• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charwahl: Nihlatak- und Organruns

Dansard

Active member
Registriert
14 November 2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Hi Folks,

da mein Hammerdin mit Gedeihen meist nur halbtot bei Nihla ankommt und Paladine allgemein von zweifelhafter sexueller Orientietung sind, wollte ich mir mal einen neuen Char bauen, der hauptsächlich auf Keyruns bei Nihla und wenn 3 Destkeys da sind auf Organruns spezialisiert sein soll. Was mir vor allem wichtig ist, ist Sicherheit. Also ein Char, der Ordentlich was aushält bzw. Nicht getroffen wird. Einem Guide nach ist ein Konzler ideal gegen Nihla, aber - das ist die Frage - packt er auch die niederen Übel? Selbst wenn man ihn halbwegs gut mit CB ausrüstet, so sollte er doch trotzdem recht langsam sein, sodass man den CB nur schwer an den Uber bringen sollte oder?
Es wäre vielleicht auch nciht verkehrt, wenn er auch in Trist selber bestehen würde, ist aber eher zweitrangig.
Ich denke, ein Summoner wäre evtl eine Überlegung wert, oder?
Habt ihr vllt noch weitere Charvorschläge?
 
lass dich mal zu den barbs schieben:)

also möglich soll es schon sein mit nem konzler in ut

zu den keyruns kann ih nit viel sagen hab da nur nen berserker gespielt
 
Würde dir definitiv zu einem Konzler raten. Die +def und der ununterbrechbare Angriff sind einfach nur perfekt für Nihla.

Lg
 
naja wenns für beides sein soll kannst du auch nen rasereibaba nehmen. sprung angriff auf nihla und dann schnell raserei benutzen. da werden zwar ein paar andere noch gekillt, aber so schnell wie du nihla killst sollte das dann kein problem mehr werden.
 
Nimm doch einfach nen Summoner, du sprengst die Leichen einfach vor Nihla.

Organe holen ist auch kein Problem.

Aber ich würde dir eher 2 Chars raten, 1 für die Keyruns (Fire oder Light Sorc geht einfach schneller) und dann 1 mit dem du die Organe holst (Smiter, Summoner).



mfg Slayer
 
ich hab sehr gute erfahrung gemacht mit einem 3fach char.
auf smiter geskillt, kann er mit passender waffe auch zealer spíelen. im zweiten slot glimmer und dazu conv hoch skillen bist du gegen alles gewappnet

du kannst schnell durchrennen mit charge, bei nem friede ring sind dir leichen egal, pi´s fallen in sekunde und sobald du conv lvl 21 erreichst,´hast du im ut auch nen mittel gegen die aura von meppel

ohne ne raserei skillung kannst du den barb nämlich vergessen
 
ohne ne raserei skillung kannst du den barb nämlich vergessen

Habe jetzt ein wenig recherchiert und finde einen Frenzy mit Lash und Zermalmer eigentlich ganz nett. Der wäre dann auch voll tristfähig und teilt dabei im gegensatz zum Smiter nicht nur CB aus, sondern auch richtigen Schaden. Habe auch gelesen, dass Leute mit dem Keyruns zu Nihla machen. Mit einem Frieden der Natur solte das auch kein Prob sein. Ich werde also mach sehen, obs nun so einer wird.
 
lash und schäfers meinste glaub ich.ansonsten bau dir lieber ne waffe mit wumms anstatt des zermalmers.eid/tod usw
 
nein zermalmer und lash sind besser im UT als schäfers mit lash, weil auf dem schäfers kein CB ist

wir haben sagen wir mal 50% Cb vom helm+schuhe
bei lash+zermalmer kommt einmal 33% cb und einmal 40% cb dazu

bei lash+schäfers bleibt es bei jedem treffer vom schäfers bei den 50% cb und bei nem treffer der lash bei 83% cb

bzw , das cb, das von den waffen kommt, wirkt auch nur wenn diese waffe trifft, was beim ut frenzy daher zu beachten ist.

tod is ne möglichkeit, muss man speedtechnisch gucken wie das geht
 
Ne,Lash und Zermalmer ist schon in Ordnung.
Eid hat kein CB,Death wär natürlich klasse,
aber der Zermalmer senkt zusätzlich auch noch
die Gegnerdef bei jedem treffer.

MfGg Marco
 
bis vor kurzem hatte ich ne blitzsoso mit peace für die keys, und nen zeal/smite hybriden für Organe/UT
Lief immer gut
 
Naja, erstmal kann ich mir Death nicht leisten und zweitens ist Zermalmer eh besser. Er profitiert nämlich von der Knüppelmastery, so habe ich beide Waffen unter einer Mastery.

bis vor kurzem hatte ich ne blitzsoso mit peace für die keys, und nen zeal/smite hybriden für Organe/UT

Naja, mein Ziel ist ja, mit 2 Chars diesen ganzen Bereich abzudecken, eine FO/FB-Sorc habe ich schon, nun muss jemand für Nihla und Trist ran.
 
xardas149 schrieb:
tod is ne möglichkeit, muss man speedtechnisch gucken wie das geht

Wenn ein Schäfers mit ner Lash funktioniert, dann funktioniert auch Death mit Lash.


mfg Slayer
 
Also was keyhuntig angeht finde ich n paar varianten gut....

