• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chars im CS dazustellen: No-Drop auch über 2 Screens Entfernung gesenkt?

tolstojewßki

Active member
Punkte Reaktionen
4
Moin, in früheren Patches konnte man Chars einfach mit ins selbe Gebiet stellen und sie haben selbst dann noch XP gesammelt, wenn sie weit außerhalb der Reichweite waren. Das wurde ja bekanntermaßen geändert, so dass man innerhalb von etwa 2 Screens bleiben muss, um XP abgreifen zu können.
Nun gibt es ja die schönen Formeln zur No-Drop Chance, die besagen, dass Spieler in der gleichen Ebene den No-Drop pro Spieler senken, man aber doppelt so viele Spieler im Spiel — aber in beliebiger Ebene — braucht, um denselben Effekt zu erzielen; also habe ich bei einem Spieler zusätzlich im selben Gebiet die gleichen No-Drop Chancen wie bei 2, die nur in der Stadt stehen; bei 2 Zusätzlichen in meiner Ebene den Effekt von 4 in der Stadt usw.
Meine Frage: Wie genau ist denn »im selben Gebiet« gemeint? Reicht es, wenn ich 3 Chars in die Mitte des CS stelle, und habe auch bei den Siegeln noch deren No-Drop Reduktions Bonus oder müssen diese Chars, wie beim Leveln, etwa auf gleicher Höhe stehen?

Wenn ich mich richtig erinnere, reicht der gleiche Gebietsname tatsächlich aus. Sollte mit 3 Chars relativ schnell testbar sein, genaue Werte für einen Test könnte ich bei Bedarf heraussuchen.

Ich meine auch dass es ausreichen sollte, bin mir sogar ziemlich sicher.

Ok habs mal getestet: 2ten Char in Party geholt und an den Eingang des CS gestellt (also 2 Spieler im Spiel, beide im CS); dann in Normal von der Mitte aus alle normalen Monster (keine Bosse oder Champions) getötet. Ergebnis: 114 Monster getötet, 59 Items/Goldhaufen gedropped. Da der No-Drop bei einem Spieler bei irgendwas um 75-80% liegt und bei 2 Spielern irgendwo bei 55% sprechen die Zahlen eine recht eindeutige Sprache — es waren sogar mehr als 45% Drops. Ist zwar keine besonders große Stichprobe, aber ausreichend ^^

Fazit: gleicher Ebenenname reicht aus, egal wie weit zweiter Char entfernt ist

Zurück
Oben