16 A/sec. mir reicht der Angriffsspeed glaube ich aus.

fazit: ich sehe die Glimemrscherbe als gesetzt, wenn ich ne andere Waffe nehme, dann eine mit vergelichbarem Eledamage, sonst kann ich auch nen stinknormalen fanazealer spielen.

lg
 
Ich stimme dir da zu und finde das Konzept eigentlich gut.
Ohrenkette kürzt man aber besser mit String ab ;) OK ist als Abkürzung schon vergeben.
Für die Resis denk noch an Anya die kommt noch dazu, das sind erstmal 20 und du könntest zumindest vorübergehend im Schild noch nen PD sockeln oder du nimmst doch Nossi und tust dafür ne Um in Gulli oder du hast ein krankes IAS/Resi Juwel :ugly:

Alternative Waffen fiele mir eigentlich nur Famine ein, mit ebenfalls gutem Ele dmg, ansonsten gibts noch Azure, aber hat halt nur Cold dmg, dito Lichtsäbel und Demons Arch ist ebenfalls recht lahm.
 
zum durchzocken, werde ich den Schld denke ich mit PDs sockeln, oder ein Reimschild mit automod 40+@ benutzen, dann nach und nach mit charms die resis auffüllen, habe im moment eh noch keine Facetten zum Sockeln^^

Famine hab ich bisher nicht dran gedacht, ist aber eine Zukünftige Überlegung wert, sollte ich eine Ohm finden^^
Gleiches gilt für ein 15ias/15@ Juwel^^

ich werde den einfach mal durchspielen und gucken obs klappt oder arg hapert.

lg
 
Schonmal über Verrat nachgedacht? Löst Resi und IAS Probleme

LG
 
ja habe ich.
Vorteile:
-brauche keine Ias sockelung im Helm -> eine weiter RBF möglich
-30 Coldres.
-Verblassen
-brauche kein Ias auf den Handschuhen

Nachteile:
- Ias ist sowieso auf den Handschuhe drauf
- Ich verlasse mich ungern auf Verblassen, setzt irgendwie immer aus, wenn ich es brauche
-Anziehen zum ancasten kommt mal gar nicht in frage^^
-Ich kann zwar eine RBF mehr Sockeln, aber verliere ohne Ormus 10/15/15 % erhöhten Schaden. Und das ist nur der reine Grundschaden, was ich tatsächlich verliere, weil Conviction noch die Resis senkt, ist sicherlich noch erheblicher.

Sehe die Rüstung auf diesem Char als eher Suboptimal an.
 
Klar wenn man Iashände+ZdhF anhat is es wohl eher unsinnig da hast recht
 
Nimm Azure, hab ich bei meinem auch, geht super.

Azure
LoH
Guillaumes
Highlords
Ohrenkette
Raven+Duallleecher
Gores
Zaka
Nötigung


Dmg kommt von bisschen bis mittlerem physdmg / CB / DS / magie dmg / ordentlich kälte dmg.
 
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, auf die Ormus zu verzichten. Den Schaden kriegste auch über Zauber im Inventar rein, das ist nicht so wild.

Azure/Lawbringer sind beides sehr sinnvolle Alternativen; ob eine Schadesnart fehlt ist relativ egal, weil du ja Conv hast.
Kälteschaden durch Nightwings pushen wäre auch ne Möglichkeit. Wenn das sinnfrei ist, dann die Ormus erst recht.

mfg
 
Bin momentan dabei mir ebenfalls nen ConvZealer zu bauen und auf diverse Probleme gestoßen wie zB die schon angesprochenen Resis. Orientiert habe ich mich bei meinem Entwurf bisher am Guide von Chemiker (wars glaub ich). Allerdings macht mich noch kein Entwurf fürs Equip wirklich glücklich, dauert ohnehin noch bis der Kleine ein akzeptables Alter hat.

Bei der Waffe sehe ich mittlerweile nur 2 Möglichkeiten fürs Endequip: Glimmerscherbe oder eine "Famine(Hungersnot- Fal Ohm Ort Jah)" Berserker-Axt. Azure ist sicher nicht schlecht, aber der Elementarschaden hinkt der Glimmerscherbe deutlich hinterher; die Aura ist in einigen Situationen auf jeden Fall sehr hilfreich. Lawbringer sehe ich als Übergangslösung in der Levelphase, später ist weder der physische noch elementare Schaden konkurrenzfähig.

Großes Manko des ConvZealers stellt die Defensive dar, da man gern möglichst überall mehr (Elementar-)Schaden von den Items holen will. Gulli vs Kira ist für mich ebenfalls noch ein Problem, da sich hier viel Schaden und viel Resis+CNBF gegenüberstehen. Wahrscheinlich werde ichs deshalb zuerst mit Gulli-Zaka(-Raven) probieren da mir die Helm/Schild Kombination guten Schaden(durch CB), höheres Conv und HS Level, Resis und gut erreichbaren MaxBlock bietet. Zugegeben, der Raven scheint mir nicht gerade optimal zu sein. Allerdings kommt mir der Helmslot mit Kira weniger effektiv genutzt vor und ich kann mir nicht vorstellen den fehlenden Gulli woanders ausgleichen zu können.

