• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chatrooms

Nju

Member
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich die News gelesen habe, dass ein ordentliches Chat feature den Release erneut verschieben würde,
habe ich das erstmal so hingenommen. Dann fiel mir aber ein, dass ich die aktuellen Chatrooms noch nie zu Gesicht bekommen habe
und deswegen habe ich mich mal umgeschaut und folgendes entdeckt: Anhang anzeigen 17127

Ich muss ehrlich sagen, ich bin schockiert^^
Das ist wohl der Inbegriff des Wortes "lieblos" und da wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr dran ändern.
Wirklich seeehr schade wie ich finde.
 
Hier wurde afaik schon bei SC2 viel rumgemeckert. Das ganze wohl auch zurecht. Das ganze Bnet 2.0 soll irgendwie nicht der kracher sein, höre ich jedenfalls von nem Haufen Friends die SC2 spielen. Nachgebessert wird da sicher, würde aber nicht vor dem Addon für sc2 damit rechnen, da die ENtwicklungsbaustellen von Games sicher vorgezogen werden.
 
diablo3-betapatch13-public-chat_002.jpg
diablo3-betapatch13-public-chat_003.jpg
diablo3-betapatch13-public-chat_004.jpg
diablo3-betapatch13-public-chat_005.jpg

Hier paar mehr Achtung grosse Bilder k.A. wie ich die kleiner mache zur Vorschau, ohne nochmal hochzuladen.

Ja ist traurig lieblos. Aber ich finde das es sehr nebensächlich ist. Denke eh das der mit einem Patch aufgepufft wird.
 
finde den Chat auch mickrig, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben alles kann sich noch ändern
der Chat in LOD war doch aber auch nicht der Brüller
 
Ich bin wohl einer der wenigen die den Chat mögen. Ja, er ist minimalistisch, aber gerade das gefällt mir. Ich hätte keine Lust auf aufdringliche Chatchannels, die mich nerven - der aktuelle Chat ist gut integriert und ich kann ihn überall nutzen.
 
Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit einen "eigenen" Channel zu erstellen... Klar wenn ich nicht in einem bin und nur mit Freunden spiele gehts auch über die Battle-Tags, aber vielleicht will ich ja mal mit mehr als einem gleichzeitig reden? ;)
 
Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit einen "eigenen" Channel zu erstellen... Klar wenn ich nicht in einem bin und nur mit Freunden spiele gehts auch über die Battle-Tags, aber vielleicht will ich ja mal mit mehr als einem gleichzeitig reden? ;)

Jep, das erstellen eines eigenen Channels muss wirklich noch rein!
Wo könnte man sich sonst mit der PlanetDiablo Community zu irgendwelchen Events verabreden oder bestimmte Quests erledigen?
Jedes mal ein Thread erstellen und auf Rückmeldungen warten ist ja nicht so schön.
 
Ich finde den Chat eigentlich gut wie er ist. Eine Möglichkeit für eigene Channels muss aber noch rein, das stimmt. zu den Leuten die gegen das Bnet 2.0 wettern, ich kann mich da nciht anschliessen. Die meisten mismutigen Stimmen kamen damals in SC2 auf da es keinen anständigen Chat gab. Der jetzige ist nicht der Brüller, aber immerhin. Ansonsten läuft das Bnet2.0 einwandfrei. Hatte noch nie Serverprobleme, Lags, Abstürze oder gar lange downtimes mitbekommen.
 
Ich Channel hab ich schon verdammt viele, witzige Stunden verbracht und auch ne Menge Leute kennengelernt.

Wäre schon cool, wenn sie das ein wenig größer-liebevoller gestaltet hätten :)
 
Ich finde den Chat eigentlich gut wie er ist. Eine Möglichkeit für eigene Channels muss aber noch rein, das stimmt. zu den Leuten die gegen das Bnet 2.0 wettern, ich kann mich da nciht anschliessen. Die meisten mismutigen Stimmen kamen damals in SC2 auf da es keinen anständigen Chat gab. Der jetzige ist nicht der Brüller, aber immerhin. Ansonsten läuft das Bnet2.0 einwandfrei. Hatte noch nie Serverprobleme, Lags, Abstürze oder gar lange downtimes mitbekommen.

