• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheater versus Legit-Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm ja! War nen Einzeiler, ohne weiteren Kommentar!:D :keks:

PS.: Nennt sich "Mundtod" machen! Lehrbeispiel wie handhabe ich es mit Spamer! Bin ich Gut!?:flame:

Stolperhannes schrieb:
...
Hier öffentlich die Vorteile von Itemshops aufzuzählen, während man (angeblich) gleichzeitig an den Brüsten der Verlobten herumspielt (Vendall) ist falsch. Das schürt vollkommen unötigerweise Unruhe und bietet eine ausgezeichnete Werbeplattform für das cheaten.
...
Genau das sah ich als ziemlich konfliktträchtig an. Die Form, in der Vendall seinen ersten Post hier im Thread abgesetzt hat, war aufgrund des Übermaßes an Sarkassmus und Polemik schon ziemlich aggressiv und durchaus nicht dazu geeignet, Respekt oder Verständnis zu erlangen. Die Reaktionen auf ihn, auf die ich später kritisch hingewiesen hatte, hatte er damit förmlich heraus gefordert.

Mir war aber daran gelegen, dass man auch mit solchen Posts umgehen kann, wenn man ausschließlich die sachlichen Aspekte darin berücksichtigt und den Rest einfach ignoriert. Es ging mir um Verhaltensweisen, nicht um den Fakt, dass er ItemShop-Kunde war/ist.

BadPat schrieb:
...nur wenn mann die grenze zwischen legit und cheatern nicht genau definiert bekommt auch keine lösung oder?...
Anständiges Verhalten im Forum setzt weder voraus, dass man Legit-Spieler oder Cheater ist.

Ob sich ein Cheater im bnet anständig verhält, liegt dagegen im Auge des Betrachters. Ich kenne Cheater, die sich aus meiner Sicht im bnet anständig verhalten. Für viele ist das verständlicherweise ein Widerspruch.
Die Cheater aus meiner fl tragen in gewisser Weise oder in gewissem Maße zur "Zerstörung" des Spiels bei, aber da sie ansonsten nett, freundlich und hilfsbereit sind, bleiben sie in meiner fl und ich spiele gerne mit ihnen. Dass ich selbst allein dadurch schon nicht mehr legit bin, ist mir vollkommen klar.

mausenmausen schrieb:
*mal allen ein taschentuch reich*

benotung:
note 1+: - für ein teamhaftes jammerkonzert
note 1: - für das tot reden von ausgekauten themen
note 1: - für das regelmäßige erzeugen von tränen;( :cry: :D :rolleyes:
note 1: - für die ständige bereitschaft, traurige miene zum bösen "spiel" zu zeigen
note 2: - für ein beispielhaftes mundwinkel-herabziehen im rhythmus
note 6: - für selbstständigkeit, akzeptanz, ärmel hochkrempling, taschentuch wegstecking ... mei, is des geil ^^

und jetzt dürft ihr mich hauen. aber bitte keine tiefschläge. :hy:
Ich verstehe ehrlich nicht, was du damit aussagen möchtest. Kannst du das bitte etwas näher erläutern?

Chipses schrieb:
...
Ich finde schn den threadnamen sehr provokant "cheater versus Legit-Spieler".
Das deutet schon einen "Kampf" an...
Hast du das Fragezeichen am Ende des Topics übersehen? Das ist absichtlich dort platziert.

@mausenmausen, harpoon
Bitte tragt eure Streitigkeiten per PM aus.

Chipses schrieb:
Ich finde schn den threadnamen sehr provokant "cheater versus Legit-Spieler".
Das deutet schon einen "Kampf" an. So benehmen sich auch einige hier.
Ich denke wenn die Legit-Spieler versuchen die Cheater besser zu verstehen würde schon einige einfacher werden.
Abgesehe davon gibt es keine genaue Definition davon was legit ist und was nicht (naja ich bewege mich auf dünnem Eis). Naja vll gibt es das schon aber wenns ums "Passiv-cheaten" geht da scheiden sich die Geister.

Eigentlich ist es mit dem "Legit"sein ganz einfach: Du verarscht niemanden beim Handel, bist kein PK, benutzt keine Shopware und auch keine Zusatzprogramme, also bist du "Legit". Alles andere ist nur Haarspalterei.

Nochwas: mausenmausen erinnert mich gerade mal in der Art und Weise der Beiträge an "DerBK". Trollbeiträge zur Provokation bringen, um sich dann über andere lustig zu machen. Tolle Masche. :kiss::eek::autsch:

€: Super, TearDrops! Jetzt bist du hier auch schon zum Spammer mutiert. :D Natürlich hat mich das jetzt total gekränkt. Das kann ich dir nie wieder verzeihen! :clown:

Pure Evil schrieb:
Eigentlich ist es mit dem "Legit"sein ganz einfach: Du verarscht niemanden beim Handel, bist kein PK, benutzt keine Shopware und auch keine Zusatzprogramme, also bist du "Legit". Alles andere ist nur Haarspalterei.

Nochwas: mausenmausen erinnert mich gerade mal in der Art und Weise der Beiträge an "DerBK". Trollbeiträge zur Provokation bringen, um sich dann über andere lustig zu machen. Tolle Masche. :kiss::eek::autsch:
Ich stimme zu, dass die Posts von mausenmausen nicht die gewünschte Umgangsform zeigen.

Aber um ganz ehrlich zu sein, steht dein Post hier auch nicht viel besser da.

1. Deine Legit-Erklärung ist off topic, denn in diesem Thread ist das am Thema vorbei.

2. Zeigst du mit deinem Finger auf mausenmausen und fügst noch ein paar Simleys an. Das ist allerdings Thema dieses Threads, wobei dein Post hier dann als negatives Beispiel dient.

Aber ich meine das nicht wirklich böse. Wir alle lassen und immer mal wieder zu so etwas hinreißen. Ich würde das auch nicht überbewerten wollen. Weder mausenmausen's noch dein Post würde ich als Flame oder beleidigend empfinden, lediglich als harmlose Spams.

Trotzdem gilt: Immer erst sich selber prüfen, bevor man andere kritisiert. :p

Ich weiss, was ich wohl auf mausenmanns Post geantwortet hätte:

dftt.gif

Grüsse Bernd

hi
versteh eigentlich garnicht warum man Konsens suchen muss mit cheater.
den Cheater ne Plattform geben um sich zu rechtferteigen ist doch schon vom wortlaut her nonsens.
Cheater und Recht...??

Schlatterfatzke schrieb:
hi
versteh eigentlich garnicht warum man Konsens suchen muss mit cheater.
den Cheater ne Plattform geben um sich zu rechtferteigen ist doch schon vom wortlaut her nonsens.
Cheater und Recht...??

Wie diverse Diskussionen hier schon gezeigt haben, ist die
Definition was ist noch legit bzw. was ist schon cheaten einfach
nicht zu klären.

Was cheater und Recht angeht, jeder kann das Spiel so einsetzen wie er
möchte solange er andere nicht belästigt, schädigt , betrügt usw.

Dupen ist definitiv nicht akzeptabel, weil dazu ein Servercrash notwendig
ist.
Andere Formen wie Mh bestrafen sich mit der Zeit von selbst.

Für den Rest wäre ein eigenes Forum schon sinnvoll,
weil sich da Gleichgesinnte finden könnten.

MfG Kurt

KurtWiz schrieb:
Für den Rest wäre ein eigenes Forum schon sinnvoll,
weil sich da Gleichgesinnte finden könnten.

MfG Kurt

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Du meinst doch nicht hier auf inDia:confused:

Aber ich bin auch der Meinung, dass Leute, die geduptes Zeug zum spielen benutzen ein eigenes Forum brauchen. Es gibt viele deutschsprachige Cheaterseiten. Dort sind sie willkommen.

Ich würde es irgendwie nicht verstehen wenn Leute cheaten, aber den Support einer legalen Com wollen, weil man Spielerfahrung und Können leider nicht erCheaten kann.

jm

Ich würde es irgendwie nicht verstehen wenn Leute cheaten, aber den Support einer legalen Com wollen, weil man Spielerfahrung und Können leider nicht erCheaten kann.

Ohne Worte!:D Meine Meinung:top: :top:

hi
ein eigenes forum für cheater und was soll das bringen?
Meint ihr sie nerven dann nicht mehr hier wohl kaum oder?

cua

@Schlatterfatzke
Ich kann nur vermuten, dass ich dir noch nicht klar machen konnte, worum es hier geht. Vielleicht kann ich dir das mit dem Post hier etwas verständlicher machen. Hier wird nicht explizit zwischen Cheater und Legit-Spieler unterschieden. Das Thema betrifft beide Gruppen gleichermaßen.

@KurtWiz, Stolperhannes, harpoon, BadPat

Was ist an...

>>Wenn ihr hier über Cheating/Duping diskutieren wollt, macht das bitte in einem anderen Thread. Mein Thread ist dafür nicht gedacht.<<

...(aus dem Post) nicht zu verstehen?

Ich bitte nochmals darum, für eine Cheater/Duper-Diskussion einen eigenen Thread aufzumachen. Das hat hier nichts zu suchen.

darf ich hier mal ne theorie aufstellen:
in der theorie ist JEDER der jemals mit irgend jemandem einen trade gemacht hat ein passiver cheater da er nie wissen kann ob das item utner anwendung von maphack gefunden wurde oder nicht, und wenn die verwendung von dupe items als passive cheaten gilt dann gilt verwendung von items die während mh anwendung gefunden wurde doch wohl auch als passiv cheaten, also erachte ich diese ganze legit/cheater diskussion um passive cheater irgendwo als nichtig xD

mir ist schon klar dass der unterschied zwischen dem verwenden von nicht slebstgecubten gefunden highrunes die mit 99%wahrscheinlichkeit gedupt sind doch etwas krasser ist als die verwendung von ertradeten items die vllt gefunden wurden von einem mh user, aber wenn man wirklich hardcore legit sein will würde man gar keine trades abschliessen.

was bedeutet dass alle legit leute hier nur pseudo legits sind was wieder zur doppelmoral zurückkommt.

:D Jawohl, critassa, dem stimme ich auch voll zu - mit einem Abstrich.
Jeder, der sich nicht in Passwortspielen verkriecht, ist technisch Cheater, ja.
Aber das ist NICHT SCHLIMM.
Denn die meisten davon, also die, für die es nicht schlimm ist, wollen ja nicht cheaten.
Und dieser Vorsatz zu cheaten ist enorm wichtig.
Wenn der nicht da ist, dann ist man kein Cheater mehr, finde ich. Das ist wichtig!
Sonst wären die Meisten hier, genau, wie du sagst, per Definition Cheater.
Kann nicht sein, darum müssen wir da umdenken...
Oh, gut, dass ich da schon was in Arbeit habe, gell, TearDrops :clown: ? Und du sagst, das wäre sinnlos...q.e.d. Offenbar ist es nicht klar, dass Cheater nicht gleich Falschspieler ist...ach, lassen wir die Seitenhiebe. Um des lieben Friedens willen verlinke ich auch nicht...

Yawgmoth

es mir schon klar dass per definiton jemand der nicht cheaten will, aber ich bin mir ziemlich sicher die netten leute vom forum würden hier jeden mit ner ertradeten highrune zerfetzen, selbst wenn derjenige gar keine ahnung davon hätte was dupen überhaupt ist, was zwar unwahrscheinlich aber doch möglich ist^^

Deswegen ist es ja wichtig, dass sich das Denken mehr verbreitet...wer davon keine Ahnung hat, der soll erst mal sanft aufgeklärt werden. Erst, wenn Alle auf gleicher Wissensbasis sind, dann kann man auch darüber reden. Aber solange Cheaten als "normal" gilt, wird das nichts mit dem Kampf gegen Cheater.
Die Seite hier ist ja auch ideal dafür...und damit auch die User.

Nur, manche übertreiben es leicht...dann gibts so Threads wie Rcas AEC - Anprangerung. Tja, war zwar mit dummen Zitaten untermauert, aber irgendwie Recht hatte er schon...bloß in komischer Form präsentiert, imho.

Yawgmoth

critassa schrieb:
darf ich hier mal ne theorie aufstellen:
...
Ich stelle hier auch mal eine Theorie auf.

Du hast hier nichts gelesen und hast daher keinen Schimmer, worum es in diesem Thread geht.

@Yawgmoth

Du weißt sehr wohl, dass ich hier keine Cheater-Diskussion haben will und das schon mehrmals erwähnt hatte. Aber Hauptsache du konntest ma wieder Werbung für deine Liste machen. Danke für die Zerstörung meines Threads.

Der Thread wird jetzt geschlossen, damit die Cheater-Diskussions-Spammerei hier ein Ende hat.

Was hat denn das NICHT mit deinem Thema zu tun? Es geht doch um das Reden mit den "Cheatern", oder? Da denke ich doch, dass dieses Reden erst einmal beinhalten muss, dass man erkennt, wer Cheater ist und nicht - und damit muss man auch erkennen, dass wir eben nicht alle Cheater sind. Erst, wenn wir davon überzeugt sind, können wir auch vollkommen unsere Position verteidigen - wenn es denn zu einem "versus" kommt.

Geht es dir tatsächlich nur um die Aufklärung, wie du schon oft gesagt hast, dann brauchst du ja keinen Diskussionsthread, oder? Klar, nur so sieht man das Ding...aber worüber soll man denn dann diskutieren?

Ich denke, es ist wichtig, hier Lösungen für den Dialog mit Cheatern zu finden, und dazu muss man eben ganz von vorne anfangen...aber ich habe das wohl falsch interpretiert.

Es schmerzt mich, dass du wegen mir jetzt das Ding zumachst - es wurde doch eh in den letzten drei Tagen nichts hinzugefügt? Ist doch nicht übel, wenn wieder diskutiert wird...na ja, tut mir auf jeden Fall Leid, dass du dich dazu gezwungen fühlst, ich dachte echt, das wäre in deinem Sinne, mit Themabezug und so...

Schade um den Thread.

Yawgmoth

nein, ein denkfehler ist in deiner argumentation:
man muss NICHT Nichtraucher sein um sein Kind davon überzeugen zu KÖNNEN nicht zu rauchen.

Ich editier HIER noch was, wenn du mit obrigem erstmal übereinstimmst, also nich aufregen wegen 4zeiler oder so.
CU

BarbThinker schrieb:
nein, ein denkfehler ist in deiner argumentation:
man muss NICHT Nichtraucher sein um sein Kind davon überzeugen zu KÖNNEN nicht zu rauchen.

Ich editier HIER noch was, wenn du mit obrigem erstmal übereinstimmst, also nich aufregen wegen 4zeiler oder so.

Rauchen is'n tolles Beispiel! Gerade so'n Thema, wo in Grundschulen gegen Raucher gehetzt wird und durch das Rauchen entstandene Gesundheitsschäden angeprangert werden, ist ziemlich lächerlich und die kleinen fangen trotzdem mit 12 Jahren (aktuelle Zahl!) an zu rauchen.

Warum wohl?

€: Man! Jetzt gehör ich hier auch schon zum Ungeziefer! Was für ein Abstieg: Vom Vampir zur Spinne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben