• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheater versus Legit-Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chipses schrieb:
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage:
Was hat eine Prostituierte mit cheaten zu tun?

Wenn du unbedingt einen Bezug von Prostitution zu cheaten brauchst, kannst du einen bekommen:
Der Cheater sagt, er gibt dir eine gedupte Zod für vier Ists. Du nimmst sein Angebot für vier Ists in Anspruch. Der Duper ist also genauso käuflich wie irgendeine Straßennutte. Da hast du deinen Vergleich.
Und bevor du noch mehr ganz dumme Fragen stellst: Ja, Cheater prostituieren sich. :clown::hammer::bersi:


eine Prostituierte zu sein ist nichts schlimmes. Ist mitlerweile ein anerkannter Beruf. Mal abgesehen davon.

Unter einem Kanzler, der bis dahin schon die vierte Frau hatte und für den die Ehe sowieso nichts weiter als eine reine wertlose Formalie darstellt, wurde die Prostitution zu einem anerkannten Beruf. Wenn es "nichts schlimmes" ist, wieso macht es dann nicht jeder? Wäre doch eine tolle Einnahmequelle... :rolleyes:

Warum verletzt eine Protituierte die Würde eines Menschen?

Prostitution verletzt die Würde derjenigen Person, die sie ausübt.

Können doch froh sein das es Prostituierte gibt sonst müßten noch mehr unschuldge Leute vergewaltigt werden.

Achso, wer sich keine Nutte leisten kann, muß also jemanden vergewaltigen! Tolle Logik. Klingt nach einer Rechtfertigung für Triebtäter. :flopp:

€: Ich habe eigentlich gar keinen Bedarf, hier über Nutten zu debattieren. Das ganze hat sich daraus entwickelt, daß ein scherzhaft gemeinter Beitrag von mir für bare Münze genommen wurde.
 
könntet ihr bitte nen eigenen nuttenfred aufmachen oder das per pm klären? thx
MfG
Corni
 
Das Argument, dass er sich damit nen Ladder-Vorteil verschafft mag in diesem Zusammenhang das Einzige sein, was wirklich gilt. Da das jedoch nur für die ersten 10 Ladder-Spieler Bedeutung hat, würde ich es als nahezu irrelavant bezeichnen. Ich spiele Ladder jedenfalls nicht, damit ich mir da nen Platz erobere, sonder weil es in der Ladder mehr items gibt.
Ich könnte auch noch mehr Beispiele nennen, aber im Kern stimme ich deiner Aussage sogar zu. Solange er die Gemeinschaft mit der Cheaterei nicht belastet, ist mir jeder Cheater ziemlich egal. Aber dieses "nicht belasten" unterliegt verdammt engen Grenzen, bei denen ich mich dann schon frage, warum derjenige dann überhaupt noch im BNet spielt. Aber von mir aus auch da. Wir können solche Leute aus meiner Sicht jederzeit Warden überlassen. Typischerweise verhalten sich aber die meisten nicht so.

Leute, wenn das schon die Kriterien für "scheiß Cheater" erfüllt und ihr das nicht akzeptieren könnt, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle abbrechen. Das ist das absolut mildeste und unschädlichste Cheatverhalten, dass ich mir vorstellen kann.
Deswegen sag ich ja auch in fast jeder Diskussion, man möge den gesunden Menschenverstand einschalten. Solche minimal relevanten Fälle interessieren mich nicht. Es ist aber sehr schwierig, zu sagen, wo nun wirklich die Grenze liegt. Stört es mich, wenn der Maphack-User wegen seines Cheeats den Exp-Schrein 3 Sekunden vor mir findet?

Wenn man eben diese eng interpretiert, kann man das so sehen. Eigentlich ist eher das dupen selbst verboten, so wie ich das interpretiere, aber ich bin kein Jurist. Möglicherweise ist tatsächlich der Besitz von geduptem Items nicht legal. Ich benutze aber (vielleicht? wahrscheinlich? sicher?) keine gedupten Items. Zumindest nicht nach bestem Wissen und Gewissen. Der Shop zumindest konnte mir das versichern.
Gut, hierzu zwei Punkte.
1. Nutzung (!) von Dupes ist in den BNet-Regeln explizit untersagt. Nicht das Dupen, sondern die Nutzung.
2. Und du glaubst dem Itemshop natürlich mehr als uns. Bestes Wissen und Gewissen kannst ausschließlich DU sagen. Wenn du wirklich glaubst, was ein auf Gewinnmaximierung orientierter, dir anonym erscheinender Itemshopbesitzer sagt, um seine Waren an den Mann zu bringen, dann kann ich dich nicht als Cheater verurteilen, sondern höchstens als naiv/leichtgläubig bezeichnen. Wenn du aber hier nur so tust, weil es sowieso nicht beweisbar ist, dann bist du ein Cheater. Einverstanden?

