• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cl-mf-soso

deleted_24196

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
so, meine blizzard-hexe hat zwar gut angeschafft (u.a. 2 ik rüsten und ne wf :D ), aber ich möchte was neues probieren... pindle only nervt mich langsam... meppel dauert mir zu lange, andy ebenfalls... und da der rest ci ist, muss was neues her ;)

fang ich mal an:

attribute
str: soviel wie nötig
dex: soviel wie nötig
life: rest
ene: nix

items
helm: harle pt
rüste: tr pt
gürtel: tr
schuhe: wts
handschuhe: wts
amu: tr
ringe: 2* nagel
slot 1: zauberdorn/spirit (monarch)
slot 2: möwe/reim

skills
combo blitz: 20
nova: 20
blitzschlag:20
kettenblitz: 20
blitzbeherrschung: 20
teleport: 1
zitterrüstung: 1
frostrüstung: 1
gletschernadel: 1
wärme: 1

übergangsskills: je 1

merc
akt 2 machter mit einsicht-drescher, eth upped duriels und tr maske

einsatzgebiet
pindle, eldrich, shenk

---

eure meinung? ;)
 
morphium schrieb:
schuhe: wts
handschuhe: wts

Deine sorce is ein Vierbeiner? :D
Spass beiseite, du meinst ja Wächtertreu denk ich mal ^^

Irgendwie find ich das ganze nicht sehr ausgereift *g*
Tals Combo + Wizzy ok, könnte man machen, aber hier gibts mehrere Sachen, die das imo unsinnig machen:
CL/L hat 117er Breakpoint, 105 für tele, PES musste nicht telen.
Spirit bringt ja auch FC, Wizzy + Tals combo würd ich nur mit Maxblock nehmen, weil du dann noch 105 FC erreichen kannst, was hier aber nicht entscheidend ist.

Also wäre Fulltals wahrscheinlich hier auch sinnvoller. Mit Spirit knackste immer noch das 78er Cap, was ausreichen sollte.

Was imo auch eine möglichkeit wäre, gar keinen Kampf/MF slot machen, sondern einfach nur nen MF slot. Immer wechseln find ich nerviger als direkt so kämpfen, muss man nur schauen, dass man auf 78 FC kommt, was an sich eine Frage des virtuellen geldbeutels ist :p
Möwe + Spirit wäre mein Vorschlag.
Griffon
Arach
Wären die 78 FC geknackt, spirit min 33 FC.
Rest könntest du frei wählen, würde dann Skullders, Tal amu/maras, 2 Nagel, Wächtertreu, WTs machen.
Resis dürften eher zweitrangig sein hier. Positiv dürfte machbar sein. (Anni/Torch?^^)

Bis zu PES machst, kannst ja anderes equip nehmen.
Das wäre halt so als endgültiger Vorschlag gedacht.
 
also das spirit im monarch hat 35fc... dazu die 50fc vom wizzardspike, und insgesamt 20fc vom tr set...

griffon ist im moment nicht drin ;) torch ist vorhanden, anni noch nicht :(

ich kann möwe/reim auch weglassen, die 125mf machen den kohl auch nicht mehr fett... d.h. ich hätte ne soso mit ~475mf und 105fc... sollte für pes doch eigentlich reichen?
 
Das war ja grade meine Beanstandung:
105 FC brauchst du net mit ner CL/L sorce bei PES nicht, musst ja eh nicht telen und für CL/L müsstens dann schon 117 FC sein.

Könntest natürlich auch einfach Talscombo gegen Skullders, Goldträger/Arach austauschen, Tals amu bleibt drin.
Mit Arach könntest du dann auch gleich auf 117 FC gehen (Wizzy, Spirit, Mages, Arach).
Mit Skullders haste einen skill mehr, etwas weniger MF (würde vom Goldträger wohl wieder ausgeglichen werden, mit Arach dann 2 skills mehr) aber weniger res. Wobei brauchste eh net bei PES wie gesagt. Da kommt eh selten was mit ele dmg an. Und merc hast ja auch noch^^

Den MF slot musste generell nicht weglassen, mein Vorschlag war ja nur beides zusammen zu legen^^
Aber ohne Griffon würd ichs net machen.
 
hm, soso... hab ich mal wieder nicht richtig gelesen ;)

spricht denn was dagegen mit meiner jetzigen ausrüstung loszuziehen? ich komme zwar nicht ans 117er cap, aber das 78er schaff ich halt... dafür massig mf... und die resi sehen auch nicht soo schlecht aus ;)

ich kann mit einer nicht perfekten lösung leben, ich möchte mich halt nur vorher absichern das der char auch überhaupt was hinkriegt... nicht das ich jetzt wieder einige stunden in den char stecke und ihn am ende vielleicht 2-3 mal nutze und dann wieder zurück zur blizzard-hexe wechsle ;)
 
Ich würde mit L/CL nicht mfen wollen. Feuer only ist gar nicht schlecht:

Andy geht, Keys gehen, Meppel geht, PES geht. Aber CL/L würde ich eigentlich nicht zum MF'n empfehlen. Eher ne Massenvernichtungswaffe, weniger was für einzelne.
 
massenvernichtung ist doch gut... dann krepieren auch die minions um pindle, eldrich und shenk :D

blizzard ist ja auch eher massenvernichtung, oder? ;)
 
Ich seh da eigentlich keine Probleme. Im ersten Post haste ja gesagt du willst mit der PES machen. Abgesehen von einzelnen Gegnern, die LI sind sollte das wunderbar klappen. Und wenn nur noch Shenk steht muss halt der Söldner auch mal seine Brötchen verdienen ;)
 
morphium schrieb:
massenvernichtung ist doch gut... dann krepieren auch die minions um pindle, eldrich und shenk :D

blizzard ist ja auch eher massenvernichtung, oder? ;)

mit blizzard bekommt man auch einzelones klein, hauptsache hitbox is groß

und pes sind nu auch nicht so die tollen mf ziele und arealvl 85 gibts afaik für blitz net so wahnsinnig viel
 
naja, im moment mach ich halt nur pindle... etwas eintönig... für tc85 gebiete (akt 1) hab ich meine wf ama...
 
kurze rückmeldung :)

die soso ist nun lvl 83 und killt pindle und eldritch im schlaf :) shenk schafft sie noch nicht so ganz, da stehen meist zuviele minions rum die halt auf mich einschlagen :(

ps: bin vom kampfslot (zauberdorn/spirit) weg und nutze nur noch möwe/reim... das fehlende fc merkt man zwar etwas, ist aber zu verkraften :)

pps: ich ärgere mich über einen verschwendeten skillpunkt... hab nen weiteren punkt in "static" anstatt in "nova" gesetzt... hab da irgendwas verwechselt :rolleyes: :wand:
 
Ich habe eine Meteor/Orb Sorc zum MFen, PES, Gräfin, Andy und Summoner.

Ein Freund hat eine pure Lightning Sorc, der braucht nichtmal die Hälfte der zeit, die ich brauche. Wenn ich PES mache, killt er im selben Game derweil Gräfin, Andy und Summoner und telt schonmal zu Nila.

Fazit: Ich bau mir auch eine CL sorc...die sind einfach deutlich schneller.

Gut TC 85 hat er Probleme, aber da er zig mal schneller ist mit CL als ich kommt das fast aufs selbe raus.
 
Dein Fazit ist imho verkehrt. Du scheinst eher was falsch zu machen.
 
Ich kanns auch nicht so nachvollziehen ^^
CL/L hat halt gut damage, aber nur mit ensprechendem equip, welches meistens nicht wirklich viel MF* hat.
Blizzard oder FB/Meteor mit Schnitters Merc schafft imo eigentlich alles und sind günstig zu equippen bei sehr guten MF Werten. Warum man da was anderes nehmen sollte fällt mir nicht so ganz auf ;)
...und Lightning ohne das 117er Cap; nja meins isses net. Nervt halt einfach tierisch, wenn man mal wieder Glück hat und so 2-3 Dam austeilt. Mit mehr Fc lässt sich das besser kompensieren.
Aber ok, wenn du das so willst, dir das spaß macht und du denkst, dass deine Blizzardsoso ausgedient hat - mach es so. Sind halt persönliche Ansichten, wa?^^
 
Mal ne OT Frage bitte, weil es ständig erwähnt wird und mir die SuFu daher wohl nicht helfen wird: was ist PES? :confused:
Nen Extra Thread dafür hätte ich auch übertrieben gefunden...
 
[x] fire only

nutz ich etz die 2. ladder als erstchar un is der hammer
fb hat stun, hilft ungemein, da reicht meinem merc auchn eth cv insight zum killen
PES mach ich au im schlaf un sollte einer von denen mal fi sein kommt halt der merc zum einsatz

einziges woran ich ab un zu scheiter ist, wenn bei shenk zuviel los is - da lass ich den auch mal aus

billig is die sowieso
un meppel/andy mach ich sowieso - null prob
PES mach ich nru im mf slot (ali - soll möwe werden, reim)
1. slot is spirit+mosars 2PD fürs telen
 
Mal ne Frage zum Damage der Lightsorcs. Wie viel braucht man so, um Gräfin, Meppel und das Cow-Lvl gut zu schaffen, ohne ewig auf sie Ballern zu müssen?
 
Für die Gräfin brauchst du nicht viel. Die fällt wahrscheinlich sowieso nach 3 Merc Treffern um. Meppel wird schon schwieriger. Der hat hohe Blitzres und steht bei Lightsorcs sowieso sehr lange. Am besten nimmst du einen starken Merc zur Unterstützung mit.

Zum Cowlvl kann ich dir nichts sagen.

MfG Dark
 
Ich habe noch nie ne Lightsorc gespielt und kenne mich deshalb mit den Verhältnissen des DMG nicht aus, daher wären genaue Zahlen sinnvoll.

Da ich hauptsächlich für das oben genannte meine Sorc benutzen will, muss ich mich zwischen der FO/FB und der Light entscheiten.
 
Zurück
Oben