• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charvorschlag: HC-Selffound-Shouter

guggel

Member
Registriert
21 August 2005
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen :)

Ich hab mal Lust auf nen Barb gehabt und hab mal nen HC-Selffound-Shouter durchgespielt. Ich habe mich dabei "grob" an diesen Guide gehalten (da selffound):

http://www.d2chars.de/barbar/guides.php?id=44

Der Char ist sehr sicher zu spielen und macht auch jede Menge Spass :) Man kann mit Kriegsschrei ALLES lähmen außer Andy, Duri, Meph, Dia und Baal (war klar).

Bis Lvl 30 hab ich ihn nur mit Hieb und Doppelschwung und Sprung gespielt (jeweils auf 1) und während dessen die Schreie ausgebaut. Beherschungsfertigkeiten hat er nur Ausdauer,Tempo, Eisenhaut und Natürlicher Widerstand (jeweils auf 1).

Der Char ist für ALLE MF85 Gebiete geeignet...außer Niha, den da gibt es zuviele Phys-Imune NICHT-Untote und da isses dann zäh. Er packt es schon, aber die Killspeed geht rapiede runter weil jeder einzeln niedergekämpft werden muss. Für Phys-Imune Untote hat der Char im zweiten Slot ein Schwert mit dem Runenwort Lawbringer. Damit machten auch Hell-Gräfinen-Runs echt Spass ;)

Aber hier erst mal ein paar Bilder:

Da langweilen sogar die Lords :D

screenshot001s.jpg


screenshot002w.jpg



Und hier mal die Ahnen abserviert. Man beachten den unglaublichen Heiltrankverbrauch von 4 :go:

screenshot003z.jpg


screenshot005bbf.jpg


screenshot006r.jpg
 
Und hier hat der "Callboy" die Listerhorde kaltgestellt:

screenshot007i.jpg



my.php



Und weil ich da grad so im Spielfluss war hab ich die Baal-Quest gleich mitgemacht

screenshot010h.jpg


screenshot012h.jpg



Allerdings musste ich bei Baal einmal Tränke nachholen gehen, weil ist halt selffound und in den Gürtel passen nur zwei Reihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal die "hochklassige" Ausrüstung des Machters. Auf dem Kopf hat er die Tal-Rasha-Fratze...wie gesagt: selffound ;)

screenshot015r.jpg


Und hier der "Super-Shouter-Helm" :D Was besseres hab ich nicht gefunden. Dazu hat er im ersten Slot 2 X Spirit im Kristallschwert und im zweiten Slot 1 X Spirit im Kristallschwert und 1 X Lawbringer in einem normalen Breitschwert (es wollt halt einfach kein 3-Sock-Kristallschwert fallen). Die Ko-Rune bekam ich bei der Gräfin und die restlichen Runen sind so gefallen. Amboss-Quest brachte nur Lum als bestes :(

Als Kleid hat er ne Viper an, dazu Frosties und der rest ist gecrafted weil Manareg/+Mana/+Zaubergeschwindigkeit. Das Amu ist ein popeliges +30 Res all Amu. Hab noch nix besseres gefunden...

Im Inventar sind viele Mana/life/Resi-Skiller, ein Geeds (Andy Hell war gnädig) und zwei kleine +4%/+5% MF-Skiller.

screenshot016j.jpg


screenshot013s.jpg



Ich kann den Shouter echt jedem empfehlen. Er macht unmengen Spass, kommt überall durch und ist auch partytauglich...wenn der Rest der Party überhaupt kapiert was ein Shouter macht/kann *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nett, aber den char gibts doch schon on masse^^

da es hc is :top:

:hy:
 
Na nen Spielbericht gibt es noch nicht. Mich würde da bisschen mehr text interessieren. Also bilder sind gut, sollten aber eher Ergänzung sein. Glaub interessanter ist es wie du so klargekommen bist bei den einzelnen Quests usw. Sofern du das noch nachvollziehen kannst. Prinzipiell ne gute Idee.
 
Naja, is nur um mal nen Eindruck vom Shouter rüber zu bringen. In den Thread weiter unten wollte ich das nicht reinquetschen.

Ich hatte bisher den Eindruck dass jeder denkt ein Shouter geht nur mit Super-equip. Da hab ich halt mal einen Angefangen und hab mich an selffound gehalten. Gut, wenn der noch ein paar Baalruns macht steht er sicher noch besser da. Hab aber erst vorhin die Baalquest mit dem gemacht und so isser halt very lowcost ;)

Am gefährlichsten fand ich Andy-Hell. Da war der Merc noch nich so "gut" und es war recht zäh. Duri,Meph,Dia...gähn. Bei Dia einfach direkt vor ihn stellen, so dass der Strahl größten Teils über einen hinweg geht. Mit Battlecry haut der auch nur noch schwach zu und der Merc kann in Ruhe metzeln. Die Runen für Duress (Shael) fand ich erst im Weltenturm...is schon bitter genau eine Shael im ganzen Spiel...

Gespielt hab ich so: BO, auf Taste R, zum Gegner hinrennen, WC, BC, und dann WC...

In A2 Hell ist der Radius genau richtig für die Oase. In den engen Gängen kommen die Blitze kaum zum Char und die Käfer reihen sich schön zum Abschlachten auf :D

In den Tombs bin ich mit Sprung über die Skelette direkt zu den Vorahnen (oder wie die heißen) hin und hab die erst mal gelähmt. Dann die Skelette schnell gelähmt und zum teil gesnashed, zwischendurch die Vorahnen wieder gelähmt usw. Physimune Untote mit Lawbringer-Aura entimunisiert und da purzeln die schnell nieder.

A3 Hell ist lustig wenn da 20-30 kleine Mennes um einen rumstehen und ohne was dagegen tun zu können das zeitliche segnen :D

A4...naja, so wie A3. Bis auf die Mages. Da wieder mit Sprung hin und erst mal ruhig stellen, dann andere ruhig stellen/smashen, dann wieder Mages ruhig stellen/smashen bis alles weg ist. Geht ganz gut. Ist zwar aufwendig, aber man spart das Geld beim Merc-Tod.

A5 ist nur der Anfang schwer weil da die Bogenschützen einem erst mal gut einschenken. Aber bis dahin sollte man schon 3,5K Leben minimum haben. Der Weg zu Niha ist zäh wegen den Physimunen Nicht-Untoten. Der Rest ist leicht.
 
Schön schön...^^

Jetz schreibst du das ganze nochmal zusammen mit Gliederung und Farbgestaltung und packst das in die Chargallerie ;)
Sieht gut beschrieben aus, nur vll ein paar abwechslungsreichere Bilder wären geil^^
 
Ööööhm, der Char ist durch. Sollte auch nur ne Kurzhilfe für Shouterinteressierte sein ;)

Im Moment spiel ich schon den nächsten Selffound hoch. Hier war vor kurzem ein Spielbericht zum Frogger. Er gab aber in A1-Hell auf. Ich denke es lag an fehlender Mastery. Ich will mal einen probieren mit Mastery Knüppel und einem Zweihand-Stab mit insight drin :D
 
Zurück
Oben