Stimmt das Bnet 2.0 ist technisch ausgereift und funktional. Erinnert mich irgendwie an ein Krankenhaus, dort trifft dasselbe zu. ;)

Es wirkt irgendwie steril, ich hoffe sehr dass sie das noch verbessern.
 
Es wirkt irgendwie steril, ich hoffe sehr dass sie das noch verbessern.
Ich fühle mich bei Starcraft 2 & Diablo 3 wie der letzte Mensch auf der Welt, super Umsetzung für ein Onlinespiel :clown:.

Blizzard ist einfach der Meinung, dass Chatchannels da nicht reingehören und haben sie auch nur auf Druck der Community und nach EINEM JAHR eingebaut - genauso sehen sie auch aus, was Design + Funktionen angeht, das gleiche gilt für Diablo 3.

Wo die ihr Hirn abgegeben haben, wüsste ich gerne mal ...
 
Das Team für das UI/2D-ArtDesign kann in jedem Fall nicht mit den anderen Teams mithalten :ugly:
 
Ich fühle mich bei Starcraft 2 & Diablo 3 wie der letzte Mensch auf der Welt, super Umsetzung für ein Onlinespiel

Diese "Lobbyerfahrung" mache ich auch im Menubereich von SC2 und finde das erschreckend. Sogar die MSN GameZone für Age of Kings war besser, und da brauchte man doch Nerven. Keine Ahnung weshalb die Entwickler eine solche Stiefmütterliche Einstellung zur Kommunikation haben, um nicht zu sagen, dass ihnen diese scheissegal wäre. :confused:
 
Chatchannels habe ich selber in D2 nie benutzt.
In SC2 war die Umsetzung für meine Bedürfnisse ausreichend. Hier konnte man auch eigene Channels erstellen. Vielleicht wird das bei D3 noch nachgereicht. Sollte es nur bei den wenigen bereits vorhandenen Channels bleiben ... nicht gut!
Damals gab es Probleme, dass ein Channel, der einmal erstellt wurde bzw. den man einmal beigetreten war nicht mehr gelöscht werden konnte. Ob das immer noch so ist weiss ich nicht, das sollte jedoch auf jeden Fall möglich sein, da es sonst schnell unübersichtlich wird.

Im UI der Channels steht "Public". Vielleicht folgt hier noch ein "Private"-Bereich in einem späteren Release.

Was das UI angeht hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack.
 
Ich werde den Chat, wie wir ihn aus D1 und D2 kennen sehr vermissen. Gehöre wohl grundsätzlich eher zu den kommunikativeren Gestalten, respektive schreibwütig und nicht gerade teamspeak zugeneigt.

So ist das Betreten des Channels in D2 eigentlich Standard. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass man als Schweizer immer im che-1 landet und der meist dünn besäht ist :D Und es eben immer interessant war zu sehen, wer und wieviele online sind. Und wenn's dann zu still war, ging man den deu-x channels besuchen und dort sah das Ganze schon wieder anders aus -.-

Grundsätzlich würde in guten Chatchannels sehr sehr viel Potential stecken. Die Probleme von grösseren Länderchannels könnte man auch umgehen mit gescheiten Erweiterungen, dass mehr Verbundenheitsgefühl auftreten könnte.

Und was ich auch sehr vermissen werde, die Charportrait anzeige T.T Gibt's in der Beta zwar auch, aber nur sehr umständlich, bis man dort drin ist. Zwar praktisch, dass man alle Chars anschauen kann, aber das sollte doch leichter zugänglich sein.

Und die grösse finde ich ebenfalls schade. Das lädt gar nicht zum quatschen ein :/ Genoss immer wiedermal bisschen Pause von der action und gemütliches Austauschen...

Naja, man kann nicht alles haben :)
 
Ich fühle mich bei Starcraft 2 & Diablo 3 wie der letzte Mensch auf der Welt, super Umsetzung für ein Onlinespiel :clown:.

Stimmt, genau so gehts mir auch.

Aber wenigstens haben wir jetzt die Erklärung warum der Singleplayer Modus gestrichen wurde: Mehr Single als im Bnet 2.0 geht einfach nicht. :ugly: :D
 
Zurück
Oben