Wie man sieht ist da noch einiges zu klären. Scheinbar spielen nicht viele diese Variante des Paladins, weils mit dem Hammertime-Gaylord oder Fana-Zonk beim Equip wesentlich unproblematischer ist und die beiden wohl auch das bessere Potential haben. Deshalb werde ich mich noch ne Weile mit dem Guten beschäftigen und hier immer fleißig mitposten :D
 
Also das Resi-Problem sehe ich nicht wirklich. Zaka mit Um, dann vielleicht n IAS/einzelres Juwel im Gulli, und die Rüstung. Ich habe immer mit Nötigung gespielt, und das war hervorragend!

Mein Kommentar zur Famine-BA: selber ausprobiert, immer noch im Erstslot, aber denkbar ungünstig! Die Haltbarkeit lässt so rasant nach, man ist sehr viel am reparieren.

Der Schaden ist mit Glimmerscherbe würde ich sagen gleich auf, man hat aber mehr Leech durch mehr phys. Schaden. Und natürlich leichter zu beschleunigen als die Glimmerscherbe. Sollte man noch ein großes Resi-Problem haben, kann man sicher den Gulli mit Kiras ersetzen. Offensive kommt dann von Stiefeln und Rüstung schon noch genug...

Und zum fehlenden Ias, da nicht in Rüstung sockelbar: Einfach Lavastoß durch LoH ersetzen. 50 Feuerres für umgerechnet ~100 Feuerschaden (der direkt beim Monster ankommt) ist wahrlich kein Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
Deine Beobachtung stimmt. Fanazeal und Hammerdin sind ausdiskutiert, aber beim ConvZeal ist noch viel zu klären. Einige Anregungen für Dich:
(1) CB-Quellen: Duress ist nicht schlecht und bringt auch noch etwas Resi und viel Def. Den Verlust an Eledam muss man durch andere Ausrüstungsteile ausgleichen.
(2) Mütze: ME ist Kiras nur eine Notlösung, mag das Ding auch nicht besonders. Für Eledam ist ein rarer Reif besonders gut. Möglich sind 1-120 Blitzschaden sowie 31-60 Feuerschaden. Sockeln lässt sich iAS für Speed und wenn der Reif noch Widerstände hat, ist er nahe am Optimum.
(3) Azure bekommste mit 42 iAS auf Maxspeed, Glimmer braucht 59 iAS für 5 fpA. Dies Diskussion, was besser ist, kann man endlos führen. Contra Azure: Die hohe Levelanforderung. Bei Famine haste viel physdam und alles Leechsorgen beseitigt. Dafür hinkt der eledam der Glimmerscherbe deutlich hinterher. Außerdem musste das Ding ständig reparieren.
(4) Dschinnschlächter für Feuerschaden ist auch noch ne gute Variante, wenn er zwei Sockel hat und mit iAS + XY vollgestopft werden kann.
soweit
mfg
tyr
 
Hat man den Runenbaum schon gefunden könnte man ja einfach den gemeinen Dreamer(+Forti/Grief) basteln, aber abgesehen davon, dass ich den nicht habe wollte ich ohnehin eher die "klassische" Variante wählen.

An Nötigung hab ich auch schon gedacht, da die Kombination der Stats ein sehr gutes Allroundpaket darstellt; nett ist zB auch der zusätzliche Kälteschaden.
Der Helmslot ist mir wie gesagt einfach zu wichtig, deswegen will ich weg von Kiras Mütze. Auf ein passendes Rare will ich mich allerdings erstmal nicht verlassen :D

Um den Elementarschaden generell aufzustocken hab ich vor sowohl nen Haufen Charms ins Inventar zu stecken als auch zu sockeln wenn möglich. Irgendwo liegt noch ein sehr nettes Juwel mit 1-96 Blitzschaden, paar %ED und noch ein paar Eigenschaften wenn ich mich rech erinner. Zauber werden ebenfalls fleißig gesammelt.

Bei Azure störe ich mich daran, dass es nur Kälteschaden hat, Conv wirkt ja nicht auf magischen Schaden. Man schlägt zwar öfter zu hat aber beim Schaden nur Nachteile, auch weil Conv ggf die Immunität von CIs nicht pierct. Wenn es soweit ist werd ich die Variante mal testen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine 5/10er Eiferserie gegenüber einen 4/8er so großen Unterschied zu Gunsten von Azure ausmacht.
Famine BA is halt leider zerbrechlich und teuer, auch nicht wirklich in Reichweite. Werd ich wohl nicht drauf zurückgreifen können.

Omg, ich muss los ins Labor. Schon wieder zu lang geschrieben :lol:
 
aaalso, bin zwar erst auf level 43 angekommen und komme im Moment auch nciht zum Spielen, aber ich werde doch nochmal ein wenig senf los:

- Lavastoß gegen LOH austausschen ----> haben doch beide 20 ias drauf? verstehe nicht, wie ich da fehlende ias ausgelichen soll. Zudem haben die Lvastoß auch fireres. finde den Tausch an der Stelle unangebracht.

- Die Nötigung wird hier ja scheinbar sehr geliebt... kann auch verstehen, dass sie ja ein defensiv besseres Paket darstellt gegenüber Ormus. Wenn man eine andere Waffe als Glimmerscherbe nimmt, würde ich auch keinen Ormus mehr anziehen, denn die andern Waffen haben in der Regel nicht so einen gelichmäßigen Eledam.
Fazit hieraus: da ich gernne das Glimmerteil benutzen wollte, kommt nur Ormus in Frage! (kommt noch hinzu, dass Ormus einen Sockel bietet!)

Gleiches gilt für den Schild: Das Griswold teil hat zwar "nur" 45 @, bietet aber die Möglichkeit einer gleichmäßigen Schadenserhöhung.

Zur Helmfrage: finde den Gullideckel einach gesetzt. Eledamage bekomm ich vom Equip und der Waffe und Gulli bietet die einfachste und erschwinglichste Möglichkeit and CB zu kommen, was ja als zweite Schadensquelle genutzt werden soll. Darauf bezog sich ja mein Konzeptvorschlag.

Zum Raven: Ich würde keinen Zealer ohne CNBF spielen. Und wo soll es sonst herkommen? Kiras ist einfach Käse auf diesem Build. Und der Raven bietet auch noch Cold damage, Coldabsorb, und Dex, was wir auch für Maxblock brauchen. Sehe den RIng daher gar nciht als diskussionswürdig an.

Zum Thema reparieren: finde das nicht so schlimm, wenn ich ab und zu in die Stadt muss. Bin sowieso öfter da um zueg zu verkaufen und so weiter.

Thema Nachtschwings: warum nicht? wenn du eh Azure und Nötigung nutzt? Dann hat man nur wieder ein Element...
(dann würd ich aber über Rift nachtdenken, könnte da vllt sogar besser sein.)

Thema Zaka: finde den schild auf dem Build blöd. Sehe nicht, was der jetzt spezifisch bringt, da schon lieber ne 45@ heilige Targe mit KOKOMAL, löst die Resiprobleme auch auf einen schlag.


Worüber man noch nachdenken kann, was hier noch keiner so richtig gemacht hat: Schuhe! Sind die Blutreiter so wichtig? oder sollte man hier vllt. Resis holen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es wieder beweist, dass ich hier viel zu lange aktiv war und das immer noch im Kopf habe und sogar nach 5 min suchen finde....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1540640

Sollte über die Qualität der Waffen sicher nicht wenig aussagen und BvM ist sicher nicht der schlechteste gewesen, kann man ihm schon glauben was er gerechnet hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Prügel mich grad auf lvl 51 durch Alptraum, momentan Akt 2 um mal nen Anhaltspunkt zu liefern; Macht Merc(eth Hone, CoT, Duri) liefert mehr Physdam für LL, wat soll ich mit nem Kühlschrank?!

Equip:
-Amu/Ring1: Himmlische Kombo (war halt grad vorhanden)
-Ring2: 54AR, 4Life, 19%LRes, 20%FRes
-Kopf: Gulli
-Waffe: Lawbringer Kristallschwert (leistet seeehr gute Dienste)
-Schild: Zaka (wat sonst?)
-Rüssi: Duri wegen CNBF
-Gürtel: String 6LL/15%DmgRed
-Hände: Lavastoß
-Füße: Tränenkeule (irgendwo gammeln die Blutreiter rum un was nicht sonst noch..)
-Charms: hautptsächlich BlitzRes und BlitzSchaden (noch nicht allzu viel)

Sooo, jetz ma zur Sache.. Nix Nightwing, der übertrifft keinen Gulli. Nix LoH, Lavastoß bleibt erstmal drin wegen %ias und Enchant. Ormus is Käse (ja, hab ich mir auch zuerst überlegt), weil Duress das bessere Paket liefert. Gris Shield mit Facetten is mir für erste zu umständlich, Zaka bietet +Skills und gute Resis sowie Block. Raven is klar, bietet neben CNBF später Dex für MB!

Der Kram mit den Resis is egtl erst ab Hölle interessant, in Alp hab ich damit bis jetzt mit besagtem Setup keine Probleme. Ma schaun was dabei noch rauskommt.

Man möge meinen Stil und meine Fehler(?) verzeihen, Vorglühen is kein Ponyhof! (Hab bestimmt die Hälfte vergessen unso..)
 
Zurück
Oben