• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

chillys misch dings smiter/zealer und sein ?

brummy

Mitglied
moin moin

vorab...ja, ich habe die suchfunktion benutzt und etliche themen gelesen. mache ich regelmaessig und ich wuerde schon sagen, dass ich mich umfangreich mit dem thema befasst habe. zwar kann ich jetzt nicht mit tabellen und gezielten zahlen um mich herrum werfen.

so nun zu mein kleinen.

ich wollt mal wieder spass haben beim spielen und habe mir deshalb einen paladin erstellt.
habe frueher auch meine palas so oder aehnlich ausgestattet und geskilled.

hier ein paar zahlen.

str : 40 - mit items 149 ist ein wenig mehr geworden ^^
dex : 81 - mit items 140....wenn ich richtig gerechnet habe sollte das mit herold mb geben
vita : 349 - mit items 419....sprich 1492 life. sind noch ein quest auf in a3 auf alp und hell.
ene :?

resis:

75
75
75
75

teil sind die resis bestimmt hoeher als 75.

skills:

opfer : 6
eifer : 5
fana : 20
hs : 20
smite : 20

sonst bis auf medithation, holyfrost und die resistenzen auras alles auf eins. okay dornen gab es einmal zu viel :P

ausruestung:

gulli noch nix gesockelt
loewenherz in einem daemmerschleier
zdhf
ravenfrost mit 210 ar
loh
nossi mit 5% ll
gores
rare ring mit 7% ll 50 ar und 15 str
wirbelschild mit spirit 78% prisma bis auf fire ---> 43%
himmlisches licht 2 sox einmal shael drin

gesammt ar habe ich

5355

ohne dem speziellen glied :P muss noch gefunden/gekauft werden.

def

5731

nun zu meinem problem. der kleine ist zwar erst lvl 80, aber frueher war das kein problem. konnte sonst immer ungestoert in die massen laufen und drauf los kloppen.

jetzt laufe ich immer mit einen mulmigen gefuehl rum. mein verbrauch an grossen lila poetten ist enorm.

kaum werde ich mit einer elitegruppe konfrontiert, kann ich in sekundentakt zu sehen, wie mein leben gen null geht.

ich persoenlich vermute es fehlt an lifeleech. wobei es ja schon bei den ersten hits so krass geht. oft ist es so, das ich 1/3 bis 1/2 an life verliere.

jedenfalls weiss ich nicht wirklich weiter.
es ist auch anzumerken, dass ich hc spiele. meistens alleine und dem entsprechend ohne bo oder ench von einer sorc :)

ich hoffe, dass meine anfrage nicht als spam oder sinnlos angesehen wird. auch habe ich ueberlegt einfach im sanktorium der zealots zu posten, aber mir scheint, da ist zz nicht viel los.

gruss chilly

1. spirit wech und reim da hinein

wobei du eh verstattet bist dann

n wirble schild ist dnak der str req ghepaart mit dem miesen block echt ne schlechte wahl

2. ar ist ein bisschen mager okay mit charms und dämonenglied siehts anners aus

3. dein ll wert ist in ordnung nur hast du imho zu viel in niederstrecken und zu wenig in opfer/eifer gehauen
ohne schaden ist dein LL% auch ziemlich mau

da du aber nu schon neiderstrecken so hoch hast, besorg dir draculs und fertsch

punkt 1.
haette ich erwaehnen koenne...herold soll noch kommen.

inwiefern bin ich verstattet. mein zukuenftiger zaka soll geupped werden. daher ein wenig str mehr. die wahl auf spirit viel mir einfach. war mein einziges palaschild.

punkt 2.
jo das dachte ich mir schon. archamrs hab ich mich aber schon zu 2/3 voll geknallt. haette vielleicht zeal gleichwertig mit smite skillen koennen -.-
aber ich erhoff mir von deamonglied ein guten push.

punkt 3.
jo mit dem gedanken spielte ich auch schon.
aber es soll ja ein hybrid sein mit dem ich spaeter auch ut machen kann.

bloss die frage ist doch. bis auf mein geist habe ich nichts anderes gemacht. nur diesmal habe ich echt schwierigkeiten.

gruss chilly

ut kann man mit einem punkt in niederstrecken ohne probleme machen

ein "hybrid" wenn man es denn so schimpfen will, macht beim ar abstriche da weniger eifer geskillt wird

wenn du ut machen willst is dracs doch eh fast ein muss lt enthebt dich der ll sorgen (okay gegen Pis nicht aber was solls)

bis auf geist und die skillung..
5k ar sind halt mau
dadurch truisst du mit eifer nicht so oft (level sollte auch stimmen) dadurch lutscht du nicht so viel dadurch hast du probleme

okay. danke.

bleibt die frage, ob da noch was zu retten ist.
die 20% mehr ar von herold sind ja dann auch ehr ein tropfen auf dem heissen stein.
sowie ein pd in den helm sockeln waere ja auch sinnfrei.

ich tendiere schon zum neuerstellen.

gruss chilly

Wenn du den Char neumachst, diesmal Opfer und Eifer max, Niederstrecken nur 1 Punkt.

