• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chars zum Füllen des Games aus der Party raus?

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

jaja, is ne dumme frage, aber was solls:

ich mach (selten aber doch, falls mal keiner on ist) nen CS-Run allein mit meinem Pala. (Eigene Sorc und eigener BO-Baba)

1 slot is noch übrig für 4, und drum stell ich meistens irgendnen char rein der halt grad in hell angekommen ist.

Ist es wirklich nötig, nen lvl1er zu nehmen bzw. haben 2 weitere Punkte Auswirkung auf die Exp?
a) lvl 1er in act 4 statt in act1
b) lvl 1er in party oder nicht

lg

Hi,
es ist relativ egal wo der char steht (also act4 oder act1) er könnt sogar mit in party sein er darft nur nich in deiner nähe stehen wenn du wen tötest weil sonnst bekommt er exp ab und wenn er in town steht bekommst sie du alleine...
hoffe konnte helfen
mfg PenGu

ps: Loader benutzen ist verboten!!! :autsch:

Brachial schrieb:
er darft nur nich in deiner nähe stehen wenn du wen tötest weil sonnst bekommt er exp ab

Na und? Es gibt 35% Partybonus. Solange er aufgrund seines geringen levels weniger als 35% der exp bekommt ist es von Vorteil wenn er beim Kill dabeisteht.

Brachial schrieb:
ps: Loader benutzen ist verboten!!! :autsch:

hääh :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hmm hät mir immer gedacht mit der dll gehen maximal 2 chars in einem game ok hab ich mich geirrt sry

Grundsätzlich geht das sogar ohne die .dll (Irgendwie mit Installieren unter einem anderen Benutzer, oder so).

Man kann Loader auch als Patch ansehn, den Blizzard herausbringen hätte sollen (Auflösung 800x600 ohne Lod, keine 50% CPU-Auslastung mehr im Channel, kein c000005 Error, Lesbares Monsterlife im Windowed, ..).

Und bevor wieder einer weint, nur weil man weiß, was etwas macht oder wie etwas funktioniert, muss man es noch lange nicht nutzen.

Ich nutze keinen loader. Ein Bekannter schwört stein und bein darauf dass er deswegen gebanned wurde bzw. ist es nunmal eine separate Installation von Quellen die ich nicht kenne.

Ergo: nur die d2gfx.dll von der india filebase bzw. früher halt einfach im WinXP verschiedene User anlegen und dann per windows-taste + L Kürzel wechseln.

Aber ne "loader ist verboten" Diskussion bitte nicht anzetteln. Wie gesagt: ich nutze ihn nicht weil ich dieses kleine Risiko nicht eingehen will und fertig...
Mag sein dass ich dadurch langsamer bin beim Spiel-Erstellen aber dass ist mir persönlich sch***egal ;)

back 2 topic: also party oder nicht ist egal, act1 oder 4 ist egal? Dann bleibt nur noch die kleine Frage offen ob immer ein lvl 1er sein sollte oder obs auch der 70er Char von nebenan als Filler tut.

Exp/Life wird meines wissen nach Charanzahl berechnet, nicht nach Lvl.

Also kannst du ruhig deine Lvl 90 Chars reinstellen ;).

am besten steht ein lvl1 char mit bei dia - denn bekommst du die 35% partybonus aber bei lvl 90 90/91 der exp

Bis man sich die Arbeit gemacht hat, den Char runter zu bringen, und bis dann Dia dropt, hat man schon fast nen 2ten Run fertig.

Mangels Chars zum testen wuerd ich gern wissen: Sollte der lvl1 von Diablo umgeschubst werden (soll ja vorkommen), kriegt man dann immernoch den 35% Bonus wenn der Char (tot) liegen bleibt? Muss er innerhalb vom 2-Bildschirm-Radius sein?

Wenn du ihn in die Chicken-Ecke stellst ist er im radius und kann auch eigentlich nicht umgeschubst werden.