Thema Stolz: Man sollte nicht darauf stolz sein, was man hat oder zufällig ist, sondern was man kann. Items kaufen kann jeder. Das Spiel mit nicht-gekauften Items rul0rn können deutlich weniger. Auf Bits bin ich auch nicht stolz, aber ich bilde mir ein kleines bisschen darauf ein, fast jeden Char self found durch Hell gespielt zu haben.
Aber könnt ihr nachvollziehen, daß es auch für einen Gelegeneheitsspieler hin und wieder ganz interessant sein kann am oberen Ende zu spielen?
Wie reagiere ich darauf? Ja, kann ich nachvollziehen. Kannst du denn nachvollziehen, dass Leute ihren Spielspaß über die Spielregeln stellen? Könntest du dir das in einem "greifbareren" Spiel plastisch vorstellen, wie z.B. ein Monopoly-Spieler Geld einfach so aus der Bank nimmt, weil es mehr Spaß macht, als reicher Mann zu spielen? Kannst du dir vorstellen, wie das auf die Mitspieler wirkt? Und ja, wir alle sind gewissermaßen deine Mitspieler im BNet.

1. Stören: Was genau stört deinen Spielspaß, wenn ich, sollte mir danach sein, mit ein paar Kollegen just for fun Übertrtistruns mache? Ich garantiere dir folgendes: du wirst dem Pala nie, nie, niemals über den Weg laufen.
Tja, das ist ein arges Problem bei vielen Cheatern. Die direkten Auswirkungen sind minimal. Die indirekten Wirkungen (Unterstützung der Dupe-Shops, Werbung, allgemeine Steigerung der Cheat-Akzeptanz) sind nicht so leicht zu erkennen und nachzuvollziehen. Aber sie sind da. Du alleine bist kein Problem für das BNet. Aber so wie du denken noch 10.000 andere, und ihre Gesamtpräsenz IST definitiv ein Problem für das BNet.

Du hast eine Position bezogen, von der du nicht einen Deut abweichen kannst. Du hast ein Argumentationsschema gebaut, daß so einfach stimmen muß, in jedem einzelnen Punkt, mir absoluter Präzision. Dein Bild von einem "Cheater", deine Definition desselben läßt keine Abweichung zu, ebensowenig wie Ausnahmen.
Genau das ist so nicht richtig. Ich lasse jede Menge Ausnahmen zu, sogar in diesem Post. Wenn ich nicht von einem Grund-Schema abweiche, dann deshalb, weil ich das so richtig finde, nicht, weil ich aus meiner Position heraus nichts anders könnte.
Damit alleine erweitert sich deine vormals so klare Grenze Gut/Böse um eine Grauzone, in der ich meine Nische finde. Ich weiß nicht, wie ich das noch anders beschreiben soll.
Ich glaube, ich habe verstanden, was du meinst. Nur sehe ich die Sache mit der Nische etwas anders. Denn wenn du wirklich bewusst Dupes nutzt, dann bist du aus meiner Sicht in keiner Grauzone mehr, sondern tief im Dunkel. Wobei ich es interessant finde, wie viele Leute in den letzten Tagen hier eine "Grauzone" für sich in Anspruch nehmen, seit dies in einem anderen Thread mal ausführlich diskutiert wurde. Aber eine Grauzone ist so etwas wie ein "unklarer Zustand". Bewusst Dupes nutzen ist aus meiner Sicht völlig klar.

Es geht vielmehr darum, ob es Sinn macht sich hinter der Mauer der eigenen Meinung zu verbarikadieren und nichts und niemanden an sich ranzulassen oder ob es zielführiger wäre sich die andere Seite mal anzuhören und die eigenen Argumente an einer echten Diskusion zu schärfen.
Ich kann dir nicht vorwerfen, dass du nicht weißt, wie oft ich mir diese Diskussion schon sehr ausführlich angetan habe. Wenn du viel Zeit hast, kannst du ja mal in diesen Thread von Hasel reinschauen. Damals war mein Standpunkt noch etwas härter, auch ich lerne dazu. Aber Argumente (auch sinnlose) habe ich schon damals viele gelesen.

4. Prinip Ebay-Items: Wenn du doch gegen das Prinzip Items einzukaufen nichts hast, was stört dich dann daran so, wenn es der ein oder andere tut?
Mich stört nur, wenn einer offensichtlich irgendwo einkauft, wo die Ware nicht sauber ist, z.B. im Itemshop. Und wenn einer bei EBay Accounts kauft, auf denen 50 Highrunen gespeichert sind. Und ähnliche Fälle. Ob du dein ganzes Vermögen bei EBay für D2-Accs ausgibst, ist mir wurscht, solange du dabei die BNet-Regeln versuchst zu beachten. Und Grenzfälle brauchen wir dabei auch nicht zu diskutieren.