Summoner ist etwas schwerer da die viecher nicht immer vor dir laufen und vipern dan ne echte plage werde...habs mit meinem am eigenen leib verspürt deswegen mach ich mit dem auch keine mehr mit lvl 96 is mir das exp n bissl zu viel wert..

Ne sorc kommt immer in frage...

Aber hier hat keiner die Liebe nette dauerkickse angesprochen... die is auch n kandidat... ich hab eine und die schafft nila ohne probleme. Brauchst nichtmal n fride einfach mehr temop bis zu den hallen da verblassen wegen möglichen viper(dem reduce versteht sich;)) dan drufgeflogen mit drachenflug und nila mit 3-5 kicks gekillt. die Organe schaffste mit der auch locker. meine schafts jedenfalls besser als der smiter mit Sturmgeißel.

Der Ut selber mit der kcikse? ka habs noch nie alleine Probiert. Ist aber durchaus möglich. hast auch solche vorteile wie schattenmantel und die Aura von blauzorn.

Gruß Lenymo:hy:
 
The_Slayer_666 schrieb:
Wenn ein Schäfers mit ner Lash funktioniert, dann funktioniert auch Death mit Lash.


mfg Slayer


death hat 0 ias und wird auch keins bekommen, shäfers hat aber ias drauf und man kann welches reinsockeln, dass ging auf jedenfall besser speedteschnisch , hatte ich mir zumidest mal irgentwann errechnet.
außerdem hält man da die mastery auf beide waffen.
 
xardas149 schrieb:
death hat 0 ias und wird auch keins bekommen, shäfers hat aber ias drauf und man kann welches reinsockeln, dass ging auf jedenfall besser speedteschnisch , hatte ich mir zumidest mal irgentwann errechnet.
außerdem hält man da die mastery auf beide waffen.

Quark :D

Bei einem Frenzy ist IAS auf der Sekundärwaffe grundsätzlich unwirksam.

Und ein Barb der Lash/Zermalmer hat, nutzt den Linkshandtrick aka Frenzyspeedbug.
Je grösser die Differenz in der Grundgeschwindigkeit (WSM) der Waffen ist, desto schneller wird der Barb, wenn die Primärwaffe im rechten Waffenslot (Bildschirmrand) liegt.

Würde man den Zermalmer durch Death ersetzen, würde der Barb also mehr IAS für Maxspeed brauchen.

Zum nutzen des Linkshandtrick muss man allerdings nach jedem Waffenslotwechsel den Zermalmer neu Equippen (doppelklicken) damit die Sturmgeissel wieder die Primärwaffe ist.
Beim Ü-Trist frenzy ist das schon extrem nervig, da der ja nicht nur zum BOen den Slot wechselt, sondern auch ein Lifetab stäbchen im 2.Slot haben sollte.
 
Dansard schrieb:
...
Naja, mein Ziel ist ja, mit 2 Chars diesen ganzen Bereich abzudecken, eine FO/FB-Sorc habe ich schon, nun muss jemand für Nihla und Trist ran.

Warum holst Du die keys von Nila nicht auch mit Deiner Sorc ? So mach ich das zumindest ...
Für Trist kommt dann ein ganz normaler Fana/Convi Zealer zum Einsatz. Der kommt mit entsprechender Ausrüstung überall gut klar, wofür sollte man für Trist einen speziellen Charakter aufbauen ?

Gruß Jogi
 
Galadriel_IXII schrieb:
Warum holst Du die keys von Nila nicht auch mit Deiner Sorc ? So mach ich das zumindest ...
Für Trist kommt dann ein ganz normaler Fana/Convi Zealer zum Einsatz. Der kommt mit entsprechender Ausrüstung überall gut klar, wofür sollte man für Trist einen speziellen Charakter aufbauen ?

Gruß Jogi

Weil eine Sorc nicht gerade die sicherste Methode ist. Bugged Vipern und CE setzen ihr schon ganz schön zu. Gegen letzteres gibt es PoN, aber bleiben immernoch die Vipern.

Lg
 
Also für mich geht's mit der sorc trotzdem am schnellsten und auch recht sicher. Die Vipern sterben beim ersten FO und CE killt mich nur im recht unwahrscheinlichen Fall, dass mich mindestens 2 davon kurz hintereinander erwischen (trag keinen PoN). Meist ist Nila tot, befor er dazu überhaupt kommt. Probleme hab' ich nur, wenn er kälte- und feuerimmun ist und mein merc ihn killen muss...
 
Quartan schrieb:
Beim Ü-Trist frenzy ist das schon extrem nervig, da der ja nicht nur zum BOen den Slot wechselt, sondern auch ein Lifetab stäbchen im 2.Slot haben sollte.

draculs beheben das absolut unhandliche slotwechseln.boen kann man inner ecke
:-)
 
Zurück
Oben