• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chris Wilson verlässt GGG ?

Budokai

Well-known member
Punkte Reaktionen
446
Mehrere nicht offizielle Quellen haben heute berichtet, dass nachdem Chris Wilson sich die letzten Monate
sowieso etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, dass er nun offiziell nicht mehr für GGG arbeitet.

Das kann für alle die PoE lieben nur ein schwerer Schlag sein.

Chris Wilson war der Kopf hinter PoE1 und derjenige der aus inhaltlicher Sicht die letzten 13 Jahre das letzte Wort hatte wie Path of Exile entwickelt werden soll.
Zu den Gründen ist noch nichts bekannt.
Offizielle Statements gibts auch noch nicht.

Trotzdem trifft das natürlich hart.
Chris Wilson war derjenige der Path of Exile mit Abstand am besten kannte , weil er derjenige war unter dessen Führung entschieden wurde wie Path of Exile als Spiel sein soll. Scherzhaft haben ja alle immer gesagt "The Vision". ( Um bei jedem kleineren Bug oder Fehler im Spiel so zu tun als sei das alles Chris Wilsons Vision von PoE)

Ich bin echt gespannt ob GGG ohne Chris das Niveau halten kann und ob vielleicht noch weitere der Köpfe hinter PoE gehen

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen.

1739979111148.png

1739979469220.png

offiziell ist es nicht aber gibt mehrere quellen die das ansprechen

1739979211017.png

Allerdings wenn es wahr ist , dann sollten die Tage noch viel mehr Nachrichten dazu kommen.
Wenn nicht wissen wir in einigen Tagen dass es fake ist

Anhänge

• 1739979152633.png
    1739979152633.png
    313,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
wheres the news?

ich les ja nich viel im poe-forum, aber den kenn ich

Ich kenne die genaue Story und das Drama nicht genug (und es interessiert mich auch nicht hinreichend). Soweit ich das verstehe, ist Mr Wilson aber schon einige Zeit nicht mehr entscheidend beteiligt, und er ist wesentlich für das verkorkste Handelssystem verantwortlich (kein AH, keine wirklichen Massnahmen gegen RMT).

Ich wünsch ihm als Muggel alles gute, bin aber nicht traurig, dass er nun anderswo seine Ideen umsetzen wird.

Nach über 20 Jahren im selben Unternehmen kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Mann etwas Abstand braucht und sich zurückzieht. Er hat einen immensen Teil seines Lebens in dieser Firma und in dieses eine Produkt investiert. Es würde niemanden überraschen, und große Veränderungen bei GGG sind deshalb nicht zu erwarten. Seine Philosophie ist tief im Unternehmen verankert, und auch ohne ihn sollte das Spiel seinen Kurs beibehalten.

Von solchen Spekulationen halte ich nicht viel, lasst uns darüber sprechen, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt.

Zurück
Oben