Wenn du mit dem Char weiterspielen willst, kannst du ihn als reinen Smiter spielen.
Für die kommenden Levelups wäre Trotz ein gutes Punktegrab. (1 Punkt in Zuflucht für die PIs in UT)
Highlord würde ich gegen etwas mit Prismaresis und Adds tauschen, als Gürtel evtl. Donnergotts.
Dann müssten allerdings noch zusätzlich 15 IAS in den 2.ten Sockel vom Himmlischen Licht.

Mit einem Zealer/Smiter Hybrid kann man halt von den Organen bis zur Fackel alles machen.
(für den Glutofen der Pein bietet sich vielleicht wegen IM eher ein Hammerdin an,
aber bei vorsichtiger Spielweise geht es auch)
Mit einem reinen Smiter kann man das zwar auch alles, jedoch spielt sich der mMn etwas zäher.
Das Knockback bei den normalen Monster hat mich zumindest immer stark gestört.

Deshalb würde ich auch zu neumachen tendieren.

Gruß Fruity

neu erstellen muss doch net sien ;)

herold würde da helfen
dämonenglied noch mehr und mit dracs isses eh egal

hey
Probier einfach mal Draculs aus, mit denen solltest du mehr leechen als so ziemlich jedes Monster schaden machen kann ( ->UT)...außerdem kannst du damit auch mit smite leechen was äußerst praktisch ist.
Lebensspender triggert recht zuverlässig, wenns mal brenzlig wird benutz ich n Lifetab stab im 2. slot. Damit kann man auch problemlos inMoonlord Bossmobs baden =)

Leider hat Draculs keine anderen sinnvollen stats im vergleich zu LoH, außer das es einen unsterblich macht ;)
Ist deshalb bei den Veteranen hier ein wenig verpönt, aber probiers mal aus bis du ne bessere waffe hast mit der du auch so leechen kannst (grief, death ...)

Dein Schild find ich eigentlich ganz gut, hat den besten Smiteschaden von allen Schilden. Zaka hat nur 2 Skills, besseren Block und 20 stärke mehr gegenüber 55fhr von Spirit - macht glaub ich keinen spürbaren unterschied wenn du mit HS denn schon auf Maxblock bist.

Probier einfach mal n bisschen rum, ein Paladin war als Partychar gedacht und hat allein bisschen Probleme..einfach n bisschen üben und nciht zu viele Viecher auf einmal vornehmen ;)

mj00 dracs hab ich erwähnt.. aber auf nem zealoten sind sie eher fehl am paltz n zealot hat eben lutsch und ne ordentliche trefferchance

nebenher bieten dracs auch noch ll was manch einem gefällt,m offene wunden, welche für bosse interessant is

und da wir es auch ertwähnen.. ein Wirbelschild hat den höchsten maximalschaden aller paladinschilde aber auch den geringsten minimalschaden...

der durchschnittsschaden eines vortex ist aber nicht anders als der aller andren elite schilde (46) bis auf die heilige rondache, die liegt bie 46,5

aber der wirbelschild hat den miesen grundblock von 49 im vergleich zu 58 von der heiligen rondache oder 60 von ner heiligen targe

ein Herold geuppt bietet wie ein wirbelschild nen durchschnitsschaden von 46, hat aber nen grundblock von 82 und bietet eben noch +2 heiliger schild mehr aols der hier genutzt spirit , was auch dem schaden zu gute kommt

die fhr vom spirit ist komplett egal du hast eh mb+ hohe verteidigung eigentlich löst ein gulli schon alle fhr probleme
nebenher bietet der herold halt stats durch weit besseren block, den sockel usw ....

sorry aber nee

also ich werde einfach mal zaka besorgen...schaun wie es laueft. gehts dann noch immer nicht. kommt draculs. geht dann immer noch nichts. neustart :)

schoenen abend noch und danke fuer die hilfe.

gruss chilly

/edit:

so habe mich entschlossn den kleinen weiter zu spielen.

zaka ist zwar noch nicht da, dafuer habe ich die waffe mal gewechselt und den glied gefunden.
waffe ist nun runnemeister mit 5 loechern

eine eth rune, shael runen fuer max fps und eine amn rune.

damit laesst es sich schon besser spielen.

bloss ich habe bemerkt, dass wenn fernkaempfer (oft mit elementar schaden) im hintergrund stehen. verliere ich so viel life bzw wenn ich gegen besse kaempfe, die entsprechend verzaubert sind.

liegt es an noch nicht vorhandenen maxblock oder was?
wie kann ich den drastischen lifeverlust unterbinden in solchen situationen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben