war eben auf d2wissen.de
---Versuch Berechnungen zum Fillerlevel anzustellen---
1.)Erfahrungsanteil = 2.)Monstererfahrungspunkte · 3.)Spielerbonus · 4.)Partybonus · 5.)Spieleranteil · 6.)Erfahrungsfaktor
1.) jo den wollen wir bestimmen, jetzt schauen wir und im Einzelnen die punkte 2-6.) an:
2.) Diablo Hell: 2007613 Erfahrungspunkte
3.) Spielerbonus: 1 Player od. 8 im Game? --> immer 8: 4,5
4.)Partybonus:
Partybonus = 65% + Partyspieler in der Gruppe · 35% --> je mehr partyplayers, desto besser wird der Faktor
(a) 2/8 = 1,35 (b) *7/8 = 3,1
Jetzt wirds interessant hier kommen die Variablen:
5.) Der Spieleranteil an der erwirtschafteten Exp (den benötigen wir um das clvl der leecher zu bestimmen, bis zu dem *7/8 > 2/8 ist):
Spieleranteil = Charakterlevel / Partylevel
[Partylevel = Summe der Charakterlevel aller Spieler der Gruppe]
6.) Der Erfahrungsfaktor: ist beinahe konstant (dia = lvl90, player = lvl 90[vorher braucht man an sonen mist gar net denken] bis 93[höchster char in ladder atm])
Wir nehmen hier einfach immer 1
*(wir wollen ja bo und teleport haben, außerdem ist der fullbug unser größter feind
ein charakter in der stadt wird also nicht in der party sein, damit das partylevel möglichst niedrig bleibt {auf einen lv 4x Bo Baba in party geh ich jetzt mal nicht ein, sonst haben wir nochmal eine Variable mehr da drin})
(b) y = 2007613 * 4,5 * 3,1 * 90 / x * 1
bei der aktuellen ladder situation nehmen wir wiederum einen partner auf lvl 90 an, dann ergibt sich für
x = 90 + 5 * AFL (Average Filler Lvl).
Nun kann man recht einfach ausrechnen unter welchem Wert das AFL liegen muss, damit man mit der Party-Taktik bessere Ergebnisse erzielt als mit dem normalen 2/8:
x = ~207
==> AFL =! (207 - 90)/5 = 23,4 mit 2 lvl 90 Charaktern hat man also schon bei Fillerlevel ~23 das Äquivalent zu normalem 2/8 erreicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Aber wo die immer wieder neuen Filler hernehmen, bzw wie schnell genug rippen?
Außerdem: Vorhin in unserem Test-Run möchte ich mal behaupten, dass der dia kill die Spieldauer cirka verdoppelt hat
Auch mit mehr Übung seh ich hier einen extremen Aufwand.
Denk mal dass hier Probieren > Studieren, vor allem wenn es dann darum geht rauszufinden, ob die Taktik bei den verschiedenen Stufen des Exp-Decrease vielleicht irgendwann rentabler wird:
Für Dia Hell werden wohl immer deutlich mehr als 1M Erfahrungspunkte geshared, d.h. es gilt folgende Formel:
verdiente Erfahrungspunkte = Erfahrungsanteil / 1024 * Erfahrungsmodifikator
clvl mod
90 61
91 46
92 35
93 26
94 20
95 15
96 11
97 8
98 6
99 0
Etz hab ich hier schon ganz schön viel komplizierten shit geppostet, aber ich kann noch nicht mal ansatzweise ausrechnen, ab welchem lvl sich das lohnt, ohne empirische Werte sowieso unmöglich. Denk mal wenn man auf 99 will, sollte man die Taktik im Hinterkopf behalten, allen anderen viel Spaß beim 2/8