• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chat Befehle im Bnet

tomkra

Ist öfter hier
Hi zusammen!

Nach langer Zeit wieder Online unterwegs und irgendwie komme ich nach 20 Jahren nicht mehr mit dem Bnet zurecht. Ich steh in der Lobby und kann irgendwie andere channels nicht joinen.

Google hat mir zu den Chatbefehlen nur alte Quellen ausgespuckt, vermutlich hab ich einfach falsch gesucht. Wie kann ich zB dem Tradechanell beitreten oder mir meinen eigenen öffnen?

Danke euch schon mal.

Mit /channel <NAME> kommt man manuell in andere channel. Wenn der channel nicht existiert, ist das wie deine Eröffnung.

/help listed im channel alle commands.

Ich danke dir muss aber leider sagen, dass ich da einfach nicht weiterkomme. Muss man vielleicht irgendwo häckchen setzen oder so, damit der chat enabled wird?

Hab auch versucht /help channel - das Ergebnis war nichtssagend

update: mit /channel join "Name" komme ich dann tatsächlich in andere Channels aber nicht in Trade! Jedes mal, wenn ich in Lobby komme, sagt er mir, dass ich Trade verlassen habe und jetzt in Lobby bin. Möchte ich zu Trade mit dem eben herausgefundenem Befehl, sagt er mir: Failed to join Trade.

Da hats was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell ist da voll. Früher hatten die Nummern, also Trade-1 usw. Ich spiele aber schon ewig kein BNet mehr wegen der speedgame Mentalität und der Grabberei.

Huhu,
Ich bin gerade nicht mehr am PC und kann das nicht prüfen, aber ich bilde mir ein, dass 'Trade' einer von den Channels ist, in den man automatisch gesteckt wird, solange man in der Lobby ist.
Du kannst am oberen (?) Bildrand mit so einem Dropdown die aktiven Channels wechseln. Da sind 3 oder 4 automatisch zu finden. Sowas wie 'Friends' und ich meine einer davon ist auch Trade.

Huhu,
Ich bin gerade nicht mehr am PC und kann das nicht prüfen, aber ich bilde mir ein, dass 'Trade' einer von den Channels ist, in den man automatisch gesteckt wird, solange man in der Lobby ist.
Du kannst am oberen (?) Bildrand mit so einem Dropdown die aktiven Channels wechseln. Da sind 3 oder 4 automatisch zu finden. Sowas wie 'Friends' und ich meine einer davon ist auch Trade.
Bist du in der Lobby, bist du nicht im Trade. Mittlerweile herausgefunden:

Bist du in einem Game, bist du im Trade^^

Zurück
Oben