5. Solospiel: Hatte ich mir auch überlegt, aber die wirklich Interessanten Sachen funktionieren leider nur Closed Ladder.
Da gibbet einen patch für, z.B. für Hellfire, Runenworte
/Edit: zu langsam

Lieber Storm, schade das du mein tief befriedigtes Grinsen nicht sehen konntest, als ich das gelesen habe, endlich spricht einer so klar aus, was ich die ganze Zeit meine. Alleine Formulierungen wie "Im Spiel versagt" und "Schicht" zu lesen hat mir schon den ganzen Tag erhellt.
Und wenn du besser bist als viele andere, dann erkennst du auch, dass ich nicht Storm bin. Und sonst auch kein anderer, sondern dass er nur seine Person vertritt, nicht die Gesamtheit der "Legit Fanatiker".

Näherinnen verkaufen auch nicht ihren Körper wie einen Gebrauchsgegenstand.
Soll das heißen, Kinderarbeit ist in Ordnung? Na lassen, wir das, das ist tatsächlich zu weit OffTopic. Da hat Aggro schon recht. Kannst ja mal drüber nachdenken, was mit Leuten ist, die FREIWILLIG zur Hure werden.

Von den blauen Kommentaren waren nur die Nutten für dich bestimmt. Hast du eigentlich nicht meinen € unter dem ersten Post zum Prostitutionsthema gelesen?
Alles andere bezieht sich auf diverse andere Poster hier im Thread.
Die Nutten waren für mich? Kein Bedarf, danke schön ;)

Nee, hab ich so nicht gerafft, sorry.
 
@Vendall

Ich versteh dich sehr wohl!!

Ich vergleiche dich einfach mal mit einem Freund von mir, den ich letzte Ladder hatte. Dürte so deine Altersgruppe gewesen sein. Ein herzensguter Mensch, der berufstätig war und deswegen auch ab und an bei den Itemshops einkaufte um sich sowas wie last wish leisten zu können und seinem Baba noch ein Doom zu gönnen. So weit so gut. Hätte man ihn gefragt, wieso er dort einkauft wäre wohl eine ähnliche Argumentation gekommen. Keine Zeit, aber ich will eben auch dieses oder jenes haben. Der Punkt war aber eher der, dass er einfach wirklich kaum Ahnung von dem .Spiel hatte (wie auch, hatte ja auch kaum Zeit zum Spielen) und noch weniger Ahnung von seinen Chars. DS...wayne?

Und hier war eher zu begründen warum er dachte mit dem Highendzeugs rumrennen zu müssen. Jeder machte es so und man bekam gesagt, dieses und jenes ist einfach das non-plus-ultra bei einem Char.

Deine Aussagen tragen für mich die selbe Handschrift. Ich brauch dieses und jenes, weil ich das brauche um gut in Hölle zu spielen. An sich Nichts verwerfliches. Jeder will Spass am Spielen haben, gut was killen, gut allein zurecht kommen ohne dauernd abzunippeln. Dafür braucht man aber keine HR-RWs, sondern ledglich Spielwissen. Die ganzen HRRWs gleichen meist nur mangelndes Spielwissen aus, wie die itemshops demjenigen, der nicht weiss, wie man schnell an dieses und jenes kommt, die Möglichkeit geben das auch ohne Wissen zu erreichen.

Ich sehe es quasi täglich, dass Leute in den Charakterforen auftauchen, die ohne Sinn und Verstand die wildesten HR-Kombos zusammenschmeissen ohne wirklich zu wissen, ob es wirklich das Beste ist.

Ich kann mich latürnich auch täuschen, aber denke, dass ein Aufenthalt in den entsprechenden Charakterforen die Effektivität deiner Chars mehr steigern würde, als der Einkauf bei den diversen Itemshops.

Und ich weiss nicht, wieso, aber irgndwie hab ich den Eindruck, dass du auch noch nie wirklich versucht hast ohne das ganze HR-gedöns auszukommen und mal eine Runde selffound gespielt hast. Ich mag mich ja täuschen, aber solange das nicht der Fall ist kannst du es per se auch nicht nachvollziehen, was ich unter "Stolz" und "Freude" am Spielspass definiert habe. Ich hab das btw. nur für mich dargestellt und dir aufgezeigt, wieso ich das Cheaten aufgegeben habe. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das könnte auch für dich gelten, dafür erinnert mich deine Geschichte viel zu sehr an mich (wenn du vorher nicht die Lust am .Spiel verlierst).

Ach und was das andere angeht:

bnet_dupes.jpg


Da gibt es auch kein Rumdeuteln.

Aber ist auch egal, du hast ja kaum etwas für den Char getan, also würdest du auch nicht besonders daran hängen und um den Acc oder Char trauern, wenn er gelöscht würde samt der items.

Ich will dir auch gar nicht einreden, du müsstest dieses oder jenes denken oder handeln. Aber probier es doch wenigstens aus, bevor du vorschnell urteilst :)

Mit freundlichen Grüssen Bernd
 
WORD Drago + Harz

Aber wisst ihr was mich traurig gemacht hat?

das:

>>>>>>< Dreimal dürft ihr raten, welche Stats ein 18-20/18-20 torch wohl haben wird, und wieviele ihr von den Dinger kauft, bis eine wirklich 20/20 hat. >>>>>>


Wie kann jemand der kaum Zeit hat zum spielen,
der Meinung sein das es wichtig ist ob eine Torch 18/20 oder 20/20 hat?

Das erschliest sich mir nicht..
Woher haben denn die Leute solche informationen?
Wer bitte trichtert den Leuten denn ein das sie den ganzen kram brauchen?
Denkt mal drüber nach.
 
@Pure Evil:
Edit Post geändert

-"Es wird sich nicht ändern"
-"Cheater behalten die Oberhand"
-"Ein neuer Ladderstart mit updates bringt nichts"
-"Itemshops werden nach einem Ladderstart richtig reich"

-oder aus deinem Post: "Viele solcher Diskussionen verlaufen sich im Sand, weil mindestens eine Seite sich zu sehr an ihre mittlerweile zu radikalen, extremistischen Forderungen klammert."


De|fä|tis|mus [lat.-vulgärlat.-fr.-nlat.] der; -: geistig-seelischer Zustand der Mutlosigkeit, Hoffnungslosigkeit u. Resignation; Schwarzseherei.(c) Dudenverlag.

Des|in|for|ma|ti|on [...zion; nlat.] die; -, -en: bewußt falsche Information zum Zwecke der Täuschung.(c) Dudenverlag.



@Chipses (älterer Post)
Du bist den ewigen Schwarzmaler auf den Leim gegangen! Du malst in deinem Post auch etwas zu schwarz. Es gibt aber keinerlei gutes Argument für das Cheaten. Du sagst, das beide Seiten gute Argumente haben. Das ist falsch! Nur eine Seite hat gute Argumente, die andere Seite hat laue Ausreden.

@Irons_Law
Die 100%-philosophischer-Unsinn-Legitdefinition auf intensives Drängen von Teardrops in Umlauf gebracht. Wende dich wegen dieser ziemlich radikalen Legitdefinition an Teardrops. Die andere Legitdefinition die sich plausibel am gesunden Menschenverstand orientiert kommt von mir und anderen. MH ist ein von Blizzard verbotenes Programm. Darüber können wir nicht diskutieren, selbst wenn wir es wollten.

@Drago60000 :top:

jm
 
Fanazealord schrieb:
WORD Drago + Harz

Aber wisst ihr was mich traurig gemacht hat?

das:

>>>>>>< Dreimal dürft ihr raten, welche Stats ein 18-20/18-20 torch wohl haben wird, und wieviele ihr von den Dinger kauft, bis eine wirklich 20/20 hat. >>>>>>


Wie kann jemand der kaum Zeit hat zum spielen,
der Meinung sein das es wichtig ist ob eine Torch 18/20 oder 20/20 hat?

Das erschliest sich mir nicht..
Woher haben denn die Leute solche informationen?
Wer bitte trichtert den Leuten denn ein das sie den ganzen kram brauchen?
Denkt mal drüber nach.

Ach, das trichtern sich die Leute selbst ein. Man will einfach das Optimum haben. Daran ist ja auchNichts Verwerfliches, wenn man Dia lediglich als Sammelspiel sieht, wo es darum geht möglichst gute Items zu besitzen. Da könnte man dann auch Javaskiller 45 life auf einem Baba bunkern..wieso nicht? Okay spielen sollte man damit nicht, aber wayne.

Dafür spielt es aber eigentlich keine Rolle, ob man denn nun HR sammelt oder Harles. Im Endeffekt geht es nur darum etwas seltenes zu besitzen und sich darüber zu freuen, dass man etwas Besonderes hat. Erst, wenn man sich vergleicht mit anderen Spielern ist man gezwungen etwas noch Selteneres und Besseres zu besitzen, als der gegenüber. Und btw...

Wenn ich mich nicht selbst darum bemühen muss etwas zu finden, wieso sollte ich mich mit etwas Schlechterem as dem perfekten zufrieden geben?

Ich hab mich ehrlich gesagt auch sehr über meine perfekte Sosotorch gefreut und über den 30er Maras, den ich gefunden habe.....aber ich habe auch sehr viel dafür gemacht :)

Grüsse Bernd
 
Fanazealord schrieb:
Woher haben denn die Leute solche informationen?
Wer bitte trichtert den Leuten denn ein das sie den ganzen kram brauchen?
Denkt mal drüber nach.

Ich spreche nur für mich selber, sollte ich mit "solche" Leute ebenfalls angesprochen sein, wovon ich ausgehe. Meine Informationsquelle war dieses Board, die Charguides, die Calcs, ausschließlich.


Originally posted by Jemand Anderes
Und wenn du besser bist als viele andere, dann erkennst du auch, dass ich nicht Storm bin. Und sonst auch kein anderer, sondern dass er nur seine Person vertritt, nicht die Gesamtheit der "Legit Fanatiker".

Ich empfinde die Aussagen von Storm als eine Art Grundstimmung, die in dieser Community vorherscht. Die in meinen Augen doch sehr nach aussen getragene Aggresivität und die Anzahl der entsprechenden Threads trägt dazu bei, daß Gelegenheits oder Unwissenheits Cheater, als solchen ihr mich beispielsweise wohl bezeichen würdet, eben nicht die Konfrontation oder Diskusion suchen, sonder still und heimlich so weitermachen, wie bisher. Das kann einfach nicht im Interesse der Sache liegen. Verachtung, und ich wähle sehr bwußt gerade dieses Wort, hat noch keinen Gegenüber zur Einsicht angetrieben.

EDIT:
Ich werde so schnell keinen weiteren Beitrag zu dem Thema abliefern können. Verzeihung. Melde mich hiermit mal für ein paar Tage ab.
 
Es hat keinen Sinn, auf die neuen Posts einzugehen.

Eines vorweg.

Wenn ihr hier über Cheating/Duping diskutieren wollt, macht das bitte in einem anderen Thread. Mein Thread ist dafür nicht gedacht.
Bleibt es hier beim Cheating/Duping, werde ich den Thread wegen offensichtlicher Interesselosigkeit schließen lassen.




Ich versuche einen neuen Ansatz.

Mir persönlich sind in diesem Thread hier zwei eklatante Fälle ins Auge gefallen, die ich hier mal ausführen möchte. Damit möchte ich zusätzlich zum Kernthema dieses Threads zurückkommen.

Fall 1

Dieser Fall begann im Schafe-Thread und endete vorerst in meinem Thread hier. Die Beteiligten sind Yawgmoth und seine beiden Freunde.

- Yawgmoth streitet sich mit seinen beiden Freunden über Legit-Sein und Cheaten
- Einer der Freunde bezichtigt das Forum der Doppelmoral
- Yawgmoth erstellt den Schafe-Thread bezüglich des Themas Doppelmoral
- Yawgmoth entschließt sich dazu die Legit-Einstellung fest zu vertreten
- Yawgmoth mach seinen Freunden Vorhaltungen übers Cheaten, da sie Cheater sind
- Die Freunde sind verärgert darüber
- Die Freunde sagen, Yawgmoth habe sich zum Negativen Verhalten hin entwickelt
- Yawgmoth bleibt beiden gegenüber seinen Legit-Prinzipien treu
- Die Freundschaft beginnt zu kriseln
- Ein Freund will wegen Yawgmoth's andauernden Vorhaltungen mit D2 aufhören
- Der andere Freund entfernt sich zwischenmenschlich ebenfalls von Yawgmoth
- Die Freundschaften drohen zu zerfallen
- Yawgmoth bedauert die Entwicklung, er hat sich nicht vorhergesehen
- Yawgmoth versucht die Freundschaften zu retten
- Yawgmoth erkennt irgendwie, dass Freundschaft möglicherweise wichtig ist
- Ein Freund lenkt ein und will es nun sogar legit versuchen
- Der andere Freund hat sich weiter entfernt, ist möglicherweise kein Freund mehr
- Yawgmoth wettert in verschiedenen Threads (auch hier) weiterhin gegen Cheater

Abschließende Fragen meinerseits:

Yawgmoth's Verhalten seinen Freunden gegenüber gefährdete seine Freundschaften bis zum kritischen Punkt.

Was aber war der Auslöser dafür, dass wenigstens einer der beiden Freunde sich ihm wieder zugewendet hat?

Und warum glaubt Yawgmoth, dass sein jetziges Verhalten im Forum Cheatern gegenüber aufklärend/überzeugend wirken könnte, obwohl ihm genau dieses Verhalten vorher fast seine Freundschaften gekostet hätte (wobei eine vermutlich immer noch kriselt)?

Ist Yawgmoth's Verhalten mit dem Verhalten anderer Legit-Spieler hier im Forum vergleichbar?


Fall 2

Dieser fall trug sich ausschließlich in diesem Thread zu. Die beteiligten sind Vendall, diverse Legit-Spieler und ich selbst.

- Vendall verfasst eine provokanten/angreifenden Post und outet sich als ItemShop-Kunde
- Verschiedene Legits verfassen ebenso provokante/angreifende Antwortposts
- Vendall antwortet ebenfalls erneut provokant/angreifend
- Ich fasse die Kernpunkte aus Vendalls erstem Post zusammen
- Legits antworten auf Vendall erneut provokativ/angreifend
- Stolperhannes fragt nach meiner Einstellung zu Vendall
- Ich versuche erneut, Vendalls Kernaussage und zusätzlich jetzt die Reaktionen der Legits darauf anzudeuten
- Stolperhannes fragt erneut nach meiner Stellungnahme zu Vendall
- Vendall antwortet den Legits erneut provokativ/angreifend
- Legits reagieren auf Vendall wiederum provokativ/angreifend
- Diskussion zwischen Legits und Vendall beginnt aussichtslos/sinnlos zu werden

Bemerkungen meinerseits:

Dieser Diskussionsverlauf ist absolut typisch für das Thema. Ich stelle fest, dass Legits und Cheater sich im Grunde anscheinend nichts zu sagen haben und frage mich, warum sie überhaupt miteinander diskutieren. Die Diskussion dreht sich am Ende im Kreis, wie immer.

Ich habe in diesem Post versucht, sachlich die Kernaussagen aus Vendalls erstem Post ohne jede Wertung zusammen zu fassen. Niemand ging darauf ein.

Ausgenommen Stolperhannes, der mich nach meiner eigenen Einstellung Vendall gegenüber gefragt hat.

In meinem Antwort-Post darauf habe ich erneut versucht, deutlich zu machen, dass Vendall meiner Ansicht nach dem Legit-Gedanken grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein schien.
Zusätzlich habe ich eine wertende Bemerkung zur Reaktion der Legits auf ihn angefügt. Niemand ging darauf ein.

Ausgenommen erneut Stolperhannes, der mich zum zweiten Mal dazu auffordert, eindeutig Stellung zu Vendall zu beziehen.

Meine Antwort darauf ist das hier:

Bezogen auf diesen Fall frage ich die Legit-Spieler hier: Wollt ihr eigentlich wirklich Aufklärungs-/Überzeugungsarbeit leisten?
Ich habe erneut den Eindruck gewonnen, dass das nicht der Fall ist, ganz im Gegenteil. Ich musste einmal mehr miterleben, dass sich die Legits ausschließlich auf die Cheat-Schwachstelle des Cheaters konzentriert haben.

Zweimal habe ich versucht zu verdeutlichen, dass Vendall möglicherweise Interesse am Legit-Spielen haben könnte. Niemanden hat das interessiert. Niemand hat versucht, genau an diese Punkte, an die Legit-Stärken des Cheaters anzusetzen, um wirkliche Aufklärungs-/Überzeugungsarbeit zu leisten.

Es erinnert mich irgendwie an Yawgmoth's Verhalten gegenüber Cheatern, aus Fall 1.
 
Vendall schrieb:
Ich spreche nur für mich selber, sollte ich mit "solche" Leute ebenfalls angesprochen sein, wovon ich ausgehe. Meine Informationsquelle war dieses Board, die Charguides, die Calcs, ausschließlich.


genau diese Antwort wollte ich hören, danke
glaube da hat die comm noch viel nachzuholen, was speziell guides betrifft

PS: dein zweites quoting ist nicht von mir , ich bitte das zu editieren Vendall

PPS: mich dünkt das Thema war Cheater vs Legit

und da gehört das Thema Dupes und Cheats genauso dazu wie
die itemshops oder irre ich?

Ich möchte keine Diskussionen über HRS führen,
sondern lediglich auf die Umstände aufmerksam machen,
die imo Gründe/Anlass/Ideengeber für einige shopper oder cheater sind.
Und das ist im Moment wie man an dem von Vendall genannten Beispiel erkennt
sogar einer der Knackpunkte.
So sehr unrecht hatten die Leute im schwarze Schaafe Thread nicht,
die dem Forum hier doppelmoral vorgeworfen haben.
Hier läuft noch so manches absolut gegen jegliche Form der Vernunft.
 
~Storm~ schrieb:
och das geht einfach:

Vendall ist ein Noob + Forumtroll.

Leute die ein .Spiel nicht auf die Reihe kriegen und sogar noch $$$ für dupe-kack ausgeben sind eine herrliche Zielscheibe um sie milde zu belächeln.

Keine Ahnung welcher Typ er im realen ist. Im .SPIEL hat er vollends versagt und gehört zur Schicht der Looser.

Kann man in 200 Sätzen beschreiben oder auch nur in einem.

nicht die feine englische aber durchaus richtig
wer in einem Multiplayer-Game cheatet verhält sich nunmal asozial
aber wie üblich können diese Game-Versager ihr Cheaterdasein mithilfe grösstmöglicher Arroganz schönreden
traurig dass sich solche Leute jetzt hier breit machen dürfen...
 
Nunja, menschlich würde ich sagen: Jemand tut etwas, was man selbst nicht abhaben kann und man verurteilt das. Der Gegenüber zieht blank und die Streiterei geht los. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es nun um die Legtidiskussion geht. Diskutier mal über die Inhaltsstoffe in einem Cocktail, da wirds genausoviele Streitereien geben. Im Gegenteil. Ich finde die Legit-Diskussionen laufen im Wesentlichen noch am gesittesten ab.

Und aus meiner Erfahrung heraus bringen beide Argumentationsmethoden recht wenig, bis derjenige selbst mal die "Gegenseite" ausprobiert hat und zwar aus eigenem Willen. Es ist nunmal so, dass man demjenigen so oft und so viel von seinen Erfhrungen erzählen kann, bis man schwarz anläuft. Bis er die selben Erfahrungen gemacht hat wird er es nicht 100% nachvollziehen können.

Und genau deswegen fruchten solche Diskussionen nie besonders. Es sind einfach grundverschiedene Einstellungen und sehr schwer zu vereinbaren.

Die von TearDrops geforderte "Näherung in der Mitte" wird es nicht geben. Jemand mag eben Orangen oder er mag keine. Da gibt es eben keinen wirklichen Konsens.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich es äusserst traurig finde, wie sich viele Leute das .Spiel, das so viel zu bieten hat selbst beschneiden. Ich habe vor Kurzem einen Satz von einem b-net-Neuling gelsesen der mich sehr beeindruckt hat und, wie ich finde jedem Cheater sehr zu Denken geben sollte:

Mich wunderts dass sich wirklich Leute soviel Mühe geben das Spiel zu umgehen.

Das trifft es finde ich doch recht gut, oder? Für was ein Spiel spielen, wenn man erst alle Regeln ändern muss um es zu geniessen?

Grüsse Bernd

P.S.: @Ralph

Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich habe vendall denke ich nirgends verurteilt und versuche eigentlich auf freundschaftlicher Ebene mit ihm zu diskutieren. Ich kann mich zumindest nicht erinnern ihn verurteilt zu haben. Ich dachte du wärst jemand, der gegen Pauschalisierungen ist?
 
harzIV schrieb:
...
P.S.: @Ralph

Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich habe vendall denke ich nirgends verurteilt und versuche eigentlich auf freundschaftlicher Ebene mit ihm zu diskutieren. Ich kann mich zumindest nicht erinnern ihn verurteilt zu haben. Ich dachte du wärst jemand, der gegen Pauschalisierungen ist?
Sorry, bin anscheinend auch nur ein Mensch.

Dann ziehe ich dir den Schuh halt an, bezogen auf meine Antwort im "Fall 2"

Und so nebenbei: Ralf mi f :)
 
Ja okay Ralf ( :D )

Und wo hab ich nun provokativ/angreifend geantwortet? Finde, der der Schuh passt immer noch nicht so richtig :angel:

Und das mit dem Mensch hatte ich schon länger vermutet, nun scheint es gewiss :D

Grüssle Bernd
 
harzIV schrieb:
Ja okay Ralf ( :D )

Und wo hab ich nun provokativ/angreifend geantwortet? Finde, der der Schuh passt immer noch nicht so richtig :angel:

Und das mit dem Mensch hatte ich schon länger vermutet, nun scheint es gewiss :D

Grüssle Bernd
Warum weichst du meiner Antwort zum "Fall 2" aus?

Vergiss "provokativ/angreifend" einfach, wenn du nicht dabei warst. Es geht um meine forumlierte Antwort zum "Fall 2"...

...wobei der "Fall 1" natürlich auch von allgemeinem Interesse sein sollte.
 