CRiShCrAsH schrieb:
Mangels Chars zum testen wuerd ich gern wissen: Sollte der lvl1 von Diablo umgeschubst werden (soll ja vorkommen), kriegt man dann immernoch den 35% Bonus wenn der Char (tot) liegen bleibt? Muss er innerhalb vom 2-Bildschirm-Radius sein?
wenn der char tot bzw. "bewusstlos" (:D) ist bekommt er keine exp, daher hat das spiel imo keinen grund die exp die das monster gibt zu erhöhen.
den partybonus gibt es afaik nur wenn die exp aufgeteilt wird, dazu muss der char am leben sein und seit 1.1x innerhalb von etwa 2 bildschirmen.

dieser trick macht imo sinn, in den paar secs die dia zum spawnen brauch hat man sowieso nicht viel zu tun und 34,x% sind 'ne menge.

mfg

jetz hab ich noch ne kurze frage, wenn ich jezt zu 2. nen 8ppl game mache also jeder stellt 4 chars rein...ich und mein kumpel sind beide 9x und jetz stell ich noch 5 lvl 1 chars neben uns o_O giebt des dann von jedem lvl 1 char die 35% exp bonus oder versteh ich da was falsch?

nein das verstehst du nicht falsch. eben folgendes getestet:

1. Pal lvl 90 (leider Baron, deshalb):
2. Soso lvl 80 (lady)
3. Bo Barb lvl 7x (bei dia in town!)
4-8. lvl 1-4 filler

--->Soso hat jeweils gekillt

fillerparty: 320k @ dia

normales 2/8 +ES (jo war grad "leider" einer da, deshalb nochmal /150% afaik): 242k @ dia (d.h. /1.5 ~~16X k)

---> +100% exp

Also das ist ja erstmal sehr vielversprechend, vor allem wo soll das ganze hinführen mit noch 1 filler mehr in party / wenn der pala selbst killt oder sogar 1/8 (bzw 8/8 in dem fall)?

Jetzt zu den Problemen:

- Die filler expen sehr schnell bei den dia kills (weiter oben steht irgendwie je lower desto besser --> bitte formeln verlinken, wenn jemand zur hand hat!!)
- die filler sterben natürlich wie die fliegen an diablos feuer, der chicken spot kann nicht so tped werden, dass man direkt dort steht (haben dann diablo weggelockt bis zu inf um die filler sicher in position zu bringen, aber das dauert natürlich)
WeDontLikeYou schrieb:
Bis man sich die Arbeit gemacht hat, den Char runter zu bringen, und bis dann Dia dropt, hat man schon fast nen 2ten Run fertig.

das killspeed ist besonders wichtig mit lvl 90, denn eine vizier crowd gibt auf dem lvl noch etwa die gleiche exp wie diablo (bzw sogar etwas mehr, hab das grade nicht 100%ig im kopf, werd nochmal marc deswegen fragen).

wichtig ist halt jetzt den einfluss des genauen filler lvs (denke mit lvl 20 oder so kann man die einfach so oft sterben lassen, dass man irgendwann ein bestimmtes lvl hält, aber lohnt es dann auch? wie kriegt man die oft genug tot und hält seinen run flüssig?). dafür muss die genaue formel her für die party-exp.
außerdem muss man sich fragen, ab welchem lvl sich der aufwand aufgrund des verringerten killspeeds lohnt. also dia exp im verhältnis zur cs exp ermitteln für verschiedene lvl und das dann mit den unterschiedlichen killspeed vergleichen.

Du hast gesehen, dass der Thread 10 monate alt ist?

Ich würde sagen, wirklich lohnen tun die Füller erst ab ca 94, und selbst dann nur wenn man irgendeinen Dödel hat, der die für einen selbst rushed.
Ansonsten holt man in der Rushzeit die exp wieder rein, die nachher als Bonus kommt.

Made my day! :D
Besonders die Ansprache mit "Du".....

Das so ziemlich der 2. höchste Gipfel von D2 arbeiten den man besteigen kann.

Nachwievor ungeschlagen auf Nummer 1..........*trommerlwirbel* *die Spannung wächst* *trommerlwirbel* *erste Ahnungen* *trommerwirbel*........................

HFQ Abuse!

war eben auf d2wissen.de :read:

---Versuch Berechnungen zum Fillerlevel anzustellen---

1.)Erfahrungsanteil = 2.)Monstererfahrungspunkte · 3.)Spielerbonus · 4.)Partybonus · 5.)Spieleranteil · 6.)Erfahrungsfaktor

1.) jo den wollen wir bestimmen, jetzt schauen wir und im Einzelnen die punkte 2-6.) an:
2.) Diablo Hell: 2007613 Erfahrungspunkte
3.) Spielerbonus: 1 Player od. 8 im Game? --> immer 8: 4,5
4.)Partybonus:
Partybonus = 65% + Partyspieler in der Gruppe · 35% --> je mehr partyplayers, desto besser wird der Faktor
(a) 2/8 = 1,35 (b) *7/8 = 3,1

Jetzt wirds interessant hier kommen die Variablen:

5.) Der Spieleranteil an der erwirtschafteten Exp (den benötigen wir um das clvl der leecher zu bestimmen, bis zu dem *7/8 > 2/8 ist):
Spieleranteil = Charakterlevel / Partylevel
[Partylevel = Summe der Charakterlevel aller Spieler der Gruppe]

6.) Der Erfahrungsfaktor: ist beinahe konstant (dia = lvl90, player = lvl 90[vorher braucht man an sonen mist gar net denken] bis 93[höchster char in ladder atm])
Wir nehmen hier einfach immer 1

*(wir wollen ja bo und teleport haben, außerdem ist der fullbug unser größter feind ;) ein charakter in der stadt wird also nicht in der party sein, damit das partylevel möglichst niedrig bleibt {auf einen lv 4x Bo Baba in party geh ich jetzt mal nicht ein, sonst haben wir nochmal eine Variable mehr da drin})

Nehmen wir an beide Spieler haben so ziemlich das gleiche Level, dann ergibt sich für den Spieleranteil auch etwa 1:1 (s.o.) und eine 2/8 Situation lässt sich so beschreiben:

(a) y = 2007613 * 4,5 * 1,35 * 1 * 1 = ~12.196.249

Nun die Geschichte mit der Party (clvl +-90 --> EF ~ 1; s.o.):

(b) y = 2007613 * 4,5 * 3,1 * 90 / x * 1

bei der aktuellen ladder situation nehmen wir wiederum einen partner auf lvl 90 an, dann ergibt sich für

x = 90 + 5 * AFL (Average Filler Lvl).

Nun kann man recht einfach ausrechnen unter welchem Wert das AFL liegen muss, damit man mit der Party-Taktik bessere Ergebnisse erzielt als mit dem normalen 2/8:

x = ~207

==> AFL =! (207 - 90)/5 = 23,4 mit 2 lvl 90 Charaktern hat man also schon bei Fillerlevel ~23 das Äquivalent zu normalem 2/8 erreicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Aber wo die immer wieder neuen Filler hernehmen, bzw wie schnell genug rippen?
Außerdem: Vorhin in unserem Test-Run möchte ich mal behaupten, dass der dia kill die Spieldauer cirka verdoppelt hat :D
Auch mit mehr Übung seh ich hier einen extremen Aufwand.

Denk mal dass hier Probieren > Studieren, vor allem wenn es dann darum geht rauszufinden, ob die Taktik bei den verschiedenen Stufen des Exp-Decrease vielleicht irgendwann rentabler wird:

Für Dia Hell werden wohl immer deutlich mehr als 1M Erfahrungspunkte geshared, d.h. es gilt folgende Formel:
verdiente Erfahrungspunkte = Erfahrungsanteil / 1024 * Erfahrungsmodifikator

clvl mod
90 61
91 46
92 35
93 26
94 20
95 15
96 11
97 8
98 6
99 0

Etz hab ich hier schon ganz schön viel komplizierten shit geppostet, aber ich kann noch nicht mal ansatzweise ausrechnen, ab welchem lvl sich das lohnt, ohne empirische Werte sowieso unmöglich. Denk mal wenn man auf 99 will, sollte man die Taktik im Hinterkopf behalten, allen anderen viel Spaß beim 2/8 ;)

Gaynaugenommen lohnt sichs ab 96 wieder weniger, weil dann auch Dia nimmer voll XP gibt! Spätestens ab 98 gilts dann wieder fleißig Monster zu schnetzeln.

Ausserdem 99.....jetzt wo D3 angekündigt ist, wirds keine 2 Jahres Laddern mehr geben.

Hey ich mach alles für +1 knp?

Hab gar net gesehen wie alt der Thread ist, aber den Trick kannte ich noch net, deshalb fand ichs ganz interessant. Link hierzu hab ich per PM bekommen, weil ich m8 im bnet nach discussion zu der taktik gefragt hab :D

Lvl 94 hört sich recht plausibel an, kanntest du wohl mal jemand der das gemacht hat?

Zurück
Oben