Wie sieht das denn mit dem Ziehen von Runenmulis aus? Nach ner Weile bilden sich dadurch auch ne Menge HR. :confused: Fällt ja nicht unters Dupen. Ist es Cheaten? Oder Ausnutzen eines Loopholes? Oder stinklegitim?
 
Savitan schrieb:
Wie sieht das denn mit dem Ziehen von Runenmulis aus? Nach ner Weile bilden sich dadurch auch ne Menge HR. :confused: Fällt ja nicht unters Dupen. Ist es Cheaten? Oder Ausnutzen eines Loopholes? Oder stinklegitim?
Das ist nicht Thema dieses Threads. Siehe Start-Post und das hier.
 
Versteh ehrlich gesagt nicht, was du sagen willst. Ich identifiziere mich nicht mit dem, von dir geäusserten.

Bezogen auf diesen Fall frage ich die Legit-Spieler hier: Wollt ihr eigentlich wirklich Aufklärungs-/Überzeugungsarbeit leisten?

Tue ich das nicht, indem ich meine Sicht der Dinge schildere und versuche zu erklären, wieso ich das cheaten aufgegeben habe? Sollte man lediglich den Faq ausgraben, der in meiner Sig schlummert? Habe ich nicht nochmal sogar mit Pic auf die Benutzervereinbarungen von Blizz hingewiesen?

Irgendwie kann ich da keinerlei Fehlverhalten sehen, das du mir da indirekt unterstellst. Ist aber imho auch wayne, wenn du das so sähest. Mir ging es eher um vendall, nicht darum möglichst "gut" oder "schlecht" in dem Sinn des threads zu agieren, der ja eigentlich auf das selbe abzielt.

Zweimal habe ich versucht zu verdeutlichen, dass Vendall möglicherweise Interesse am Legit-Spielen haben könnte. Niemanden hat das interessiert. Niemand hat versucht, genau an diese Punkte, an die Legit-Stärken des Cheaters anzusetzen, um wirkliche Aufklärungs-/Überzeugungsarbeit zu leisten.

Hättest du das halt mal gemacht. Du als threadstarter hast es doch in der Hand mit gutem Beispiel voranzugehen, oder geht es dir nur darum die "hardcorelegits" zu diffarmieren indem du dich hinstellen kannst um zu sagen: "Ha, so macht ihr das falsch".

Hey, da ist jemand, der bei itemshops einkauft und wissentlich Dupes nutzt. Das wäre doch deine Gelegenheit gewesen zu zeigen, wie man wirklich aufklärt. Stattdessen verlegst du dich wieder mal darauf mit dem Finger auf diejenigen zu zeigen, die versuchen mit demjenigen zu Diskutieren. Irgendwie auch nicht besonders produktiv finde ich :/

Ach so nebenbei:

Man hört vom Ralf immer wieder: Die Legits diskutieren vollkommen faslch, sind zu aggressiv und flamen nur rum.

Aber wo sehe ich von dir mal sowas wie: Hey, die Cheater flamen noch viel mehr, sind meist noch viel aggressiver, gehen noch weniger auf Argumente ein etc.

So hab ich den Eindruck, das wird einfach nischt. Wenn man schon eine objektive Position einnehmen will, dann muss man versuchen auch beide Seiten gleich zu beurteilen und nicht nur mit dem Finger auf eine Gruppe zu deuten. Noch viel mehr, man sollte den Finger gar nicht in irgendeine Richtung strecken :)

Und hey, ich versuche das zumindestens, wenn mich der eine oder andere Kommentar auch ab und an zur Weissglut bringt (ja wieso eigentlich?).

Ist aber auch egal, ich würde viel liber mit vendall diskutieren um zu hören, was er denn zu sagen hat, anstatt mich über Diskussionsweisen zu ereifern.

Güssle Bernd

P.S.: @Daniel

Das Ziehen von Mulis ist absolut legit. Man profitiert in keinster Weise von irgendwelchen Third-party-progis, weder dirkt oder indirekt. Perverserweise ist es genauso legit leute mit /dnd abzuziehen oder PK zu betreiben. Und finde ich auch gut so. Auf diese Art und Weise hat man auch die Möglickeit legit eine Forti oder ein Grief zu besitzen.
 
Vendall verfasst eine provokanten/angreifenden Post und outet sich als ItemShop-Kunde
Ich denke das Itemshops legit sind, aber ich würd nur die hier im Forum nutzen, das ganze andere Zeugs mag tilweise legit sein aber eben teilweise auch nicht:D. wenn ich da les 12 ladderrunen für 45 wird mir gleich schwindlig, das ist doch unrealistisch
@TearDrops über was sollen wir denn diskutieren? Ich habe eine Frage an die comm gelesen (ode ich hab alzheimwr :D)
MfG
Corni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben